amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > S: suche immernoch eine BlizzardPPC-Karte. bis 800 Euro [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

12.02.2008, 13:44 Uhr

PeaBrain
Posts: 265
Nutzer
Hallo leute.

ich suche immernoch eine blizzardppc karte.
würde bis zu 800 euro bezahlen.

gruß

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.02.2008, 19:28 Uhr

Motorolajunky
Posts: 485
Nutzer
@PeaBrain:

kleiner Tipp kauf dir den A4000 Desktop mit PCI-Board und CyberstormPPC der hier angeboten wird da hast du tausendmal mehr freude dran als an einer blizzardPPC glaubs mir :-) und ist auch viel schneller!
--
A4000T-Amiga Technologies Risc604e/225/060+Voodoo4500+A2065+40GBUW15000rpm+OS4.0Classic

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.02.2008, 20:09 Uhr

PeaBrain
Posts: 265
Nutzer
aber da läuft doch kein os 4.0 drauf. oder?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.02.2008, 20:10 Uhr

ylf
Posts: 4101
Nutzer
Doch, natürlich.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.02.2008, 20:17 Uhr

PeaBrain
Posts: 265
Nutzer
aber in der beschreibung steht ein g-rex board, welches von os 4.0 nicht unterstützt wird. soviel sagt jedenfalls die os 4.0 beschreibung.
oder lieg ich da falsch?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.02.2008, 20:58 Uhr

Madcat
Posts: 246
Nutzer
In der Bucht steht grade eine zum Verkauf ;)
--
Zeit ist eine Droge. Zuviel davon bringt einen um.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.02.2008, 21:00 Uhr

Musicman
Posts: 540
Nutzer
@Madcat:
schau mal auf die Bewertung X(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.02.2008, 21:07 Uhr

Madcat
Posts: 246
Nutzer
Die find ich ehrlich gesagt, nicht so schlimm. 149 positiven gegenüber 3 negativen Bewertungen. 97,4% positiv laut der Bucht. Eigentlich nix, worüber man sich groß Sorgen machen bräuchte. Die Angebotsdauer find ich allerdings fragwürdig: nur noch bis morgen Abend. Für Fragen ist das ziemlich knapp.
--
Zeit ist eine Droge. Zuviel davon bringt einen um.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.02.2008, 21:26 Uhr

PeaBrain
Posts: 265
Nutzer
hmm, oje. ich muss sagen, so langsam vergeht mir das mit dem amiga wieder.
ich glaub, ich pack das ding wieder weg. schade, echt schade.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.02.2008, 21:33 Uhr

Madcat
Posts: 246
Nutzer
Die PPC-Karten sind sehr rar und viele User sind hinter einer her. Ich hatte auch mal eine aber da ich meinen A1200 nicht aus dem Tastaturgehäuse ausbauen wollte hab ich die wieder verkauft.

Wenn ppc nicht unbedingt notwendig für dich ist und du auch nicht unbedingt die Hardware benötigst wäre doch UAE eine Lösung, oder?
--
Zeit ist eine Droge. Zuviel davon bringt einen um.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.02.2008, 21:36 Uhr

PeaBrain
Posts: 265
Nutzer
ich hab irgendwie das uaegfx unter os3.9 nicht zum laufen bekommen.
aber eigentlich wollte ich sowieso ppc-native programmieren.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.02.2008, 21:40 Uhr

Madcat
Posts: 246
Nutzer
uaegfx:

Dazu hab ich einen Tipp. Schau dir mal die Anleitung auf der folgenden Seite an. Ist zwar für einen Linux-Port vom UAE aber ich hab das genutzt um den Mac-Port entsprechend einzustellen:

http://amigaemuboard.net./tutorials/e-uae/e-uae_tutorial.pdf

--
Zeit ist eine Droge. Zuviel davon bringt einen um.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.02.2008, 21:55 Uhr

PeaBrain
Posts: 265
Nutzer
das funktioniert bei mir nicht. er kann das picasso96.lha file nicht ordentlich entpacken :(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.02.2008, 22:02 Uhr

Bluebird
Posts: 3259
Nutzer
schade , ich hatte auf ein 68k code gehofft , wieso denn auf einmal ppc code ?
68k code hat mal den vorteil das er auf nahezu jedem amiga kompatiblem system laeuft , wenn auch nur auf einem echten 68k amiga nativ , aber es laeuft dann doch ueberall ....
naja schade :(

mfg Bluebird
--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.02.2008, 22:09 Uhr

Madcat
Posts: 246
Nutzer
Jetzt wirds zu sehr OT deshalb -> Du hast Post ;)
--
Zeit ist eine Droge. Zuviel davon bringt einen um.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.02.2008, 22:09 Uhr

PeaBrain
Posts: 265
Nutzer
naja, es liegt einfach daran, daß es kaum ppc native gibt. da ich stormc 4.0 hab kann ich auch 68k compilieren.
ich muss erstmal sehen, daß ich hier nicht wirklich noch meinen verstand verlieren. trotzdem wäre es echt schade, weil ich doch noch echten intosiasmus habe.
ich hätte da schon einige sachen, die ich programmieren könnte.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.02.2008, 01:55 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> ich hatte auf ein 68k code gehofft , wieso denn auf einmal ppc code ?

Also ich hatte "programmieren tue ich sehr gerne, weswegen dieser ppc wirklich mal was neues währe" von vor 3 Wochen bereits als Vorhaben gedeutet, PPC-Code zu erzeugen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.02.2008, 07:18 Uhr

PeaBrain
Posts: 265
Nutzer
jep. aber ohne ppc geht das nicht. es sei denn irgendjemand baut für den uae eine ppc-jit.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.02.2008, 08:00 Uhr

t2skynet
Posts: 63
Nutzer
Zitat:
Original von Madcat:
In der Bucht steht grade eine zum Verkauf ;)


Da sollte jeder vernünftige die Finger von lassen !
Der VK bietet die jetzt schon zum 4. Mal an !!! Von allen anderen 'Käufern' existiert kein Feedback . Das Foto ist geklaut und stammt aus dem "Big Book of Amiga Hardware" ! Und mal ehrlich: Wer hat schon 4 dieser Karten so gut wie Neu & unbenutzt in OVP ???
KEINER ! :nuke:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.02.2008, 09:53 Uhr

PeaBrain
Posts: 265
Nutzer
naja, antworten tut er auf meine nachfrage auch nicht. nehmen würd ich sie eh nur, wenn ich sie abholen kann. ich würde sie ja schließlich vor ort testen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.02.2008, 12:10 Uhr

AmigaAlliance
Posts: 246
Nutzer
auch von mir gibts keine Antwort auf die Frage der PPC bei Ebay.

Zumal sollte man sich die letzte Bewertung dort mal anschauen!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.02.2008, 12:50 Uhr

BoeserOnkel
Posts:
[Ex-Mitglied]
Man Leute, das ist halt ein Betrüger.
Ich verstehe sowieso nicht, warum es solche Spinner gibt, die mit AMIGA Hardware betrügen müssen.

Vielleicht weil AMIGAner wie "Lemminge" ihr letztes Hemd hergeben müssen um eine "Pimmelverlängerung" zu besitzen. Wer weis? :D

Und PeaBrain :

Finde erst mal die Shift Taste, und sieh danach mal zu, das Du ne Home Page zuwege bringst.

Mach erstmal das beste aus dem was Du hast.

Und 1600 DMark für eine Uralt Karte. tztztz :look:
--
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben - man muss nicht."
- Dieter Nuhr
____________________________________
Komm an die Dunkle Seite der Macht - CDU!

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.02.2008, 13:07 Uhr

Bluebird
Posts: 3259
Nutzer
@BoeserOnkel:der kommentar sagt ja mal wieder alles , man kann froh sein wenn man wenig von dir lesen muss , wirklich hilfreich ist es ja nicht ... wie meistens leider

mfg Bluebird

--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.02.2008, 13:54 Uhr

AmigaAlliance
Posts: 246
Nutzer
aber es kann doch jeder das posten wie er so denkt oder sind Foren dafür nicht gemacht? Auch wenn ich das ganze unparteiisch betrachte.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.02.2008, 14:09 Uhr

PeaBrain
Posts: 265
Nutzer
@boeseronkel:
also erstmal muss ich sagen, daß ich recht sprachlos bin. was hast du bloß für ein problem? jeder darf doch ein hobby haben. und meins ist ebend alte computertechnik. glaubst du, der amiga ist der einzige alte computer den ich hab? nein. aber mit ihm verbinde ich schöne erinnerungen an meine vergangenheit. wieso sollte ich die wegwerfen?
außerdem 800 euro :D ich weiß garnicht was du hast. gibt teurere hobbys. vielleicht gehts du ja jeden monat in den puff. wer weiß. kostet auch sicher 800 euro.
und deine sarkastischen bemerkungen
"Vielleicht weil AMIGAner wie "Lemminge" ihr letztes Hemd hergeben müssen um eine "Pimmelverlängerung" zu besitzen. Wer weis? "
sind absolut niveaulos.
naja. hattest sicher einen amiga und hast nur gespielt.

und zu
"Finde erst mal die Shift Taste, und sieh danach mal zu, das Du ne Home Page zuwege bringst."
kann ich nur sagen. wieso? ist völlig unökonomisch. wieso sollte ich meine energie darauf verschwenden diese taste zu drücken. es kostet zeit und einen finger beim schreiben.

und ne webpage brauch ich nicht. ich programmiere spiele, keine webseiten.

gruß

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.02.2008, 16:44 Uhr

BlackHawk
Posts: 97
Nutzer
@PeaBrain:

Hast Post wegen der BlizzardPPC.

Ciao...

Black Hawk
:boing: :boing: :boing:


[ Dieser Beitrag wurde von BlackHawk am 13.02.2008 um 16:48 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.02.2008, 22:25 Uhr

Musicman
Posts: 540
Nutzer
Schaut mal jetzt hin, noch einer X( und nix kann man dagegen machen.

eBay


Gruss Musicman :commo:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2008, 07:16 Uhr

t2skynet
Posts: 63
Nutzer
@Musicman:

Vollkommen richtig !
Und selbst wenn man es versucht passiert nix !

Ich habe den VK schon wärend der letzten Auktion bei eBay angezeigt !!!

Mit allen Fakten und den dazugehörigen Beweis-Links . Aber die haben die Auktion einfach laufen lassen . !?!Provisions X( Gier!?!

Gleich nach auftauchen der Auktion von gestern (170194300240) habe ich es natürlich wieder versucht . Aber sie läuft immer noch...
Wirklich traurig ist nur das es wahrscheinlich auch die anderen 3 AMIGA-User die diese Karte gekauft haben erwischt hat...

Geld weg und dann vielleicht keinen Bock mehr auf AMIGA . was sehr verständlich wäre - leider... ;(


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.02.2008, 20:31 Uhr

Musicman
Posts: 540
Nutzer
@t2skynet:
jetzt ist sein Akount Privat und man kann seine Bewertungen nicht mehr sehen als user. :angry:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.02.2008, 21:30 Uhr

t2skynet
Posts: 63
Nutzer
@Musicman:

Schon gesehen !!!
Wahrscheinlich will Er die 1. Negativ Bewertung von einem der insgesammt 5 ! :shock2: BPPC Käufer vertuschen...
Aber der wird sich noch umgucken ! X(
Der letzte Käufer wird es darauf anlegen die Karte entweder persönlich abzuholen oder den Treuhand Service zu benutzen . So hat Er sicher einen anderen AMIGA-User vor großen Unheil bewahrt .
RESPEKT !!!

Bin mal gespannt was da noch raus kommt...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > S: suche immernoch eine BlizzardPPC-Karte. bis 800 Euro [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.