amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > IDH1:Unformatiert [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

28.07.2001, 12:05 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Seit ein paar Tagen versuche ich eine Partition zu retten bzw. deren Daten. Mit DiskSalv 2 hatte ich bisher kein Glück. Das Programm stürzt dabei ab. Hatt jemand eine andere Version einmal zum testen oder andere Vorschläge ?
--
Member of Amiga User Group 99 - http://www.aug99.com

eMail - webmaster@djbase.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2001, 15:46 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Bei Disksalve mußt Du sehr vorsichtig sein, das hat Probleme mit der 4GB Grenze!
Und ich nehme meistens eine ältere Version von Disksalve her, da die neueren Versionen bei mir immer mehr Probleme gemacht haben, als irgendwas zu reparieren!

MFG

Hammer
--
http://people.freenet.de/ThaHammer/


Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2001, 05:45 Uhr

Darksun
Posts: 178
Nutzer
Die neueren Versionen machen Probleme weil sie einen dicken Fehler haben. So weit ich mich erinnere wird bei fix-in-place Operationen ein falscher Dos-Type eingetragen - heraus kommt ein Datenträger mit Hieroglyphen als Namen auf den nicht zugegriffen werden kann. Abhilfe schaffen hier die Updates aus dem Aminet - unter disk/salvage oder durch Suche nach disksalv zu finden.
Abstürze beim Scanning der defekten Partition werden meiner Erfahrung nach durch das device verursacht - eine defekte Partition die ich scannen liess brachte beim Auftreten von schwerwiegenden Fehlern das 123.device (Micronik SCSI) zum Absturz ( "Einfrieren" des Rechners), am cybppc.device gelang die Operation.

[ Dieser Beitrag wurde von Darksun am 29.07.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2001, 09:15 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Habe gerade einmal DiskSalv4 am laufen und es scheint zu funktionieren. Es ist zwar nicht so, wie ich mir das vorstelle, aber hauptsache ich komme an die Daten ran.
--
Member of Amiga User Group 99 - http://www.aug99.com

eMail - webmaster@djbase.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2001, 14:52 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Hm, auch disksalv4 bringt nicht den gewünschten Erfolg. Gibt es denn keine vernünftigen Tools für solche Fälle ?
--
Member of Amiga User Group 99 - http://www.aug99.com

eMail - webmaster@djbase.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2001, 15:57 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
nein! Außer Disksalve gibts da kaum noch was. Das ist ja der grund, warum viele von uns nur noch SFS benutzten, das läuft sehr stabil, da gibts kleine Tools dazu, die Funktionieren, usw.

Bei Disksalve habe ich de besten Erfolge mit der Version 2.
Dann gibts noch das ein oder andere Tool im Aminet, mitdem man gelöschte Dateien wieder herstellen kann.

MFG

Hammer

PS.: Ich hoffe ja immer, das mit jedem neuen System endlich mal ein vernünftiges Programm mitgeliefert wird!
--
http://people.freenet.de/ThaHammer/


Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2001, 17:20 Uhr

Goos
Posts: 69
Nutzer
Probier mal das Programm DiskMonTools aus dem Aminet, hat mir auch
paarmal die Daten gerettet.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2001, 19:22 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Jo, habe DiskMonTool bereits laufen und es scheint wirklich das einzige Tool zu sein, das mir wirklich hilft. Es läuft so, wie ich es mir vorgestellt habe. Spitze! :rotate:
--
Member of Amiga User Group 99 - http://www.aug99.com

eMail - webmaster@djbase.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > IDH1:Unformatiert [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.