amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Uri Tella Schow...was für ein Schmarn [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

13.02.2008, 09:46 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Wollte mal fragen, ob ihr auch schon mal in die Sendung Uri Tella Show auf PRO7 angeschaut habt. Ich selbst habe gestern nebenbei immer mal wieder reingeschaut. Ehrlich gesagt glaube ich nicht an den ganzen faulen Zauber. Es ist ja schön mit solchen Dingen Menschen begeistern zu können. Teilweise kann ich mir nicht erklären wie das funktionieren soll, Gedanken anderer zu lesen oder aber Dinge vorherzusagen die dann auch so eintreffen. Die Typen müssten eigentlich bei jedem Gewinnspiel ganz großartig abräumen. Solche Typen wären ideal für Verbrechensbekämpfug einzusetzen. Hier werden Menschen im großen Stil veralbert. Faszinierend und beeindruckend ist das natürlich trotzdem und nur darauf kommt es bei der Sendung wohl an. Was meint ihr?

Gruß
Schaumstoffuri
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>


[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 13.02.2008 um 13:52 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.02.2008, 10:01 Uhr

amigafreak1980
Posts: 512
Nutzer
@Schaumstofflumpi:
Hi, also meine Freundin entlarvt die Tricks wenn sie bei Youtube danach schaut. Ich hab auch die erste Sendung gesehen und war sehr beeindruckt. Allerdings wo meine Freundin die Youtube Videos mir gezeigt hat, war ich seeeeeeeehhhhr enttäscht :D
--
Techno geht mir auf den Zeiger - 70s Rock rulez

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.02.2008, 10:06 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
Ich habs etwa 15 Min geschaut, weil grade nichts anderes war.
Danach hab ich mich so verarscht gefühlt das ich doch umgeschaltet
habe.

Pro7 kommt in letzter Zeit irgendwie ziemlich runter.
Wie sowas bei Steffan Raab, da schmeissen Profis aus gewisser
entfehrnung Dosen in den Mülleimer. Dann will Raab auch mal und
Trifft aus 20 Meter entfehrnung mehrmals hintereinander. War natürlich
zusammen geschnitten, sowas finde ich unseriös.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.02.2008, 10:37 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Das mit Raab und den Dosenwerfern habe ich auch gesehen. Okay, der Zusammenschnitt mit Raabs Treffern ist noch ne etwas andere Geschichte als diese "Schrott - Stein - haltdiekosch" Sache mit Uri. Bei Raab muss man halt mit solchen Tricks rechnen. Aber beispielsweise bei Raven The Rattenvatter mit seinem Pechvogel Asrael der immer die halbe Bühne vollkackt und wie diese andere Typ mit seiner meterhohen Betonhaarbracht heißt, weiß man eben nicht wirklich was man davon halten soll. Man bekommt automatisch ein unbehagliches "Ich werd verkackeiert Gefühl" wenn man den Uri Tella schon sprechen hört.
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>




[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 13.02.2008 um 10:42 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.02.2008, 13:01 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
Ich finds ehrlich gesagt auch etwas seltsam, dass solchen Leuten noch immer eine Bühne geboten wird. Gella wurde ja schon vor Jahren "überführt".. Gut, dazu braucht man eigentlich nur kurz nachzudenken, aber soweit ich mich erinnere, behauptet der Kasper ja, er habe von Gott oder von Außerirdischen übersinnliche Kräfte erhalten.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.02.2008, 16:04 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
Als Uri bei Stefan Raab keinen Löffel verbiegen konnte war mir
gleich klar das er ein betrüger ist.
Ich denke er braucht dazu einen weichen Löffel, und beim reiben
übt er an einer Position einfach eine hohe Kraft aus und der
Löffel verbiegt sich.

[ Dieser Beitrag wurde von MaikG am 13.02.2008 um 16:04 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.02.2008, 16:17 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von MaikG:
Ich denke er braucht dazu einen weichen Löffel, und beim reiben
übt er an einer Position einfach eine hohe Kraft aus und der
Löffel verbiegt sich.


Fast. Der Löffel ist dahingehend präpariert, dass an der Sollknickstelle Gehirnzellen ins Metall eingearbeitet wurden. Diese Zellen sterben spontan ab, wenn Erzmagus Geller seine Zaubersprüchlein aufsagt, deshalb knickt der Löffel dann auch schnell ein.

Bei den Zuschauerhirnzellen verhält es sich übrigens genauso, also Vorsicht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.02.2008, 16:32 Uhr

Der_Wanderer
Posts: 1229
Nutzer
Leute! Die Schow heisst "The Next Uri Geller", das ist ja schon ein Gag für sich. Das ist doch nur Spass. Wenn ihr das für ernst nehmt, und euch dann verkackeiert vorkommt, seid ihr ganz schön naiv. Copperfield kann auch nicht zaubern, oder habt ihr das etwa aucg geglaubt ?

Wenn es danach ginge, dass im Fernsehen etwas ernsthaft presentiert wird, aber nur zur Unterhaltung dient, dann müsste man auch X-Factor, Gallileo Mystery, Abschlussklasse und Richterin Salisch abschaffen. Da fühle ich mich verkackeiert!

--
Thilo Köhler, Author von:
HD-Rec, Sweeper, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, AudioConverter, ScreenCam, PerlinFX, MapEdit, TK AB3 Includes und viele mehr...
Homepage: http://www.hd-rec.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.02.2008, 16:41 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Ich werd' zum absoluten Wanderpfadraudi! Genialer Hinweis Wandermann! Ich kann dir da nur zustimmen. Wer es schaut ist selbst schuld. Also bin ich auf jeden Fall schon mal schuld :look:
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.02.2008, 16:54 Uhr

AxleJackPad
Posts: 216
Nutzer
Zitat:
Original von Der_Wanderer:
Wenn es danach ginge, dass im Fernsehen etwas ernsthaft presentiert wird, aber nur zur Unterhaltung dient, dann müsste man auch X-Factor, Gallileo Mystery, Abschlussklasse und Richterin Salisch abschaffen. Da fühle ich mich verkackeiert!


Mir fallen da noch mehr Sendungen ein die man abschaffen sollte, aber wen mit denen angefangen wird..........was für eine Bereicherung für die deutsche Fernsehlandschaft.



--
Alex

Viele haben einen Computer, manche können damit auch umgehen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.02.2008, 23:32 Uhr

indux
Posts: 56
Nutzer
@Schaumstofflumpi:

Ich habe mir weder die Sendung angesehen noch alles hier geschriebene gelesen.
Es ist doch Offensichtlich das den Sendern manchmal egal ist womit sie die Pausen zwischen den Werbungen ausfüllen.

Gruß Indux




[ Dieser Beitrag wurde von indux am 13.02.2008 um 23:32 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.02.2008, 23:47 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Als alter Mann kann ich mich noch an Uri Gellers ersten Auftritt vor ca. 34 oder 35 Jahren bei Thööööölke erinnern ;)
--
God forgives - who forgives God ?

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 13.02.2008 um 23:47 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2008, 01:16 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Dann will Raab auch mal und Trifft aus 20 Meter entfehrnung mehrmals
> hintereinander. War natürlich zusammen geschnitten, sowas finde ich
> unseriös.

Unseriös? Ich würde eher sagen, dein Humordetektor war kaputt. Dieser Zusammenschnitt war bewußt so gestaltet, dass man den Fake bemerkt. Wer hier glaubte, es solle tatsächlich der Eindruck erzeugt werden, Raab würde so gut treffen, hat die Intention gehörig mißverstanden.


> der Zusammenschnitt mit Raabs Treffern ist noch ne etwas andere
> Geschichte als diese [...] Sache mit Uri. Bei Raab muss man halt mit
> solchen Tricks rechnen.

Nicht die Erwartungshaltung der Konsumenten ist der entscheidende Unterschied, sondern die Intention der Produzenten.

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_Wolf am 14.02.2008 um 01:22 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2008, 10:09 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
>Unseriös? Ich würde eher sagen, dein Humordetektor war kaputt.
>Dieser Zusammenschnitt war bewußt so gestaltet, dass man den Fake
>bemerkt. Wer hier glaubte, es solle tatsächlich der Eindruck erzeugt
>werden, Raab würde so gut treffen, hat die Intention gehörig
>mißverstanden.

Raab macht ja mal spass und so, aber auf der Sportebene war
er immer seriös und sowas in der Art hab ich da noch nicht
gesehen. Jedenfalls fand ich das nicht lustig, wie den scheiss
mit "Alias" den er jedes mal am ende macht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2008, 12:32 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Also bin ich auf jeden Fall schon mal schuld :look:
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>


Das ich DAS erleben darf. Unser Schaumschuldlumpi gibt was zu :lach:
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2008, 13:40 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
@Han_Omag

Schaumschuldlumpi lol sehr sehr schön :lach: Das fetzt mich jetzt so richtig. Geniales Ding, Omag! :rotate:
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2008, 14:50 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> auf der Sportebene war er immer seriös und sowas in der Art hab ich
> da noch nicht gesehen. Jedenfalls fand ich das nicht lustig

Muß man ja auch nicht lustig gefunden haben. Entscheidend ist aber -- wie bereits geschrieben -- dass man erkennt, dass es lustig *gemeint* war (das meinte ich mit "Humordetektor"). Es ist doch völliger Quatsch, bewußt unseriöse Dinge (wie z.B. solche Scherze) nach ihrer Seriösität zu beurteilen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2008, 19:19 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Also ich für meinen Teil wollte neulich schon mal ein Dankschreiben an die Fernsehanstalten verfassen:

Wenn die nicht so viel Mist senden würden, würde ich ja die ganze Zeit vor der Glotze hocken. Aber dank unseres "ausgewogenen" Programms habe ich noch genug Zeit für andere Dinge, ohne was zu verpassen. I-) :lach:
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.02.2008, 11:44 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
So, nun gehört diese Sendung endlich der Vergangenheit an. The Raven-Vattern hat mit seinem kackfreudigen Asrael nach nicht wirklich überzeugenden Vorstellungen das Ding gewonnen. Ich tippe mal, dass die Zuschauer Raven gerade wegen der ganzen Fehler, die sich offensichtlich einschlichen, am authentischsten empfunden haben. Die Leute scheinen es halt billig zu lieben, denn anders kann man seine Vorstellungen nicht nennen. Man fühlt sich halt auf den Arm genommen, wenn jemand einem wirklich weiß machen will, dass er Autos schweben lassen kann, so wie es der Lederjackenfreak tat. Die Sendung war meines Erachtens ein einziger Urigella-Bug.
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>


[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 01.02.2008 um 11:48 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 29.02.2008 um 11:49 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.02.2008, 12:31 Uhr

all_hail_amiga
Posts: 95
Nutzer
das mit dem dosenwerfen war bewusst so gemacht weil die jungs nichts anderes machen! die treffen nicht viel besser als ein "normaler" mensch und brauchen teilweise 20-30 anläufe um einen coolen treffer zu landen....bei raab wars nur so dilettantisch zusammengeschnitten weil er das parodieren wollte!

und ich fands schön das vincent gewonnen hat weil er den sinn von der show verstanden hat! menschen wundern sich eher über voodoo puppen und so als über billige karten tricks und "ich weiss was du denkst"-tricks!
ich meine ganz ehrlich die tricks variierten nur in den sachen die die typen da erraten haben...alles andere war immer das gleiche! ob ich jetzt ne karte errate oder ich errate wer übergestern im hallenhalma gewonnen hat ist doch vom ansatz immer dasselbe! das fand ich auch so sterbenslangweilig...

aber ganz ehrlich bei der stelle der show mit der nagelpistole hatte ich ja kurz gehofft das sich ein kandidat (farid) selbst rauskickt
:lach: :lach:

(für alle dies nicht gesehen haben er sagte das er er "fühlt" welche nagelpistole scharf ist und welche nicht.2 gingen gut und die letzte wollte er sich auf die brust setzen, hat dies dann aber nicht gemacht und sie sich an die schläfe gehalten)

der oberhammer war ja am ende nur, als die entscheidung raus war, das der hunz nicht etwa zu ende ist, nein die sache muss richtig ausgeschlachtet werden also gibts bald nen neuen next uri geller und der alte von dieser sendung trifft vorher erstmal die nächsten 20 wochen auf zauberer aus aller welt....dann lieber big brother oder n braunen zum einschlafen :D
--
ich bin braun wie ne bäckermütze :D

meine hobbies sind murmeln und löten :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2008, 20:20 Uhr

alex-kid
Posts: 200
Nutzer
@Schaumstofflumpi:

Hehe...Dein Wahnsinn ist noch nicht vorbei....Dein Freund mit dem kackenden Vogel ist wieder da.
Es nimmt kein Ende.....ein Schrecken ohne Ende....

Grüzie!
alex

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2008, 07:53 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Ich werd zum Rabenzüchter wenn ich das lese. Aber dann züchte ich windeltragende Raben mit Kackentsorgungsvorrichtung :lach:

Was ist den mit dem Ravenvattern? Wo ist er denn wieder aufgetaucht?

Gruß
Schaumstoffraven
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2008, 02:05 Uhr

all_hail_amiga
Posts: 95
Nutzer
siehe mein beitrag!
--
ich bin braun wie ne bäckermütze :D

meine hobbies sind murmeln und löten :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2008, 10:58 Uhr

Rudi
Posts: 835
Nutzer
Was mich stört an der 'Urin Kellner', äh, 'Uri Geller'-Show ist, daß alles als super-hyper-übernatürlich-mental-menthol dargestellt wird.
Dabei handelt es sich um teilweise billige Taschenspieler-Tricks, die sogar der betrunkenste Kirmes-Zauberer beherrscht.

Ich glaube in der ersten oder zweiten Folge (viel weiter habe ich die Show eh nicht geguckt...) war das Ding mit dem Löffel auf dem Fernseher.

Alles Wahrscheinlichkeitsprinzip: mehrere Millionen Menschen schauen zu... mehrere Tausende werden wahrscheinlich den Löffel aufs TV legen... bei einigen Hundert wird der runterfallen und letztendlich finden sich sogar unter den letzten 10 noch leute die das wackelig mit dem Handy filmen.

Alles Schmuh!


--
A4000, CSPPC, 128MB RAM, OS3.9, GREX, Voodoo3, Terratec128i

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2008, 06:17 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Hmm,

den Privaten geht es nur um eins (hat letzt irgendein RTL-Mensch gesagt als es um die Frage ging warum Serien mittlerweile schneller abserviert werden als sie auf der Mattscheibe auftauchen): Wir wollen Geld verdienen und Profit machen.
Richtig gesprochen: Kein Schund ist zu dümmlich, keine Tricks zu billig wenn das Ziel die Mittel heiligen soll. Hauptsache es schauen mindestens so viele zu das die Sendung durch Werbeeinnahmen genügend Profit abwirft.
Besteht die Aussicht das eine Sendung nur noch kostenneutral oder weniger wirtschaften wird wird gnadenlos gekippt und ein anderer billiger Ramsch-Nonsens auf der Mattscheibe platziert, Hauptsache der Rubel rollt.
Das der auch bei talk talk talk rollen könnte weiß ich aber nicht, vielleicht schlägt man mit diesem oberdämlichen Oberweiten-Programm auch nur die Zeit tot.


Michael

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2008, 13:16 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
@Michael_Mann

Man möchte sich halt berieseln lassen, auch wenn man mit dem Wissen damit nur bis zur Fernbedienung kommt.
Die meisten schalten die Glotze nur an, weil sie nicht wissen, was sie mit der Freizeit die sie haben anfangen sollen.

Morgen geht es wieder als Huhn in die Legebatterie weiter. Dafür Leben wir, und danach geht das Fernseprogramm.

Der Mensch braucht sich nicht weiterentwickeln, er hat seine Aufgabe als Arbeitseinheit. Aber auch die Glotze wird langsam Industrialisiert durch PayTV.

Du darfst dir (gegen Entgeld natürlich) aussuchen welchen (zum Größten teil Amerikanisch natürlich. Unsere vorbilder halt.) Sch****... ähm wervollen Kriegs, Verbrecher, Horror Film usw. (nach Amerikanischen Lebensart und Vorbild natürlich) aussuchen darfst.

Waffen, Gewalt und Brutalität. Das ist der Unterhaltunsgenuss nach dem wir alle streben. Je unrealistischer desto besser.

@Schaumstofflumpi

"Ehrlich gesagt glaube ich nicht an den ganzen faulen Zauber."

Ich glaube nicht mal an die Glotze. Und hasse Werbung, weil ich weis was ich brauche. (Auf jeden fall brauche ich nicht dieses bestimmte Medikament, dieses Tampon, diesen Joghurt, und dieser Teuere Mittelklasse Auto.) Ich brauche auch nicht diese mehr oder minderwertige Produkte, von immer denselben Konzernen.

Deshalb habe ich ja keine Glotze. :D

Also wenn die Glotze verblödet dann....ähm, naja. :lach:








[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2008, 23:09 Uhr

AmigaAlliance
Posts: 246
Nutzer
Zitat:
[i]
Morgen geht es wieder als Huhn in die Legebatterie weiter. Dafür Leben wir, und danach geht das Fernseprogramm.

Der Mensch braucht sich nicht weiterentwickeln, er hat seine Aufgabe als Arbeitseinheit. Aber auch die Glotze wird langsam Industrialisiert durch PayTV.






Best Post Ever!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2008, 02:27 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Alchemy:
Deshalb habe ich ja keine Glotze. :D


Da wird mir so einiges klar....


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2008, 10:32 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
@AmigaAlliance

Schönstes Ding, dass mit der Legebatterie! Das ist die pure Wahrheit. Moderne Sklaverei halt. So sieht das aus!!!

Gruß
Schaumstoffsklave
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Uri Tella Schow...was für ein Schmarn [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.