amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Mythen und legenden! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

13.02.2008, 18:28 Uhr

Dr_Dom
Posts: 655
Nutzer
Moinmoin,

Als es die ersten Amiga Viren gab, folgten auch gleich ganz gruselige Geschichten von z.B. Viren welche die Hardware schrotten können.

Ist da was Wahres dran gewesen?

So soll z.B ein Virus in der Lage gewesen sein die Köpfe eines Floppy solange gegen den Anschlag zu fahren bis sie sich verstellt und somit nicht mehr zu nutzen war, stimmt das „ Einige Disk hörten sich wirklich krank beim laden an!“?

Eine andere Variante soll die Chips welche für die Kommunikation, also Seriell zuständig sind, überhitzt haben?

Was wisst ihr noch für Mythen und Legenden?

Kommt jetzt nicht mit neuer Hardware für OS4 I-)
--

wenn Dein Rechner defekt ist, funktioniert der Ersatzrechner erst recht nicht

Murphy


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.02.2008, 18:52 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Es gab mal ein Virus, dass eine "Melodie" mit dem Lesekopf gespielt (ich glaub das war "el condor pasa" :) ) hat. Ob das so gut für die Hardware ist sei dahingestellt I-)

Gruß,
Björn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2008, 19:26 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
@Bjoern:
Stimmt! Hab' ich noch auf irgendeiner Diskette ... und auf dem A1200 spielte es eine Oktave höher. :D
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Mythen und legenden! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.