amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Will Amiga-Beitrag fürs Uni-Radio machen! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

18.05.2002, 14:18 Uhr

splice
Posts: 10
Nutzer
Servus!

Im Rahmen meines Journalismus-Studiums muss ich dieses Semester unter anderem nen Hörfunk-Beitrag für unser Uni-Radio machen.

Da ist mir doch als erstes der Gedanke gekommen, was über die neuen Amigas zu bringen, denn trotz der Presse in letzter Zeit scheint es sich kaum über die Freak-Kreise herumgesprochen zu haben.

Ich kann schon garnicht mehr zählen, wie oft ich von meinen Kommilitonen "Amiga - gibts die noch?" gehört hab.
Seit Commodore ist da nix mehr durchgesickert.

Ich mein, OK, es sind Geisteswissenschaftler, aber das Interesse ist trotzdem immer sofort geweckt, wenn man ihnen erzählt, dass sich da noch was tut - und Karlsruhe ist ansonten ne technische Uni! Man kann also davon ausgehen, daß man vom Standpunkt der Opinionleader-Forschung hier eine wichtige, wenn auch kleine Zielgruppe zur Verfügung hat.

Aber um langsam zu meiner Frage zu kommen:
Für den Beitrag brauch ich natürlich auch O-Ton und ich muss ja meinem Dozenten erklären, ob es machbar ist, einen zu bekommen. Und da wärs halt nicht der Hit, einen Mediamarkt-Filialleiter danach zu fragen, ob er Amigas ins Sortiment nehmen wird/würde ...

Idee: Telefoninterview!
Problem: Vieles läuft nicht in D ab. Ich weiss nur von den Frieden-Brs. und bPlan, wobei man die eigentlich ausklammern muss, weil nicht-Amiga und daher nicht von allgemeinem Interesse (ja, sorry, aber so ist es nunmal!). Oder seht ihr da noch ne Chance auf Kooperation?

Aber selbst wenn, haltet ihr es für realistisch, daß ich zumindest von einem aus dieser Amiga-Prominenz ein Interview bekommen könnte, oder hab ich da noch Leute vergessen? Außer natürlich Ex-Amiganer wie Petro und Doc Kittel...

Würd mich auf Feedback freuen, denn vor Dienstag kann ich da ja keine anderen Erkundigungen einholen und da muß ich meinem Dozenten das Thema eigentlich schon vorlegen!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.05.2002, 14:55 Uhr

Kronos
Posts: 1168
Nutzer
Zitat:
Original von splice:
bPlan, wobei man die eigentlich ausklammern muss, weil nicht-Amiga und daher nicht von allgemeinem Interesse (ja, sorry, aber so ist es nunmal!). Oder seht ihr da noch ne Chance auf Kooperation?



Alleine die Tatsache das es ZWEI derartige Projekte
in einem angeblich toten Markt gibt halte ich schon
für interesant, und bei bPlan hast du momentan eher
die Chance über ein (bald) real existierendes Produkt
statt nur über hochfliegende Pläne zu berichten.

MfG
Kronos



--

Only the good die young all the evil seem to live forever

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.05.2002, 15:30 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
Zitat:
Aber selbst wenn, haltet ihr es für realistisch, daß ich zumindest von einem aus dieser Amiga-Prominenz ein Interview bekommen könnte, oder hab ich da noch Leute vergessen? Außer natürlich Ex-Amiganer wie Petro und Doc Kittel...

Frag' mal bei Ben Hermans nach. Die Chance, daß er bei einem Telefoninterview mitmacht, ist m.E. recht groß. Er spricht sogar etwas Deutsch (aber ich glaube nicht, daß das für ein Interview reicht).

Außerdem ist er komplett für die Entwicklung von AmigaOS4 verantwortlich, prominenter wird's nicht ;)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.05.2002, 15:34 Uhr

Andre89
Posts: 136
Nutzer
hi splice

wie du kommst aus karlsruhe?

sieh dir mal unsere Home Page an!

http://www.amigauser-bw.de

nur mal so als kleiner werbeeinwurf;-)

ich finde die idee super, ich hoffe das klappt.

bis bald

Andre89

http://www.amigauser-bw.de

http://www.mocca-party.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.05.2002, 08:54 Uhr

splice
Posts: 10
Nutzer
Zitat:
Original von Andre89:
hi splice

wie du kommst aus karlsruhe?


Nicht direkt. Ich fahr jeden Tag (naja, 3x pro Woche ;) aus Mannheim mit dem Zug hin...

Zitat:
sieh dir mal unsere Home Page an!

http://www.amigauser-bw.de

nur mal so als kleiner werbeeinwurf;-)


Schön, daß es das noch gibt!

Muss aber leider gestehen, daß ich eigentlich nur noch Amiga-User im Geiste bin.
Soll heissen: bin wegen HD-Crash und Soft- und Hardware-Defiziten '98 ins PC-Lager gewechselt... Was mich aber nicht davon abhält, meinen A1200 mit OS3.9, der immer noch neben dem PC auf dem Schreibtisch steht, regelmäßig zu benutzen. Danach gehts mir einfach immer besser!
Aktuelle HW könnt ich mir nur so aus Spaß an der Sache nicht leisten...
Leider nicht mal den AmigaOne...
Eigentlich nicht mal ne Kinokarte! ;)

Aber die Zeiten werden ja vielleicht wieder rosiger in dieser Hinsicht!

Zitat:
ich finde die idee super, ich hoffe das klappt.

Danke, ich auch! ;)

Das mit Ben Hermans wär zu überlegen, aber er müsste schon auf Deutsch antworten können.
Aber mal sehen, vielleicht gibts da ja auch Alternativen!
Wenn M$ ne neue Windows-Version rausbringt, wird ja auch nicht gleich Bill Gates darüber ausgefragt...
Ein Vorsitzender eines Amiga-Clubs BW wär zum Beispiel ja auch ein kompetenter Ansprechpartner! *mitdemzaunpfahlwink*

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.05.2002, 15:29 Uhr

Andre89
Posts: 136
Nutzer
moin:-)

hmmm, ich glaub nich daß ich im augenblick die zeit dafür aufbringen kann, aber ich frag mal rum wer sich bei uns dafür bereitstellen würde:-)

ich geb dir dann bescheid

cu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2002, 17:07 Uhr

Andre89
Posts: 136
Nutzer
hi splice

meld dich mal per mail bei mir!

Andre89@gmx.de

ich hab dir da jemanden gefunden:-)

bis denn

Andre89

http://www.amigauser-bw.de

http://www.mocca-party.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Will Amiga-Beitrag fürs Uni-Radio machen! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.