amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Benutzer unter VISTA umbenennen/kopieren ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

16.02.2008, 14:40 Uhr

Indy
Posts: 538
Nutzer
Einen schönen Tag wünsche ich !

Ich habe heute mal wieder PC-Nachhilfe nötig... I-)

Ich habe hier ein HP-Pavilion Notebook mit Windows Vista Ultimate vor mir und möchte den einzigen eingetragenen Benutzer (Karl) einfach umbenennen auf Susi - OHNE(!) erst einen neuen Benutzer mitsamt all den vielen individuellen Einstellungen in diesem Karl-Benutzer-Verzeichnis dann auch noch neu unter "Susi" anlegen zu müssen.

All diese Einstellungen von "Karl" sollen nämlich bei dem neuen Benutzer "Susi" einfach übernommen/erhalten werden, wobei alles, was auf Benutzer "Karl" verweist, nun eben im jeweiligen Programm-/Dateipfad und auch natürlich in der Registry auf "Susi" lauten soll ("Karl" muss weg, nur seine Daten/Einstellungen etc... sollen sozusagen bleiben).

Für den Anmeldungsbildschirm ist das ja soweit kein Problem (ist in den Systemeinstellungen unter "Benutzerkonten" ja leicht umzubennen).

ABER:
Damit werden ja leider nicht all die vielen Pfade aus diesem Benutzerverzeichnis entsprechend mitumbenannt.

Einen eingetragenen Benutzer inklusive aller seiner auf ihn verweisenden Pfade und Einstellungen (Registry) einfach unter einem neuen Namen kopieren geht wohl auch nicht, oder ?

Gibt es für diese Aufgabe irgendein Tool, daß soetwas bewerkstelligen kann ?
--


Gruß, Indy

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2008, 15:04 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Hast du schonmal versucht, den Rechner im abgesicherten Modus zu starten (F8 drücken, wenn das BIOS fertig ist), dich als Administrator anzumelden und dann den nicht mehr in Benutzung befindlichen "einzigen" Benutzer umzubenennen ?

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2008, 17:54 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Nein, das wird nicht gehen, ohne Verluste.
Das sauberste ist einfach eben den neuen Benutzer anzulegen.

Aber um welche Einstellungen geht es denn? Meist sind das gar nicht so viele wie man glaubt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2008, 18:38 Uhr

Indy
Posts: 538
Nutzer
@thomas:
Hmmm... habe ich versucht, aber klappt auch nicht.
Ich fürchte, Bogomil76 behält recht.
Sowas geht auf diesem System nicht. Nicht ohne viieeel Handarbeit, und dann kann man ja bereits wirklich besser gleich alles neu anlegen
(seufz).

@Bogomil76
Na ja, da entsteht mit der Zeit eben so manches an persönlichen Einstellungen, angefangen von so "kosmetischen Dingen" wie Desktop-Einstellungen bis hin zu Elementarerem wie diversen Programm- und Datenpfaden eben.
--


Gruß, Indy

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Benutzer unter VISTA umbenennen/kopieren ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.