amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Windows Remoteunterstützung [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

18.02.2008, 14:02 Uhr

amigafreak1980
Posts: 512
Nutzer
Hi, also wir haben folgendes Problem:
Ich möchte meinen Kumpel über die Windows Remoteunterstützung helfen, leider geht es nur eingeschränkt. Beide haben wir die Remoteeinladung überm Messenger verschickt, er kann auf meinen rechner zugreifen, ich aber nicht auf seinen PC. Ich hab ne Alice Turbolink DSL Anlage, er hat den Speedport w700 von T-Offline. Also wird es an seiner DSL Anlage liegen, vermute ich mal. Alle Windows-Einstellungen müssten gleich sein. Die Firewall in der Telefonanlage hat er schon deaktiviert, hat nichts gebracht. Wie bekommen wir es nun hin, das die Remoteuntestützung für meich auf seinem PC funktioniert? Da wir beide Win XP Home benutzen und alle Einstellungen gleich sind, liegt es nur am Speedport von Ihm, oder?
--
Techno geht mir auf den Zeiger - 70s Rock rulez

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.02.2008, 14:37 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Der Speedport w700 ist ein Router, da kommst du naturgegeben nicht drüber hinweg, Firewall oder nicht. Da muß der PC als Server für die entsprechenden Ports eingetragen werden. Sonst weiß der Router ja nicht, wohin mit den Packeten, da könnten ja mehrere Rechner dranhängen.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.02.2008, 15:44 Uhr

amigafreak1980
Posts: 512
Nutzer
@thomas:
Hmm, dankeschön schonmal. Wie muss ich das denn anstellen? Hab soetwas noch nie gemacht. Ich weiss wohl das im Hemnetzwerk der erste PC 192.168.0.1, der zweite 192.168.0.2 usw bekommt. Als Gateway wird der Rechner bezeichnet, der ins Netz geht. Das war ja alles noch sehr einfach. Aber wie stelle ich das mit dem Speedport ein?
--
Techno geht mir auf den Zeiger - 70s Rock rulez

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.02.2008, 16:32 Uhr

Tedious
Posts: 131
Nutzer
Du musst ein sogenanntes Port Forwarding einrichten, wie und wo das genau beim Speedport geht -> s. Handbuch.
Sprich... du muss dem Router sagen wenn eine Anfrage auf dem/den Ports XYZ (die für den RDC, müsste 3389 sein, bin mir aber nicht 100% sicher -> sollte in der Hilfe stehen) kommt schick die Anfrage an den Rechner (hierzu die IP des Rechners eintragen, z.B. 192.168.1.2) weiter.
--
Gruß

Sascha

A4k

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.02.2008, 16:52 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Konfiguration / Netzwerk / Nat & Portregeln / Port-Weiterleitung

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.02.2008, 23:57 Uhr

amigafreak1980
Posts: 512
Nutzer
okay, wir versuchen das morgen mal :-)
--
Techno geht mir auf den Zeiger - 70s Rock rulez

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Windows Remoteunterstützung [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.