amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Pic Viewer AGA / OS3.9 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

22.02.2008, 19:35 Uhr

gerograph
Posts: 621
Nutzer
Hallo,

nächste Frage: Ich suche einen PicViewer/Slideshow Programm was Jpg/bmp/gif/iff Dateien eines Verzeichnisses auf einem AGA Screen möglichst flott anzeigt. Schön wären auch eine paar Navigationsknöpfe, jemand einen Vorschlag ?

Gruß Gero

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.02.2008, 19:50 Uhr

Tomcat
Posts: 586
Nutzer
Ich glaub FastView hieß so ein Programm, das war recht flott.

Tomcat

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.02.2008, 20:40 Uhr

RetroMan
Posts: 299
Nutzer
PicShow ?

Allerdings weiss ich nicht wirklich, wie schnell das ganze auf einem AGA Screen ist ;)
--
-> http://www.german-amiga-community.de <-

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.02.2008, 00:43 Uhr

DaxB
Posts: 1412
Nutzer
Visage, CyberShow, VT, ... im Aminet sollte alles zu finden sein.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.02.2008, 11:02 Uhr

gerograph
Posts: 621
Nutzer
@DaxB:
Ja sicher, finde ich alles im Aminet, aber das gibt es hunderte, und ich hab nicht die Zeit alle auszuprobieren, also hoffe ich durch diesen Thread schonmal eine Vorselektion schaffen zu können.

CyberShow, wa das nicht nur für die Cyber-/Bvision ??

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.02.2008, 11:10 Uhr

GREX
Posts: 509
Nutzer
Bevor ich eine Grafikkarte hatte, habe ich immer Visage benutzt (nimm dir unbedingt die Zeit die umfangreichen Optionen zu studieren, sprich, das Manual zu lesen).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.02.2008, 11:37 Uhr

DaxB
Posts: 1412
Nutzer
@gerograph:
Die drei die ich vorgeschlagen habe, kannst du dir ja angucken. Die benutze ich auch unter AGA.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.02.2008, 11:46 Uhr

gerograph
Posts: 621
Nutzer
FastView hab ich gerade getestet, er brauch eine "tower.library" zum anschauen von jpg ??? ????????????
Wo gibt es die ??????

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.02.2008, 13:21 Uhr

Palgucker
Posts: 1341
Nutzer
Zitat:
Original von gerograph:
FastView hab ich gerade getestet, er brauch eine "tower.library" zum anschauen von jpg ??? ????????????
Wo gibt es die ??????


Falls Du nichts findest, habe ich da noch ein fertig geschnürtes Paket,
zwar schon fast 5 Jahre alt, aber auch da war es schon ein Problem, an die benötigten Libraries zu kommen. Also bei Bedarf anmailen.

Gruß Palgucker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.02.2008, 16:53 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> er brauch eine "tower.library" [...] Wo gibt es die ??????

http://aminet.net/search?content=tower.library

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.02.2008, 20:21 Uhr

gerograph
Posts: 621
Nutzer
@Andreas_Wolf:
Ja richtig, Danke. Ich sollte mich vielleicht mal ausführlicher mit den Suchoptionen des Aminets beschäftigen.....

Asche über mein Haupt !

Gruß Gero

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.02.2008, 08:50 Uhr

gni
Posts: 1106
Nutzer
Zitat:
gerograph:
er brauch eine "tower.library"


FWIW, die tower.library und dessen JFIF.codec sind _veraltet_. Damit können keine progressiven JFIF Bilder dekodiert werden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.02.2008, 19:50 Uhr

Beeblebrox
Posts: 723
Nutzer
@gerograph:

fastjpeg war so das schnellste Programm um jpegs anzuschauen fand ich damals. Kann aber nur jpg und ich glaube leider nicht skalieren.
--
>>> bEeBlEbRoX <<<
http://www.endlosstudent.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Pic Viewer AGA / OS3.9 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.