amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Werbung im Internet [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

28.02.2008, 10:17 Uhr

Wimp
Posts: 146
Nutzer
Wärend ich hier vor meinem Dienstpc sitze und ein wenig die Weiten des Internets erforsche, hat sich bei mir auf dem Screen schon mehrfach ein riesen Werbefenster von Otto, T-Online, Arcor, usw. geöffnet.
Manchmal erscheint ein komplett neues Browserfenster.

Sicher kann man mit einigen Mitteln (Popupblocker), Vorkehrungen treffen um dem entgegen zu wirken.

Trotzdem stellt sich mir die Frage ob sowas nicht doch ein klitzeklitzekleines bischen Gesetzeswiedrig ist.

Ich stelle mir nur vor, daß ich auf meiner Dienstreise oder einem Seminar per Notebook über das Hndy das internet besuche und ich ständig, die durch die Werbung aufkommende Datentraffic mitbezahlen muß, da mein Provider nach Datenvolumen abrechnet.

Darf eine Werbung bei mir zusätzliche Kosten verursachen?

Beim Fernsehen könnte man auf die privaten verweisen, aber von denen
bekomme ich ja das Fernsehprogramm der jeweiligen Sender finanziert.
Also habe ich für die Stromkosten, die mir zusätzlich durch Werbung entstehen einen Gegenwert erhalten.

Mir ist schon klar, das z.B. Amig-News davon teilfinanziert wird und das ist auf Seiten die ich selber nutze für mich in Ordnung.
Immer wieder wird mir bei der Suche nach irgendwelchen Informationen im Netz, Werbung eingeblendet.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, das rein rechtlich hier eine Lücke ensteht.

Ich denke das Forumbetreiber, welche Werbung zur finanzierung ihrer Seiten benutzen, die Werbung nur für registrierte Benutzer einblenden sollten, da diese ja offensichtlich dieses Forum auch benutzen und somit mitfinanzieren können.

Das ist jetzt nur so ein Gedankengang und keine Forderung.


Mir ist auch so, als ob das versenden von Werbefaxe verboten ist, weil dem empfänger so Papierkosten entstehen können.?

Oder sehe ich das hier alles völlig verkehrt? ?(

Gruß, Thorsten

[ Dieser Beitrag wurde von Wimp am 28.02.2008 um 10:19 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.02.2008, 10:30 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Wimp:
Mir ist auch so, als ob das versenden von Werbefaxe verboten ist, weil dem empfänger so Papierkosten entstehen können.?

Das gilt gleichermaßen für unverlangt an Dich geschickte E-Mails (auch bekannt als Spam). Für Webseiten gilt das nicht, dann diese hast Du ja selber angesurft. Du hast es somit auch selbst in der Hand, den Traffic zu reduzieren, wenn Du für ihn bezahlen musst. Jeder Browser unterstützt es, den Download von Bildern abzuschalten, gleiches gilt für Flash, das ja eh überhaupt erst via PlugIn eingeschaltet wurde. Popups werden eh über JavaScript geöffnet/nachgeladen, welches man auch deaktivieren kann. Ansonsten surfe einfach keine extrem werbeverseuchten Seiten an.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.02.2008, 10:43 Uhr

Wimp
Posts: 146
Nutzer
Ach Holger, Du siehst und schilderst alles immer so nüchtern, daß man nicht mehr gegenan gehen mag (kann).
Und dafür mein langes Posting, Du hast es zerstört! :D

Gruß, Thorsten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.02.2008, 10:59 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von Wimp:
Ich denke das Forumbetreiber, welche Werbung zur finanzierung ihrer Seiten benutzen, die Werbung nur für registrierte Benutzer einblenden sollten, da diese ja offensichtlich dieses Forum auch benutzen und somit mitfinanzieren können.


Hmm, wenn Du als unregistrierter User ein Forum besuchst und dort Werbung eingeblendet wird... ist es dann nicht auch so das Du das Forum benutzt? Oder warum bist Du auf der Seite wenn Du es gar nicht nutzt?

Ansonsten hat Holger ja schon alles gesagt :)


--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.02.2008, 13:01 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Wimp:
Ich stelle mir nur vor, daß ich auf meiner Dienstreise oder einem Seminar per Notebook über das Hndy das internet besuche und ich ständig, die durch die Werbung aufkommende Datentraffic mitbezahlen muß, da mein Provider nach Datenvolumen abrechnet.

Darf eine Werbung bei mir zusätzliche Kosten verursachen?


Du kannst ja mal dagegen klagen. Und wenn Du das bis zum BGH durchgekämpft und gewonnen hast, danken wir Dir alle virtuell für den bahnbrechenden Päzedenzfall in Sachen Verbraucherrechte. Die Kehrseite der Medaille wäre, dass viele Angebote aus dem WWW verschwinden würden, weil sie ohne diese Werbung nicht mehr finanzierbar wären.

Und was sagt dein Chef dazu, dass Du mit dem Dienst-PC oder gar Dienst-Handy privat die Weiten des Internet erforschst?

;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.02.2008, 18:21 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von AndreasM:
Hmm, wenn Du als unregistrierter User ein Forum besuchst und dort Werbung eingeblendet wird... ist es dann nicht auch so das Du das Forum benutzt? Oder warum bist Du auf der Seite wenn Du es gar nicht nutzt?

... weil vielleicht ein Link einer anderen Seite darauf verwiesen hat und der User nicht wußte, was genau ihn dort erwartet außer "Lesen Sie weiter ..."? Und das erste was einen überfällt, noch bevor man feststellen konnte ob die Seite wirklich was taugt, ist Werbung. Ich muß die Werbung also anschauen ohne zu wissen, warum ich dort bin bzw. ob ich die Seite nutzen will/kann.
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.02.2008, 23:49 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@DrNOP:

Juristisch betrachtet interessant. Ist es nicht so, dass man beim Besuch von Webseiten bzw. weiterführenden Links üblicherweise auch mit Popus rechnen kann/muss? Darüber hinaus frage ich mich, ob Popups eine solche Beeinträchtigung darstellen, wie es unaufgeforderte Anrufe oder "Hausbesuche" tun, bei denen man gezwungen wird zu argumtentieren, um den "Störfenfried" wieder los zu werden. Ein Popup klickt man einfach weg.

Den durch Popups entstehende Traffic halte ich eher für vernachlässigbar. Heutige Vollumen-Tarife bewegen sich in Bereichen ab 2 GB pro Abrechnungszeitraum.

Was meinst Du?


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.02.2008, 07:44 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Darüber hinaus frage ich mich, ob Popups eine solche Beeinträchtigung darstellen, wie es unaufgeforderte Anrufe oder "Hausbesuche" tun, bei denen man gezwungen wird zu argumtentieren, um den "Störfenfried" wieder los zu werden. Ein Popup klickt man einfach weg.


Kein Argument.. Beim Telefon legt man auf, beim Fax wirft mans weg und die Haustür macht man zu - Falls der Störenfried überhaupt bis zur Wohnungstür gekommen ist und man ihn nicht schon mit der Gegensprechanlage abgewürgt hat. Wirklich gezwungen ist man nirgends zu argumentieren.

Gegen Popups kann man sich ja noch leicht zur Wehr setzen, was wirklich nervt sind die CSS-Werbeeinblendungen. Die werden dann mit einem Javascript "geschlossen", was bei einigen nicht funktioniert und bei anderen trotz des Klicks auf das X auf die beworbene Seite führt. Werbefinanzierte Seiten hin oder her... Sowas ist einfach unterste Schublade.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.02.2008, 08:43 Uhr

Wimp
Posts: 146
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@DrNOP:


Den durch Popups entstehende Traffic halte ich eher für vernachlässigbar. Heutige Vollumen-Tarife bewegen sich in Bereichen ab 2 GB pro Abrechnungszeitraum.


Ich denke das diese 2 GB schnell aufgebraucht sein können, es gibt Seiten, auf denen kommt man schnell mal, auf die von DrNOP beschriebene Weise. Dort wird erst einmal ein komlettes Werbevidio
runtergeladen.

Und naja, ich habe keine günstige Handyinternetflat, sondern zahle 24 cent pro MB.

Du könntest nun schreiben selber schuld, bei so teuren konditionen.
Aber ich benutze es eigendlich nur für OGame und Amiga-News, da kommen kaum große Datenmengen zusammen, nur wenn man mal meint, eben noch mal was anderes zu suchen oder zu lesen, kann schnell mal der eine oder andere Euro an Internetgebühren zusammen kommen.

Wie oben bereits geschrieben war es ja auch nur eine Initialzündung in meinem Kopf und ich wollte mal sehen wie andere über die rechtliche Seite der Internetwerbung denken, es sollte auf keinem Fall zu einer Beschwerde werden.
Es wäre sowieso die falsche Adresse und letztendlich nutze ich es ja freiwillig.

Gruß, Thorsten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.02.2008, 09:04 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
... weil vielleicht ein Link einer anderen Seite darauf verwiesen hat und der User nicht wußte, was genau ihn dort erwartet außer "Lesen Sie weiter ..."? Und das erste was einen überfällt, noch bevor man feststellen konnte ob die Seite wirklich was taugt, ist Werbung. Ich muß die Werbung also anschauen ohne zu wissen, warum ich dort bin bzw. ob ich die Seite nutzen will/kann.


Dann ist das aber doch ein Fehler des Webmaster der die Seite so verlinkt und nicht von dem Webmaster der seine Seite mit Werbung finanziert.

Und es ist immer noch die freiweillige Entscheidung eines Users das er auch einen Link folgt und damit das Eigentum eines anderen für seine Zwecke nutzt.


--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.02.2008, 09:09 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Kein Argument.. Beim Telefon legt man auf, beim Fax wirft mans weg und die Haustür macht man zu - Falls der Störenfried überhaupt bis zur Wohnungstür gekommen ist und man ihn nicht schon mit der Gegensprechanlage abgewürgt hat. Wirklich gezwungen ist man nirgends zu argumentieren.

Wie mans nimmt. Faxpapier kostet auch Geld :)

Der Hauptunterschied ist aber zu obigen Beispielen das ein User selbst aktiv werden muss damit ein Werbebanner eingeblendet wird. Er muß seinen Browser starten und eben auf eine solche Homepage erst einmal gehen.

Bei Werbeanrufen/Faxen, Vertreter an der Tür ist genau das Gegenteil der Fall. Da wird der User zu einer Aktivität gezwungen ohne das der vorher aktiv war.


--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.02.2008, 09:11 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Ich denke das diese 2 GB schnell aufgebraucht sein können, es gibt Seiten, auf denen kommt man schnell mal, auf die von DrNOP beschriebene Weise. Dort wird erst einmal ein komlettes Werbevidio
runtergeladen.


Du erlaubst Deinem Browser das er einfach automatisch Videos downloaded?

Zitat:
Es wäre sowieso die falsche Adresse und letztendlich nutze ich es ja freiwillig.

Das ist im Grunde der springende Grund :)


--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.02.2008, 09:40 Uhr

Wimp
Posts: 146
Nutzer
@AndreasM:

Naja, ich meinte natürlich anzeigt, was aber vom Datenvolumen dem download des Werbevideos gleichkommt.

Ich weiß garnicht ob man das abspielen des Flashvideos unterbinden kann, wenn man auf Flash nicht verzichten will?

Gruß, Thorsten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.02.2008, 09:45 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von Wimp:
@AndreasM:

Naja, ich meinte natürlich anzeigt, was aber vom Datenvolumen dem download des Werbevideos gleichkommt.

Ich weiß garnicht ob man das abspielen des Flashvideos unterbinden kann, wenn man auf Flash nicht verzichten will?

Gruß, Thorsten


Also ich kenn mich mit PCs nicht wirklich aus. Aber was passiert wenn Dein Browser (durch fehlendes Plugin oder Einstellungen) kein Flash abspielen kann. Wird es dann auch geladen?

Aber beides haben. Einerseits Flash haben und dann wieder nicht wird ned so einfach sein. Außer es gibt so nen Menü wie bei IBrowse wo man z.b. JavaScript temporär ausschalten kann. Oder Einstellungen wo man Flash nur für bestimmte Seiten erlaubt.


--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.02.2008, 11:01 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Maja:
> Darüber hinaus frage ich mich, ob Popups eine solche Beeinträchtigung
> darstellen, wie es unaufgeforderte Anrufe oder "Hausbesuche" tun, bei
> denen man gezwungen wird zu argumtentieren, um den "Störfenfried"
> wieder los zu werden.

Ist man das? M.E. nicht.

> Ein Popup klickt man einfach weg.

Du scheinst manche Popups nicht zu kennen... So einfach ist das nicht immer. :)

Aus meiner Sicht sind Popups eine äußerst lästige Werbeform, insbesondere solche, die sich erst nach einiger Zeit schließen lassen und/oder die ganze Seite verdecken und/oder sich nach dem Schließen zusätzlich in einem neuen Tab öffnen.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 29.02.2008 um 11:02 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.02.2008, 12:09 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Man kann eigentlich jeden modernen Browser so konfigurieren, dass Skript-Operationen nur auf Anfrage erfolgen. Darüber hinaus gibt es Popupblocker. Wer einen Tarif hat, der über MB abgerechnet wird, ist evtl. mit einem reinen Text-Browser noch am besten Beraten. Kommt man damit auf Gebühren in der Nähe von 50 EUR/Monat; dafür bekommt man bereits eine DSL Fullflat und kann ohne auf Vollumen oder Zeit zu achten ganz entspannt jedes Popup eingehend betrachten, weil sie keine zusätzlichen Kosten mehr verursachen.

@Carsten

Grafische Werbeeinblendungen sind etwas anders als Popups, die sich außerhalb einer Webseite öffnen. Dass das und Popups lästig sind, steht außer Frage. Nur ist lästig sein allein noch nicht verboten. Seiten, die mir in der Hinsicht als zu aufdringlich erscheinen, surfe ich kein zweites Mal mehr an. Wenn die Mehrheit auf diese Weise "mit den Füssen" abstimmen würden, würde das auch die weit verbreitete Unsitte eindämmen helfen, zig Einblendungen oder Popups zu verwenden. Was nicht den erwünschen Erfolg bringt, verschwindet von allein wieder. Dazu bedarf es nur der konsequenten Anwendung eines ungeschriebenen Gesetzes. Das von Angebot und Nachfrage. Leider ist "drüber reden" beliebter, als selbst aktiv zu werden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.02.2008, 15:45 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
Ich finde Werbung ja nicht als unseriös. Jedoch dieses Aufdrängen finde ich etwas dreist.

Für Leute die sich für Interessieren, sollte ein Link dafür bereitstehen.

Ich persönlich habe Firefox mit Adblock Plus, die die gesamte Werbung zu 99% Ausmerzt.

Ich würde ja gerne drauf verzichten, aber diese Leute fragen mich ja auch nicht, ob mich das Angebot Nervt oder Interessiert.
Auch in Zeitschriften könnte die Werbung ganz hinten stehen, oder als extra Heft mit in Folie Eingeschweißt.

PS: Ich finde es schon recht mies, das man immer mehr Methoden entwickelt, den unbedarften Nutzer soweit überreden zu müssen,, um seine Brieftasche zu erleichtern. Schade das in heutiger Zeit so wenig Nachgedacht wird. Alles muss schnell gehen, koste es was es wolle.



--
********************************************************
*"Sterbe für Freiheit und Demokratie, oder Lebe in Unterdrückung und für nichts."
********************************************************Alchemy

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.02.2008, 16:08 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
Aus meiner Sicht sind Popups eine äußerst lästige Werbeform, insbesondere solche, die sich erst nach einiger Zeit schließen lassen und/oder die ganze Seite verdecken und/oder sich nach dem Schließen zusätzlich in einem neuen Tab öffnen.

Das sind aber völlig verschiedene Dinge, die Du da in einem Atemzug nennst. Popups, die sich nach dem Schließen einer Seite öffnen, sind neue Fenster. Diese Aktion kann man in der JavaScript-Konfiguration unterbinden, dass dürfte i.A. auch schon per default so sein und sollte, wenn es nach mir ginge, gar nicht einschaltbar sein. Andere Popups, die ebenfalls auf echten Fenstern basieren, kann man auch auf neue Tabs umleiten, wo sie kaum noch stören, bei Bedarf (Login-Fenster z.B.) trotzdem verfügbar sind.

Die letzte Kategorie sind die nicht-Popups, die nicht in einem eigenem Fenster erscheinen, sondern Teil der Webseite sind. Diese sind vor allem deshalb keine Popups, weil sie nicht aufpoppen, sondern schon im Initialzustand der Webseite vorhanden sind. Wenn diese wegen abgeschalteten oder fehlerhaften JavaScript nicht ausgeblendet/entfernt werden können, hilft noch der DOM-Inspektor, mit dem man solche Elemente ausradieren kann. Wobei die bessere Lösung, die sogar mit jedem Browser funktioniert, der "Zurück" oder "Schließen" Button des Browsers wäre.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.02.2008, 16:11 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Wimp:
Ich weiß garnicht ob man das abspielen des Flashvideos unterbinden kann, wenn man auf Flash nicht verzichten will?

Für Firefox gibt es ein PlugIn namens FlashBlock. Das ersetzt alle Flash-Inhalte durch jeweils einen Button, dessen Betätigung exakt dieses Flash Element lädt und anzeigt/ausführt. So kann man für jedes einzelne Element steuern, ob es angezeigt wird.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.02.2008, 16:54 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
Ich hab NoScript im Firefox. Unglaublich was da sich bei manchen Homepages einschleichen will.

Amiga-News.de ist sauber. :D

PS: Bei manche Homepages habe ich eine ellenlange Liste, an Adressen die mitgestartet werden wollen. Google-Analytics.com z.B. habe ich gleich in nicht Vertrauenswürdig verschoben.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.02.2008, 16:54 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Hmmm, klingt jetzt vielleicht großkotzig und arogant, aber wer sich den (bis jetzt noch) relativ teuren Luxus gönnt per Handy zu surfen, sollte sich eigentlich nicht über zu hohe Kosten den Kopf zerbrechen. Entweder man hat es so dicke, daß einen die Kosten nicht jucken, oder man lässt es bleiben.

Ist in etwa so, als würde ein Ferrarifahrer sich über die zu hohen Benzinkosten beschweren..... I-)
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.02.2008, 17:25 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Holger:
> Das sind aber völlig verschiedene Dinge, die Du da in einem Atemzug nennst.

Von mir aus. :) Lästig ist das alles...

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um ein Internetangebot zu refinanzieren. Werbeeinblendungen sind eine davon, aber wenn, dann bitte solche, die den Nutzer nicht nerven und Zeit kosten, also z.B. die Textlinks von Google oder auch normale Banner. Alles was sich über vorhandenem Inhalt öffnet, lehne ich ab.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 29.02.2008 um 17:33 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.02.2008, 22:44 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
Alles was sich über vorhandenem Inhalt öffnet, lehne ich ab.


Darf ich fragen, wie sich deine Ablehnung äußert? "Gehst" Du nicht mehr hin, wo Dir das widerfährt, oder knirschst Du jedesmal aufs Neue mit den Zähnen? :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.03.2008, 12:18 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Maja:
Ich beiße in den Rolltisch, auf dem meine Tastatiur liegt. :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.03.2008, 13:22 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@CarstenS:

Ich hoffe, Du hast einen guten Zahnarzt. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.03.2008, 20:57 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Lemmink:
Hmmm, klingt jetzt vielleicht großkotzig und arogant, aber wer sich den (bis jetzt noch) relativ teuren Luxus gönnt per Handy zu surfen, sollte sich eigentlich nicht über zu hohe Kosten den Kopf zerbrechen. Entweder man hat es so dicke, daß einen die Kosten nicht jucken, oder man lässt es bleiben.

So schlimm sind die Tarife gar nicht mehr. Man sollte sich halt nur einen aussuchen, der zu seinen Surfgewohnheiten passt. Wer also gerne Seiten mit viel bunter Werbung ansurft, sollte das Volumen oder die erhöhte Zeit auch einplanen.
Zitat:
Original von CarstenS:
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um ein Internetangebot zu refinanzieren. Werbeeinblendungen sind eine davon, aber wenn, dann bitte solche, die den Nutzer nicht nerven und Zeit kosten, also z.B. die Textlinks von Google oder auch normale Banner. Alles was sich über vorhandenem Inhalt öffnet, lehne ich ab.

Is schon recht. Ich glaube auch nicht, dass diese Art der Werbung wirklich erfolgreich ist. Wer eine Seite besucht, hat normalerweise ein Ziel und wird alles wegklicken, was ihm dazu im Wege steht. Erst danach, wenn sein ursprüngliches Ziel erreicht (oder aufgegeben) wurde, schaut er vielleicht auf andere Links.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2008, 12:34 Uhr

FischX
Posts: 436
Nutzer
Darum verwendet man Firefox:
Adblock, Adblock Filterset updater, NOScript

Und man sieht nie mehr Werbung...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Werbung im Internet [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.