amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Danke an NicoBarbat für die Namensänderung. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

29.02.2008, 13:51 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
Danke das Du dir die Zeit genommen hast. :bounce:
--
**********************************************
*"Sterbe für Freiheit und Demokratie, oder Lebe in Unterdrückung und für nichts."
********************************************Alchemy

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.02.2008, 15:05 Uhr

Flinx
Posts: 1072
Nutzer
Du bist zwar in guter Gesellschaft (bei Heise-Volontären), aber trotzdem...

http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Begebe-dich/forum-132996/msg-14504662/read/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.02.2008, 15:12 Uhr

Bjoern
Posts: 1670
Nutzer
Hä?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.02.2008, 15:29 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
Ich wollte mich nur dafür bedanken das es so schnell gegangen ist.
Einfach nur Danke schreiben.

Ich dachte das gehört ins Forum und Interna.

PS: Man nimmt heut zu tage vieles als selbstverständlich an.
PPS: Ich hoffe ihr beiden habt es jetzt verstanden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.02.2008, 15:33 Uhr

Bjoern
Posts: 1670
Nutzer
Das war eigentlich auf den Beitrag von Flinx bezogen. Ist natürlich nett und nicht unbedingt selbstverständlich wenn man auch mal Danke sagt.

Gruß,
Björn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.02.2008, 16:19 Uhr

Flinx
Posts: 1072
Nutzer
@Bjoern:

Ich habe natürlich nichts gegen das Dankesagen, das wirklich zu selten vorkommt.
Mir grauste es nur etwas bei der Vorstellung, jetzt regelmäßig "Sterbe für ..." lesen zu müssen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.03.2008, 23:43 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Flinx:

Lies oder stirb! ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.03.2008, 10:22 Uhr

Flinx
Posts: 1072
Nutzer
@Maja:

Ich bin doch gar kein Vogel.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.03.2008, 10:48 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
Meine Signatur ist in der Regel nur einmal zu Lesen.
Und ich stehe zu meiner Signatur, weil ich die Demokratie schätze, und die Freiheiten die ich dadurch haben darf genieße.

Wem das nicht gefällt, der tut mir leid.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.03.2008, 12:59 Uhr

Flinx
Posts: 1072
Nutzer
@Alchemy:

Dann hast Du nicht verstanden, worum es mir ging. Sieh (!) Dir doch mal Majas letztes Wort im Posting von 23:43 Uhr an...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.03.2008, 18:44 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@Alchemy:
Hier geht es um einen Rechtschreibfehler...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.03.2008, 19:20 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Es geht um einen Grammatikfehler. Obwohl das umgangsprachlich durchaus richtig ist. Und ob stirb oder sterbe, tot ist man hinterher immer. I-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.03.2008, 19:29 Uhr

Flinx
Posts: 1072
Nutzer
@Maja:

Man kann nicht mal behaupten, daß es ein Fehler sei, da im Zuge der Sprachentwicklung einige ehemals starke Verben nur noch schwach benutzt werden und umgekehrt. Bei dem einen oder anderen Wort mag die jeweils andere Beugung in hundert Jahren die normale Form sein. Aber momentan ist sie es bei sterben eben nicht, und deshalb stört's mich...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.03.2008, 23:06 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Flinx:

Ist schon recht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Danke an NicoBarbat für die Namensänderung. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.