amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Delfina DSP lite 1.0 und MP3 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

06.03.2008, 18:02 Uhr

eliotmc
Posts: 925
Nutzer
Hallo,

ich habe hier eine Delfina DSP lite V1.0 und bin verzweifelt
auf der Suche nach einer Konfiguration, dass der Amiga
mp3 üger den DSP abspielt, ohne sich auf zuhängen.

Welche delfina.library nutzt ihr für die V1.0?


--
regards

eliot

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.03.2008, 10:45 Uhr

smack
Posts: 3
Nutzer
Es existiert eine inoffizielle, geänderte delfina.library (aus dem Jahr 2001), die auf einer der letzten Beta-Versionen der lib von Petsoff (aus dem Jahr 2000) basiert:

http://jpv.wmhost.com/delflib_patch_2.lzx

Nach meiner Erfahrung treten mit dieser lib die wenigsten Probleme mit der Delfina auf. Das Abspielen von mp3's funktioniert damit sehr stabil.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.03.2008, 13:28 Uhr

eliotmc
Posts: 925
Nutzer
@smack:

Hallo,

die habe ich auch schon ausprobiert,
leider habe ich auch hier nach kurzer Zeit Abstürze
(ca 5 Minuten).
Welche konstelation läuft denn definitiv?

Ich habe hier:
delfina.library V 4,16 Beta 3
ahi 4,18
delfinampeg.device 1,6


--
regards

eliot

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.03.2008, 14:08 Uhr

smack
Posts: 3
Nutzer
Zitat:
Original von eliotmc:
die habe ich auch schon ausprobiert,
leider habe ich auch hier nach kurzer Zeit Abstürze
(ca 5 Minuten).

Dieses Verhalten trifft man eigentlich nur mit der ungepatchten lib 4.16b3 an.

Hast Du wirklich die lib mit PATCH#2 in Verwendung? Überprüfen kannst Du das mit dem Befehl:
version delfina.library full
Da muss etwas mit "PATCH#2" erscheinen...

(Hinweis zur Installation: kopiere die Datei delfina.library_4.16b3_patch_2 nach LIBS: und benenne sie dort in delfina.library um)


Zitat:
Welche konstelation läuft denn definitiv?
Ich habe hier:
delfina.library V 4,16 Beta 3
ahi 4,18
delfinampeg.device 1,6

Eine definitive Antwort kann ich Dir leider nicht geben, da ich nie eine Delfina Lite V1.0 hatte und mein A1200 mit der Delfina1200 schon seit Jahren nicht mehr in Betrieb ist...

Übrigens hat das Abspielen von mp3's mittels Hardware-Dekoding (DelfMPEG bzw. delfinampeg.device) nichts mit AHI zu tun, d.h. eigentlich würdest Du AHI dafür gar nicht installieren müssen, bzw. müsste die AHI-Version dafür ohne Belang sein.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2008, 08:44 Uhr

eliotmc
Posts: 925
Nutzer
@smack:

version deflina.libary sagt: 4.16 b3 with patch#2

Der Abturz kommt nach ca. 6 Minuten.

--
regards

eliot

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.03.2008, 08:24 Uhr

Dr-Eprom
Posts: 190
Nutzer
@eliotmc:

Hi...

Ich hatte genau dieselben Probleme mit meiner Delfina wie Du.
Der Entwickler dieser Hardware konnte mir auch nicht weitehelfen, angeblich gibt es einen Zusammenhang mit Blizzard-Turbokarten die dieses Problem verursachen sollen.
Als ich irgendwann so ziemlich alles ausprobiert hatte und zu keinem Erfolg kam, habe ich mir dann den MAS-Player für den Druckerport zugelegt. Mit dem Masplayer funktioniert das wiedergeben der MP3 Musikdateien ohne Probleme.

MfG,

Dr. Eprom


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.03.2008, 13:30 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@Dr-Eprom: aber man muss auch sagen das due uebertragung von daten uebern druckerport wie du zum parralel sagst , verbraucht deutlich mehr an cpu als daten uebern zorro 2 ...
klar gehen tut beides wunderbar , wobei man mit soundkarte eben doch 16 bit audio und cdda vom cdrom durchschleifen kann ...
ich weiss jetzt nicht die rev meiner lite im kopf aber sie geht mit der 4.16 b3 patch 2 ...

mfg bluebird

--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.03.2008, 13:46 Uhr

AMike
Posts: 496
Nutzer
Sobald das delfinampeg.device startet friert mein A4000 sofort ein, da komm ich noch nicht mal auf 5 Minuten. Am Abend werd ich die obigen Libs testen, aber ich glaube die hab ich schon. (tummeln sich fünf oder sechs verschiedene Libs auf meiner Platte)

A4000 CyberstormPPC, X-Surf, Subway, 2320, DelfinaLite.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.03.2008, 13:52 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@AMike: hmmnuzt du auch delfinit ?
mir erst aufgefallen das wenn ich delfinit drin habe und nutze , startet whdload erst beim 2ten klick auf den icon , ich vermute auch mal das ein teil der inkompatibilitaet die whd bei mir hat von delfinit kommt ... :)
wobei am ppc rechner lege ich nicht soviel wert auf spiele , da die bppc karten eh inkompatibel sind im quadrat sowieso ...

mfg Bluebird

ps: perfect paint das selbe , nur startet da das komplette programm wie es aussieht nur die gui scheint zu fehlen , beim 2ten start ladet er alles nochmal neu mit gui , komische sache ...

pps: vielleicht beisst sich die delfina lib oder das delfinampeg device mit irgendeiner software komponente im system !

--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.03.2008, 14:11 Uhr

AMike
Posts: 496
Nutzer
@Bluebird:
Ja, Delfainit ist in C und in der Startupsequence habe ich einen Eintrag dazu gemacht. WHDSpiele gehen übrigens bei mir problemlos.
Meine Startpartition ist eine fast nackte OS3.9 Installation (inkl. Updates) mit Poseidon und der Software für die X-Surf. Klar, WarpOS und Warp3D sind auch oben. Ganz neu aufgesetzt ohne irgendwelche Systemhacks, von daher dürfte sich die Software eigentlich auch nicht beißen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.03.2008, 15:05 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@AMike:ahh echt auf erste doppelklick ?
komisch bei mir wars mal so als ich delfinit raus hatte gings , wieder drin musste ich wieder 2mal klicken ... .
naja vielleicht von der delfina lib abhaengig ...

mfg Bluebird

--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Delfina DSP lite 1.0 und MP3 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.