amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Scandoubler Problem [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

07.03.2008, 21:24 Uhr

pinhead
Posts: 266
[Ex-Mitglied]
Hallo

Ich denke mein Problem ist recht eigenartig.
Wenn ich ein PAL Spiel spiele sehe ich immer nur den ersten Bildschirm und dann geht es nicht weiter.
Naja,das Spiel geht schon weiter aber ohne das sich das Bild ändert.
Ich bin schon soweit das es mit Setpatch zusammenhängt.
Wenn ich ohne startup-sequence boote und dann das Spiel starte klappt es wunderbar.
Wenn ich aber ohne startup-Sequence boote und dann setpatch starte und dann das Spiel wieder das selbe Problem.
Welches Spiel ich nehme ist übrigens egal.
Ich habe es erstmal mit Slamtilt und Capital Punishment getestet.

meine Config:
A4000T,CSMK2 060/50,CV64,Macrosystem Deinterlacer v2.2.

Wie kann ich bei setpatch zB die "graphics/WriteChunkyPixel" etc. rausnehmen?

Vielleicht hat ja schonmal einer das selbe Problem gehabt.
Bin für jeden Tip dankbar.
Ich möchte nämlich manche Spiele gerne einfach von der WB starten ohne immer ohne startup-sequence zu booten.

Danke

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.03.2008, 07:46 Uhr

langer
Posts: 202
Nutzer
Hallo pinhead,

ich hatte mal ähnliche Probleme mit dem Setpatch-Befehl. Bemerkt hatte ich das Ganze als ich mein OS 3.5 neu installierte. Bis zum OS 3.1 lief alles noch prima. Als ich dann das OS 3.5 installieren wollte, kam es sogar zu Abstürzen. Erst als ich den Befehl Setpatch aus der Start-Sequence entfernt hatte, lief alles.

Ich habe bei mir eine Blizzard 060/50 eingebaut. Dazu gab es eine Diskette. Ich hatte einfach vergessen diese Software für den Prozessor zu installieren. Danach lief alles tadellos, auch mit Setpatch.

Gruß langer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.03.2008, 08:58 Uhr

pinhead
Posts: 266
[Ex-Mitglied]
Danke

Aber mein System läuft ja stabil.Alle 060'er libs sind drauf etc.
Es ist ja auch kein Prozessor Problem.
Irgendwas was Setpatch mit den Grafikchips macht.
Setpatch NOAGA brachte auch nichts.

Achja OS3.9 ist drauf.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.03.2008, 20:37 Uhr

GREX
Posts: 509
Nutzer
Welche OS-Version verwendest du? Capital Punishment funktioniert nämlich nicht zusammen mit den OS3.5/3.9-Rom-Updates (Chipram-Mangel). Ich fürchte aber, dass es damit gar nichts zu tun hat, denn nach dem was hier steht, kann dein Flickerfixer überhaupt kein Aga und braucht außerdem spezielle Software:

http://amigahardware.mariomisic.de/cgi-bin/showhardware.cgi?HARDID=370

Ich fürchte, den kannst du für den 4000er vergessen...
:amiga:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.03.2008, 20:59 Uhr

pinhead
Posts: 266
[Ex-Mitglied]
Der Scandoubler funktioniert schon wunderbar in meinem A4000.
Wenn ich ohne startup-sequence boote oder nen altes Game von Diskette starte laufen alle Spiele wunderbar über Scandoubler,auch AGA Spiele.

Ich habe ja alle Spiele schon gespielt,von Capital Punishment über Slamtilt. Nur eben ohne setpatch.
Auch ne 256 Farben Workbench klappt wunderbar.
Haut alles prima hin.
Auf der Verpackung des Scandoublers stand auch "Scandoubler für Amiga 4000".

Meine Karte sieht auch ganz anders aus als die von Deinem Link.
Das ist glaube ich die Version 1.0.
Bei mir steht Macrosystem Deinterlacer v2.2.
Die Karte funktioniert auch ohne Software.
Mit der Software kann man die Bildwiederholrate noch bis auf 120Hz erhöhen,damit es in den Augen nicht so weh tut. :)

Bye


[ Dieser Beitrag wurde von pinhead am 08.03.2008 um 21:04 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2008, 16:01 Uhr

GREX
Posts: 509
Nutzer
@pinhead:

Also hier steht nochmal dasselbe:

http://amiga.resource.cx/expde/deinterlacecard

Demnach hast du also wohl eine Karte, die bei keiner größeren Amiga-Hardware-Seite aufgelistet ist. Unter obigem Link kannst du auch ein Handbuch herunterladen, aber das dürfte dann ja wohl nicht mehr gelten für deine Version der Karte.
Eventuell benötigt die Karte eine gaaanz bestimmte Kickstart-Version (die Picasso IV etwa hat auch einen Flickerfixer und benötigt zwingend Kickstart 3.1).
Mit der CPU sollte es schätz ich ja keine Probleme geben (ist immerhin eine 4000er-Karte), selbst wenn du 060 hättest.
Hat die Software für die Karte ein Installationsskript? Wenn ja überprüfe doch mal, welche Dateien dabei kopiert werden.
Oder eventuell probierst du mal eine andere Setpatch Version. Oder lässt Snoopdos mal während Setpatch laufen.
Ansonsten fällt mir da auch nichts mehr ein.

:dance3:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Scandoubler Problem [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.