amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Unterschied Nougat <-> Noisette ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 -3- [ - Beitrag schreiben - ]

20.03.2008, 12:14 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von Amaris:

Nur ist das jetzt eine Milka-spezifische Antwort. Sie erklärt den Unterschied der beiden Milka-Sorten.

Aber nicht den prinzipiellen Unterschied zwischen Noisette und Nougat.
Nougat enthält nämlich nicht zwingend Haselnußstückchen, wie Milka hier behauptet - siehe etwa "Ritter Sport Nugat" oder auch das hier:


Meines Wissens schon. Ist aber zulange her wo ich das mal gelernt habe. Wobei das Wort Stückchen halt sehr freundlich ausgedrückt ist. Ist eher nen sehr grobes Pulver was da verwendet wird.

Es ist aber nicht so wie bei Marmelade und Konfitüre wo der Name auch für die Qualität bzw. Fruchtanteil eines Produktes steht. Sowas gibts bei Schokolade glaub ich überhaupt nicht.

Bei der Schokolade sind es einfach zwei ähnliche Produkte die verschiedene Namen haben aber geschmacklich sehr ähnlich sind.

--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2008, 19:45 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
Schade, dass diese sinnvolle und inhaltsreiche Diskussion
ein Ende genommen hat; aber schließlich ist Ostern ja bald vorbei...
:O I-) :lach:
--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'
'Viele kaufen mit dem Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um denen zu imponieren, die sie nicht ausstehen können.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2008, 20:00 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Zitat:
aber schließlich ist Ostern ja bald vorbei...

Naja...aber nicht dessen Nachwirkungen. Ich werd jedenfals an Ostern noch etwas zu knabbern haben - im wahrsten Sinne des Wortes. Jedenfalls liegt noch ein kleiner Berg Süßigkeiten hier herum.

Ich für meinen Teil esse nachher vor dem Fernseher ein Stück Bitterschokolade und danach mache ich noch so einen Schokoladen-Maikäfer nieder. Den großen Osterhasen hebe ich mir fürs "Finale" auf :D
--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1260 @66 MHz, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 128 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2008, 23:06 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@Amaris:
> Aber das beantwortet nicht die Frage warum es bei Milka zwei Sorten gibt: Noisette und Nougat(-Creme) - ebenso von Alpia.

Ähh, doch: Schokoladen-Nougat enthält im hiesigen Kulturkreis keine Nußstücke, daher haben sie die Variante mit Nußstücken halt Noisette genannt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2008, 23:43 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Warum enthält Ferrero Rocher eigentlich keine Felsbröckchen? I-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2008, 08:31 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Zitat:
Original von _PAB_:
Ähh, doch: Schokoladen-Nougat enthält im hiesigen Kulturkreis keine Nußstücke, daher haben sie die Variante mit Nußstücken halt Noisette genannt.


Wenn du auf mein Eröffnungsposting dieses Threads und dort die beiden Bilder schaust, wirst du sehen daß es gerade umgekehrt ist. Gerade die Sorte Noisette hat eben keine Nußstückchen, Nougat-Creme dagegen schon. Ist auch wirklich so - ich hab mir nach Eröffnung dieses Threads jeweils eine Tafel gekauft.

Zitat:
Original von Maja:
Warum enthält Ferrero Rocher eigentlich keine Felsbröckchen?


Tsss....als "Lateiner" habe ich im ersten Moment gedacht du hättest zuviel getrunken, aber ein Blick ins Diktionär bestätigt die Berechtigung deiner Frage :D
--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1260 @66 MHz, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 128 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9




[ Dieser Beitrag wurde von Amaris am 23.03.2008 um 08:41 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2008, 08:41 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Doppelposting, sorry.

[ Dieser Beitrag wurde von Amaris am 23.03.2008 um 08:41 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2008, 09:25 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
@Amaris

Du machst dir über billige minderwertige Genussmittel aus dem Supermarkt Gedanken? :lach:

Hast Du schon mal echte Pralinen, Marzipan oder Torte von Konditor genossen?

Ich schon... und jeder Konditor hat seine besondere Note im Geschmack.

Fabrik Schokolade bleibt Fabrik Schokolade, und immer ekelig Süß und Fettig im Geschmack. Mit irgentwelchen Chemischen Aromen, weil die billig und in massen hergestellt werden können. Es taugt nur um es in Massen zu Konsumieren weil es Billig ist.

Ok, nicht jeder ist ein Koch, wo man das Glück hatte das der Chefkoch nebenbei den Kontitor gelernt hat.

Für mich gibt es Genussmittel und billige minderwertige Fabrikware. Und worüber Du dir Gedanken machst ist Fabrikware.

PS: Genuss ist eine frage des Geschmacks erlebnisses. Etwas wo man gerne zurückdenkt weil es gut war. Fabrikware ist billig. Butter mit viel Zucker und etwas Kakao schmeckt immer gut, ist aber kein genuss. :D












[ Dieser Beitrag wurde von Alchemy am 23.03.2008 um 09:26 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2008, 10:46 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
@Alchemy:

Was geht denn mit dir ab ?

Vielleicht liest du erstmal den ganzen Thread (lumpige drei Seiten sind durchaus zumutbar) bevor du mich hier dumm von der Seite anmachst.

Dann wüßtest du auch welche Schokolade ich normalerweise esse (und sogar wo ich sie kaufe).




--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1260 @66 MHz, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 128 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2008, 12:21 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
@Amaris

Zur Zeit machst Du dir Gedanken um "Nougat-Creme" und "Noisette" in einer Fabrik Schokolade.

Es ist doch üblich das man begriffe erfindet, um einen minderwertigen Produkt, eine exklusivität zu verleihen.

Ich wollte dir nur zu verstehen geben, das es sinnlos ist sich über Genussbezeichnungen einer Fabrikware gedanken zu machen.

Da es nunmal ein billigst hergesstellter Artikel ist, damit man es Massenkompatibel verkaufen kann.

Kein Konsument macht sich gedanken über Qualität von Massenware. Das preisgünstigste wird gekauft, und in sich reingestopft.

Kann eine Schokolade, Schokoladiger schmeken? :lach:

PS: Aber warum schreibt Du nicht diesem Konzern mal eine E-Mail? Hast Du Angst, das die aus dir eine X-Akte machen, und Du nach Guantanamo verschleppt wirst? :D

[ Dieser Beitrag wurde von Alchemy am 23.03.2008 um 12:23 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2008, 12:54 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Eigentlich wollte ich jetzt nochmal 'ne (vernünftige) Antwort schreiben. Als ich dein Posting nochmals gelesen habe und bei den letzten Sätzen ankam...

Zitat:
Original von Alchemy:

Kann eine Schokolade, Schokoladiger schmeken? :lach:

PS: Aber warum schreibt Du nicht diesem Konzern mal eine E-Mail? Hast Du Angst, das die aus dir eine X-Akte machen, und Du nach Guantanamo verschleppt wirst? :D


...dachte ich mir - lass es lieber sein....


--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1260 @66 MHz, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 128 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 -3- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Unterschied Nougat <-> Noisette ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.