amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Unterschied Nougat <-> Noisette ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 [ - Beitrag schreiben - ]

08.03.2008, 18:27 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Hallo,

da ja Ostern bald vor der Tür steht habe ich mir heute mal ausführlich das Süßigkeiten-Angebot im Supermarkt angesehen. Dabei ist mir wieder eine Frage in den Sinn gekommen, die ich mir schon länger mal gestellt habe.

Was ist der Unterschied zwischen Nougat und "Noisette" ?

Jedenfalls gibt es ja von Milka sowohl als Schokoladeneier als auch als Tafelschokolade die Sorten "Nougat-Creme" und "Noisette".
Bild: http://ec2.images-amazon.com/images/P/B000NF86TY.01-A35M35UMSGYI5D._AA280_SCLZZZZZZZ_V45997658_.jpg
Bild: http://www.worldofsweets.de/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/1/imp_300823.jpg
Ich habe bisher nur Erstere probiert, aber nach meinem Geschmack würde ich sagen Noisette = Nougat.

Was also ist "Noisette" wenn es nicht Nougat ist ????

Verwirrend ist auch daß "Noisette" französisch für "Haselnuß" ist und Nougat aus Haselnüssen gemacht wird.

Ich habe schon einige Zeit nach einer Antwort gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden.
Auffällig ist auch daß es die Sorte "Noisette" nur von Milka gibt und sonst keinem anderen Hersteller.

Vielleicht jemand hier der bei Milka arbeitet ?

Gruß,
Amaris

--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1260 @66 MHz, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 128 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.03.2008, 19:05 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
Am besten wäre es wohl, wenn du dir jeweils eine Tafel der entsprechenden Art kaufst und probierst; dann kannst du den Unterschied
selbst ausmachen...
(Kostet ja wohl nicht die Welt)
--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'
'Viele kaufen mit dem Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um denen zu imponieren, die sie nicht ausstehen können.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.03.2008, 20:10 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
@Amaris
Wieso frägst Du nicht Milka
(Fa.Kraft ... )???

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.03.2008, 20:20 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Zitat:
Original von ArminHuebner:
Am besten wäre es wohl, wenn du dir jeweils eine Tafel der entsprechenden Art kaufst und probierst; dann kannst du den Unterschied
selbst ausmachen...
(Kostet ja wohl nicht die Welt)


Argh :angry: Es geht mir nicht um den Geschmack....es geht mir um die Frage WAS IST "Noisette" im Unterschied zu "Nougat" ?
Und warum gibt es das nur von Milka ?

Aber vielleicht hat Jochen recht und ich sollte einfach Milka fragen...
--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1260 @66 MHz, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 128 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.03.2008, 21:21 Uhr

AniED
Posts: 222
Nutzer
Moin,

http://de.wikipedia.org/wiki/Nougat

http://www.fruitlife.de/inside.php?in=encyclopedia/noisette-de.htm

schönen Abend wünsch ich.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2008, 00:17 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Leitsätze für Ölsamen und daraus hergestellte Massen und Süßwaren (PDF)

Verordnung über Kakao- und Schokoladenerzeugnisse (Kakaoverordnung)

Anlage 1 dieser Verordnung.

"Gianduja" = Nougat bzw. Noisette


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2008, 08:42 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
@Maja:

Hmmm...Zitat aus deinem ersten Link

Zitat:
Angewirkte Nugatmassen werden als Nugat oder Noisette bezeichnet.

Okay....also ist Noisette tatsächlich sowas wie Nougat und mein Geschmack täuscht mich nicht. Bleibt trotzdem die Frage warum Milka zwei nougat-artige Schokoladen produziert. Na...ich werde sie wirklich mal fragen und die Antwort ggf. hier posten.

Gruß,
Amaris



--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1260 @66 MHz, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 128 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2008, 10:51 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Amaris:
Bleibt trotzdem die Frage warum Milka zwei nougat-artige Schokoladen produziert.

Weil sie vielleicht zwei leckere Rezepte gefunden haben, die gute Einnahmen versprachen? :D
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2008, 12:38 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Amaris:
Also irgendwie habe ich mich das auch schon mal gefragt. Ich bilde mir ja ein, das "Noisette" weicher, bzw. cremiger als "Nougat" ist. Bin mal gespannt, ob Du eine Antwort bekommst.
Vielleicht sollte ich mich in den Dienst der Wissenschaft stellen und ein paar Tafeln "Noisette" und "Nougat" zum rein wissenschaftlichen Vergleich futtern :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2008, 15:18 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Noisette und Nougat werden beide aus Nüssen hergestellt. Was den Unterschied macht, kann man jeden Konditor fragen.

Noisette Schokoladenprodukte gibt es auch von anderen Herstellern. Nur halt nicht in jedem Supermarkt. Milka ist da kein Vorreiter.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2008, 16:31 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Noisette Schokoladenprodukte gibt es auch von anderen Herstellern. Nur halt nicht in jedem Supermarkt. Milka ist da kein Vorreiter.


Also...bei Sarotti und Lindt habe ich grade die Internetseiten durchforstet und nichts dergleichen gefunden.

Auch bei Edelmarken wie "Michel Cluizel", "Domori", "Galler" oder "Amadei" gibt es keine Noisette-Schokolade bzw. nur als Bezeichnung für Schokolade mit richtigen Haselnüssen.




--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1260 @66 MHz, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 128 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2008, 16:58 Uhr

Flinx
Posts: 1073
Nutzer
@Amaris:

Noisette ist das französische Wort für Haselnuß, und da wäre es recht seltsam, wenn es in keiner weiteren Schokoladenbezeichnung vorkäme als nur bei Milka.
Ich denke übrigens, daß man damit jede Art von Haselnußschokolade bezeichnen kann, nicht nur nougatartige.

http://www.monstermarketplace.com/Food/Landing2454a1405.html
http://www.chocolat.com/browseproducts/Camille-Bloch-Noisette-Chocolate-Mousse-Bar.html
http://www.confectioncollection.com/bc27/kosher/item.html
http://www.alibaba.com/catalog/11807959/Noisette_Chocolate.html

Und falls das noch nicht reicht:

http://www.google.de/search?hl=de&q=noisette+schokolade+-milka&btnG=Suche

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2008, 19:09 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Amaris

> Bleibt trotzdem die Frage warum Milka zwei nougat-artige Schokoladen produziert.

Und selbst wenn Milka (oder eine andere Firma) fünf nougatartige Schokoladen anbieten würde: Was stört dich denn so daran?
--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'
'Viele kaufen mit dem Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um denen zu imponieren, die sie nicht ausstehen können.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2008, 19:14 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Ach, Amrais. Du hast Probleme. ;)

Vielleicht hilft Dir das weiter: http://www.effilee.de/wissen/Schokolade.html

Da "Noisette" auf Deutsch Haselnuss heißt, wird der Begriff halt für Schokolade mit Haselnüssen verwendet. Und wie Andreas schon feststelle, ist Noisette im Vergleich zu Nougat geschmacklich intensiver, hat eine cremigere Konsistenz; mehr "Schmelz" (mehr Fette wie Kakaobutter und/oder Milchfette). So auch meine Erfahrung. Außerdem ist Noisette meist dunkler als Nougat (höherer Kakaogehalt).

Um alle Fragen zu klären, wende dich am Besten an einen Konditor in deiner Umgebung. Milka wird dir wahrscheinlich nicht viel dazu sagen, wo genau die Unterschiede zwischen den beiden Produkten liegen (Rezepte sind Geschäftsgeheimnisse).

Oder kauf Dir einfach eine Tafel Milka Noisette und vergleiche. Dann wirst Du ja feststellen, ob es einen Unterschied gibt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2008, 19:25 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Zitat:
Original von ArminHuebner:

Und selbst wenn Milka (oder eine andere Firma) fünf nougatartige Schokoladen anbieten würde: Was stört dich denn so daran?


Schon seltsam...egal was man in diesem Forum sagt - es wird einem garantiert auf die ungünstigste Art und Weise ausgelegt.

NICHTS !!! stört mich daran !

Ich bin nur NEUGIERIG !

Phänomenal daß hier auf AN sogar aus einem völlig unverfänglichen Thema wie Schokolade eine Auseinandersetzung entstehen kann.

--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1260 @66 MHz, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 128 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9




[ Dieser Beitrag wurde von Amaris am 09.03.2008 um 19:27 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2008, 19:58 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@Amaris:

> Ich bin nur NEUGIERIG !

> Phänomenal daß hier auf AN sogar aus einem völlig unverfänglichen
> Thema wie Schokolade eine Auseinandersetzung entstehen kann.

Glaubst du wirklich, dass du in einem Amiga-Forum eine effektive "Schokoladen"-Antwort erhalten kannst?
Und als "Auseinandersetzung" würde ich diese "Diskussion" nun wirklich NICHT bezeichnen...
--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'
'Viele kaufen mit dem Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um denen zu imponieren, die sie nicht ausstehen können.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2008, 21:46 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Amaris:

Ruhig Blut. Evtl. haben andere gewichtige Probleme zu wälzen. Da kommt eine bohrende Schololadenfrage schon mal quer an. Das muss man nicht persönlich nehmen. Gegen Neugierde ist nichts einzuwenden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2008, 21:48 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Zitat:
Original von ArminHuebner:

Glaubst du wirklich, dass du in einem Amiga-Forum eine effektive "Schokoladen"-Antwort erhalten kannst?


Immerhin heißt dieses Board "Get a Life" und ist für Off-Topic-Diskussionen gedacht. Wenn man die letzten Threads hier so ansieht muß man auch sagen daß es schon dümmere Fragen / Themen hier gab.
Jedenfalls hätte es ja sein können daß das eine oder andere Forenmitglied wirklich bei 'nem Süßwarenhersteller beschäftigt ist bzw. vielleicht von Beruf Bäcker oder Konditor ist. Sollen ja durchaus nicht so seltene Berufe sein ;)

P.S.:

@Maja:
Hattest doch recht - es gibt tatsächlich auch von "Alpia" eine Schokolade mit der Bezeichnung "Noisette" sowie auch eine "Edel-Nougat".


--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1260 @66 MHz, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 128 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9




[ Dieser Beitrag wurde von Amaris am 09.03.2008 um 21:51 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2008, 22:08 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Vor der Erfindung der Selbstbedienung kannte jeder mindestens einen Konditor persönlich. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2008, 23:48 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Ich weiß nur, dass ich schon seit DM-Zeiten Milka und Ritter boykottiere,seit die damals den Preis für eine 100 g Tafel auf über 1,00 DM angehoben hatten (was mir bei Milka weniger, aber bei Ritter, die einige meiner Lieblingssorten im Programm hatten, sehr schwer fiel) ;) und mir allgemein Nougat besser als Noisette schmeckt 8)
--
God forgives - who forgives God ?

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 09.03.2008 um 23:48 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.03.2008, 08:25 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
Ich weiß nur, dass ich schon seit DM-Zeiten Milka und Ritter boykottiere,seit die damals den Preis für eine 100 g Tafel auf über 1,00 DM angehoben hatten




8o Ich möchte ja nicht wissen wie die Kakao-Bauern von solchen Konzernen abgezockt werden - wahrscheinlich müßte Schokolade noch viel teurer sein. Dürfte sich ähnlich wie bei Kaffee verhalten.

Ich persönlich kaufe aber auch wenig Milka-Schokolade oder von vergleichbaren Marken, aber aus anderen Gründen. Ich bevorzuge Schokolade von Edel-Marken wie den oben schon genannten. Erst kürzlich habe ich mir zwei dunkle Schokoladen von "Michel Cluizel" und "Amadei" bestellt - für 4,00 bzw. 5,50 Euro pro Tafel.
( Komme mir jetzt keiner mit: Boah! Soviel Geld nur für Schokolade!
Andere Leute geben jeden Tag 4 Euro nur für Zigaretten aus. An der Schokolade esse ich durchaus etwas länger. )


Na jedenfalls esse ich von Herstellern wie Milka hauptsächlich nur noch "Spezialsorten" wie eben Noisette, Joghurt oder die noch exotischeren Sachen (Schoko&Keks, Hüttenträume, etc...), welche es bei den teuren Marken natürlich nicht gibt.

Gruß,
Amaris






--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1260 @66 MHz, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 128 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.03.2008, 12:56 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Amaris:
8o Ich möchte ja nicht wissen wie die Kakao-Bauern von solchen Konzernen abgezockt werden - wahrscheinlich müßte Schokolade noch viel teurer sein. Dürfte sich ähnlich wie bei Kaffee verhalten.


Hm... Du möchtest nicht wissen, was Du längst weißt? Was ist das? Verdrängungtaktik? I-)

Wenn Du dagegen aktiv etwas tun willst, kaufe in Zukunft ausschließlich fair gehandelte Produkte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fairer_Handel
http://www.theobroma-cacao.de/wissen/wirtschaft/kakaoanbau/fairer-handel/

Aber Achtung! Das geht ins Geld! Für Dich und die Erzeuger im Ursprungsland. ;)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.03.2008, 14:01 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:

Hm... Du möchtest nicht wissen, was Du längst weißt? Was ist das? Verdrängungtaktik? I-)


Rhetorik....war doch keine so ungewöhnliche Formulierung, oder ?


--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1260 @66 MHz, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 128 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.03.2008, 16:43 Uhr

[ujb]
Posts: 423
Nutzer
@Amaris:

Ich denke es eher so, dass der Name Noisette zur Zeit der Markteinführung etwas hipper geklungen hat als Nougat. Außerdem hatte Suchard mit Toblerone (Tobler-Suchard) ein Produkt im Markt, dass auf schweizerisch eine Nougat-Schokolade ist. Der Name Noisette für Milka (Jakobs-Suchard) mag hier auch als Abgrenzung dienen (um nicht Nuss-Nougat schreiben zu müssen).
Die Milka-Sorte Nougat(-creme) ist noch vergleichsweise jung und heute ist Nougat in der Wahrnehmung wohl anders (gleichbedeutend mit Nuss-Nougat) als vor etwa 30 Jahren, als das französiche Noisette evtl. auch noch an die (französischprachige) Schweiz erinnern sollte.

Wie dem auch sei, Milka ist in den 90ern (etwa seit Kraft Suchard übernommen hat) IMHO total ruiniert worden, füher lecker, heute eine süsse schmierige Masse, die mit guter Schokolade nur noch recht wenig zu tun hat (im Zweifelsfall aber lieber eine Milka als gar keine Schoklade :lickout: ).
Ein vergleichbar ruinöses Schicksal erlitt leider auch Marabou. Man kann seine Schlüsse zu Kraft Foods und Schokolade ziehen...

IMO sind Ritter-Sport und die Produkte von Storck im Segment der Konsumschokolade am besten schmeckend. Darüberhinaus bin ich bei Schokolade recht konservativ und halte nicht viel von Sommer oder Winterträumen oder sonstigen hippen Kreationen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.03.2008, 18:58 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
@[ujb]:

Interessante Theorie, die auf jeden Fall Sinn ergibt!

Zitat:
Darüberhinaus bin ich bei Schokolade recht konservativ und halte nicht viel von Sommer oder Winterträumen oder sonstigen hippen Kreationen.

Hmmm...nja...nur ist das IMHO das Einzige was von Milka & Co wirklich schmeckt. Normale Milch-, Bitter- oder auch weiße Schokolade ist von solchen Marken nicht wirklich mein Fall. Wie bereits gesagt bevorzuge ich in dieser Hinsicht dann eher die teuren Sachen wie "Michel Cluizel".

--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1260 @66 MHz, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 128 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.03.2008, 19:13 Uhr

Lord_Helmchen
Posts: 532
Nutzer
@Maja&Amaris

Ich habe mich das auch schon gefragt, worin der Unterschied besteht. Damit wären wir schonmal drei Leute, die sich für diese Frage interessieren. Keine schlechte Ausbeute für solch ein alltägliches Thema, nicht?



Ich habe da aber noch eine viel gewichtigere Frage betreffs Schokolade:

Kennt jemand von euch noch die Ritter Sport "Olympia"? Gibt es die noch, oder ist die aus dem Sortiment verschwunden? Das war früher meine Lieblingstafel von Ritter Sport und ich finde sie in keinem Supermarkt mehr.

Damit mich nicht alle prügeln, schaue ich aber gleich selber bie Ritter Sport nach. Wäre aber trotzdm uber eine Antwort erfreut. ;) :)
--
"Durchkämmt die Wüste!"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.03.2008, 19:34 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Lord_Helmchen

> Kennt jemand von euch noch die Ritter Sport "Olympia"?

Jau! Kennt jemand von euch noch die Ritter Sport "We Are The Champions"?
--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'
'Viele kaufen mit dem Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um denen zu imponieren, die sie nicht ausstehen können.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.03.2008, 19:52 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
@Lord_Helmchen:

Die Sorte "Olympia" wurde laut der Wikipedia-Artikel von "Ritter Sport" aus dem Programm genommen - allerdings kannte ich die gar nicht, nach was hat die denn geschmeckt ?

Außerdem gab es laut Wikipedia auch eine Sorte "Vollmilch + Knallbrause"
I-)
--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1260 @66 MHz, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 128 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.03.2008, 20:29 Uhr

[ujb]
Posts: 423
Nutzer
@Lord_Helmchen:

Bei Ritter Nachfragen lohnt bestimmt. Ich habe mal mit ihnen
kommuniziert und sie waren sehr offen und meinten Rückmeldungen seien
ihnen wichtig.
Ich habe mich auch über die Einstellung der Olympia gewundert, denn es
war meiner Empfindung nach eine Sorte die etwas von Ritter-Sport
ausmachte. Die Geschmacksrichtung hat sonst niemand und der Name passt
gut zu Ritter*Sport*.
Kam die Sorte 1972 auf den Markt?

@ Amaris

Es war eine Vollmilchchokolade gefüllt mit weißem Konfekt aus Traubenzucker und Joghurt und Knupseranteil aus gerösteten Nüssen. War mir aber etwas zu wenig schokoladig, doch insgesamt nicht schlecht.

[ Dieser Beitrag wurde von [ujb] am 11.03.2008 um 01:42 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.03.2008, 01:20 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Hehe. Hoch wissenschaflich gehts hier zu. Dabei solls doch eigentlich nur lecker sein. Ein Tipp. Schokolade macht glücklich. Allerdings nicht unbedingt dann, wenn man sie zerredet. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 3 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Unterschied Nougat <-> Noisette ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.