amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > S: Controller (IDE, SCSI) für A2000 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1-   Thema geschlossen  

08.03.2008, 20:45 Uhr

ny152_halle
Posts: 344
Nutzer
Moin,

wie im Titel steht suche ich einen Controller für den A2000.
Ich möchte mind. 2 IDE Festplatten und ein CD-ROM (sowohl IDE als auch SCSI vorhanden) damit betreiben.

RAM wäre schön, ist aber kein Muss.
Anleitung und Software wäre vorteilhaft.
IDE kabel nicht notwendig, SCSI würde ich dazu benötigen.

Da mich eine Buddha 50 ¤ kosten würde sage ich als Preisrichtlinie mal 40 ¤


Gruß
Stefan

[ - Direktlink - ]

09.03.2008, 09:51 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
hmm was ich im kopf habe gibts die kombi loesung nicht , oder wenn dann ist die so selten das sich das warten kaum lohnt :)
also entweder scsi oder ide , wobei ich klar auf scsi setzen wuerde , komplett platte und cd !
ich hab noch nicht lange scsi aber gerade mit dma ist das ein genuss , am 2000er gibts zwar niocht viele kontroller die dma haben aber wenn dann und wenn du mal ne TK hast die scsi onboard mitbringt biste bestimmt froh wenn du platte und cd schon als scsi hast ...
ansonsten musst du mit 2 karten rechnen also eine ide eine scsi ...

mfg Bluebird
--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Direktlink - ]

09.03.2008, 10:22 Uhr

ny152_halle
Posts: 344
Nutzer
Zitat:
Original von Bluebird:
hmm was ich im kopf habe gibts die kombi loesung nicht , oder wenn dann ist die so selten das sich das warten kaum lohnt :)


Na das gibt es schon....

Catweasel: ist gestern eine in der BUcht rausgegangen.

Masoboshie: sind zZ noch zwei laufende drinnen.



Aber allgemein muss es keine Kombi Lösung sein. Würde halt nur mit zur Wahl stehen um mich nicht einzuschränken in den Möglichkeiten.

Gruß
Stefan

[ - Direktlink - ]

09.03.2008, 11:57 Uhr

fatfred
Posts: 236
Nutzer
@ny152_halle:

Der Catweasel kann kein SCSI. Ist ein reiner IDE-Controller.

[ - Direktlink - ]

09.03.2008, 12:00 Uhr

ny152_halle
Posts: 344
Nutzer
@fatfred:

Sorry stimmt. Hat nur noch nen extra Floppy Controller. Aber bei der Masoboshi stimmt es, dass er eine "Mixed" ist.

[ - Direktlink - ]

09.03.2008, 12:23 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Neben dem Masoboshi kann auch der Apollo 2000 sowohl IDE als auch SCSI.
--
Ferienfreizeit-Kaldauen
Sachberichte für Landschaftsgärtner

[ - Direktlink - ]

09.03.2008, 21:57 Uhr

ny152_halle
Posts: 344
Nutzer
Danke für die ganzen Antworten... aber ich suche^^ (Das stelle man sich bitte als dickes Schmunzeln vor)

Gruß
Stefan

[ - Direktlink - ]

09.03.2008, 22:21 Uhr

julius
Posts: 2255
Nutzer
Einen Masoboshi habe ich irgendwo, ich werde mal suchen.

[ - Direktlink - ]

09.03.2008, 22:52 Uhr

ny152_halle
Posts: 344
Nutzer
@julius:

Hast Mail von mir.

@all:

was haltet ihr davon: GVP A2000-HC+8 Series II (Interessant finde ich, dass laut amiga-hardware-world, 8 mb ram vorhanden sind : "dieser Speicher ist technisch kein Zorro-II-Speicher" )? das heißt ich könnte ohne TK auf 16 mb fastram kommen?

[ Dieser Beitrag wurde von ny152_halle am 09.03.2008 um 23:09 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

09.03.2008, 23:39 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
tatsaechlich 3state apollo und masoboshi mastercard sind dual , ich hatte das von einer dunkel in erinnerung aber sind denke ich trotzdem relativ selten ...
die oktagons alfs nexus und commo 20xx werden shcon 75% der loesungen stellen :)
aber wie gesagt am besten ist wohl einer der dma kann , weiss aber nicht ob es das reisst da der 2000er dma nur ins chipram kann ...

mfg Bluebird
--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Direktlink - ]

10.03.2008, 01:23 Uhr

Fanne
Posts: 86
Nutzer
Da gabs doch auch mal einen von Kupke. FastSCSI und IDE. Werd mal suchen (und falls gefunden, testen)


--
Home: http://www.fanne.de.vu

[ - Direktlink - ]

10.03.2008, 08:47 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
@ny152_halle:
Zitat:
das heißt ich könnte ohne TK auf 16 mb fastram kommen?
Nein. Keine Ahnung was damit gemeint ist, daß der Speicher technisch kein ZII Speicher ist, aber er belegt genauso das 8 MB Fenster wie jede andere Zorro II Karte mit RAM Option auch.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Direktlink - ]

10.03.2008, 08:55 Uhr

ny152_halle
Posts: 344
Nutzer
@Lemmink:

thx

[ - Direktlink - ]

10.03.2008, 21:25 Uhr

ny152_halle
Posts: 344
Nutzer
Zitat:
Original von julius:
Einen Masoboshi habe ich irgendwo, ich werde mal suchen.


Zitat:
Original von Fanne:
Da gabs doch auch mal einen von Kupke. FastSCSI und IDE. Werd mal suchen (und falls gefunden, testen)



Danke euch beiden schon mal

[ - Direktlink - ]

13.03.2008, 16:56 Uhr

ny152_halle
Posts: 344
Nutzer
Erledigt... Oktagon 2008 gekauft (ohne Ram für 32,39).

Gruß
Stefan

[ - Direktlink - ]

13.03.2008, 18:27 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Hättest Du auch günstiger haben können, wenn Du mal bei Hood.de vorbeigeschaut hättest ...
--
Ferienfreizeit-Kaldauen
Sachberichte für Landschaftsgärtner

[ - Direktlink - ]

13.03.2008, 19:00 Uhr

ny152_halle
Posts: 344
Nutzer
@o.eschi:

Hätte ich auch gemacht, wenn ich die Seite gekannt hätte *g* Aber gut zu wissen für die Zukunft.

Gruß
Stefan

[ Dieser Beitrag wurde von ny152_halle am 13.03.2008 um 19:04 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]


-1-   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > S: Controller (IDE, SCSI) für A2000 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.