amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > PCI-E SLI? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

11.03.2008, 16:53 Uhr

ThePlayer
Posts: 412
Nutzer
Hab da mal paar Fragen zu SLI ich habe in meinem PC eine Nvidia 7600GT und wollte mir jetzt eine zweite 7600GT kaufen.
Wie verhält es sich bei SLI mit dem Geschwindigkeits zuwachs?
Und müssen die Games den SLI Modus unterstützen oder läuft das mit jedem Spiel?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.03.2008, 08:06 Uhr

Bogomil76
Posts: 2788
Nutzer
http://de.wikipedia.org/wiki/Scalable_Link_Interface

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2008, 10:33 Uhr

gunatm
Posts: 1349
Nutzer
Es muß von den Spielen unterstützt werden. Crysis ruckelte bei mir z.B. in den Filmsequenzen. Ich muß das nochmal mit Vista SP1 testen, weil es da angeblich SLI-Patches gegeben haben soll. Leider ist der Wikipedia-Eintrag nicht besonders aussagekräftig.

Theoretisch entspricht die Renderleistung je nach Betriebsmodus im Mittel der Rechenleistung des langsamsten Grafikprozessors mal die Anzahl der verwendeten Grafikprozessoren. Bei zwei baugleichen Grafikkarten wird somit eine theoretische Verdoppelung der Rechenleistung erreicht, in der Praxis sind allerdings Leistungssteigerungen von etwa 30 bis 90% möglich - bei manchen Anwendungen ist die Rechenleistung sogar schlechter als bei einer einzelnen Grafikkarte

[ Dieser Beitrag wurde von gunatm am 23.03.2008 um 10:37 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2008, 11:42 Uhr

Bogomil76
Posts: 2788
Nutzer
Zitat:
Original von gunatm:

Theoretisch entspricht die Renderleistung je nach Betriebsmodus im Mittel der Rechenleistung des langsamsten Grafikprozessors mal die Anzahl der verwendeten Grafikprozessoren. Bei zwei baugleichen Grafikkarten wird somit eine theoretische Verdoppelung der Rechenleistung erreicht, in der Praxis sind allerdings Leistungssteigerungen von etwa 30 bis 90% möglich - bei manchen Anwendungen ist die Rechenleistung sogar schlechter als bei einer einzelnen Grafikkarte


Wieso ist doch verständlich...

Also abgesehen davon daß ich jetzt auswendig nich weiss ob die u. aufgezählten Grakas SLI können (is ja nur ein Beispiel):

Du hast eine 7200er und kaufst zusätzlich eine 7600er, dann "verdoppelt sich der Gewinn eben nur auf 2 * 7200. Bzw. eben nur um 90% ca einer 7200, und die Fähigkeiten der 7600er die es mehr kan liegen brach.

Und der Zusatzsatz ist doch nur eine allgemeine Aussage, daß es eben nicht immer beschleunigt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > PCI-E SLI? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.