amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > mit welchen compiler arbeitet ihr? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

14.03.2008, 10:04 Uhr

PeaBrain
Posts: 265
Nutzer
hallo.

ich möchte gerne wissen mit welchen compilern so gearbeitet wird,
da ich mit stormc arbeite und nach dem einbinden der stl probleme beim assemblieren habe.
wenn ich auf den ppc compiler stelle mach er eine fehlerausgabe bei den <list>. aber nur beim assemblieren!
das compilieren funktioniert, nur der assembler haut danach 3 fehler raus.

hatte jemand das selbe problem?

gruß

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2008, 12:14 Uhr

akl
Posts: 265
Nutzer
@PeaBrain:
Für welche Plattform genau? WarpOS?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2008, 14:10 Uhr

PeaBrain
Posts: 265
Nutzer
ich hab amiga os 3.9.
der fhler tritt nicht auf, wenn ich für den 68060 compiliere.
nur wenn ich für den ppc603 oder ppc603e compilieren will.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2008, 15:45 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von PeaBrain:

...da ich mit stormc arbeite und nach dem einbinden der stl probleme beim assemblieren habe.
wenn ich auf den ppc compiler stelle mach er eine fehlerausgabe bei den <list>. aber nur beim assemblieren!
das compilieren funktioniert, nur der assembler haut danach 3 fehler raus.


Hmmmm... bist Du sicher, daß es der Assembler ist, der meckert - nicht der Linker?

Was heißt "nach dem Einbinden der STL"?


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2008, 15:50 Uhr

PeaBrain
Posts: 265
Nutzer
@Solar:
jep. der compiler geht durch und wenn er dann assemblieren will, gibs erst den fehler.
linkerfehler schließe ich aus, daß der fehler was mit "in zeile ...." sagt.
ich hab den amigastlport bei mir installiert und das hat ja auch alles gut geklappt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2008, 21:03 Uhr

gni
Posts: 1106
Nutzer
Zitat:
PeaBrain:
@der compiler geht durch und wenn er dann assemblieren will, gibs erst den fehler. linkerfehler schließe ich aus, daß der fehler was mit "in zeile ...." sagt.

Die präzisen Fehlermeldungen könnten helfen, eine Erklärung zu finden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.03.2008, 13:08 Uhr

PeaBrain
Posts: 265
Nutzer
ok, es hat sich erledigt. hab den fehler gefunden.
der classenname war zu lang und der compiler hat bei der listenerstellung eine riesige zeile für den assembler draus gebaut, die der dummerweise nicht lesen konnte.
ich hab den funktionsnamen jetzt verkürzt :D
sachen gibs. ;)

trotzdem danke.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > mit welchen compiler arbeitet ihr? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.