amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Speichern d. Einstellungen Commoditie FKey [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

15.03.2008, 11:13 Uhr

gerograph
Posts: 621
Nutzer
Hallo,

ich versuche gerade unter OS3.9 das Commoditie FKey zu nutzen. Sobald ich das Commoditie beende (d.h. über seine eigene Oberfläche oder Exchange) und dann wieder aufrufe, sind die gespeicherten Tastatureinstellungen nicht mehr da. Die Liste ist d.h. leer. Natürlich speichere ich die Einstellungen, vorm verlassen. "Verberge" ich das Commoditie sind die Einstellungen noch da (logisch).

Jemand ne Idee ???

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2008, 11:27 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@gerograph:

Ich kann mich noch schwach erinnern, dass eine Version des Commodity den
Fehler hatte, nicht abspeichern zu können. Also solltest du dir eine neuere (oder notfalls ältere) Version besorgen...
--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'
'Viele kaufen mit dem Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um denen zu imponieren, die sie nicht ausstehen können.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2008, 13:07 Uhr

geit
Posts: 332
[Ex-Mitglied]

Alternativ nimmst du MMKeyboard. Das kann deutlich mehr als FKey.

http://www.geit.de/deu_mmkeyboard.html

Geit

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2008, 14:29 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
hmm naja hab auch 3.9 bb2 und das fkey kann doch alles was ich brauche , wenn man sich da guyt einrichtet und die ftasten gut ausnuzt will man das auch nie mehr miessen .
so mal denn 3000er angeworfen ... , sehe gerade fkey speichert die keys als tooltypes im programm icon .
wobei manuell eintragen ist schon nervig ...:(
hast du bei project , keine save option ? oder geht diese nur nicht ?
ich hab version 45.2 drauf vom 12 13 2000 , vielleicht beisst sich das prog mir einem anderen , was wohl schwer rauszufinden ist :(

mfg Bluebird
--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2008, 17:28 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer
@gerograph:

Wenn ich mich recht erinnere, war es so, daß bei der Installation von OS 3.9 die Icons der Commodities nicht mit kopiert wurden. Da ein Commodity seine Einstellungen normalerweise als Tooltypes in dem Icon speichert, kann kein Commodity seine Einstellungen Speichern. Du mußt einfach nur die Icons von der OS 3.9 CD kopieren.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2008, 19:05 Uhr

gerograph
Posts: 621
Nutzer
Danke für die Hinweise. In der Tat, gespeichert wird in den Tooltypes. Version 45.1 von fkey speichert nicht. Die Alte, die ich hatte von OS 3.1 (V 40.x ??) speichert, hat aber Datenmüll im Menü stehen, was aber nicht weiters schlimm ist.
Am besten in den Tooltypes speichern. Kopieren der Infodatei von 3.5 oder 3.1 hilft im überigen nicht.

Danke für die Hilfe Gruß Gero

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2008, 19:54 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@gerograph:jetzt mal nebenbei gefragt wieso hast du nur v45.1
, das letzte boing bag nicht instralliert oder wie komm ich zu version 45.1 ? :)

mfg Bluebird

--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.03.2008, 15:42 Uhr

gerograph
Posts: 621
Nutzer
@Bluebird:
BoingBag2 habe ich nicht installiert. Musste nach der BB2 Installation alles neu aufsetzen, da aus irgendeinem Grunde alle Partitionen zerschossen wurden (s.Thread weiter unten). Lag aber vielleicht am Dualboot mit OS4 und/oder dem FastATAIII. Der Rechner hatte sich da in eine unendlich bootschleife aufgehangen....
Hab dann BB2 garnicht installiert, aber wahrscheinlich hätte es gereicht das ROMUpdate wegzulassen, wollte aber nichts riskieren

Gruß Gero

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.03.2008, 15:53 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@gerograph: hmm komische sache jetzt wo du es sagst !
ich hatte auch frueher ab und an das romupdate von bb2 am laufen aber nach ein paar jahren , als ich mal wieder auf das rom 45 irgendwas also bb2 umgestellt habe lief auch nix mehr und ich wahr froh wieder auf das rom von bb1 umstellen zu koennen .
habe bis heute nicht rausfinden koennen wieso , aber keonnte in der tat das selbe auch bei dir sein , denke da ist in neuer zeit irgendeine soft dazu gekommen die sich mit dem experimentellen rom update aus bb2 beisst , denn wie gesagt es lief jahre lang tadellos .
auf bb2 wuerde ich aber nicht deshalb verzichten , da manche sogar ein inoofizielles boing bag 3 auf ihrem rechner haben und es doch nicht schaden kann uptodate zu sein !
ich selbst habe jetzt auch die inoffizielle program updates drauf und fahre gut damit , musst eben nur bei der bb2 installation aufpassen das wenn du gefragt wierst ob du das bb2 rom haben wiellst schoen auf nein danke klickst :)

mfg Bluebird

ps: vielleicht kannst du ja wie ich auf einer anderen plate ein backup der wb machen , dann ist der schaden nicht so gross ...

--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.03.2008, 18:14 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von gerograph:
Am besten in den Tooltypes speichern. Kopieren der Infodatei von 3.5 oder 3.1 hilft im überigen nicht.

Du musst auch drauf achten, dass für die .info Datei kein Schreibschutz gesetzt ist. Das siehst Du von der Workbench aus nicht, weil die die Attribute des Programms und nicht der .info Datei anzeigt. Einige CD-Rom Dateisysteme zeigen Dateien immer als nicht schreibbar (Flag w und d sind nicht gesetzt) an, und eine 1:1 Kopie erhält die Attribute.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.03.2008, 20:13 Uhr

gerograph
Posts: 621
Nutzer
@Bluebird:
Eventuell werd ich irgendwann nochmal BB2 installieren, aber eigentlich wollte ich es nur für Poseidon/Subway installieren, damit ich Keyboard/Maus (via loadmodule) nutzen kann. Klar sichere ich die WB bevor ich irgendwelche Aktionen starte !!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.03.2008, 22:39 Uhr

pelztier
Posts: 208
Nutzer
@gerograph:

hei.
ich hatte hier mal ähnliche probleme unter 3.9bb2.

dann hab ich mich durch die faq gekämpft und bin der meinung dort gefunden zu haben, das mit unter nen fehler bei der installation vorkommen kann und keinen icons (oder halt welche ohne eintrag)für die hilfsprogs in der toolsschublade angelegt werden.

man sollte in diesem falle die icons von der 3.9 cd halt in die entsprechende schublade kopieren und alles läuft wieder.

gruß pelz
--
"Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe." - Muhammad Ali

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Speichern d. Einstellungen Commoditie FKey [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.