amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Vegetariertum [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

Erste 1 2 3 4 5 -6- [ - Beitrag schreiben - ]

08.04.2008, 23:21 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@pixl:

In den frühen 1980ern war ich noch regelmäßig min. 2 Mal pro Woche bei MacD. Wie Du siehst lebe ich noch. Ich habe diese Zeit als einen sehr angenehmen, unbeschwerten Lebensabschnitt in Erinnerung. Entweder war das ein Hoax oder es ist besser, nicht immer alles zu wissen. I-)





[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.04.2008, 00:04 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Maja:
fürher habe ich es geglaubt ( nein damals habe ich nicht bei Mc donalds gegessen, tue ich auch huet nicht ich mag Burger King leiber) heute denke ich das es ein Hoax war.
Genauso wie die Mutella geschichte :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.04.2008, 12:49 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Ich hab mal in eine Doku 'reingezappt wo gezeigt wurde wie Leder gemacht wird. Also ganz vorne kommt die frische Tierhaut rein, wird durch einige Arbeitsgänge prozessiert und hinten fällt astreines Leder 'raus.

Der Reporter hat dann auch gefragt, wieso die Haut denn so dick sei, Leder sei doch üblicherweise viel dünner - also weiter zum nächsten Arbeitsgang: Dort wurde die Haut "gespalten" in Ober- und Unterhaut. Nur aus der Oberhaut wird Leder, die Unterhaut kommt - ratet mal! ;) - in die Lebensmittelproduktion. Daraus wird wohl so allerlei gemacht was dann auch Wurst und Fleisch heißt und noch ein wenig mehr ...
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.04.2008, 23:43 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
Nur aus der Oberhaut wird Leder, die Unterhaut kommt - ratet mal! ;) - in die Lebensmittelproduktion. Daraus wird wohl so allerlei gemacht was dann auch Wurst und Fleisch heißt und noch ein wenig mehr ...


http://de.wikipedia.org/wiki/Gelatine


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.04.2008, 16:27 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
Soso... aber glauben wolle es keiner als "17" das (zugegeben, etwas unelegant) erwähnte:

Fataler Fleischkonsum: Speisen auf Kosten der Dritten Welt?. Experten warnen: Die drastische Verteuerung von Lebensmitteln führt zu Hungersnöten und Kriegen in der Dritten Welt. Grund dafür ist vor allem der weltweit zunehmende Fleischkonsum, denn immer mehr Soja und Getreide wird an Masttiere verfüttert. Nun fordern einheimische Bauern, das Schlachtvieh wieder mit Tiermehl zu mästen, das wegen der BSE-Krise in Deutschland noch immer verboten ist.

http://www.tvtoday.de/program2007?format=detail&sid=1020431546

CU TerA
--
Bild: http://img.photobucket.com/albums/v283/TerAtoM/TeratomLogo.jpg
A4K 604e/233MHz 060/50MHz 146MB CV64_3D+SD & CVPPC
Amiga: http://www.AmigaProject.de.vu
Service: http://www.NTComp.de - Profession: http://www.Logisma.de


[ Dieser Beitrag wurde von TerAtoM am 17.04.2008 um 16:28 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.04.2008, 16:39 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von TerAtoM:
Soso... aber glauben wolle es keiner als "17" das (zugegeben, etwas unelegant) erwähnte:

Fataler Fleischkonsum: Speisen auf Kosten der Dritten Welt?. Experten warnen: Die drastische Verteuerung von Lebensmitteln führt zu Hungersnöten und Kriegen in der Dritten Welt. Grund dafür ist vor allem der weltweit zunehmende Fleischkonsum, denn immer mehr Soja und Getreide wird an Masttiere verfüttert. Nun fordern einheimische Bauern, das Schlachtvieh wieder mit Tiermehl zu mästen, das wegen der BSE-Krise in Deutschland noch immer verboten ist.


Du weisst aber was für ne Sendung das ist? :)

Nen größeres Problem ist wohl eher das Lebensmittel zu Benzin umgewandelt wird. Dadurch ist der Preis von Weizen z.b. umd rund 50% gestiegen und vom Mais brauchen wir erst gar nicht zu reden. Im Mexiko gibts z.B. schon Versorgungsprobleme mit Mais weil der großteil der Ernten zur Bezingewinnung exportiert wird.

In Afrika will man mittlerweile "Ökobenzin" verbieten weil die Lebensmittel zum Essen benötigt werden...


--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.04.2008, 17:17 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
Zitat:
Original von AndreasM:
Du weisst aber was für ne Sendung das ist? :)


Ähhh... nicht wirklich... ich habe TV sehr eingeschränkt nachdem ich eingesehen habe das 95% der Berichte nur Meinungsmache sind und die 5% "Berichterstattung" meist erst nach Mitternacht kommen... :)

PS: Sonstige Medien sind auch nicht besser. Es wird praktisch immer irrelevantes berichtet, gerade wie es demjenigen in den Kram passt... Schon heavy das "Objektivität" nicht mehr zum Wortschatz von Journalisten gezählt werden darf...

- "Er hatte einen roten Pullover und eine blaue Hose an."
- "Er kam mit einem freundlich roten Pulli und einer lässigen blauen Jeans und mit seinem Erscheinen zeigte er das er zu 'uns' gehört."
- "Sein grellrote Pullover unterstrich sein aggresives Auftretten und ließ sofort erahnen das er keinen Deut in Richtung kooperation rücken würde, die verschließene Jeans verhönte mit dem fernbleiben jeglichen geschmackes die anderen Sitzungsteilnehmer."


PPS: Shit... Du bekommst noch Code von mir :/ Urgls.... total versabbert... wollte noch eine bereinigung der Temporären Daten implementieren bevor ich das "ausliefere"... bzw. es auf Datenbank umbauen wenn Ihr eine habt (da hab ich aber nie Antwort bekommen :) ).

CU TerA
--
Bild: http://img.photobucket.com/albums/v283/TerAtoM/TeratomLogo.jpg
A4K 604e/233MHz 060/50MHz 146MB CV64_3D+SD & CVPPC
Amiga: http://www.AmigaProject.de.vu
Service: http://www.NTComp.de - Profession: http://www.Logisma.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.04.2008, 22:47 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@TerAtoM:

Ich esse nicht mehr Fleisch als sonst auch. Wem der Schuh passt, soll ihn sich anziehen. Das ist aus meiner Sicht dieselbe Kakophonie wie das Argument, man soll den Teller unbedingt leer essen, weil in anderen Ländern Menschen verhungern. Als würde einer weniger verungern, wenn mir speiübel wird.

Was allerdigns noch zum echten Problem werden wird bzw. sogar schon ist, ist der Anbau von Getreide zur Treibstoffgewinnung. Genau das verteuert auch Getreideprodukte, Brot und andere Backwaren. Fruchtbare agrarflächen fallen nun mal nicht vom Himmel. Je mehr Raps angebaut wird, desto weniger Platz für Gerste, Weizen, Roggen.

Dabei kann man Treibstoff auch aus den Verdauungsendprodukten vom Schlachtvieh gewinnen. Mehr noch. Unsere Kläranlagen sind voll von hochwertigen Rohstoffen zur Treibstoffgewinnung. Wir selbst produzieren täglich mehrere 100 Gramm beste Ware. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2008, 13:00 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Unsere Kläranlagen sind voll von hochwertigen Rohstoffen zur Treibstoffgewinnung. Wir selbst produzieren täglich mehrere 100 Gramm beste Ware. ;)

Da erscheint der Begriff "Selbstversorger" in einem ganz neuen Licht:
Je mehr Leute du mitnimmst, desto weiter kannst du fahren... :D
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2008, 13:18 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von TerAtoM:
Ähhh... nicht wirklich... ich habe TV sehr eingeschränkt nachdem ich eingesehen habe das 95% der Berichte nur Meinungsmache sind und die 5% "Berichterstattung" meist erst nach Mitternacht kommen... :)


:)

Ist so ne Mischung aus Satire und Meinungsmache. Ab und zu ganz lustig, aber glauben sollte man davon nichts.

Zitat:
PPS: Shit... Du bekommst noch Code von mir :/ Urgls.... total versabbert...

jaaaa :) amiganews wirds dir danken wenns mal fertig ist ;)

Zitat:
wollte noch eine bereinigung der Temporären Daten implementieren bevor ich das "ausliefere"... bzw. es auf Datenbank umbauen wenn Ihr eine habt (da hab ich aber nie Antwort bekommen :) ).

eigentlich schon. Wir haben ne Datenbank aber ich wollte es ohne Datenbank haben damit ich nicht jedes mal jemand suchen muss der es mir einbaut.

btw. ich les hier nur noch extrem unregelmässig mit. Die nächsten tage wohl sowieso nicht (drucktermin). also bidde email :)
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2008, 18:29 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@DrNOP:

Ich habe eine Geschäftsidee. Ich ernähre mich absofort nur noch von Hülsenfrüchten, Käse und Zwieblen. Dann gründe ich das Unternehmen "MOBIGAN", Mobile Biogasanlage. :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2008, 21:25 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
@Maja:
:lach: :lach:
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2008, 23:20 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
@Maja:

Schau Dir mal "Kentucky Fried Movie" an, das Thema ist gar nicht so neu :D

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2008, 23:48 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@whose:

Do you mean a cow shit in Argon Energy? :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2008, 16:01 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
@Maja:

Genau :D

"... dabei helfen uns Bohnenzüchter aus Texas. Die Sorten, die sie anbauen, sind besonders abgasintensiv."

:lach:

Und das alles schon in den 70ern... :D

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2008, 16:41 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@whose:

Huch! Ist das schon so lange her?! Kommt mir gar nicht so vor. Tss, die Zeit vergeht...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.04.2008, 00:33 Uhr

17
Posts: 454
[Benutzer gesperrt]
ARD - Nachtmagazin-Experte:

"Wenn alle soviel Fleisch essen wie wir ,kann man die Welt nicht! mehr ernähren..."

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.04.2008, 21:03 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Ich überlege gerade, in den Gutzi-Modus zu schalten ;)
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2008, 13:00 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
@Wolfman:
Ich hoffe du meintest du wolltest deine Moto Guzzi schalten?
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2008, 14:29 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
Aber im grunde sind die Vegetarier und die Veganer im Recht.
Nur ist es halt viel Preisgünstiger Fleisch und Fisch zu verkaufen.

Der Rest der Menscheit ist halt noch nicht bereit für eine Zukunft, wo Tiere weitmöglichst geschont werden. Wo Wertvolle Lebensmittel preisgünstiger hergestellt werden können.

Im prinzip ist der durchbruch der erträumten Zukunft noch nicht gekommen.
Das gesammtbild in der Gesellschaft muss sich ändern.
Damit ein Faktor im großen Stil den durchbruch erhält, müssen andere Faktoren mitspielen.

Schon heute gibt es Menschen die ein oder mehrere Zukunftsträchtige Faktoren uns vorleben.

Aber irgendwann wird der Durchbruch in die Zukunft kommen. Vieleicht dann wenn die alte noch für gut befundene Maschinerie nicht mehr geht.

Das große erwachen, raus aus der alten Matrix. ;)

PS: Ich hoffe das ich das noch erleben werde. :)



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2008, 20:10 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@DrNOP:

nee, ich meinte schon "mir doch alles sch...egal" Gutzi ;)
--
God forgives - who forgives God ?

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 25.04.2008 um 20:13 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2008, 22:50 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Wolfman:

Vergiss es. Das würde dir eh keiner abkaufen. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


Erste 1 2 3 4 5 -6- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Vegetariertum [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.