amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Vegetariertum [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 3 -4- 5 6 [ - Beitrag schreiben - ]

20.03.2008, 08:25 Uhr

Slay
Posts: 116
Nutzer
kennt von euch wer den film 'dänische delikatessen'? solltet ihr euch mal anschaun I-) ausserdem essen vegetarier meinem essen das essen weg(!)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.03.2008, 08:50 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
So aussehen tut Tofwurst. Ich hab das immer mal wieder probiert.
Aber eine Tofwurst, die auch nur annähernd so schmeckt wie richtige
Wurst hab ich bis jetzt nicht gefunden.


Ich hab mal davon gehört das es welche geben soll die "fast" wie Fleisch schmecken. Aber Maja hat schon recht. Ist schon komisch das Fleischprodukte optisch und geschmacklich nachgemacht werden.
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.03.2008, 09:21 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
@AndreasM:
Naja.. Ich würde eher sagen, Tofu schmeckt wie eingeschlafene Füße... Und ich will nicht wissen, was da an Geschmacksstoffen usw. beigemengt wird, gesund ist das jedenfalls sicher nicht.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.03.2008, 09:26 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
@Jinx:
Zitat:
Und ich will nicht wissen, was da an Geschmacksstof[fen usw. beigemengt wird, gesund ist das jedenfalls sicher nicht

... ungesund aber sicher auch nicht. Ich bin zwar kein Vegetarier, aber ich verstehe nicht was man generell gegen irgendwelche Geschmacksstoffe haben kann. Sobald irgendwelche Zusätze in Lebensmitteln sind ist direkt alles böseböse oder wie? :)

Gruß,
Björn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.03.2008, 09:50 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von Bjoern:
... ungesund aber sicher auch nicht. Ich bin zwar kein Vegetarier,


Kommt drauf an was drinn ist. Das Thema musst ich damals in meiner Ausbildung auch durchkauen und man fühlt sich wesentlich besser wenn man nicht weiß welche Gechmacksverstärker und sonstige Chemiesachen im Essen (und Trinken!) alles drinn ist.

Zitat:
aber ich verstehe nicht was man generell gegen irgendwelche Geschmacksstoffe haben kann. Sobald irgendwelche Zusätze in Lebensmitteln sind ist direkt alles böseböse oder wie? :)

vieles schon. Nicht unbedingt sofort schädlich aber als gesund würde ich das Zeug auch nicht bezeichnen. Es hat auch Gründe warum es für solche Zusatzstoffe auch Grenzwerte gibt und verschiedene Lebensmittel vom Ausland in Deutschland nicht verkauft werden dürfen.

Das hat aber mit Vegetarierer an sich aber nichts zu tun. Das Zeug ist überall drinnen. Vor allem in Michprodukten, Fertiggerichten usw.
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.03.2008, 10:50 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Ich sehe das eher so, dass viele Lebensmittel (so wie wir sie kennen) dadurch eher besser werden. Ich denke da an Vitaminzusätze und Verwendung von Jodsalz. Klar, wenn man wüsste was genau drin ist, würde es manchen den Appetit verderben; (auch weil sie nicht genau wissen was es ist!) Aber genauso würde es einem den Apetit verderben wenn es nicht drin wäre.

Gruß,
Björn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.03.2008, 11:14 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Vitamine und Jod ist auch was ganz anders. Was ich meine sind zum Beispiel Geschmacksverstärker.
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.03.2008, 11:37 Uhr

17
Posts: 454
[Benutzer gesperrt]
@jochen22:


Es gibt sehr leckere Tofuwürste und andere Fertigprodukte.
Das kannst Du mir glauben.

Und da ich aus moralischen Gründen kein Fleisch und kein
Fisch mehr esse,spricht aber Nichts dagegen Lebensmittel zu konsumieren,die von der Konsestenz und dem Geschmack Fleisch ähneln.

Obwohl es auch Vegeatrier und Veganer gibt ,die selbst so etwas boykottieren.


Auch das Essen außerhalbt ist für Vegetarier kein Problem mehr,
immer mehr Imbissse kommmen der immer größer werdenden Zahl Vegetarier nachkommen ,indem sie Ihr Angebt erweitern.

eine sehr billige aber gut sattmachende Speise


ist die sogenannte Pomemstasche:

ein erhitztes Fadenbrot
Pommes innnen drinnen
und gemischtem Salat

und scharfer Sauce und /oder Saziki


kostest bei einem türkischen oder grieschischen Imbiss 2 Euro

ist sehr lecker

ja ,jetzt kommen veilleicht Sprüche wie " ich ess lieber meinen Döner" *rofl


mfG an die leider zu wenigen vernünftigen hier

,die sachlich diskutieren

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.03.2008, 11:55 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von 17:
,die sachlich diskutieren


Jetzt reicht's. Kannst dich schon mal lecker in Würze wälzen, ich komme dich nachher besuchen. Messer, Gabel und Kettensäge bringe ich selbst mit.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.03.2008, 12:13 Uhr

17
Posts: 454
[Benutzer gesperrt]
@schluckebier:

Deine Aussage ist als Witz megalangweilig ,weil hier schonmal Ähnliches stand .

Und als Drohung nur lachhaft :-)



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.03.2008, 12:31 Uhr

FischX
Posts: 436
Nutzer
Es ist immer wieder ein Spaß ideologisch komplett verblendeten Menschen bei der Argumentation zu beobachten...

17 ist alles nur nicht sachlich. V.a. die Argumentation mit dem Welthunger ist ein Armutszeugniss.
Tatsache ist es werden mehr Nahrungsmittel produziert als die Weltbevölkerung je benötigen würde, das Problem ist noch nicht mal das in zwischen aus 12% Treibstoff gemacht wird sondern das über 30% nie auf dem Markt landen um die Preise zu stützen, oder doch eher das Brachland? Ist aber auch irgendwie gelogen zumal die Menschen die Hungern nicht am Weltmarkt einkaufen könnten, selbst wenn alles die Hälfte kosten würde...

Meine Meinung ist das sich viele Schwellenländer erholen würde wenn die europäische Entwicklungshilfe aufhören würde die Subsistenzwirtschaft und veraltete Strukturen zu fördern. Hab selber gesehen wie Brunnen die von Hilfsorganisationen gesponsert sind schon vertieft werden müssen bevor das Pressefoto trocken ist.

Diese Länder brauchen Industrialisierung, aber sowas will man nicht das währe ja Konkurrenz. Deshalb sind diese Länder von "Entwicklungshelfern" überflutet die teilweise in Villen wohnen und einfach nix machen, das sind die besseren, es gibt tatsächlich auch welche die unterernährten Kindern erzählen sie sollen sich vegan ernähren.

Genau deshalb geht mir bei so Menschen wie 17 der Hut hoch. Der selbe schlag Mensch der argumentiert Schwellenländer brauchen kein Internet oder Handy sondern nur was zu Fressen.

Esoterische Pisaopfer die nicht verstehen das man mit traditionellen Heilmethoden keine 70 wird, mit Wolof/Hausa keinen Phd machen kann, traditoneller Landwirtschaft keine Millionenstädte ernähren kann, und die Welt wirklich wichtigere Probleme hat ALS MITLEID MIT EINEM STEAK!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.03.2008, 12:47 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von 17:
Und als Drohung nur lachhaft :-)


Du bist Nahrung. Nahrung lacht nicht.

Selbst ein mittelmäßig begabter Salatkopf würde es irgendwann peilen, dass man das Leerzeichen hinter dem Komma macht, wenn man es ihm oft genug vorbetet. Zu dieser intellektuellen Leistung bist Du offensichtlich nicht fähig.

Dein IQ liegt also unter dem deiner Nahrung, folglich müsste der Salat eigentlich dich fressen. Da er das nicht direkt kann, werde ich das übernehmen.

Also schweig stille und mach dich lecker.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.03.2008, 12:55 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
A propos "niedlich gucken":

Habt ihr (speziell wieder die Vegetarier, auch auch jeder andere ist eingeladen) euch denn schon mal überlegt, was aus unseren "hauptsächlichen Fleischlieferanten" werden würde, wenn sie nicht für den Menschen von Nutzen wären? Das gilt übrigens auch für unsere Lieblingshaustiere Hund und Katze:

Wenn die Menschheit beschließen würde, keine Hühnerschenkel und -eier mehr zu essen, keine Milch mehr zu trinken und Steak zu essen, dann sind diese Tiere schlicht überflüssig. Dann passiert das gleiche mit ihnen wie mit Pandas, sibirischen Tigern, Bisons oder allen anderen wild lebenden Tieren: Sie werden ausgerottet.

Wäre ein toller Erfolg für die Vegetarier, nicht? Seit Menschengedenken werden Tiere aufgegessen - und 10 Jahre nachdem die Vegetarier sich durchsetzen konnten und die Menschheit komplett auf Fleisch verzichtet, sind 20 ehemalige Nutztierarten ausgerottet... :lach:
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.03.2008, 13:01 Uhr

17
Posts: 454
[Benutzer gesperrt]
@FischX:


1. Natürlich hat jedes Land ,jeder Mernsch ein Recht auf kulturellen ,sozialen Fortschritt und Bildung , Teilnahme an Kommunikation z.B. durch Handy und Internet.


2. Ich stehe links und denke eher antinational !


3. Esoterik lehne ich auch ab.


4. Steak kommt vom toten Tier.


Es geht um Gerechtigkeit für Tiere !

und lass Deine Unterstellungen



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.03.2008, 13:02 Uhr

FischX
Posts: 436
Nutzer
@DrNOP:
Stimmt ein Hausschwein ist in freier Wildbahn nicht überlebensfähig, seit vielen Generationen überzüchtet. Wenn wir sie nicht essen werden sie ausgerottet.

Sind genau so nicht überlebensfähig wie gewissen nicht flugfähige Vögel...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.03.2008, 13:10 Uhr

FischX
Posts: 436
Nutzer
@17
Komisch wenn du Sätze mit Zahlen anfängst klingen sie vernünftiger.
Kannst du BITTE einen vernünftigen Grund bringen wieso ein Mensch empathisch für etwas empfinden soll das nicht fähig ist ausgewachsen ein Tic-Tac-Toe zu lösen also auch unmöglich ein Bewusstsein besitzen kann und noch nicht mal von einem Primaten abstammt?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.03.2008, 13:12 Uhr

17
Posts: 454
[Benutzer gesperrt]
@schluckebier:


gähn


Bringst nur Drohungen .


Willst nicht geich ne Kopfgeldprämie auf mich aufsetzen


eine Palette Dosenbier


Du hast doch sicher den Kellner voll ,oder wie soll ich mir Dein latend gewaltbereites, asoziales Drohverhalten ansonsten erklären
?

Dass man sich als Vegetarier oft doofe Sprüche anzören muß ,kennne ich.


Aber Deine Aussagen laufen ja fast auf einen lachhaften Mordaufruf hinaus.


Und das brauchst Du auch nicht mit dem vermeidlichen Wordwitz, in den Du Deine Drohungen kleidest, rechtfertigen.

naja ,letztendlich sind die Drohungen leeres Gesülze.


Und würdest Du mich ernsthaft verprügeln und dafür in den Knast geehen ,zeigt ,dass deine beschränkte Intelligenz.

Es gibt sie also doch die "Wiedergeburt" , denn nach Deiner faschistischen These ,wirst Du jeden Tag gefressen und dann wohl neugeboren.








[ Dieser Beitrag wurde von 17 am 20.03.2008 um 13:15 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.03.2008, 13:15 Uhr

FischX
Posts: 436
Nutzer
Gerechtigkeit für die meisten Nutztiere ist der Tot, sieh dir an wie überzüchtet die sind.

Mensch hat sich mit dem Züchten dieser Tiere, die Teilweise nicht mal mehr ein richtiges Rückgrat besitzen weit, viel zu weit aus dem Fenster gelehnt.

Finde ich auch geschmacklos, bevorzuge deshalb wirklich lebensfähige Tiere aus Biologischer haltung.

Aber das hat schon was aus einer Halloween-Folge der Simpsons wo Bart einen kotzenden Frosch zaubert...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.03.2008, 13:30 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von 17:
Dass man sich als Vegetarier oft doofe Sprüche anzören muß ,kennne ich.


Das liegt nicht daran, dass du einfach nur Vegetarier, sondern ein ausgesprochen doofer Vegetarier bist. Mach dich lecker, du Stück.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.03.2008, 13:50 Uhr

Slay
Posts: 116
Nutzer
zitat ralph (die simpsons): 'wenn ich mal groß bin, will ich auch auf die rinder-universität' :lickout:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.03.2008, 13:51 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
Zitat:
Original von 17:
Dass man sich als Vegetarier oft doofe Sprüche anzören muß ,kennne ich.


Ob das an den blöden Sprüchen liegen könnte, die Vegetarier wie du so in die Welt posaunen?

Ehrlich gesagt ist mir persönlich völlig egal ob jemand nur Fleisch, Fisch, Obst oder Gemüse vertilgt oder selbst Photosynthese betreibt, er hat aber definitiv nicht das Recht mir vorzuschreiben, was ich zu essen habe. Schon gar nicht hat er das Recht, mich zu beleidigen, weil ich mit seinen Ernährungsgewohnheiten nicht konform gehe. Wenn ers doch tut, nehme ich mir die gleiche Freiheit. Also, 17, setz dich auf deine Wiese, mümmel deinen so gesunden Löwenzahn und behalt deine geistigen Ergüsse einfach für dich. Du machst dich sonst nur lächerlich vor aller Welt.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.03.2008, 17:09 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Bitte den Thread schließen und diesen Troll (17) für eine Weile sperren.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.03.2008, 17:43 Uhr

17
Posts: 454
[Benutzer gesperrt]
@schluckebier:

niemand hier ist so ungebildet und gewaltverherlichend asig wie Du :-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.03.2008, 17:52 Uhr

17
Posts: 454
[Benutzer gesperrt]
@Maja:


Die Trolle sind Du und einige andere hier,
aber das weisst Du auch

Wenn ich von Nico gesperrt werde ,dann nur ,weil er euch länger kennt und die kleine verbliebene Amigagemeinde, zu der ich mich nur am Rande zähle nicht,weiter zu zerstreuen.


Aber ich denke, Niko wird fair sein und schlau genug, erkannt zu haben ,dass ich friedlich bin ,solange man mir nicht dumm kommt

und wenn er mich wirklich ausschliessen sollte ,ist es mir auch egal.


Du aber hättest einen weniger,den Du versuchen könntest zu attackieren.


Du tust mir leid. :-)

[ Dieser Beitrag wurde von 17 am 20.03.2008 um 17:52 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.03.2008, 17:58 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von 17:
@schluckebier:

niemand hier ist so ungebildet und gewaltverherlichend asig wie Du :-)


Es tut mir leid


,dass du diesen ,schlimmen


Eindurck fon mir

gwonnen hast.


PS: Earl Sinclair hat schon recht, man sollte nicht mit dem Essen diskutieren.


[ Dieser Beitrag wurde von schluckebier am 20.03.2008 um 18:00 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.03.2008, 18:18 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
@All

Ihr werft die ganze Zeit "17" vor das er unsachlich/beleidigend argumentiert. Das mag ja stimmen, aber 99% Eurer Posts sind genau so unsachlich/beleidigend wie seine. Bitte jetzt kein "aber er hat angefangen" und "wir machen nur auf seinem niveau weiter" gejammer (es wird nun mal kein durchschittsniveau berücksichtigt, sondern das tiefste ist die "Niveaulatte" ;) ).

Für jemanden der sich das ganze "interessiert" durchließt (gibt wohl keinen, da sich fast alle einem Lager zugehörig fühlen) lautet die Rechnung:

"VIELE Fleischfresser reden Müll, EIN Pflanzenfresser redet Müll = Fleischfresser sind Dümmer" ;)



Zitat:
Original von FischX:
17 ist alles nur nicht sachlich. V.a. die Argumentation mit dem Welthunger ist ein Armutszeugniss.


http://www.oekonews.at/index.php?mdoc_id=1028435

http://www.netzeitung.de/politik/deutschland/907597.html

http://www.daserste.de/weltspiegel/beitrag.asp?uid=cwzvm5g8g1kmausi


CU TerA
--
Bild: http://img.photobucket.com/albums/v283/TerAtoM/TeratomLogo.jpg
A4K 604e/233MHz 060/50MHz 146MB CV64_3D+SD & CVPPC
Amiga: http://www.AmigaProject.de.vu
Service: http://www.NTComp.de - Profession: http://www.Logisma.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.03.2008, 20:10 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@TerAtoM:

Heute einen Menschenrechtler gefrühstückt? ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.03.2008, 21:57 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Heute einen Menschenrechtler gefrühstückt? ;)


Immer ;) Ausser wenn mal nicht ;)

CU TerA
--
Bild: http://img.photobucket.com/albums/v283/TerAtoM/TeratomLogo.jpg
A4K 604e/233MHz 060/50MHz 146MB CV64_3D+SD & CVPPC
Amiga: http://www.AmigaProject.de.vu
Service: http://www.NTComp.de - Profession: http://www.Logisma.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.03.2008, 00:22 Uhr

nathael
Posts: 67
Nutzer
vote für closed wg. sinnlosigkeit

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.03.2008, 12:49 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Bevor dann zu ist, häng' ich noch schnell ein Zitat von Joachim Ringelnatz an, über das ich just diesen Morgen gestolpert bin:

Zitat:
Auch die besessensten Vegetarier beißen nicht gern ins Gras.
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 3 -4- 5 6 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Vegetariertum [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.