amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > ARexx Script ohne WB-Ausgabefenster [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

18.03.2008, 11:20 Uhr

gerograph
Posts: 621
Nutzer
Hallo,

habe ein kleines ARExx Script geschrieben, welches in einer Playlist nach dem nächsten Titel sucht und diesen dann mittels ADDRESS COMMAND "c:MAS-play" auf meinem MAS Player abspielt. Wenn ich das Script über Icon starte bekomme ich immer eine Workbenchausgabefenster (d.h. CLI Fenster). Dieses Ausgabefenster brauche ich aber nicht, wie stelle ich das ab ???

P.S. Bin nicht so der Programmierer, mir fehlen da im Hinblick auf Amiga OS einige Grundlagen. Wahrscheinlich ist die Lösung grundlegend einfach.... Vielleich STDOUT verbiegen ???

Danke für Hilfe

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.03.2008, 11:41 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

In dem Icon ein Tooltype (Merkmal) eintragen:

CONSOLE=NIL:

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.03.2008, 16:18 Uhr

gerograph
Posts: 621
Nutzer
@thomas:
Danke für den Hinweis, aber hat nicht geholfen. Der Fehler lag im Detail:

den MAS Player hatte ich im ArexxScript mit ADDRESS COMMAND run c:mas-play titel.mp3 aufgerufen. Wie so oft fielen mir die Schuppen zu spät von den Augen, mit ADDRESS COMMAND run >NIL: c:mas.... wir jetzt keine Konsole mehr geöffnet.

DANKE DENNOCH FÜR DIE HILFE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > ARexx Script ohne WB-Ausgabefenster [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.