amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Neues Unterforum: Spiele; Forumssuche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

19.03.2008, 22:33 Uhr

Reth
Posts: 1742
Nutzer
Halle Redaktion und alle Lesende,

ich bin sicher nicht der Erste, der das vorschlägt und ich weiss, dass es für die Betreiber und Moderatoren mit Arbeit verbunden ist, aber dennoch:

Ich bin für ein eigenes Forum: Spiele (besser noch Amiga Spiele), in dem man sich über Spiele auf und für den Amiga austauschen kann!

Das fehlt finde ich, da man sich die Infos über Spiele mühsam aus den anderen Foren und dem Web zusammnesuchen muss und auch Diskussionen über Spiele in irgend einem der anderen Foren lostreten muss!

Hier denke ich sollte man Abhilfe schaffen!

Das zweite Thema, was mir auf dem Herzen liegt ist die Forumssuche.

Nicht nur, dass sie meiner Meinung nach viel zu benutzerunfreundlich ist, man kann auch keine Einschränkung in vielerlei Hinsicht vornehmen.
Ich weiß ja nicht, ob hier Standardmodule verwendet wurden, oder was eigenes gebaut wurde, aber dass ich bei den Suchergebnissen nicht einschränken kann, dass pro gefundenem Thread nur ein Ergebnis angezeigt wird (wenn man auf eines der Ergebnisse klickt, landet man eh immer am Anfang des Threads), finde ich ziemlich schlecht!

Ich hoffe, dass die Vorschläge überdacht und vielleicht sogar beantwortet werden!

Bis bald, euer treuer, jahrzentelanger Leser Reth

Ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.03.2008, 00:11 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@Reth:
Zum Spiele-Forum kann ich nichts sagen, denke aber, dass es zwar eine gute Idee ist, aber in der Praxis wird sie nur sehr beschränkt benutzt werden - wenn man mal nachsieht, wie die Anzahl der Beiträge mit Spiele-Bezug aussieht.

Zur Suche:
Danke für die Blumen - die habe ich selbst programmiert...
Ich verstehe allerdings überhaupt nicht, welches Problem Du da hast, ich habe an (meines Wissens nach) alle Suchumstände gedacht und bin eigentlich auch der Meinung, dass die Posts direkt angesprungen werden können, seit ich die Direktlinks eingeführt habe.
Vielleicht täusche ich mich aber auch komplett und die Suche macht nicht, was sie soll (wäre ja nicht das erste Mal, dass einem Programmierer das passiert).

Kannst Du daher bitte ein Beispiel nenne, was Du suchst, wie Du suchst und was genau nicht funktioniert bzw. besser gemacht werden sollte. So ins Blaue hinein einfach schelcht finden is nich ! ;-)

[ Dieser Beitrag wurde von _PAB_ am 20.03.2008 um 00:11 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.03.2008, 19:26 Uhr

Dr_Dom
Posts: 655
Nutzer
Ein Spiele-Forum würde ich auch gut finden. Jedoch nicht nur für Amiga Games, einfach alles was man zocken kann, Amiga, Konsole, PC, Mac … usw.

Könnte schon interessant werden, ich zocke auch Online und es währe schon lustig sich mit ein paar gleichgesinnten „ zumindest Amigafans!“ auf eine runde Onlinezocken. zu verabreden. :D

An der Suchfunktion kann ich eigentlich auch nichts Negatives entdecken? Bisher immer fündig geworden!






--

wenn Dein Rechner defekt ist, funktioniert der Ersatzrechner erst recht nicht

Murphy


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.03.2008, 14:43 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Dr_Dom:
Ein Spiele-Forum würde ich auch gut finden. Jedoch nicht nur für Amiga Games, einfach alles was man zocken kann, Amiga, Konsole, PC, Mac … usw.


Alles in einem Board? HIER? Das würde Mord und Totschlag geben. ;)

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 21.03.2008 um 14:43 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.03.2008, 15:49 Uhr

cgutjahr
Posts: 2614
[Administrator]
Zitat:
Original von Reth:
Ich bin für ein eigenes Forum: Spiele (besser noch Amiga Spiele), in dem man sich über Spiele auf und für den Amiga austauschen kann!

Wir versuchen die Anzahl der Bretter möglichst klein zu halten, der Übersichtlichkeit wegen. Wenn wir ein Brett für Spiele einrichten, kommen als nächstes die Hardware-Bastler, dann die Demo-Freaks usw. und plötzlich haben wir doppelt so viele Bretter...

Ich kann mir sowieso niemanden vorstellen, der nur Diskussionen zu Spielen lesen will, willst du das etwa?

Zitat:
Das fehlt finde ich, da man sich die Infos über Spiele mühsam aus den anderen Foren und dem Web zusammnesuchen muss und auch Diskussionen über Spiele in irgend einem der anderen Foren lostreten muss!
Wieso das denn? Niemand verbietet dir "Diskussionen über Spiele" im Brett "Amiga" loszutreten, eigentlich ist das sogar dringend erwünscht ;-)

Und was Infos zu Spielen angeht: Unser Forum dürfte (aufgrund der langen Laufzeit und der zeitweise recht hohen Benutzerzahlen) mit die meisten Infos zu Spielen bieten. Einfach die Suchfunktion bemühen :-P

Zitat:
Das zweite Thema, was mir auf dem Herzen liegt ist die Forumssuche.
[...]
aber dass ich bei den Suchergebnissen nicht einschränken kann, dass pro gefundenem Thread nur ein Ergebnis angezeigt wird [...]
finde ich ziemlich schlecht!

Hm. Meine erste Reaktion war: "Stimmt, wieso geht das nicht?". Aber wenn ich drüber nachdenke, fällt mir ehrlich gesagt kein Forum ein, in dem das geht?

Du kannst die Suche doch einfach durch mehrere Suchbegriffe eingrenzen ("colonization AND grafikkarte"). Mir persönlich wäre es wichtiger, dass die Suchfunktion sich irgendwann mal wie der Quasi-Standard Google verhält, also dass ich mir das AND sparen kann.

Zitat:
(wenn man auf eines der Ergebnisse klickt, landet man eh immer am Anfang des Threads)
Du kannst bei jedem Ergebnis auf "[ - Direktlink - ]" klicken, dann landest du bei dem jeweiligen Beitrag (das hat PAB selbst eingebaut), oder du klickst auf den Thread-Titel, dann landest du am Anfang des Threads.

Zitat:
Bis bald, euer treuer, jahrzentelanger Leser Reth
Danke für die Treue, aber bis "Jahrzehnte" sind es noch sechs Monate hin ;-)

--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.03.2008, 18:40 Uhr

Reth
Posts: 1742
Nutzer
Zitat:
Original von cgutjahr:
Hm. Meine erste Reaktion war: "Stimmt, wieso geht das nicht?". Aber wenn ich drüber nachdenke, fällt mir ehrlich gesagt kein Forum ein, in dem das geht?


Ehrlich? Ich kenne (fast) nur solche Foren! Z.B. AreaDVD, um nur eines zu nennen.

Zitat:
Du kannst bei jedem Ergebnis auf "[ - Direktlink - ]" klicken, dann landest du bei dem jeweiligen Beitrag (das hat PAB selbst eingebaut), oder du klickst auf den Thread-Titel, dann landest du am Anfang des Threads.

Mir geht es dabei eher um die Reduktion der Ergebnismenge!

Zitat:
Zitat:
Bis bald, euer treuer, jahrzentelanger Leser Reth
Danke für die Treue, aber bis "Jahrzehnte" sind es noch sechs Monate hin ;-)

Oh, sorry! Mein Fehler. War mir nicht mehr sicher, ab wann ich euch gelesen habe, aber habe so zurückgedacht, was ich Mitte/Ende der 90er zur Studienzeit so an Amiga-Seiten im Web gelesen habe und war der Meinung, dass es sich dabei auch um ANews gehandelt hätte!

Ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.03.2008, 20:34 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Reth:

AN gibts seit August 1998. http://www.amiga-news.de/person.shtml

Dass bei der Suche alle relevanten Beiträge eines Threads angezeigt werden, halte ich für sehr gut. Denn so spart man sich das rumsuchen im Thread und Threads können sehr lang sein. Sich die Zahl der Treffer in der Hinsicht selbst zu begrenzen, betrachte ich als wenig sinnvoll. Wenn eine Suche zu viele Treffer innerhalb eines Threads ergeben, die nicht zum gewünschten Ergebnis führen, kann das auch an der Wahl der Suchworte liegen.

Ein fiktives Beispiel. easter bringt allein sehr viel mehr Treffer als easter AND egg und das mehr Treffer als easter egg bei gleichzeitiger Aktivierung der Option "exakte Suche".

Die Forensuche hier liefert eigentlich alle Möglichkeiten zur maximalen Eingrenzung der Treffer auf das, was man sucht. Natürlich muss man dazu genau wissen, was man sucht. Je höher die Suchtiefe, desto länger dauert selbstverständlich die Suche. Diese Zeit sprat man beim wühlen in weniger aber genaueren Treffern wieder ein.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.03.2008, 23:44 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Dass bei der Suche alle relevanten Beiträge eines Threads angezeigt werden, halte ich für sehr gut. Denn so spart man sich das rumsuchen im Thread und Threads können sehr lang sein.

Ich hätte dafür gern eine "gestufte" Suche: Wenn ich bei meinen Suchergebnissen den Thread gefunden habe der mich interessiert, dann interessieren mich 92% der gelisteten Ergebnisse nicht mehr. In diesem Fall muß ich mir aus der Gesamtzahl der Ergebnisse die raussuchen, die zu meinem Thread gehören. Und Ergebnislisten können sehr lang sein ... :P

Jedenfalls hätt' ich gern, daß ich die Suche auf einen bestimmten Thread einschränken kann.
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2008, 01:20 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
Und Ergebnislisten können sehr lang sein ... :P


Da war ich dann ohne Pünktchen und Smiley ausgekommen. :)

Zitat:
Jedenfalls hätt' ich gern, daß ich die Suche auf einen bestimmten Thread einschränken kann.

Gute Idee.

Und die Vorrede erst... :D

Ob das bei vertretbarm Aufwand umsetzbar ist, muss _PAB_ entscheiden, denn der ist hier für das Foren-Skript zuständig. Ist seine Zeit.


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 22.03.2008 um 01:21 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2008, 23:03 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@Reth:
> Mir geht es dabei eher um die Reduktion der Ergebnismenge!

Ich weiß nicht, was dem hier im Wege steht...
Sag' bitte konkret, was derzeit an der Suchfunktion fehlt bzw. wie man sie konkret anders/besser machen könnte - mit Beispiel.
Dann will ich sehen, was ich sehen kann.

@Christoph Gutjahr:
Die AND / OR-Syntax kann man ersetzen, wenn nötig.

[ Dieser Beitrag wurde von _PAB_ am 22.03.2008 um 23:03 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2008, 23:25 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von _PAB_:
Sag' bitte konkret, was derzeit an der Suchfunktion fehlt bzw. wie man sie konkret anders/besser machen könnte - mit Beispiel.


Was DrNOP vorgeschlagen hat wäre nicht schlecht. Die Möglichkeit gezielt in bestimmten Thread zu suchen. Kurz gesagt ein "In diesem Thread suchen". Ich weiß natürlich nicht, ob sich das hier überhaupt "einbauen" lässt bzw. ob der Aufwand dafür vertretbar wäre.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2008, 23:25 Uhr

Reth
Posts: 1742
Nutzer
@_PAB_:

AND und OR stören mich auch, aber nicht so sehr (AND sollte voreringestellt sein, wenn man mehrere Begriffe eingibt).

Mein Problem ist folgendes:

Ich möchte alle Threads zu einem Thema finden, ohne von jedem Thread alle Beiträge als Suchergebnis zu bekommen, in denen die gesuchten Begriffe auftauchen.

Damit verschaffe ich mir einen Überblick in welchen Threads überhaupt etwas zu dem Thema gesagt wurde.

Danach könnte man die hier in diesem Thread ebenfalls vorgeschlagene eingeschränkte Suche anwenden, in der man den gewünschten Thread vorgibt bzw. innerhalb dieses Threads sucht.

Konkretes Bsp.: Ich suche Hilfe für NAPALM Robots Level 6

Nun würde ich NAPALM eingeben, um erst einmal alle Threads gezeigt zu bekommen, da man ja entweder Robots oder Roboter oder Level6 oder "Level 6" oder Mission6 oder "Mission 6" schreiben könnte (oder noch ganz was anderes)!

Ciao

[ Dieser Beitrag wurde von Reth am 22.03.2008 um 23:29 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2008, 23:39 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Reth:

Was Du möchtest ist eine weitere Option in der vorhandenen Stichwortsuche: "Nur Threads anzeigen."

Und darauf folgend das, was DrNOP vorgeschlagen hat: "In diesem Thread suchen."

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2008, 01:01 Uhr

Reth
Posts: 1742
Nutzer
@Maja:

Wenn das eine Frage war lautet die Antwort: Ja

Wobei mit "nur Threads anzeigen" natürlich die Threadthemen gemeint sind und die Suche innerhalb von Threads wäre optimalerweise (auch) innerhalb der Ansicht eines Threads (also nach dem Anwählen eines Threads und dessen Darstellung) möglich!
Dies ist zumindest in vielen Foren heutzutage der Fall.

Ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2008, 02:20 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Reth:
Dies ist zumindest in vielen Foren heutzutage der Fall.


Das ist mir und sicher auch _PAB_ und Christoph bekannt. Nur haben viele Foren heutzutage auch andere Foren-Software im Einsatz. Hier wird noch echte Handarbeit geleistet. Gemach. _PAB_ wird sicher sehen was sich machen lässt.

Und das ist in vielen Foren heutzutage nicht der Fall. ;)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2008, 06:28 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Hmm,

ein eigenes Brett für Spiele?
Was hätten dann die anderen Spieleforen noch zu bieten... :shock2:

Aber mal ehrlich: Ein Walkthrough für mario-Brothers, turrican II, dem einen oder anderen Spiel von Blue Bytes oder der kleine Knubbel von Electronic Arts dürfte leicht überflüssig sein. Die Spiele spielen sich genauso von selbst wie Rodland, Apydia, Battle Chess oder Lemmings.


Michael


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2008, 21:25 Uhr

Reth
Posts: 1742
Nutzer
Zitat:
Original von Michael_Mann:
Hmm,

ein eigenes Brett für Spiele?
Was hätten dann die anderen Spieleforen noch zu bieten... :shock2:


Welche Hilfe bekommt man da zu Amiga-Spielen?

Zitat:
Aber mal ehrlich: Ein Walkthrough für mario-Brothers, turrican II, dem einen oder anderen Spiel von Blue Bytes oder der kleine Knubbel von Electronic Arts dürfte leicht überflüssig sein. Die Spiele spielen sich genauso von selbst wie Rodland, Apydia, Battle Chess oder Lemmings.

Es gibt da auch noch mehr.
Ich habe z.B. ein Problem bei Napalm, das sich "genauso von selbst" spielt wie alle C&Cs, Empire Earths und Age Empires dieser Welt!

Ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2008, 21:30 Uhr

Reth
Posts: 1742
Nutzer
Zitat:
Das ist mir und sicher auch _PAB_ und Christoph bekannt. Nur haben viele Foren heutzutage auch andere Foren-Software im Einsatz. Hier wird noch echte Handarbeit geleistet. Gemach. _PAB_ wird sicher sehen was sich machen lässt.

Und das ist in vielen Foren heutzutage nicht der Fall. ;)


Das ist mir bewusst. Ich hatte auch nur eine Anfrage gestellt.
Sorry PAB, wenn sich das zu heftig angehört hat! Ich weiß wie das ist, wenn man sowas über eigene jahrelange Arbeit zu hören bekommt und ich weiß euren Beitrag hier mehr als zu schätzen!
Die Suche allerdings fand ich bisher leider nie sehr gut, auch weil ich der subjektiven Meinung bin, dass das mit dem AND nicht so funktioniert wie es soll (bzw. ich es mir denke). Wird der Operator immer auf einen Thread oder einen Beitrag angewandt (ebenso OR)?

Die Aussage, dass es in vielen Foren heute der Fall ist (von denen ich auch weiß, dass sie vorgefertigte Forensoftware verwenden) bezog sich rein auf die Aussage von cgutjahr: "fällt mir ehrlich gesagt kein Forum ein, in dem das geht"!

Ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2008, 01:41 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Reth:

Es wird immer in allen Beiträgen des/der markierten Board/s gesucht.

AND: Beide Begriffe müssen im Beitrag enthalten sein, jedoch nicht zwingend direkt hintereinander stehend.

OR: Entweder der eine oder der andere Begriff muss im Beitrag enthalten sein.

Beides soweit logisch.

Um nach einer bestimmten Folge von Begriffen zu suchen, diese Folge ohne die verknüpfenden Operatoren eingeben und rechts die Option "exakte Suche" aktivieren.

Auch logisch. Das ist dasgleiche als würde man in Google (oder anderen "heutigen" Foren) die Suchbegriffe mit Anführungszeichen umschließen.

Komplexe suche:

NAPALM AND Robots OR Roboter AND Level OR Mission AND 6

Mathematisch korrekt müsste das noch mit Klammern "verziert" werden:
NAPALM AND (Robots OR Roboter) AND (Level OR Mission) AND 6
Das funktioniert hier allerdings nicht. Die Klammern werden als Suchbegriff gewertet.

Somit ist hier alles vorhanden. Was noch hilfreich hinzukommen könnte wären:
"Nur Threads anzeigen" für die Stichwortsuche.
"In diesem Thread suchen" innherhalb der Threads oder als weiterführenden zweiten Schritt in der Suche selbst.

In vielen anderen "heutigen" Foren wird "googleisch" verknüpft. AND ist vorkonfiguriert. _PAB_ erwähnte hier bereits, dass er das gern realiseren würde, biher aber wohl noch nicht so hinbekommen hat, wie er sich das vorstellt. Zudem berücksichtigen viele "moderne" Foren auch ähnliche Worte, um Tippfehlern Rechnung zu tragen. Das allerdings bedeutet einen Aufwand, der den Rahmen eines non-Profit Hobbyprojektes wie AN vermutlich sprengen würde.

Was mir bisher noch nirgendwo begegnet ist, eine Suchfunktion mit IFF THEN Funktionalität. Das wär mal genial. ;)



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2008, 12:12 Uhr

fr
Posts: 214
Nutzer
@Maja:

Was für mich beim Suchen eher hinderlich ist, sind die Treffer
in den Signaturen. Wenn man die Signaturen bei der Suche optional
ausblenden könnte, wäre mir schon viel geholfen.

Hmm, falls die Suche in Perl programmiert wäre, dann könnte ich
mir schon vorstellen, einen regulären Ausdruck zu bauen (mit
einen gewissen Unschärfe), aber die Performance beim Suchen wird
dann unter aller ... sein wird, aber "--" am Zeilenanfang und erst
in den letzten Zeilen am Textende ... da sollte man doch was machen
können. Aber ihr werdet den Datenbestand sicherlich in einer DB
haben (bei PostgreSQL wäre es technisch kein Problem für mich, MYSQL
müßte man anschauen, welche Version es ist und was die kann).

Oder man generiert sich einen Datenbestand ohne die Signaturen ...
was natürlich die Datenmenge fast verdoppelt und eine Menge
Anpassungsarbeit nachsichziehen würde.

@ALL:

Das sollte jetzt aber kein Vorwurf sein wegen dem Text in den
Signaturen.

-FR

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2008, 13:42 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@fr:

Ich bin dafür der falsche Ansprechpartner, denn ich bin hier nur Nutzer. Die Suche ist m.W. ein PHP-Skript. _PAP_ kümmert sich darum in seiner Freizeit. Wenn Du dir zutraust, ihn dabei tatkräftig unterstützen zu können; ernst gemeinte Angebote zur unentgeltlichen Mitarbeit bitte an team@amiga-news.de richten.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 24.03.2008 um 13:43 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2008, 14:12 Uhr

Flinx
Posts: 1072
Nutzer
Zitat:
Original von fr:
Was für mich beim Suchen eher hinderlich ist, sind die Treffer
in den Signaturen.


Das hat mich auch schon mal gestört, aber scheint sich nicht einfach ändern zu lassen. Wenn Du das natürlich PAB zuarbeiten kannst, falls er eine solche Unterstützung überhaupt mag...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2008, 02:25 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Flinx:

Kompetente Unterstützung mit ehrlichem Willen zur Kooperation mag eigentlich jeder. Immerhin kann man sich so gegenseitig ergänzen und auch auch noch was voneinander lernen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2008, 12:40 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Im Moment kann ich leider nicht viel Zeit investieren - und das, was mit wenig Zeit machbar ist, habe ich schon gemacht. Die Suche und Anzeige von Threads (nicht von Posts) habe ich mir auch schon lange überlegt, leider ist es nicht ganz einfach, die Suchresultate zu gruppieren und die Suche wird sehr leicht sehr langsam, je komplexer sie wird.

Gebt mir bitte ein Team von zwei bis drei Leuten, die ich herumkommandieren kann !
;-)

Ich setze mir die Wünsche hier auf die ToDo-Liste und schaue dann, was machbar ist, aber nagelt mich bitte zur Zeit nicht auf Termine fest, ich habe alle Hände voll zu tun.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.03.2008, 00:43 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Flinx:
Zitat:
Original von fr:
Was für mich beim Suchen eher hinderlich ist, sind die Treffer
in den Signaturen.


Das hat mich auch schon mal gestört, aber scheint sich nicht einfach ändern zu lassen. Wenn Du das natürlich PAB zuarbeiten kannst, falls er eine solche Unterstützung überhaupt mag...


Signaturen sind hier nicht vom Rest der Beiträge getrennt. Vermutlich müsste das gesamte Forum einschließlich aller breits vorhandenen Beiträge geändert werden, um Signaturen von der Suche ausschließen zu können. Bei aller Hilfsbereitschaft, dass kann man von niemandem verlangen, der das ohne Bezahlung in seiner Freizeit macht.

Lasst bei den Wünschen bitte die Kirche im Dorf. Hier ist nun mal manches ein wenig anders als in anderen "heutigen" Foren. Ich denke, das macht ein klein wenig auch den Reiz dieses Ortes aus. Wenn AN so wäre wie alle anderen, wärs auch nicht mehr AN. :)



[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 27.03.2008 um 00:44 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2008, 22:29 Uhr

NicoBarbat
Posts: 289
Nutzer
Ich finde den Vorschlag für ein eigenes Spielebrett nicht so verkehrt. Immerhin macht das doch einen recht großen Anteil im Amiga-Brett aus. Wir werden das mal überdenken :)
--
Cheers

Nico Barbat
amiga-news

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2008, 08:08 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Ich würde mich ebenfalls sehr über ein spezielles Spiele-Brett freuen. Bin der Meinung, dass ich vor Jahren auch schon mal diesen Vorschlag gemacht habe. Die Gründe der Ablehnung waren wahrscheinlich die selben. Die meinige Amiga-Zeit ist nun mal sehr stark von Spielen geprägt und ich denke das es hier den Meisten so geht. Von daher denke ich, dass der Ruf nach einem eigenen Brett für Amiga-Spiele auf jeden Fall in ein solches Forum gehört.

Gruß
Schaumstoffjoystick
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>


[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 03.04.2008 um 08:09 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2008, 15:19 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Schaumstoffjoystick

Für eine brutal sanfte Steuerung - auch bei Karatespielen ... :D I-)
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2008, 16:54 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> eine Suchfunktion mit IFF THEN Funktionalität

Könntest du das näher ausführen? Gern auch beispielhaft.


> Oder man generiert sich einen Datenbestand ohne die Signaturen ...
> was natürlich die Datenmenge fast verdoppelt

...und auch nicht viel weniger Anpassungsarbeit wäre, als die eigentlichen Beiträge und die Signatur beim Aufruf "on the fly" zusammenzusetzen und dadurch sogar noch Speicherplatz zu sparen gegenüber der momentanen Lösung.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2008, 17:12 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> in der Praxis wird sie nur sehr beschränkt benutzt werden - wenn man
> mal nachsieht, wie die Anzahl der Beiträge mit Spiele-Bezug aussieht.

vs.

> Immerhin macht das doch einen recht großen Anteil im Amiga-Brett aus.

Hehe.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Neues Unterforum: Spiele; Forumssuche [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.