amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Arbeitslosigkeit und deren Bekämpfung [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- 3 4 5 6 7 Letzte [ - Beitrag schreiben - ]

21.03.2008, 21:21 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Mir muss keiner was glauben, da ich weis das es hier sehr viele im Extrem Liberalen Gedankengut ein Herz gefunden haben. Ich bin mit meiner Aktion die ich jetzt Starte besser dran als jetzt noch mit dem Psychodruck weiter zu Quählen. Suche mir einen anderen Job, vielleicht ist Tapettenwechsel das beste.
Wegen den Überstunden? Die müssen gemacht werden, weil wir für die Inventurdiverenzen verantwortlich gemacht werden.
Ich nenne ja keine Arbeitgeber noch Firmen beim namen.


[ Dieser Beitrag wurde von Archeon am 21.03.2008 um 22:57 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.03.2008, 22:03 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Archeon:
Suche mir einen anderen Job, vielleicht ist Tapettenwechsel das beste.


Nicht die schlechteste Idee. Ich wünsche Dir viel Glück dabei!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.03.2008, 23:40 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Aber mal Hand aufs Herz. Ist der Glaube, eine Behörde könnte wirklich effektiv Jobs an Individuen vermitteln nicht ein wenig utopisch?

Finde ich nicht. Wieso auch? Da sitzen Leute, die aufgrund gewisser Kriterien Leute mit anderen Leuten bekannt machen. Wie bei einer Partnervermittlung, einer Versicherung oder im Reisebüro.

Zitat:
Original von Maja:
Über die Kriterien zur Einstellung und die Einstellung selbst entscheiden andere.


Na gottseidank! Das wäre ja noch schöner, wenn die Behörde bestimmen könnte, wer in welchem Betrieb arbeitet ... I-)

Was allerdings eine Vermittlungsbehörde von anderen Vermittlern unterscheidet ist vielleicht der Drang/Zwang, Erfolg zu haben? :P
Ein erfolgreicher Vermittler kennt die Kriterien, die zu einer erfolgreichen Vermittlung führen. Das ist es ja, woher die Arbeitsagentur ihren schlechten Ruf hat: Daß sie mitunter völlig unpassende Leute auf völlig unpassende Jobs vermittelt.
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2008, 00:17 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
Na gottseidank! Das wäre ja noch schöner, wenn die Behörde bestimmen könnte, wer in welchem Betrieb arbeitet ... I-)


Da stimme ich Dir zu. Obwohl das ein Stückweit schon Realität ist. "Antidiskriminierungsgesetzt." Lehne mal einen in diesem Gesetz ausdrücklich genannten "Fall" ab, wenn dieser ansonsten dieselben Kriterien in gleicher Weise erfüllt wie ein anderer Bewerber. Ich finde schon, dass bei einem Bewerbungsgespräch auch die "Chemie" stimmen muss. Wenn das nicht der Fall ist, muss das nicht zwangsläufig an Rasse, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität des Bewerbers liegen. Klagen auf Grundlage dieses Gesetzes haben dennoch recht große Aussichten auf Erfolg.

Man könnte fast schon behaupten, dieses Gesetz benachteilige die "Normalen". ;)

Zitat:
Das ist es ja, woher die Arbeitsagentur ihren schlechten Ruf hat: Daß sie mitunter völlig unpassende Leute auf völlig unpassende Jobs vermittelt.

Was nicht in allen Fällen am Sachbearbeiter liegen muss. Hängt auch davon ab, wie ehrlich die Angaben zur Person sind bzw. was sich ein Arbeitgeber z.B. unter "EDV-Kenntnisse" so vorstellt. Darunter muss sich ein Sachbarbeiter im Jobcenter nicht unbedingt Pascal und die Programmierung von CNC-Fräsen vorstellen, wenn eine "Bürokraft" gesucht wird. Kein Witz. Authensischer Fall.

Nicht nur in Behörden sitzen unfähige Leute. ;)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2008, 10:09 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
@17

Der Mensch ist dreisst, aber nicht Intelligent!
Der Mensch ist ein Dummer Egoist, und denkt nur an sich und seine Leute in seiner Unmittelbaren umgebung.
Der Mensch scherrt sich ein Dreck um die Zukunft.
Nimmt man denn sogennanten Fortsschrit vom Menschen weg (es reicht ja schon der Strom) dann ist er eigentlich nichts weiter als ein Neanderthaler der sich durch Sprache Artikulieren kann. Aber nicht um des Fortschritswillen ist dieser sogennante Fortschrit da, sondern um Profit für sich selbst und seine Sippe.

Also was ist zu tun?
Der Mensch sollte Menschlich werden, mit einer Vision von Zukunft die allen Menschen gereicht.

Es braucht aber nur einer gegen die Regel des Vertrauens zu verstossen, um die gesammte Menscheit in den Ruin zu treiben.

Also wo ist der Mensch in der hinsicht Intelligent?

Es hilft nichts, Fressen und gefressen werden wie bei den Tieren, das ist unsere Deviese.

Wir sind nichts weiter als bewustseinslose Tiere mit Menschensprache.

Ein Dummer Planet mit einen Dummen Namen: Erde.
Wir sind ein Planet der Dummen Kreaturen.

PS: Aber ist dieser Planet nicht mehr, kommt im Unentlichen Weltraum bestimmt ein besserer Planet daher. Was solls.....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2008, 13:15 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Alchemy:

So, so. Du wünschst dir also, dass sich alle Anderen fortan wie Ameisen verhalten, damit es Dir und den Leuten in deiner unmittelbaren Umgebung besser geht. :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2008, 18:28 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Woher kenne ich das jetzt...

Ach ja:
Zitat:
like ants in the colony we do our share
but there's a million other fucking insects out there


(Bad Religion - "Punk Rock Song") :D
--
God forgives - who forgives God ?

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 23.03.2008 um 00:58 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2008, 19:50 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Alchemy

> Der Mensch ist dreisst, aber nicht Intelligent!

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung!

I-)
--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'
'Viele kaufen mit dem Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um denen zu imponieren, die sie nicht ausstehen können.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2008, 20:07 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Wolfman

Ist halt Musik mit Texten mitten aus dem Leben. :)

Die Behauptung Menschen wären dumm wie die Tiere kann so aber auch nicht stehen gelassen werden. Es gibt da ein paar interessante und so gar nicht völlig sinnfreie Verhaltensmuster bei Tieren, von denen zumindest ein Teil der Gattung Mensch durchaus noch was lernen könnte: http://www.taurachsoft.at/bienen/volk/drohne.htm :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2008, 11:58 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
@Maja

Hier geht es doch darum, das alle Menschlichen Lebewesen eine beschäftigung erhalten, die zum wohle für sich selbst und der allgemeinheit dient. Ohne das ein einzelner sich daran groß bereichert.

Also Leistung, das gerecht entlohnt wird. Und im vertrauen darauf das jeder den Lohn bekommt denn er verdient. Das jeder den Fortschritt mitbekommt, um eine immer bessere Lebensqualität zu erhalten.

Das entspricht aber nicht den Naturgesetzen von fressen und gefressen werden.

So wie es jetzt ist, muss es sein. Es gibt die die immer mehr von diesem Geld sammeln (die Beute). Das sind die Löwen und sonstige sogenannte Räuber, und dann gibt es die große Herde an Hyänen, Geiern und sonstigen, also Du, ich und der rest. Und am ende steht das Tier das wir fressen, die Natur die wir ausbeuten.

Nur so funktioniert das system.

Egal ob, Pflanze, Tier oder Mensch. Das wichtigste ist, das man sich ausbreitet ohne rücksicht auf verluste.

Durch die Masse glaubt man das alles im Gleichgewicht ist, aber das ist ein Irrtum. Im grunde zerstören wir uns, merken es aber nicht, weil die Zeit bis dahin ziemlich lang ist. Wie ein Frosch im Topf mit Wasser, das langsam immer heisser wird.

Wir gehen komplett in die falsche richtung, weil wir dreisst sind, gierig nach Beute.

Um mehr Beute zu bekommen, muss man sich durchsetzen um den anderen keine Chance zur weiterentwicklung zu geben.

Es wäre schön wenn es wie bei StarTrek wäre, wo man kein Geld braucht sondern nur dafür Lebt um sich weiter zu entwickeln. Nur dafür fehlt uns die Intelligenz, um den weg so weit vorzubereiten, das das auch so funktioniert.

Diese sogenannte Informationsgesellschaft steckt noch ganz klein in den Kinderschuhen, in ein selbstzerstörerrisches System.

Die Ausbeutung schreitet immer weiter vorran, bis es eines Tages knallt. Wir sind wie große Kinder die sehen wollen was passiert, wenn es passiert.

Der Mensch muss erst zerstören, um zu begreifen das es so nicht geht. Weil der Mensch nicht Intelligent ist.

Unsere Wirschaftsordnung ist grob, der Fortschritt ziemlich langsam, weil man wegen der Masse nicht auf die stärken und schwächen eines einzelenen eingehen kann.

Darum gibt es die sogenannten Arbeitslosen. Die Leute die sich nicht durchsetzen können, oder auch nicht wollen. Oder weil man denen keine Chance zur entfaltung geben kann, weil unser system uns diese Chance nicht bietet.

Also geht man den Dummen weg, und gibt diesen Menschen etwas von der großen Beute, weil das der einfachste weg ist.

Sicherlich gibt es kreative und Intelligente Leute. Aber diese Leute müssen sich in ein kaputtes system durchsetzen, das keine chance auf weiterentwicklung gestatet.

Ich weiss, das ist schwer zu verstehen, und viele wollen nicht verstehen. Ich kann es denen nicht verübeln, weil unser derzeitiges system es uns nicht gestattet, uns zu entfalten.


Doch was können wir tun damit es uns allen besser geht?

Weiter so machen, alle Leute zwingen ihre Arbeitskraft wie Ameisen dafür einsetzen, um die Zerstörerische Maschinerie am Leufen zu halten? Koste es was es wolle?

Was ist das Ziel? Mal sehen was am ende passiert? Egal was passiert?

Immer so weiter auf Kredit leben? Arbeiten als "Zinsen Loch stopfer?".

Mal erlich, wofür Arbeiten und Leben wir eigentlich?
Für einen vollen Bauch, für einen Dach über den Kopf?
Soll sich unser Leben nach den Industriellen Gesichtspunken gestallten? Haben wir überhqaupt ein Leben? Oder sind wir nicht nur Hühner in eine Legebatterie, immer mehr auf Leistung getrimmt?

Ist das Intelligent?

Was ist dein Ziel Maja? Kannst Du ruhigen Gewissens, deinen Kindern, die ein Teil deiner gene Tragen in diese Welt werfen? Was ist deine Hoffnung für die Zukunft? Was soll sich Ändern? Wann kommt der große durchbruch für alle? Der Lohn für all diese Plakerei? Was ist der Weg der allen den Weg ebnen soll?

Wann kommt der Tag, wo der eine den Anderen Respecktiert, mit all seinen Starken und schwachen seiten? Kein Hunger, keine Armut, keine Verbrechen?

Kann ein einzelner den Weg für die Zukunft ebnen, die Welt auf die Schulter tragen?

Ich habe nur Fragen, die eigentlich auch Antworten sind.

Wir Leben in eine Grube voller Leid und Elend, weil wir noch nicht bereit sind für den Durchbruch in die Zukunft. Wir Leben immer noch in eine grobe Rudimentäre Gesellschaftsortnung, voller Habgier und Verrat. Wir sind Dumm und dreisst, nicht Intelligent.





[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2008, 19:32 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Anscheinend hat die Matrix wieder mal ne Macke - ich hatte gerade ein déjà vu ;)
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2008, 00:13 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
Anscheinend hat die Matrix wieder mal ne Macke - ich hatte gerade ein déjà vu ;)


Dir auch? Mir kam zwischendurch auch noch der Gedanke, dass Politiker noch schlechter sein könnten als die, die wir schon haben. I-)

@Alchemy

Du bist im falschen Forum. Weltverbesserer bitte dort entlang -> http://www.bzw-weiterdenken.de/ ;)

Oder noch mal Engels und Marx lesen? Sozialismus wird aber trotzdem nicht funktionieren. Weißt Du warum? Weil Du und ich am Liebsten diejenigen wären, die sich an anderen großartig bereichern. :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2008, 17:23 Uhr

17
Posts: 454
[Benutzer gesperrt]
Kölner Rockband Bap besingt die Emotionen eines Arbeitslosen


Fortsetzung folgt

1)
Hat sich als kleiner Junge gefragt, was wohl passiert,
dann wenn die Handlung stoppt, als ob sie wer einfriert,
und ob seine Comic-Helden - weit vor dem Happy End -
auch wirklich warten bis er nächste Woche gespannt zum Büdchen rennt,

seine Groschen hinlegt, "Tarzan" sagt und dann
aufwacht im Dschungel, trotz Rotznase als Mann.

Wo Gute mit weißen Hüten Schlechten in schwarz
- weil er es andersherum noch nicht versteht -
erst auf den Leim gehen und später besiegen.
Doch ehe das endlich passiert, steht da:

Ref:
"Fortsetzung folgt..." - egal, wie schnell sein Puls auch schlägt.
Für den kleine Spargeltarzan ist eine Woche Showdown eine Ewigkeit.
"Bis nächste Woche" - egal, wie schnell sein Puls auch schlägt.
Immer dann, wenn es spannend wird: "Fortsetzung folgt!"

2)
Die sieben Meere - samt Piraten - fest im Griff.
Quer durch alle Kontinente im Jeep, im Wüstenschiff.
Mit Zeppelinen und im U-Boot, wenn es sein muß
sogar mit Kavallerie, wenn wieder mal irgendein Fießling Jane bedrohte.

Tarzan und er kannten sämtliche Tricks.
Durch tausend Heftchen nur Sieger - sonst nichts.

Doch hier auf dem Arbeitsamt, hier auf dem Flur,
auf dem er Woche für Woche steht
- bestellt und nicht abgeholt - kennt er jedes Wort schon,
das der da drin ihm gleich sagt:

Bis nächste Woche..." - egal, wie schnell sein Puls auch schlägt,
wie unerträglich die Spannung wird - eine Woche Showdown ist eine Ewigkeit. "Fortsetzung folgt..." - egal, wie schnell sein Puls auch schlägt,
egal, wie lang er im Regen herumsteht: "Bis nächste Woche!"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2008, 17:27 Uhr

17
Posts: 454
[Benutzer gesperrt]
Wikipedia

Individuelle Folgen der Langzeitarbeitslosigkeit

Mögliche individuelle Folgen der Arbeitslosigkeit, insbesondere der Langzeitarbeitslosigkeit, sind psychologische und gesundheitliche Probleme, Entqualifizierung (Entwertung der bisher erlangten Qualifizierung), gesellschaftlich-kulturelle Isolation und Verarmung. In vielen Fällen wirkt sich das auch auf die folgenden Generationen aus, denn die Kinder von Arbeitslosen haben schlechtere Chancen geistig und körperlich gesund aufzuwachsen [14].

Arbeit ist für viele Menschen ein psychosozialer Stabilisierungsfaktor und regelt Tagesstruktur und das soziale Umfeld. Während in ärmeren Ländern bei Arbeitslosigkeit auch heute noch die materielle Not im Vordergrund steht, sind es nach Meinung von Politikern in der Bundesrepublik Deutschland heute vor allem die psychosozialen Auswirkungen der Arbeitslosigkeit. Allerdings wird beklagt, dass sich die materielle Situation in Deutschland in jüngster Zeit wieder verschlechtert habe. [15] [16]

Zu den potenziellen psychologischen Folgen zählen Hoffnungslosigkeit, Selbstzweifel und Resignation. Da der persönliche Erfolg und die soziale Anerkennung stark von beruflichen Leistungen abhängen, fehlt dem Arbeitslosen die Bestätigung seiner Umwelt. Darüber hinaus wird kritisiert, dass infolge von Seiten der Politik in den Medien ausgetragenen „Faulheitsdebatten“ ein Klima entstanden sei, das die Diskriminierung von Arbeitslosen begünstige.

Stärker betroffen sind ältere Arbeitslose, die jahrelang an feste Arbeitsstruktur gewöhnt waren und alleinstehende Männer, die zu vermehrter Isolation neigen. Folgen können Depressionen, Suchterkrankungen und eine durch Hoffnungslosigkeit und Lebensunlust erhöhte Suizidneigung sein. So kann es zum Abbruch von sozialen Kontakten kommen. Gerade bei Jugendlichen ist Arbeitslosigkeit bedenklich, da ihnen so ein Mittel zur Identitätsentwicklung fehlt.

Hohe Arbeitslosigkeit kann sich auch auf die Arbeitskräfte auswirken, die Arbeit haben. Die Angst vor Verlust des Arbeitsplatzes erzeugt einen starken psychischen Druck. Daher werden Arbeitsplätze wegen des damit verbundenen Risikos auch seltener gewechselt und man verharrt in einer sicheren Tätigkeit, selbst wenn diese einen (z. B. infolge Mobbing) krank und depressiv macht [17].

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2008, 19:07 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
@17:
Das mit dem Schicksal besingen hatten wir vor knapp 30 Jahren schon mal:

Zitat:
Schwoißfuaß (1981)
Oinr isch emmer dr Arsch, ond er woiß id mol warom
Oiner bleibt emmer übrig ond koiner schert sich drom


--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2008, 19:30 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
@17

Ich kann nur sagen, wenn ich genug Geld hätte, dann käme ich auch ohne Schaden ohne Arbeit aus :D ;)

[ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 24.03.2008 um 19:31 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2008, 23:57 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Murmel:

Das auch nur ohne Schaden für dich. Aber ich würds Dir glatt gönnen. Nur jammer dann bloß nicht über Langeweile! ;)

@17

Songtexte unterliegen dem Urheberrecht. Ein, zwei Zeilen sind ja noch okay, aber ganze Texte könnten Ärger verursachen. Die Abmahner lauern überall. I-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2008, 17:11 Uhr

17
Posts: 454
[Benutzer gesperrt]
laut taff auf Pro7 liess Lidl Mitarbeiter überwachsen

ist wohl ein Fall für die Datenschützer.


Naja ,diverse Discounter haben wohl extrem schlechte Arbeistbedingungen

lidl hört man diesbezüglich öfter ,Schlecker wohl auch

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2008, 17:19 Uhr

Dr_Dom
Posts: 655
Nutzer
Zitat:
Original von 17:
laut taff auf Pro7 liess Lidl Mitarbeiter überwachsen


Das erklärt so einiges … ich dachte immer die Dame an der Kasse hätte einen Damenbart .. jetzt ist es klar! :D
--

wenn Dein Rechner defekt ist, funktioniert der Ersatzrechner erst recht nicht

Murphy


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2008, 20:23 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Komisch, wenn RTL & Co. Videos aus Amerika zeigen, auf denen Mitarbeiter beobachtet werden, finden das alle toll und nun empört man sich....
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2008, 21:52 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
@Dr_Dom:
*LOL* :lach:

@Wolfman:
Ja, erstaunlich, gell? ?(
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.03.2008, 01:54 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von 17:
Naja ,diverse Discounter haben wohl extrem schlechte Arbeistbedingungen


Lidl ging vor Jahresfrist schon mal durch alle Gazetten, weil in vielen Filialen qualifiziertes Stammpersonal mit illegalen Methoden rausgeekelt wurde, um es durch unqualifizierte und somit billigere Arbeitskräfte zu ersetzen. Lidl kämpft an der knallharten Preisfront gegen Aldi, will den Albrecht-Brüdern am Markt der Lebensmitteldiscounter den Rang als Markführer ablaufen.

Fragst Du dich jetzt mal, woher die Preise kommen oder ist es wieder nur das böse Kapital schuld? Immerhin profitierst Du auch von diesen schlechten Arbeitsbedingungen, wenn Du dort billig einkaufen gehst. Jetzt aber nicht auf die Idee kommen, diese Läden gänzlich zu meiden. Das würde die Falschen treffen.

Um den Bogen zur Industrie zu schlagen. Dem Bereich, in dem jahrzentelang insbesondere Gerinqualifizierte überdurchschnittlich gut verdienen konnten. Der indische Automobilkonzern Tata Motors hat Rolls Royce und Land Rover gekauft. Für genannte 1,3 Milliarden Euro. Da staunst Du? Viel Geld, was?

Erschreckend finde ich hingegen. Microsoft bot für den Internet-Service-Anbieter Yahoo unlängst satte 43 Milliarden Euro, was Yahoo als zu gering ablehnte. Was sagt uns das? Unternehmen die über keine reale Wertschöpfung verfügen, sind offenbar lukrativer geworden als Firmen, die hochwertige reale Werte schaffen. Da kann man sich darüber streiten, ob Yahoo von Analysten überbewertet wird oder nicht, an den Summen und Relationen ändert das nichts.

Diese Geschichte hat aber noch zwei andere Seiten:
Offenbar lässt sich mit sündhaft teueren Luxusproudkten auch nicht mehr so einfach das große Geld verdienen.
Industrielle Produktion, und somit auch gut bezahlte Arbeitsplätze für Geringqualifizierte, scheint in der westlichen Hemisphäre immer deutlicher ein Auslaufmodell zu sein. Tata Motors kündigte zwar an, die Käufe würden nicht zu Massenentlassungen bei Rolls Royce und Land Rover führen. Das heißt auf Business-Chinese aber nichts weiter als "erst mal nicht". Ich vermute, Tata ist hauptsächlich am Know-How dieser Unternehmen interessiert. An Arbeitsplätzen in Hochlohnland Großbritanien auf Dauer eher nicht.

Und last but not least. Der koreanische Automobilkonzern Hyundei unterhält meines Wissens bereits seine 2. Produktionstätte in Indien. Soll heißen. Dem koreansichen Hersteller ist das Produzieren in Korea schon lange zu teuer geworden.

Und Du fragst dich, was man in Deutschland gegen Arbeitslosigkeit tun kann? Bildung, Bildung, Bildung, Bildung! So viel und breitgefächert lernen wie möglich, um maximale Chancen auf eine berufliche Ausbildung zu haben. Auch später im Beruf darf mit dem Lernen nicht aufgehört werden. Wer so viel nicht lernen kann oder will, dem wird in Zukunft überwiegen nur noch der Niedriglohnsektor bleiben. Nebeneffekt: Die Schere zwischen den Einkommen wird weiter auseinander gehen.

Was man dagegen tun kann? Alle die einen gut bezahlten Job gefunden haben erklären sich bereit, für Lebensmittel und Dienstleistungen das 3- bis 5-fache der bisher üblichen Preise zu zahlen. :P

Da unsere Politiker aber nun wieder fleißig Wahlgeschenke verteilen, werden in absehbarer Zeit Steuern und Sozialbeiträge wieder steigen bzw. nicht wie angekündigt gesenkt werden können. Also wird das mit dem besser-verdienen für viele so bald auch nichts werden können.....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.03.2008, 20:32 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Der indische Automobilkonzern Tata Motors hat Rolls Royce gekauft(...)


Nix da - Jaguar wars, Ford brauchte wohl Geld (aber da der neue Jaguar XF eh wie eine Mischung aus Ford Mondeo und Lexus aussieht, macht das mit den Indern auch nichts mehr :P )
Rolls Royce gehört immer noch BMW 8)

--
God forgives - who forgives God ?

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 27.03.2008 um 20:36 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.03.2008, 20:58 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Wolfman:
Nicht ganz richtig ROLLS ROYCE bzw, die Rolls royce und Betley Werke gehören eigentlich VAG aber da sie nur die Rolls und RoYCE und bentley werke nicht aber den Markennamen ROLLS ROYCE ( den hatte nämlcih schon vorher BMW gekauft) gekauft haben , darf BMW Autos mit dem Namen rolls royce abuen , die "echten" Rolls ROYCE heissen jetzt Bentley.

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.03.2008, 22:29 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@pixl:

kann sein, dass ich das nicht mehr 100 %ig in Erinnerung hatte (ich wusste noch, dass ich mich seinerzeit diebisch gefreut hatte, dass VAG damals "nur" Bentley und BMW Rolls bekam. Im übrigen sind für mich die neuen Bentley nur aufgebohrte Phaeton.
Okay, so gesehen sind neue Rolls auch nur aufgebohrte 7er BMW, aber der 7er spielt schon von jeher in einer anderen Klasse als ein größenwahnsinniger Passat :lach: - aber ich glaube, darüber haben Du uns ich uns schon mal unterhalten)

Aber wie kann man nun die Arbeitslosen, äh die Arbeitslosigkeit bekämpfen ?
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2008, 00:27 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Wolfman:

Stimmt. Jaguar, nicht Rolls. Aber was solls? Den Rolls wird sich Tata auch noch holen. Indien holt sich alles zurück, was nicht mehr so Great Britain aus ihm herausgesklavt hat. I-)

Zitat:
Aber wie kann man nun die Arbeitslosen, äh die Arbeitslosigkeit bekämpfen?

Na guck dir doch unsere Politiker an. Ein lauer Pups von Aufschwung und schon wird wieder mit vollen Händern verteilt, was übermorgen nirgendwo mehr herkommen wird. Ich überlege glatt, ob ich es nicht auch so machen soll. Die Ersparnisse auf den Kopf hauen und den Job schmeißen, weils mir ja jetzt richtig gut geht. Was schert uns denn die Zukunft? :P

Ganz ehrlich. Ich könnte kotzen, wenn ich daran denke, dass ich noch min. 20 Jahre arbeiten und für die Zeche, die da wieder aufläuft, den Kopf auch wieder herhalten werden muss. Die für 2012 geplante Senkung der Rentenversicherungsbeiträge kann man sich jetzt auch wieder an die Backe schmieren. Arbeitenehmer und Arbeitgeber. Aber Hauptsache die Damen und Herren werden 2009 von den Rentnern gewählt, die davon zwar nichts haben, es aber auch nicht bezahlen müssen. Es lebe der Populismus. Gibt ja genug Doofe die drauf reinfallen.

Und Westerwelle glänzt mit seiner Forderung, Energie mit dem ermäßigten Steuersatz der Umsatzsteuer zu besteuern. Sagt aber auch nicht, wo die 10 Milliarden Steuereinbußen wieder herkommen sollen. So langsam gibt es nichts mehr, was noch wählbar ist in diesem Land.

Es ist wieder die Stunde der Quaksalber und Gesundbeter gekommen. Und der Mob wählt den, der ihm das Blaue vom Himmel verspricht, ohne auch nur einen Millimeter weiter zu denken, um dann über die unausweichlichen, selbst gewählten Folgen abermals aus allen Wolken zu fallen. Demokratie ist auch Diktatur des Kleingartenhorizonts. Jawoll. Löhne und Renten müssen hoch, Steuern, Abgaben und Preise aber niedrig sein. Ob das nun zusammen passt oder nicht. Haupsache mir nimmt keiner was weg....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2008, 01:09 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
So langsam gibt es nichts mehr, was noch wählbar ist in diesem Land.

Ach, guck an? Da fällt mir doch wieder der Thread zur Hessenwahl ein ... :D :P
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2008, 01:20 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@DrNOP:

Bist Du nun tatsächlich so ein Erbenszähler oder hast Du ein Gelübde abgelegt, jedes Fitzelchen Rhetorik auf die Goldwaage zu legen? Mensch Kerl, Du bist vielleicht penetrant in letzter Zeit.... :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2008, 17:19 Uhr

Dr_Dom
Posts: 655
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Ganz ehrlich. Ich könnte kotzen, wenn ich daran denke, dass ich noch min. 20 Jahre arbeiten und für die Zeche, die da wieder aufläuft, den Kopf auch wieder herhalten werden muss. Die für 2012 geplante Senkung der Rentenversicherungsbeiträge kann man sich jetzt auch wieder an die Backe schmieren. Arbeitenehmer und Arbeitgeber. Aber Hauptsache die Damen und Herren werden 2009 von den Rentnern gewählt, die davon zwar nichts haben, es aber auch nicht bezahlen müssen. Es lebe der Populismus. Gibt ja genug Doofe die drauf reinfallen.


He he he, huch Maja was los? Das sind von dir aber jetzt recht unerwartete Worte! :shock2:

Meinst du nicht auch das es so langsam dem allerletzten Blödi auffallen muss das wir „ die Wähler, das Volk!“ nur verarscht werden, von wegen vor der Wahl ist nicht nach der Wahl?

Das die lieben Damen und Herren Politiker weder ein Rückrad „ ok, ausnahmen bestätigen die Regel, siehe Frau Metzger oder die Herren Lafontain / Giesi!“ noch Aufrichtigkeit besitzen?!?!?

Einige Rentner werden sicher darauf reinfallen, aber auch hier sind viele mehr als enttäuscht! Ich bin so was von gespannt auf die nächsten Wahlen.

Da fragt man sich doch, wie kommen die in solche Positionen? Können weder Rechnen „ Transrapid oder IKB, Ankündigung der Renten Anpassung!!“ noch besitzen sie etwas wie Ehrlichkeit / Ehrgefühl oder Stolz! Das einzige was dort von Interesse ist = Macht, Kohle, Geld!
Im richtigen Leben würde man so was „ z.B. IKB Aufsichtsrat oder GL !“auf eine einsame Insel verbannen!

Wird Zeit das sich unsere Volksvertreter mal wieder kräftig die Diäten erhöhen! :nuke:
--

wenn Dein Rechner defekt ist, funktioniert der Ersatzrechner erst recht nicht

Murphy


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2008, 20:35 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:


Ganz ehrlich. Ich könnte kotzen, wenn ich daran denke, dass ich noch min. 20 Jahre arbeiten (...) muss.


Tja, weil das Argument mit meinem sicheren Arbeitsplatz irgendwann mal wieder kam:
nicht arbeitslos werden zu können kann genau so ein Fluch sein wie nicht sterben können :nuke:

--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- 3 4 5 6 7 Letzte [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Arbeitslosigkeit und deren Bekämpfung [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.