amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Arbeitslosigkeit und deren Bekämpfung [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 -3- 4 5 6 7 8 [ - Beitrag schreiben - ]

28.03.2008, 23:53 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
nicht arbeitslos werden zu können kann genau so ein Fluch sein wie nicht sterben können :nuke:

Diese Unmöglichkeit bewahrt dich aber nicht davor dich wegzubewerben, oder? ;)
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.03.2008, 01:31 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@DrNOP:

sagen wir so: nach dem etwa 5.758. erfolglosen Versuch hab ichs aufgegeben ;)
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.03.2008, 01:41 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Dr_Dom

Es beschleicht mich stark der Eindruck, dass Du etwas von dem was ich geschrieben habe in den falschen Hals bekommen hast. Ich habe keinen Zug losgeschickt, auf den Du aufspringen kannst. Wenn Du was zu meckern hast, dann häng dich damit bitte nicht an meine Aussagen. Worauf Du anspielst ist ein anderes Fass.

Mir ging es um Heilsversprechen aus wahltaktischen Gründen, die drohen das wieder zurnichte zu machen, was mühsam begonnen wurde. Dazu gerhören übrigens auch Lafontain und Gyisi, die ganz und gar nicht ehrlich sind, sondern nur gefällige Parolen rausbrabbeln, ohne ein Konzept zu haben.

@Wolfman:

Ich sag Dir was. Theoretisch ist mein Job auch sicher, denn es gibt in dieser Firma eine besondere Regelung, gemäß der man nach 25 Jahren Betriebszugehörigkeit so unkündbar ist, wie im öffentlichen Dienst nach 15 Jahren. Ich bin jetzt knapp 28 Jahre dabei. Der einzige und gravierende Unterschied ist: Privatwirtschaftliche Unternehmen können aus finanziellen Gründen liquidiert werden. Dann ist der Job weg und es gibt keine andere Dienststelle, auf die man versetzt werden könnte.

Das ist kein Vorwurf gegen die besonderen Gegebenheiten im öffentlichen Dienst. Meine "Seitenhiebe" in der Beziehung sind nicht böse gemeint. Immerhin hat die Ausübung eines öffentlichen Amtes auch Nachteile gegenüber Jobs in der freien Wirtschaft. Die Regelungen im Bereich Kündigungsschutz haben Gründe. Und auf die bin ich sicherlich nicht neidisch. Ich kann nach der 40. Wochenstunde auch nein sagen. Um nur ein Beispiel zu nennen. Das ich das eher selten tue, hat andere Gründe.


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 29.03.2008 um 01:42 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.03.2008, 01:55 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Meine "Seitenhiebe" in der Beziehung sind nicht böse gemeint.


Habe ich auch nicht so aufgefasst :)
Nur bin ich derzeit stimmungsmäßig mal wieder so weit, dass für mich die Nachteile die Vorteile bei weitem überwiegen.

--
God forgives - who forgives God ?

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 29.03.2008 um 01:58 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.03.2008, 02:34 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Wolfman:

So ca. alle 6 Wochen könnte ich alles schmeißen. Schätze aber, das ist nichts Außergewöhnliches. Ist momentan auch mal wieder keine einfache Zeit. Die Krise an den Finanzmärkten und das ganze Drumherum belastet die Inflation, das Wachstum und die Stimmung. Letztes Jahr sah es noch so gut aus, und nun ziehen die Fehler in einem Land alle anderen mit runter. In dieser Welt kann einer mit dem Hintern umwerfen, was andere mit ihren Händen aufgebaut haben. Diese gefühlte Ohnmacht macht dünnhäutig.

Nimm Dir mal ne Auszeit, wenn möglich. Wieder ein bissschen Abstand bekommen kann nicht schaden. Wenn einem nur der Job im Kopf rumgeistert, ist nicht gut. Mach mal was nur für dich und lass den Ärger Ärger sein.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.04.2008, 06:44 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
Der Deutsche ist generell nach den Industriellen masstäben eingerichtet.
Bis ins privatleben rein. In den Fabriken findet man seine Freunde, oder auch Liebschaften, seine "weiterentwicklung" in form von höhere Qualifikationen die der Maschinerie Fabrik dient.

Wir wissen alle was Arbeit ist, von Kindheit auf werden wir dazu dressiert, wie Hunde.

Aber.... was ist Leben? Was ist Menschlichkeit? Was ist genuss? Was ist wohlfühlen? Was ist ausruhen/Regenerieren? Was sind Menschliche (nicht Industriestandard) stärken und schwächen?

Was sind wir? Arbeits Zombies oder Menschen mit begrenzter Lebenszeit?

In vielen Fabriken lese ich immer Imaginär über den eingang "Arbeit macht Frei".

Wie Menschlich sind die Industrieländer noch? Was für ein Wert hat heute ein Mensch?

Arbeiten wir für uns, oder für dir Geldreichen, die immer reicher werden wollen?

Arbeiten wir um zu Leben, oder Leben wir um zu Arbeiten?



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2008, 09:46 Uhr

17
Posts: 454
[Benutzer gesperrt]
1. Mai, Tag der Arbeit

Demonstrieren, Flagge zeigen auch gegen Rechte

Quelle: Wikipedia

Der Erste Mai ist ein gesetzlicher Feiertag in Deutschland, Österreich, Teilen der Schweiz und vielen weiteren Staaten, wie zum Beispiel Russland, Mexiko oder Thailand . Er wird auch als Tag der Arbeit, Maifeiertag oder Kampftag der Arbeiterbewegung bezeichnet. Die amtliche Bezeichnung in Deutschland ist durch Gesetze der einzelnen Länder geregelt. In Nordrhein-Westfalen z. B. ist der 1. Mai offiziell Feiertag als „Tag des Bekenntnisses zu Freiheit und Frieden, sozialer Gerechtigkeit, Völkerversöhnung und Menschenwürde“.

In Österreich wird an diesem Tag außerdem des Inkrafttretens der Verfassung von 1920, in der Form von 1929, am 1. Mai 1945 nach dem Zweiten Weltkrieg gedacht, weshalb auch die Bezeichnung „Staatsfeiertag“ gebräuchlich ist.Inhaltsverzeichnis [Verbergen]
1 Brauchtum
2 Geschichte zum Kampftag der Arbeiterbewegung
3 Katholischer Gedenktag
4 International
5 Besonderheit im Jahre 2008
6 Weblinks
7 Einzelnachweise


Brauchtum

Die Römer feierten im Mai die Floralien, ein Fest zu Ehren der Blumen-Göttin Flora, einer Patronin des Frühlings und der Blumen. Die Römer führten gewöhnlich ihre Bräuche in Ländern ein, die sie eroberten. Bei den Kelten war aber bereits das Beltanefest verbreitet, so dass mit der Zeit Floralien und Beltanefest zum Maifest verschmolzen wurden. Bemerkenswert ist, dass das Maifest auf erbitterten Widerstand gestoßen ist; so wurde es 1555 in Schottland verboten, 1644 untersagte das englische Parlament das Aufstellen von Maibäumen.

In der Nacht vom 30. April zum 1. Mai wird vielerorts der Anbruch der warmen Jahreszeit mit einem Tanz in den Mai gefeiert. Besonders „wild“ und „gefährlich“ geht es in diesen Stunden in der näheren Umgebung des Harzes zu, wo nach einem alten Volksglauben Hexen auf ihren Besen durch die Lüfte reiten, um auf dem Brocken an den Hexenfeiern zur Walpurgisnacht teilzunehmen.

In vielen Orten wird zum 1. Mai nach altem Brauch ein möglichst bunt geschmückter Maibaum aufgestellt, um den früher verbreitet Volkstänze aufgeführt wurden. Es gilt, im Wettbewerb um den größten und schönsten Maibaum mit den umliegenden Gemeinden zu bestehen. Auch werden etwa in Bayern die Maibäume von den jeweils anderen Gemeinden gestohlen und von ihren Besitzern verteidigt. Nach dem ungeschriebenen Gesetz der Tradition muss eine Gemeinde, deren Baum gestohlen worden ist, ihn von den Dieben um eine gehörige Menge Bieres „auslösen“. In manchen Gegenden, etwa in Bayern, Württemberg und im Rheinland, sind noch dazu private Maibäume üblich, die von jungen Männern am Haus ihrer Freundin bzw. Angebeteten angebracht werden. Dabei handelt es sich vornehmlich um junge Birken. Bei einem Kirschbaum oder einer Tanne, sollte sie sich Gedanken über ihren Ruf machen. Im Schaltjahr sind dann die Frauen angehalten, ihrem Liebsten einen Maibaum zu stellen. In einigen Regionen der Schweiz (z. B. in Teilen der Kantone Aargau und Solothurn) und Baden-Württembergs lassen die Maibuben traditionellerweise von der Sitzbank bis zum Gartentor alles mitgehen, was in den Gärten eines Dorfes nicht niet- und nagelfest ist, und stapeln es auf einem zentralen Platz; die Eigentümer der Gegenstände haben sie dort selbst wieder herauszusuchen.

Geschichte zum Kampftag der Arbeiterbewegung

Dieser Schnitt von 1886 war die meistverbreitete Illlustration der Haymarket-Affäre. Er zeigt fälschlicherweise Fieldens Ansprache, die Bombenexplosion und die Straßenschlacht gleichzeitig stattfindend.[1]

Anfang 1886 rief die nordamerikanische Arbeiterbewegung zur Durchsetzung des Achtstundentags zum Generalstreik am 1. Mai − in Anlehnung an die Massendemonstration am 1. Mai 1856 in Australien, welche ebenfalls den Achtstundentag forderte − auf. Es kam darauf zu Massenstreiks und Demonstrationen in den Industrieregionen. In Chicago kam es zu einem mehrtägigen Streik. Am 3. Mai kam es zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen Demonstranten und der Polizei, wobei zwei Demonstranten getötet wurden. Bei einer Protestkundgebung am darauf folgenden 4. Mai eskalierte die Gewalt. In die Reihen der Polizei wurde von einem Unbekannten eine Bombe geworfen, die einen Polizisten tötete und zahlreiche Polizisten wie auch Demonstranten verletzte. Bei dem anschließenden Aufruhr, der in die US-Geschichte als Haymarket Riot eingegangen ist, wurden mehr als 200 Arbeiter verletzt, die Zahl der Toten wurde niemals offiziell bestätigt.

Acht Organisatoren der Kundgebung wurden festgenommen und der Verschwörung angeklagt. Vier von ihnen wurden am Strang hingerichtet, einer beging in seiner Zelle Selbstmord. Die noch lebenden drei wurden sechs Jahre später begnadigt.

Auf dem Gründungskongress der Zweiten Internationalen (Arbeiterbewegung) 1889, wurde zum Gedenken der Opfer des Haymarket Riot der 1. Mai als „Kampftag der Arbeiterbewegung“ ausgerufen. Am 1. Mai 1890 wurde zum ersten Mal dieser „Protest- und Gedenktag“ mit Massenstreiks und Massendemonstrationen in der ganzen Welt begangen.

Postkarte zur Maifeier um 1895

Die Weimarer Nationalversammlung bestimmte am 15. April 1919 mit 159 gegen 85 Stimmen bei 10 Enthaltungen den 1. Mai zum gesetzlichen Feiertag. Für das Gesetz, das allerdings nur auf den 1. Mai 1919 beschränkt war, stimmten SPD, DDP und Teile des Zentrums. Während die bürgerliche Opposition (DNVP, DVP) sowie weite Teile des Zentrums die Einführung des Tages der Arbeit als Feiertag überhaupt ablehnten, ging der USPD das Gesetz nicht weit genug, sie forderte zusätzlich die Einführung des 9. Novembers als Revolutionsfeiertag.

In der deutschen Geschichte des 1. Mai ist der so genannte Blutmai (Berlin 1929) ein bedeutendes Ereignis, welches die Widersprüche zwischen KPD und SPD entscheidend verschärfte. Gesetzlicher Feiertag wurde der 1. Mai erst wieder ab 1933 durch die Nationalsozialisten. Das Reichsgesetz vom 10. April 1933[2] benannte ihn als „Feiertag der nationalen Arbeit“. Einen Tag nach der Einführung des Feiertages stürmten die Nazis die Gewerkschaftshäuser und verboten die Gewerkschaften. Im Jahr 1934 wurde der 1. Mai durch eine Gesetzesnovelle zum "nationalen Feiertag" erklärt.

In den sozialistischen Ländern wurde der 1. Mai als „Internationaler Kampf- und Feiertag der Werktätigen für Frieden und Sozialismus“ begangen und auf die Traditionen der internationalen Arbeiterbewegung verwiesen. Die Teilnahme an der Demonstrationen, mit dem Vorbeimarsch an der Tribüne mit führenden Parteimitgliedern und anderen Ehrengästen, war für Betriebe und Schulen im allgemeinen eine Pflichtveranstaltung. Symbol des 1. Mai ist die rote Mainelke.

Blockausgabe „100 Jahre Erster Mai“ (Sowjetunion 1989)

In den USA selbst wollte man den „Krawallmachern“ kein Denkmal setzen und legte den Tag der Arbeit (Labor Day) daher stattdessen in den September.

Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde der 1. Mai 1946 durch den alliierten Kontrollrat bestätigt. Maikundgebungen durften jedoch nur in beschränkter Form durchgeführt werden. Der 1. Mai ist in der Bundesrepublik Deutschland nach den Feiertagsgesetzen der Bundesländer ein gesetzlicher Feiertag.

Seit den 1980er Jahren gab es neben den politischen organisierten Demonstrationen auch regelmäßig Ausschreitungen, vor allem im Zusammenhang mit der Demonstration zum 1. Mai in Kreuzberg (Berlin) oder in 1. Mai in Aussersihl (Zürich).

Darüber hinaus gibt es seit 2001 den internationalen EuroMayDay, dessen zentrales Anliegen ist, den verschiedenartigsten Formen von Prekarisierung in Arbeit und Leben, die durch die klassischen Institutionen der Arbeiterbewegung und der Linken nicht (mehr) organisiert werden, einen Ausdruck zu geben.

Katholischer Gedenktag

In Reaktion auf die Soziale Bewegung wurde der Erste Mai von Pius XII. zum Gedenktag Joseph des Arbeiters erklärt; der Ehemann Mariens und Nährvater Jesu war laut der Bibel als tektôn (Bauhandwerker) tätig und gilt traditionell als Patron der Arbeiter.

Der bayerische Herzog Maximilian I. erklärte Maria 1616 zur „Patrona Bavariae“ und führte den 14. Mai als Festtag für seine Herrschaft ein. Im Zuge der Revision des Heiligenkalenders nach dem Zweiten Vaticanum wurde es auf den 1. Mai vorverlegt; es wird noch immer in den Diözesen der Freisinger Bischofskonferenz (bayerische Diözesen) begangen.

International
In Nordamerika heißt der Tag der Arbeit Labor Day (USA; in Kanada: Labour Day) und wird nicht im Mai, sondern am ersten Montag im September begangen.
In Finnland wird am 1. Mai Vappu gefeiert.
In Japan wird am 23. November ein gesetzlicher Feiertag begangen, der Arbeitsdanktag (勤労感謝の日, kinrô kansha no hi) heißt. Dieser Feiertag wurde im Jahr 1948 eingeführt. Er soll in der Bevölkerung ein allgemeines Gefühl der Dankbarkeit für die gegenseitig geleistete Arbeit sowie für die erreichten Produktionsleistungen wecken. Der Feiertag geht zurück auf den kaiserlichen Feiertag 新嘗祭 (niinamesai), der seit 1874 am selben Tag im Sinne eines Erntedankfestes gefeiert wurde. Vorgeschichte und Inhalt dieses Feiertages zeigen, dass er nicht mit dem Tag der Arbeit verwechselt werden darf. Dieser heißt auf Japanisch „mee dee“ (メーデー, May day). Der erste Maifeiertag fand in Japan im Jahr 1920 statt, und zwar am 2. Mai, einem Sonntag. Rund 10.000 Arbeiterinnen und Arbeiter versammelten sich an jenem Tag im Ueno-Park in Tokyo, um die Einführung des 8-Stunden-Tags zu fordern. In den folgenden Jahren fand der Maifeiertag dann jeweils am 1. Mai statt, vor dem Krieg zum letzten Mal im Jahr 1936. Der Maifeiertag lebte im Jahr 1946 wieder auf und wird seitdem jedes Jahr von den Gewerkschaften mit verschiedenen Aktivitäten begangen. Seit 2001 feiern allerdings verschiedene Gewerkschaften den Maifeiertag an unterschiedlichen Tagen, so etwa am 28. oder 29. April, oder wie gehabt am 1. Mai. Ein gesetzlicher Feiertag ist der 1. Mai in Japan nicht.
In Vietnam heißt der Tag der Arbeit Ngày Quốc Tế Lao Động und wird auch am 1. Mai gefeiert.
In Frankreich heißt der Tag Fête du Travail und ist gesetzlicher Feiertag.
In der Schweiz wird der 1. Mai nur regional als Feiertag begangen:
In den Kantonen Baselland, Basel-Stadt, Jura und Zürich ist er als Tag der Arbeit ein gesetzlich anerkannter Feiertag, der den Sonntagen gleichgestellt ist.
In den Kantonen Schaffhausen, Thurgau und Tessin ist er als Tag der Arbeit ein gesetzlich anerkannter kantonaler Ruhetag.
Im Kanton Solothurn ist er ein gesetzlich anerkannter halber Feiertag (ab 12:00 Uhr).
Im Kanton Freiburg ist ab 12:00 Uhr für alle Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes arbeitsfrei, in der Regel handhaben es auch alle anderen Betriebe so.
Im Kanton Aargau ist er zwar nicht gesetzlich anerkannt, dennoch wird fast überall höchstens bis Mittag gearbeitet.
In den Gemeinden Hildisrieden (LU), Schüpfheim (LU) und Muotathal (SZ) wird der 1. Mai nicht als Tag der Arbeit begangen, er ist als Gedenktag des lokalen Schutzpatrons aber trotzdem ein gesetzlicher Feiertag. In den übrigen Teilen der Kantone Luzern und Schwyz ist der 1. Mai ein regulärer Arbeitstag.

Besonderheit im Jahre 2008

2008 fällt auch der kirchliche Feiertag Christi Himmelfahrt auf den 1. Mai. Ein solches Zusammentreffen beider Feiertage tritt aber nur sehr selten auf. Letztmalig fand der Himmelfahrtstag im Jahre 1913 am 1. Mai statt. Der nächste Doppelfeiertag nach 2008 ist wieder im Jahr 2160. Ursache hierfür ist die Beweglichkeit des Ostertermins, der zwischen dem 22. März und dem 25. April eintreten kann. Da auch die folgenden Feiertage bis Fronleichnam an das Osterdatum gebunden sind, unterliegen sie der gleichen Beweglichkeit.

Weblinks
Commons: Erster Mai – Bilder, Videos und Audiodateien
Die Geschichte des 1. Mai − eine Zusammenstellung des DGB
May Day (engl.) im Marxists Internet Archive

Einzelnachweise
↑ The Drama of Haymarket Chicago History Museum
http://www.verfassungen.de/de/de33-45/feiertag33.htm

Kategorie: Erster Mai



http://www.tagesschau.de/wirtschaft/arbeitsmarkt86.html

[ Dieser Beitrag wurde von 17 am 02.05.2008 um 13:34 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2008, 17:40 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
17:

Was nützt dir das Demonstrieren?

Meinst Du die Reichen fangen danach an zu weinen, und werfen das überschüssige Geld aus dem Fenster?

Das Geldsystem ist Geknackt, Zinsen vermehren das Geld wo keine Produktionsleistung stattgefunden hat.

Der eine frisst den anderen auf, bis nur einer Übrigbleibt.

Das ist ein Satanistisches System.

Da ist nichts gutes mehr, keine Gerechtigkeit für den einzelnen.

Wenige werden immer reicher, können sich weiter entwickeln, die Masse wird immer ärmer und geht langsam vor die Hunde.

Kein zusammenhalt mehr, der eine tritt den anderen in den Hintern.

Das prinzip Fressen und gefressen werden.
Jedoch nach einen Virus und einen schwachen wirt (Natur) system, ohne Gleichgewicht.

Steinalt aber noch gültig.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2008, 18:14 Uhr

17
Posts: 454
[Benutzer gesperrt]
@Alchemy:

Das dauerhafte Massendemos etwas bewirken können , hat uns die Geschichte bewiesen.

Dass wir davon aber leider meilenweit entfernt sind, ist mir auch klar.

Noch kann man in den demokratischen Ländern wie unserem defacto wahrscheinlich ,mehr durch richtiges Wählen erreichen, aber auch da macht es die Masse, was man ja am Beispiel des Erstarken der "dielinke" sieht.

Egal ob man ihr, wie ich, nahe steht oder nicht , sie setzst durch ihre Erfolge die anderen Parteien schon unter Druck.

Du scheinst, die Gesellschaft sehr krtitisch zusehen ,klingst aber resigniert.
Sehe ich das richtig ?

Auch wenn man Dich immer ersten Moment links einordrnen könnte ,bist Du konservativ oder analysiere ich das falsch ??




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2008, 01:26 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
@17:
Alder!
Mußt du unbedingt Wikipedia-Artikel hierher kopieren und das auch noch a) ungeprüft und b) ohne Quellenangabe!?

Würde es nicht reichen, einen Link auf den betreffenden Artikel zu posten!?
I-) :angry:
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2008, 03:30 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
sach ma 17 was willst du eigendlich bezwecken mit deinen fragen und verwirrspielchen?

hat dir dein anderer tread net schon genug "sexuelle"genugtuung eingebracht das du jetzt auch noch über leute herziehen must die nicht so gut gestellt sind wie du eventuel selbst?

bist du vlt selbst arbeitslos und machst dir daher solche wirren gedanken das du dann vlt mut neonazis in verbindung gebracht werden könntest(konjunktiv!!!!) nur weil nach deiner einschätzung in deinem anderen tread der geschlossen worden ist alle arbeitslosen ein rechtes verhalten zeigen?

Zitat:
Original von 17:
@Alchemy:

Das dauerhafte Massendemos etwas bewirken können , hat uns die Geschichte bewiesen.

Dass wir davon aber leider meilenweit entfernt sind, ist mir auch klar.


hmm ... massendemos gab es auch 38 als hitler an die macht gekommen ist und was hat es gebracht? wehniger arbeitslose und mehr soldaten.
willst du wirklich solch eine zukunft? nein dann beteilige dich doch an dem plänen der stasi und baue einen totalitären überwachungsstaat auf und sperre jeden weg der net deiner meinung ist oder net das tut was du willst und das nennt man diktatur.

Zitat:
Original von 17:
Noch kann man in den demokratischen Ländern wie unserem defacto wahrscheinlich ,mehr durch richtiges Wählen erreichen, aber auch da macht es die Masse, was man ja am Beispiel des Erstarken der "dielinke" sieht.

Egal ob man ihr, wie ich, nahe steht oder nicht , sie setzst durch ihre Erfolge die anderen Parteien schon unter Druck.


hmm macht im grunde die npd da sie in sachsen an die macht gekommen ist ja auch da die andern parteien sich jetzt gezwungen sehen zu handeln.

Zitat:
Original von 17:
Du scheinst, die Gesellschaft sehr krtitisch zusehen ,klingst aber resigniert.
Sehe ich das richtig ?

Auch wenn man Dich immer ersten Moment links einordrnen könnte ,bist Du konservativ oder analysiere ich das falsch ??


mutierst du etwa zu siegmund freud das du hier schon das verhalten der userschaft analysieren must oder kannst du es von deinem verstand her net verstehn das andere leute auch anders denken als deine person? oder was meine vermutung ist bist du etwa von der partei das du leute werben must die sich dann der partei verpflichen?

FRAGEN ÜBER FRAGEN ....
--
AMD Athlon XP 2500+, MSI K7N2 Delta, 1024MB DDRam PC400, Leadtek WinFast A6600GT/TDH, Philips DVD/RW+R/-R;

Egal wie erfüllt Ihr Leben ist, es ist immer noch Platz für
ein Bier.

Bild: http://www.moebel-schreff.de/cplog1.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2008, 09:51 Uhr

17
Posts: 454
[Benutzer gesperrt]
@DrNOP:

1. Quellenangabe ist kein Problem.
Ja , der Artikel ist von Wikipedia.

2. Nur den Link zu posten, wäre auch machbar, aber bei der enormen Länge, die hier viele Postings haben, sehe ich auch kein
wirklich Problem, den Text direkt zu pasten.

3. Fordest du jeden auf, alles bis ins letzte zu überprüfen?
Wohll kaum :-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2008, 10:19 Uhr

17
Posts: 454
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Begeisterter_Amiga_User:
sach ma 17 was willst du eigendlich bezwecken mit deinen fragen und verwirrspielchen?

*Verwirrspielchen betreibst ja eher du, versuchst hier von deiner die NPD verharmlosenden Haltung abzulenken.*

hat dir dein anderer tread net schon genug "sexuelle"genugtuung eingebracht das du jetzt auch noch über leute herziehen must die nicht so gut gestellt sind wie du eventuel selbst?

*Weil Du keine relevanten Sachargumente hast ,gehst Du unterdie Gürtellinie.
Ich ziehe über niemanden her, das weisst Du auch.
Wer Greenpeace mit der Raf gleich setzst ud die NPD immer wieder in schutz nimmt, der sollte sich mal ganz geschlossen halten! *

bist du vlt selbst arbeitslos und machst dir daher solche wirren gedanken das du dann vlt mut neonazis in verbindung gebracht werden könntest(konjunktiv!!!!) nur weil nach deiner einschätzung in deinem anderen tread der geschlossen worden ist alle arbeitslosen ein rechtes verhalten zeigen?

*Hättest Du ein Problem, damit, wenn ich arbeitslos wäre?
Ich habe nie behauptet, alle Arbeitslosen hätten rechte Tendenzen.
Ich behaupte, jemand ,ie Du hat starke rechte Tendenzen, die er u.a. dadurch zeigt ,dass er die NPD verharmlost und Greenpeace mit der Raf gleichsetzst.*

Zitat:
Original von 17:
@Alchemy:

Das dauerhafte Massendemos etwas bewirken können , hat uns die Geschichte bewiesen.

Dass wir davon aber leider meilenweit entfernt sind, ist mir auch klar.


hmm ... massendemos gab es auch 38 als hitler an die macht gekommen ist und was hat es gebracht? wehniger arbeitslose und mehr soldaten.
willst du wirklich solch eine zukunft? nein dann beteilige dich doch an dem plänen der stasi und baue einen totalitären überwachungsstaat auf und sperre jeden weg der net deiner meinung ist oder net das tut was du willst und das nennt man diktatur.

*Adolf H. kam übrigens 1933 an die Macht.
Dass ich links stehe und kein 4 Reich will, hat hier jeder gemerkt, auch du.
Ebenso ist die Stasi , das MFS, aufgelöst bzw. mit dem Untergang der DDR nicht mehr existent, also kann ich mich an keinen Plänen der Stasi beteiligen, selbst wenn ich es wollte.

Für mich ist der Gegenpol zum 4. Reich nicht ein stasiähnlicher Staat.

Ich habe hier niemals ernsthaft Sozialdemokraten ,Grüne ,FDPler oder andere Demokraten verurteilt.

Mann kann auch gegen Neonazis sein, ohne Stalinist zu sein.

Du versuchst anscheined wieder nur zu polarisieren und mich mit wirrren Unterstellungen in ein falsches Licht zu setzen.*

Zitat:
Original von 17:
Noch kann man in den demokratischen Ländern wie unserem defacto wahrscheinlich ,mehr durch richtiges Wählen erreichen, aber auch da macht es die Masse, was man ja am Beispiel des Erstarken der "dielinke" sieht.

Egal ob man ihr, wie ich, nahe steht oder nicht , sie setzst durch ihre Erfolge die anderen Parteien schon unter Druck.


hmm macht im grunde die npd da sie in sachsen an die macht gekommen ist ja auch da die andern parteien sich jetzt gezwungen sehen zu handeln.

Wie ich mich erinnere, findest Du es ja auch gut ,dass die NPD Druck ausübt!

Informier dich mal richtig ,dann wüstest Du ,dass die NPD weiter in der Opposition ist!
Kann es sein, dass hier deine geheime Wünsche zum Ausdruck kommen ,dass Du die NPD ander Macht hättest? *

Zitat:
Original von 17:
Du scheinst, die Gesellschaft sehr krtitisch zusehen ,klingst aber resigniert.
Sehe ich das richtig ?

Auch wenn man Dich immer ersten Moment links einordrnen könnte ,bist Du konservativ oder analysiere ich das falsch ??


mutierst du etwa zu siegmund freud das du hier schon das verhalten der userschaft analysieren must oder kannst du es von deinem verstand her net verstehn das andere leute auch anders denken als deine person? oder was meine vermutung ist bist du etwa von der partei das du leute werben must die sich dann der partei verpflichen?

*Du vermutest, bist Du ein Küchenpsychologe?

Ich bin in keiner Partei!

Was ist mit Dir und der NPD , so sehr wie Du sie verteidigst ? *

FRAGEN ÜBER FRAGEN ....
--
AMD Athlon XP 2500+, MSI K7N2 Delta, 1024MB DDRam PC400, Leadtek WinFast A6600GT/TDH, Philips DVD/RW+R/-R;

Egal wie erfüllt Ihr Leben ist, es ist immer noch Platz für
ein Bier.

Bild: http://www.moebel-schreff.de/cplog1.jpg




[ Dieser Beitrag wurde von 17 am 02.05.2008 um 10:27 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2008, 11:58 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von 17:
2. Nur den Link zu posten, wäre auch machbar, aber bei der enormen Länge, die hier viele Postings haben, sehe ich auch kein
wirklich Problem, den Text direkt zu pasten.

D.h., du hast Spaß daran, das Forum mit unnützem Text zu füllen und in die Länge zu ziehen.

Zitat:
3. Fordest du jeden auf, alles bis ins letzte zu überprüfen?
Wohll kaum :-)

Nein, aber wenn du schon den kompletten Bildschirminhalt markierst und kopierst, könntest du wenigstens die Wikipedia-Tags a la [bearbeiten], [editieren] etc. 'rauslöschen. Nicht mal das hast du fertiggebracht.

Nachdem dir das anscheinend genauso zu aufwendig ist wie den Direktlink des betreffenden Artikels zu markieren und nur den zu posten kann man sich ja auch überlegen, wie wichtig dir das Thema wirklich ist.
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2008, 12:41 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
Einige von diesen Geldreichen haben sich sicherlich ihr Reichtum hart erarbeitet. Andere haben es vererbt bekommen, andere sind Verbrecherorganisationen, Sekten usw.

Weisst Du 17:

Der Mensch ist und bleibt in seinen Kopf noch ein Neanderthaler.
Er denkt nur für Heute, ohne eine Vision für eine Zukunft für alle.
Warum auch für alle? Es ist nicht seine Sippe, die tragen nicht seine Gene in sich.

Diese Welt von Bakterium, zur Pflanze, Tier und Mensch haben das Ziel sich aus zu breiten und die Konkurrenz zu untergraben, oder zu eliminieren.

Das geht so lange, so lange der Wirt Sonne (endlich) seinen Geist aufgibt, und diesen ganzen Quatsch hier ein ende setzt.

Und Kämpfen? Gegen so viele Dumme und Geldgierige Menschen? Die ohne Verstand vor sich hin existieren, mit dem Glauben in ein Himmelreich zu kommen, weil man als Mensch schließlich fähig ist Fragen zu stellen?

Fragen die sinnlos sind, weil es keine Antworten gibt. Weil es Menschliche Fragen sind?

Das Leben ist sinnlos mein Freund. Es hat erst sinn, wenn Wissenschaftler endlich mit der Genetik so weit sind, das man wirklich ewig Lebt.

Alles was jetzt ist, ist ein Notnagel. Ein Provisorium auf kurzer Zeit.


Die Reichen sammeln, bis es nicht mehr geht. Denn armen wird es weggenommen bis es nicht mehr geht. Die Natur und Tier haben darunter zu Leiden.

PS: Ich könnte mit dir ellenlang über die Wirtschaft diskutieren. Aber erstens ist das nicht das richtige Forum für, und nicht die richtigen Leute mit erfahrung. Und am ende bleiben eh nur Fragen offen, und es gibt keine Lösung für. Alles geht so weiter wie bisher. Finde dich damit ab.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2008, 13:30 Uhr

17
Posts: 454
[Benutzer gesperrt]
@DrNOP:

Dass ich den kompletten Text poste, und nicht nur den Direktlink ist wohl eher ein Zeichen dafür , dass mir das Anliegen wichtig ist.

Inziwschen denke ich eher wieder ,dass es ein persönlicher, lächlicher Angriff ist.

Wenn Du zugibst, nicht jeden aufzufordern ,alles zu überprüfen ,aber mich schon.

[ Dieser Beitrag wurde von 17 am 02.05.2008 um 13:31 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2008, 13:40 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
17:

Wenn man sich jedoch gegenseitig mit Spitzfindigkeiten in den Po kneift, was hat man da Gewonnen?

Und ja, wir können auf Links Klicken. Wir brauchen dich nicht als Papa der uns Brühwarm den Kompletten Wiki Text vor die Nase schiebt.

So nach dem Moto: "Du frisst jezt das was auf dem Teller kommt."

Nebenbei hat der Moderator voll die Arbeit, den Text zu überprüfen, da du es ja freundlicherweise in diesem Forum Rübergerollt hast.

Mal auch an andere Denken, nicht nur an sich selbst. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2008, 13:53 Uhr

17
Posts: 454
[Benutzer gesperrt]
@Alchemy:

welche Spitzfindigkeiten ?

Ich zwinge keinen zum lesen, bleib sachlich!

Sonst könnte ich ja auch einfordern, selbstgeschriebene Texte ab einer gewissen Länge, auf eine eigene HP zusetzen ,und nur den Link zu selbiger hier posten zu dürfen.

Die Überprüfgung hat der Moderator auch bei anderen langen Texten.

Du machst ein Fass auf ,wo es völlig unnötig ist.

Und mich noch als punktuell egoistisch darzustellen ,ist völlig daneben.

Das hier geschichtlich falsche und verharmlosende NPD - Sympathisanten Scheisse stehen darf, finde ich viel schlimmer.

Dass ich nicht dich damit meine, ist ja klar.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2008, 15:33 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@17:

Zitate, in welcher Form auch immer, ohne Angabe der Quelle verstößt

a) gegen die guten Sitten
b) gegen Treu und Gauben
c) gegen das Urheberrecht

Fazit: Nein, zu zwingst keinen zum Lesen. Aber genaus das würdest Du gerne tun. Denn postet man nur einen Link, ist die Chance, dass der Text dahinter tatsächlich gelesen wird, weit geringer, als wenn man den Text ohne Quellenagabe komplett ins Forum stellt. Wer ohne Quellenangabe zitiert, muss damit leben als unseriös und egoistisch betrachtet zu werden. Lass deine psychologischen Scheißspielchen. I call you Schnitzel. Damit meine ich DICH.

Nun kannst Du wieder in gewohnter Form aus der untersten Schublade antworten. Von Menschen deiner Fasson ist das nicht anders zu erwarten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2008, 19:42 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von 17:
@DrNOP:
Inziwschen denke ich eher wieder ,dass es ein persönlicher, lächlicher Angriff ist.

jaja - so wie immer wenn dir jemand mit etwas anderem als Zustimmung antwortet... I-)
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.05.2008, 00:41 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
Zitat:
Original von 17:
Man darf nicht verallgmeinern. Jeder gebildete,sachliche Mensch
erkennt doch ,dass die Meisten arbeiten wollen.


Der war gut.
Hey, das Gegenteil ist der Fall.
So ziemlich jeder von uns träumt beim Sachzwang Arbeit davon, sowenig
Freizeit wie nötig gegen soviel Geld wie möglich zu tauschen.
Also: Wo streben wir hin? Richtig: Von unten nach oben.
Oder anders gesagt, aus den Standbeinen der Gesellschaft in den
Wasserkopf. Und nun frag doch mal die Riege derer, die 'arbeiten
lassen', ob sie arbeiten wollen...

Gruß.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.05.2008, 23:57 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Frank_Gutschow:

Hm, wenn Du mit "oben" die Chefetage meinst, dann wird das aber nichts mit mehr Freizeit als "unten". Im Gegenteil. Wer "zu weit" aufrückt, tauscht weniger Freizeit gegen mehr Geld. Ob das so unbedingt mehr Lebensqualität mit sich bringt, ist fraglich.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.05.2008, 09:43 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
Was ist die Maxime eines Unternehmers?

Mit den geringsten Aufwand, den größten Profit zu ergaunern...äh machen.

Was ist ein Arbeitnehmer? Jesus? Oder jemand mit einem Staatsauftrag, seine Leistug für Peanuts vor die Säue zu werfen?

Darf ein Arbeitnehmer nicht wie ein Unternehmer denken?
Soll sich ein Hilfsarbeiter einen Abbuckeln für 700 Euro Netto, wo er doch ca. 600 Euro Harz4 bekommt?

Ist es gerecht, das Arbeitgeber die Arbeiter zwingen auch kostenlos Arbeiten zu müssen? Das Arbeit nach China ausgelagert wird, weil man die Arbeiter dort mit viel weniger Lohn ausbeuten kann?


Ist das alles legitim? Der Arbeitgeber darf sich alles erlauben. Hat er keine Verantwortung seinem Vaterld gegenüber?

Nein?

Warum soll ein Arbeiter also den erlichen Spielen?
Was ist der Dank dafür?

Sicher ist mir bewusst, das dem Staat die Arbeitslosen Milliarden kostet. Aber was ist mit den Handwerksbetrieben, wieviel Milliarden geht wegen Schwarzarbeit drauf? Vieviel Milliarden werden vom Staat aus dem Fenster pro jahr sinnlos geworfen.

Hier wird doch immer versucht wie bei Hitler, mit einem Hauruckverfahren eine Endlösung zu finden.

Nur das es sich um Menschen Handelt, wo jeder Mensch verschieden ist, jeder eine einzigartige persöhnlichkeit mit Stärken und schwächen.
Aber wird das erkannt, wird das gefördert?

Nö! Zu teuer zu langwierig.

Soll er doch malochen gehen, egal in welcher verfassung er sich befindet. "Arbeit macht schließlich frei."
Arbeiten muss man auf biegen und brechen, sonst geht ja Deutschland vor die Hunde. Aber sind das nur Arbeitslosen schuld?

Wie sieht das mit der schwachen Geburtenrate in Deutschland aus, wie sieht das mit den Investitionen in den Betrieben aus. Es gibt selten Firmen die sich laufend Mordenisieren.

Ich finde es erschreckend wie Narzistisch und Selbsgerecht ihr Deutschen seit. Klar, Malochen könnt ihr, und ihr seit große erfinder.

Aber das Menschliche ist bei euch eine ziemlich schwache Leistung.

Es gibt so viele Regeln und Gesetzte. Warum? Misstraut ihr Euch so sehr? Ist es neid? Reicht Euch Euer erarbeitetes nicht. Gönnt ihr den anderen ums Verreken nicht ein Haar auf den Kopf?

Was hat Euch so verdorben? Die Geschihte? Das Essen? Das Schlechte Wetter? Die viele Arbeit? Das Geld?

Ich persöhnlich würde es begrüßen wenn jeder eine beschäftigung hätte.
Deutschland spezialisiert sich immer mehr. Und was ist mit den einfachen Arbeiter? Soll er Harikiri begehen weil er versagt hat? Oder sein Gesicht verlieren, in dem er vor dem Rauthaus Fegt?
Ich hab gesehen wie 5 Leute bei Strömenden Regen am Straßenrand, an die begrünung gearbeitet haben. Dabei wurden die von den vorbeifahrenden Autos nassgespritzt.

Das hat mit irgentwie an Zwangsarbeit in der NAzizeit erinnert.
Es ist nicht Menschwürdig, Leute als billige Arbeiter zwangs zu verplichten.

Aber was versteht ihr von Menschenwürde?

Ich freue mich wieder Euren Selbstgerechten überheblichen Geseiere zu Lesen.

PS: Natürlich sind nicht alle Deutschen so. Nur sind es so viele das es schon Frustet. Und nein ch kann nicht auswandern, weil ich zu Lange hier Lebe und eh keine Qualifikationen habe, um im Ausland neu an zu fangen. Auch bin ich keine 20 mehr. Und nein, Qualifizieren kann ich mich auch nicht. Weil es fehlt mir das Geld, die Lust weil ich nunmal über 36 bin. Und ja, das ist noch kein Alter, aber ne Lehre kriege iczh nicht mehr, Studieren kann ich sowieso nicht mehr, als Unternehmer habe ich kein Geld und eh keine große Idee.

Also was bleibt?

Draussen betteln?
In Callcenter Leute mit Werbung nerven?
Vo Leihfirmen meine Arbeitskraft missbrauchen lassen?

Und was ist wen man eine behinderrung hat?

Aber wie steht es doch in der Blödzeitung: Immer mehr haben keine Lust zu Arbeiten. Klar, die Leute Arbeiten doch gerne für 100 Euro mehr in die Tasche. Oder Gelernte bzw. Studierte Leute, machen gerne für 6 Euro Brutto auf Hilfsjolie.

Das ist Gerechtigkeit?












[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.05.2008, 09:59 Uhr

yenzi
Posts: 164
Nutzer
@AndreasM:

Zitat:Original von 17:
Die meisten Unternehmer freuen sich doch wahrscheinlich klamheimlich über viele Arbeitslose ,dann können sie bei den Tarifverhandlungen mehr Druck ausüben.


Zitat: AndreasM
Nur solche Arbeitgeber die keinen Weitblick haben. Viele Arbeitslose bedeutet nämlich auch das eben diese Menschen weniger Geld zur Verfügung haben was wiederrum bedeutet das er diesen Menschen weniger Ware verkaufen kann und somit auch weniger Gewinn erzielen kann.


Irrelevant, da man ins Ausland verkauft.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.05.2008, 11:56 Uhr

Der_Wanderer
Posts: 1229
Nutzer
@Alchemy
Wow, du best echt Pessimist.

Zitat:
Und nein, Qualifizieren kann ich mich auch nicht. Weil es fehlt mir das Geld, die Lust weil ich nunmal über 36 bin. Und ja, das ist noch kein Alter, aber ne Lehre kriege iczh nicht mehr, Studieren kann ich sowieso nicht mehr, als Unternehmer habe ich kein Geld und eh keine große Idee.
Mit der Einstellung bleibt dir eben nichts weiter, als einfacher Arbeiter zu sein, oder zu betteln. (=Hartz4)

Ich sehe das so:
Die Natur hat uns hier in die Welt gesetzt, nach langem herumexperimentieren. Auch du bist ein Testkandidat. Jetzt ist es an dir, entweder was draus zu machen und deine Gene weiterzugeben, oder zu resignieren und dich früher oder später wieder aus dem Genpool zu entfernen.


--
Thilo Köhler, Author von:
HD-Rec, Sweeper, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, AudioConverter, ScreenCam, PerlinFX, MapEdit, TK AB3 Includes und viele mehr...
Homepage: http://www.hd-rec.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.05.2008, 12:03 Uhr

Dr_Dom
Posts: 655
Nutzer
Um die Glut hier mal am glühen zu halten!

Unsere lieben aus der Politik haben sich mal wieder die Diäten erhöht, satte 6% ......ach ja die Rentner werden ja vielleicht auch bedacht.

Wir haben die Macht was zu ändern, also macht euch gerade und geht wählen!




--

wenn Dein Rechner defekt ist, funktioniert der Ersatzrechner erst recht nicht

Murphy


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.05.2008, 12:39 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
@Der_Wanderer:
Den Schluß vom Hartz4 auf die Entfernung der Gene habe ich jetzt nicht verstanden. Schließlich sind es meist die Karrieremenschen, die kinderlos bleiben - im Gegensatz zu Hartz4-Empfängern. Bei manchen von denen habe ich schon den Eindruck, daß sie aus Langeweile Kinder in die Welt setzen ...


Zitat:
Original von Dr_Dom:
Wir haben die Macht was zu ändern, also macht euch gerade und geht wählen!

Ähem ... kannst du mir sagen, welcher unserer feinen Politiker gegen diese Erhöhung war, damit ich auch den richtigen wähle? Sonst bliebe mir nur, die zu wählen die von diesen 6% nichts abbekommen.
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.05.2008, 12:41 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@Alchemy:

>>> Was hat Euch so verdorben? <<<
>>> Und nein ch kann nicht auswandern, weil ich zu Lange hier Lebe und eh keine Qualifikationen habe, um im Ausland neu an zu fangen. Auch bin ich keine 20 mehr. Und nein, Qualifizieren kann ich mich auch nicht. Weil es fehlt mir das Geld, die Lust weil ich nunmal über 36 bin. Und ja, das ist noch kein Alter, aber ne Lehre kriege iczh nicht mehr, Studieren kann ich sowieso nicht mehr, als Unternehmer habe ich kein Geld und eh keine große Idee. <<<


Gegenfrage: Was hat DICH so verdorben?
Der Frust, etwas nicht gebacken zu kriegen?
Du kannst dich nicht qualifizieren? Warum? Zu dumm was zu lernen?
Am Alter kanns nicht liegen, da ein Kollege von mir letzten Monat seine Prüfung vor der IHK abgelegt hat, mit 72 Jahren. Er ist Rentner, hat aber keine Lust auf das "typische Rentnerdasein".
Du kriegst keine Lehre? Dann mach ne Ausbildung. Das ist keineswegs das Selbe.
"die Lust weil ich nunmal über 36 bin" - das wird es wohl sein, aber gib nicht deinem Alter die Schuld.

Ich war fast 52, als ich meinen Arbeitsplatz (2500 ¤ Netto pro Monat) verloren hab. Es folgte 1 Jahr rumhängen, ab und zu mal ne Bewerbung schreiben, und die Erkentnis: von dem, was die heute erwarten, hab ich keine Ahnung.

Heute bin ich 55, sitze in meinem Büro, und mach nen Job, von dem ich vor 3 Jahren nicht mal wusste, das es ihn gibt.
Vor ner Stunde hatte ich ein Vorstellungsgespräch mit einer jungen Dame (gelernte Groß und Außenhandelskauffrau). Im Bewerbungsfragebogen war auf die Frage "was ist Ihnen wichtig" unter anderem angekreuzt: der Kontakt zu Menschen.
Ich habe sie nach Hause geschickt, weil sie gesagt hat: "sowas mache ich nicht".
Was macht sie nicht? Auf einen Kunden zugehen um ihn nach seinen Wünschen zu fragen.
Bevor hier jemand auf "krumme" Gedanken kommt, es geht hier um eine ganz normale kaufmännische Tätigkeit. Nur das unsere Kunden eben "nichts aus dem Regal wollen", sondern das für sie bestmögliche.
Aus eben dem Grund wollen wir zunächst möglichst genau wissen, was der Kunde für Wünsche hat.

>>> Ich hab gesehen wie 5 Leute bei Strömenden Regen am Straßenrand, an die begrünung gearbeitet haben. Dabei wurden die von den vorbeifahrenden Autos nassgespritzt.

Das hat mit irgentwie an Zwangsarbeit in der NAzizeit erinnert.
Es ist nicht Menschwürdig, Leute als billige Arbeiter zwangs zu verplichten.

Aber was versteht ihr von Menschenwürde? <<<

Was willst du uns damit sagen?
Menschen arbeiten im Freien an der Begrünung - sind sie mglicherweise Gärtner von Beruf?
Wer im Freien arbeitet, wird schon mal nass, wenn es regnet - was hat das mit Menschenwürde zu tun? Führen Maurer, Dachdecker usw. ein menschenunwürdiges Dasein? Selbst Polizisten oder Rettungssanitäter / Notärzte werden manchmal bei ihrer Arbeit nass. Menschenunwürdig?
Hast du mit den Leuten geredet? Wieso erinnert dich das an Zwangsarbeit?
Kann es sein, daß du einfach nur ne verkorkste Grundeinstellung hast?

Du suchst nen Arbeitsplatz? Wenn du in OWL wohnst, melde dich per E-Mail bei mir. Wir können dann einen Vorstellungstermin vereinbaren.
Allerdings müsstest du dann noch an deiner Grundeinstellung arbeiten.
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.05.2008, 13:02 Uhr

Dr_Dom
Posts: 655
Nutzer
@DrNOP

Gute Frage !

Das ist wohl eines der wenigen Themen wo nicht lange debattiert wird!

:nuke:
--

wenn Dein Rechner defekt ist, funktioniert der Ersatzrechner erst recht nicht

Murphy


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.05.2008, 15:34 Uhr

17
Posts: 454
[Benutzer gesperrt]
@DrNOP:

Gut, dass keiner Hartz4 bekommt. *mal frech aber nicht arrogant klugscheisser

Ich finde es immer wieder interessant, dass mit der falschen Begrifflichkeit gearbeitet wird, wohl selbst bei den Behörden an der Info.

Natürlich ist das nur einer von vielen populären Irtümern oder Falschbezeichnungen, denen auch ich selbst hin und wieder unterliege.

Also gibt es keinen Grund jetzt, wieder auf mich loszugehen
und, zum Beispiel, meine Fehler zu suchen.


@ Drnop: ich denke du verkraftest es, bist ja mannchmal auch etwas frech oder ?

[ Dieser Beitrag wurde von 17 am 06.05.2008 um 15:36 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 -3- 4 5 6 7 8 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Arbeitslosigkeit und deren Bekämpfung [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.