amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Arbeitslosigkeit und deren Bekämpfung [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 3 -4- 5 6 7 8 [ - Beitrag schreiben - ]

06.05.2008, 19:20 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Man man man, da ist man mal kurz im Urlaub und verpasst das beste. Kann mir mal jemand sagen wie es gerade steht ?
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.05.2008, 19:32 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
Zitat:
Original von Lemmink:
Man man man, da ist man mal kurz im Urlaub und verpasst das beste. Kann mir mal jemand sagen wie es gerade steht ?


haja wird wohl wieder darauf hinauslaufen das der tread geschlossen wird weil sich hier die leute anne kehle springen den sie eine seite sagt arbeit is genug da die andere will net zu den bedingungen arbeiten wie andere am straßenrand die die böschung in ordnung halten da es den anschein hat als würde der nazismus wieder aufersteht.

meine meinung is es steht 17:0 für den user 17 da er sich jetzt da sein tread in fahrt gekommen ist seine genugtuung hat.

MFG
--
AMD Athlon XP 2500+, MSI K7N2 Delta, 1024MB DDRam PC400, Leadtek WinFast A6600GT/TDH, Philips DVD/RW+R/-R;

Egal wie erfüllt Ihr Leben ist, es ist immer noch Platz für
ein Bier.

Bild: http://www.moebel-schreff.de/cplog1.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.05.2008, 00:19 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Der_Wanderer:
Mit der Einstellung bleibt dir eben nichts weiter, als einfacher Arbeiter zu sein, oder zu betteln. (=Hartz4)


Langsam, Freund der Zerrbilder. Ich bin zwar wie Du der Ansicht, dass jeder bitteschön auch selbst seinen Hintern bewegen muss, jeder ein Stück weit seines Glückes Schmied ist und man gefälligst nicht immer nur nach "dem Staat" brüllen soll; aber ALG II Empfänger sind keine Bettler. Und längst nicht alle, die diese Leistungen, auf die sie Anspruch haben, wahrnehmen, sind aus eigenem Verschulden, Faulheit oder Ignoranz in Hartz IV geruscht.

Zitat:
Original von Dr_Dom:
Unsere lieben aus der Politik haben sich mal wieder die Diäten erhöht, satte 6% ......


Im KFZ-Handwerk wurden 7,1% abgeschlossen. Jetzt müssen also die Lieben aus der Politik sich benachteiligt fühlen?

Zitat:
ach ja die Rentner werden ja vielleicht auch bedacht.

Auha! Achtung Fettnäpfchen! Du finanzierst nicht nur die Diäten von Politikern mit, sondern auch die Renter!

Zitat:
Wir haben die Macht was zu ändern, also macht euch gerade und geht wählen!

Wenn ich manche höre, was sie gern wie ändern würden, kann man nur froh sein, dass diese Macht begrenzt ist.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.05.2008, 12:16 Uhr

Der_Wanderer
Posts: 1229
Nutzer
Naja also alle, die vom Staat mehr Geld bekommen als sie eingezahlt haben, wären im Mittelalter Bettler gewesen oder verhungert. Also Bettler definiere ich mal so, dass jemand Geld oder Leistungen bekommt, ohne dafür gearbeitet zu haben. Nur dass die Leute heute nicht mehr "aktiv" betteln gehen müssen (dann könnte man ja kaum mehr über die Strasse laufen), sondern nur noch Formulare ausfüllen. Das (Raub-)Betteln übernimmt der Staat dann für sie, und schickt notfalls seine Schergen aus um es einzutreiben.
Hab ich schon erwähnt, dass der Wahl-o-mat für mich die FDP empfohlen hat?




--
Thilo Köhler, Author von:
HD-Rec, Sweeper, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, AudioConverter, ScreenCam, PerlinFX, MapEdit, TK AB3 Includes und viele mehr...
Homepage: http://www.hd-rec.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.05.2008, 13:16 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Der_Wanderer:

Ich fange mal damit an, dass wir uns nicht mehr im Mittelalter befinden, in dem u.a. auch Inquisition und Pest die Zahl der Arbeitslosen begrenzte. Ich vermute mal, Du möchtest Beides heute nicht haben.

Um aber deiner Argumentation zu folgen. Wenn Du das wirklich so siehst und für gerecht hälst, kann man dir nur wünschen, niemals unverschuldet in eine Situation zu geraten, in der Du wirklich nicht mehr ohne Hilfe des Staates, sprich, des Steuerzahlers über die Runden kommst. Ich finde deine Geisteshaltung in der Hinsicht erschreckend. Dieses "wenn jeder für sich selbst sorgt, ist für alle gesorgt" ist Arroganz der Oberschicht pur. In der Gesellschaft wird es immer auch Menschen geben, die es allein nicht schaffen. Auch um die hat sich der Staat, die Gesellschaft, also wir, die wir bezahlen, zu kümmern. Das ist der Kerngedanke des Sozialstaates nach Bismark. Die Starken kümmern sich um die Schwachen.

Mal abgesehen von Humangedanken. Ein Staat der sich nicht für seine Armen sorgt, setzt in sträflicher Weise seine innere Sicherheit und damit auch die Sicherheit aller seiner Einwohner aufs Spiel. Die Fürsorge kommt somit allen zugute. Und sei es nur in der Form, dass bei dir keiner an der Tür betteln kommen oder dich bestehlen muss, um morgen nicht verhundern zu müssen. Insofern provitiert auch noch der kaltschnäuzigste Egoist von der Tatsache, dass dieser Staat sozial Schwache finanziell unterstützt.

Mich würde aber interessieren, woher dein Ellenbogendenken kommt. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass soziale Leistungen des Staates auch ausgenutzt werden. Das anstößige Verhalten eines Teils der Gesellschaft darf jedoch nicht als Anlass dienen, alle dafür bestrafen zu wollen, dass jedes System auch Lücken hat.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.05.2008, 13:45 Uhr

Der_Wanderer
Posts: 1229
Nutzer
@Maja:
Das wir nicht mehr im Mittelalter sind ist und doch allen klar, und dass ich hier überspitzt formuliere um eine erfrischende Diskussion zu haben hoffentlich auch.
Trotdem sollte man sich vor Augen halten, dass Sozialhilfeempfänger eben Bettler sind, wie auch immer sie da reingerutscht sind. Bettler konnten auch im Mittelalter unverschuldet zum Bettler werden.


--
Thilo Köhler, Author von:
HD-Rec, Sweeper, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, AudioConverter, ScreenCam, PerlinFX, MapEdit, TK AB3 Includes und viele mehr...
Homepage: http://www.hd-rec.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.05.2008, 14:12 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
Man kann nicht von den schwachen Wunder verlangen, wo auf der anderen Seite die Starken,wie die Sonnenkönige leben mit Prunklöhnen die keinesfalls im gleichgewicht zu der geleisteten Arbeit steht.

Das system besteht aus fressen und gefressen werden.

Da kann man sich sonst wie den Hintern aufreissen, wenn man keine schulischen Qualifikationen hat, wenn man das 30 Lebensjahr überschritten hatt, dann bleibt einen nur noch von der Brücke springen oder eine Kriminelle laufbahn einschlagen.

Die alternative ist bei den Leihfirmen für ca. +-700 Euro netto Akkord malochen gehen.

Oder halt Hartz4 bis zur Rente.

Wer da wiederspricht, der sagt auch:" Wenn die kein Brot haben, dann sollen die doch Kuchen essen".

Wenn es einen Gott gibt, dann ist das nicht mein Gott, wenn es einen Himmel gibt, dann möchte ich nicht dort hin.

Mehr habe ich dazu nicht zu schreiben, und dieses gewitzel einigen Leuten hier, die die Diskussion als Fusballspiel ansehen, wünsche ich Harz4 an den Hals. Danach halten die schon ihre große Klappe, wenn die zu Arbeiten gezwungen, werden die einem Arbeitslager ähneln.





[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.05.2008, 14:22 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
Der_Wanderer

"Jetzt ist es an dir, entweder was draus zu machen und deine Gene weiterzugeben, oder zu resignieren und dich früher oder später wieder aus dem Genpool zu entfernen."

Das Genpool ist mir völlig egal, da ich kein bedürfnis verspüre irgenteinen Tierischen Überlebensinstinkt zu folgen.

Meine Denkweise ist weiter Evolutioniert, und ist weit weg von den Neanderthaler Denken entfernt.

Vieleicht versthet ihr meine Aussagen nicht, weil ihr nur an die drei großen F.F.F. denkt.

PS: Für mich ist es schwer in eine Welt leistungen für den fortschritt zu bringen, wenn es agressive Affen gibt, die im Denken nicht aus der Höle gekommen sind. Geld haben die und Macht, aber Intelligenz um auf Langer sicht eine Zukunft für alle zu schaffen, ohne die Lebensgrundlage Natur zu zerstören?

PPS: Mir kommt es so vor als würde ich mich in eine Legebatterie mit Hühnern unterhalten. Es wird Zeit das ich zur Tür rausgehe.




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.05.2008, 14:52 Uhr

Der_Wanderer
Posts: 1229
Nutzer
> Das Genpool ist mir völlig egal, da ich kein bedürfnis verspüre irgenteinen Tierischen Überlebensinstinkt zu folgen.
Sei froh das deine Vorfahren nicht so gedacht haben.

> Meine Denkweise ist weiter Evolutioniert, und ist weit weg von den Neanderthaler Denken entfernt.
Ich würde eher sagen, das ist ein ziemlich kurzer Seitenarm in der Geschichte der Evolution. Von "weiter" evolutioniert kann man da wohl kaum reden, denn sowas mag die Natur gar nicht. Die Natur mag sowas wie "ich Keule - du tot!" (Zitat aus "F*cken Geld Dr*gen N*tten" von M*shiFlo, geiler Song übrigends). So hart das klingt, aber ohne dieses Prinzip wären wir immer noch eine klebrige Eiweismasse irgendwo im Urschlamm. Dann gäbs nichtmal HarzIV.

Was mir auch immer wieder auffällt, dass gerade in Deutschland viel über die "Reichen" geschimpft wird, wo man doch von den meisten Ländern dieser Welt gerade in Deutschland dem Gleichmachen der Leute am nähesten ist.

Ich meine super Reiche gibt es überall und die wird es auch immer geben, aber das ist ja nicht die Masse der Leute. Und die restlichen 99% der Leute sind in DE ziemlich gleich gestellt.
Im Groben unterscheiden wir uns nur noch darin, wie viele Quadratmeter unsere Wohnung hat, wieviel cm^3 Hubraum unser Auto hat und ob wir unsere Kleidung bei Kik, C&A oder Peek&Cloppenburg kaufen.

Wenn du aber in andere Länder guckst, da gibt es viel größere Unterschiede. Da gehts nicht darum, ob du Garnelen oder Fischstäbchen isst, sondern darum ob du überhaupt was isst, überhaupt einen Arzt besuchen kannst, überhaupt ruhig nachts schlafen kannst, überhaupt was zum anziehen hast.

Der Spruch, wir jammern auf hohem Nivea trifft schon zu, finde ich.

@Alchemy
Dir würde ich raten, einen Arzt aufzusuchen. Bei seinem jungen Alter gibt es überhaupt keinen Grund, so resigniert zu sein.
Immerhin hast du Internet und kannst hier in zusammenhängenden Sätzen posten. Damit gehörst du schonmal nicht mehr zur Unterschicht. Jetzt noch ein paar ordentliche Bewerbungen schreiben und an die Richtigen Firmen schicken, dann klappts auch mit dem Job.



--
Thilo Köhler, Author von:
HD-Rec, Sweeper, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, AudioConverter, ScreenCam, PerlinFX, MapEdit, TK AB3 Includes und viele mehr...
Homepage: http://www.hd-rec.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.05.2008, 15:22 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
Der_Wanderer

"Sei froh das deine Vorfahren nicht so gedacht haben."

Froh über was?

"ich Keule - du tot!"

Wir sind aber längst so weit, dies zu überwinden uns in ein Globales Netz zu integrieren, die Güter gerecht zu verteilen, mit der Anstrengung weitere Welten zu Kolinisieren, angefangen mit den Mond.
Wir sind so weit, aber wir sind Gierig und Dumm.

"...dem Gleichmachen der Leute am nähesten ist."

Nur Blöd das man sein "wie auch immer" vieles gesammeltes Geld den schwachen hergeben muss. Weg von Sonnenkönig Leben? Hin zur unterstutzung der Schwachen Leute, damit die sich weiterentwickeln können. Ressourcen freigeben, für Leute die nicht aus der Selben Sippe kommen?

"Ich meine super Reiche gibt es überall und die wird es auch immer geben, aber das ist ja nicht die Masse der Leute."

Von Wohlhabende bis Multimilliadäre, die horten das meiste Geld, Verzinsen es. Eine Geldvermährung ohne Produktion von Waren. Geld was nicht existiert, aber trotzdem einen Wert hat.

"Wenn du aber in andere Länder guckst,..."

Das hat alles einen zusammenhang. Waffen aus Deutschland, Subventionen aus Deutschland, gutgemeinte Hilfen aber schleht umgesetzt aus Deutschland. EU für Europa, schlecht für die Armen Länder. Ohne Ausbeutung und Unterdrükung kein Wohlstand in Deutschland.

"Bei deinem jungen Alter gibt es überhaupt keinen Grund, so resigniert zu sein."

Ich bin Lebensmüde, mein Freund. Die aussicht sterben zu müssen, viele unbeantwortete Fragen, diese Idioten hier auf diesen Planeten. Im grunde müssten wir schreiend und Rennend uns am Kopf fassen.

Manchmal ist es wirklich gut in eine Traumwelt zu Leben, Optimistisch mit Familie, sich zurük zu Lehnen die Lebenslüge zu Leben. In eine Industrielle Matrix zu Leben, ohne nachdenken, ohne bewustsein.


Aber ist das Gerecht anderen gegenüber, den schwachen und unterdrükten? Wurde ich mich nicht selbst belügen?
Nein ich kann nicht die Lüge Leben, aber leider habe ich nicht die macht auch was zu Ändern das Frustet, und das führt auch zur Resignation, wie jemand der im Käfig eingesperrt ist, verdammt bis Lebensende das Elend sich an zu sehen.

"Jetzt noch ein paar ordentliche Bewerbungen schreiben und an die Richtigen Firmen schicken, dann klappts auch mit dem Job."

Du denkst sicher ich bin Körperlich gesund, aber ein Fauler sack. Du denkst wenn ich das Rädchen in eine Gnadenlose kalte Maschinerie werde dann ist alles wieder gut?


Wenn ich meine Kraft sammle, dann klebe ich am Computer um mich weiter zu Bilden. Wenigstens etwas Intelligentes hat der Mensch erreicht, zwar auf den falschen gierigen weg, aber der Kern ist Zukunft.

Der Computer ist es, was mich von diesem Planet der Affen noch am Leben hält.

PS: Ich bin nicht Geistig Krank, ganz im gegenteil, ich bin viel zu Gesund im Geiste, viel zu viel. Und ich bin viel zu erlich. ;)

PPS: Hm, deine Hausseite schaue ich mir mal an. :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.05.2008, 15:39 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Alchemy:
PPS: Mir kommt es so vor als würde ich mich in eine Legebatterie mit Hühnern unterhalten. Es wird Zeit das ich zur Tür rausgehe.

Dafür, dass Du nur hohle Phrasen drischst, die Du zudem größtenteils nur anderen nachplapperst, bist Du ganz schon überheblich. Solltest Du "zur Tür rausgehen", wird Dich vermutlich niemand vermissen. Aber andererseits kannst Du ja mal versuchen, eine echte Meinung zu entwickeln.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.05.2008, 15:43 Uhr

Der_Wanderer
Posts: 1229
Nutzer
> Du denkst sicher ich bin Körperlich gesund, aber ein Fauler sack.
Davon gehe ich aus. Wenn es nicht so ist, dann entschuldige ich mich.
Die Diskussion hier ist hart und entspricht nicht unbedingt dem Wesen, wie ich normalerweise bin. Aber eine Diskussion kommt erst zustannde, wenn sich nicht alle einig sind.

> Du denkst wenn ich das Rädchen in eine Gnadenlose kalte Maschinerie werde dann ist alles wieder gut?
ich finde diese Maschinerie nicht kalt und gnadenlos. Man kann durchaus auch seinen SPass daran haben.

> Der Computer ist es, was mich von diesem Planet der Affen noch am Leben hält.
> PS: Ich bin nicht Geistig Krank, ganz im gegenteil, ich bin viel zu Gesund im Geiste, viel zu viel. Und ich bin viel zu erlich.
Die Einstellung hat die Natur aber nicht so gewollt.
Im Ernst, ich denke du solltest einen Arzt aufsuchen. Lass dir was ordentliches verschreiben. Kein Johanniskraut oder so ein Quatsch, sondern einen Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer. Dann sprechen wir uns nochmal in ein paar Wochen. Das hat nichts mit geisteskrank zu tun. Serotonin ist ein Botenstoff im Gehirn, der bei Menschen zwischen 30-40 häufig nicht genug gebildet wird. Das ist genauso wie bei Vitamin C mangel, kann man recht einfach beheben. Nur fallen einem nicht die Zähne aus, sondern man wird unruhig und depressiv.

BTW, der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass sich bewusst ist das es (als Individuum) sterben muss. Klingt traurig, aber wäre es besser wenn wir es nicht wüssten?


--
Thilo Köhler, Author von:
HD-Rec, Sweeper, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, AudioConverter, ScreenCam, PerlinFX, MapEdit, TK AB3 Includes und viele mehr...
Homepage: http://www.hd-rec.de



[ Dieser Beitrag wurde von Der_Wanderer am 07.05.2008 um 15:49 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.05.2008, 15:59 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
Holger

Was hälst Du davon mal raus in die Sonne zu gehen, die Frische Luft zu Atmen. Ganz gut gegen ein erhitztes Gemüt.

Und ob mich keiner vermissen wird, kannst Du gar nicht wissen. Eventuell
rege ich den einen oder anderen mal an etwas anders nachzudenken.
Ausserdem bin ich als Person gar nicht wichtig.

Ich will was verändern, und nicht das nachplappern, was eh schon da ist,
das man nicht ändern kann. Das können die Leute die Geld damit Kassieren besser und gerissener.

Mal auf einen Punkt kommen, ohne ein lebenlanges Geschwätz um den heissen Brei. Mit Kompromissen, nur um sie danach zu wiederlegen.

Ich habe nur beschrieben, das dieses Gesellschftssystem mit dieser zur Zeit Industriellen Struktur, und dem reichlich veraltetem Geldsystem, keine möglichkeiten enstehen die Arbeitslosigkeit zu bekämpfen.

Aber so lange es Menschen wie dich geben wird, der gerne Menschen Rausch schmeisst, um sie am liebsten zu vergessen, damit man sie nicht vermissen muss. So lange wird man nichts ändern können.







[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.05.2008, 16:29 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
Der_Wanderer

"Aber eine Diskussion kommt erst zustannde, wenn sich nicht alle einig sind."

Da bin ich wohl zu ungeduldig.

"Man kann durchaus auch seinen Spass daran haben."

Kommt darauf an ob man vom Glück geküsst, und wie positiv das Umfelt auf einen Gewirkt hat.
Eventuell bin ich ein extrem. Nicht so satt und zufrieden. Nicht Sorgenfrei.

"Die Einstellung hat die Natur aber nicht so gewollt."

Ich weis. Aber ich kann so nicht sein. Mein denken ist nicht dieses zerstörerische Virulente gehabe.

"BTW, der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass sich bewusst ist das es (als Individuum) sterben muss."

Darauf richtet er ja auch sein gesamtes Leben. Schnell viel erreichen, nach mir die Sinflut.

Wie würde die Welt aussehen, wenn ein Mensch 500 Jahre Leben könnte. (Ich weis im grunde ist das aus der Körperlichen gegebenheit nicht möglich).


Gibt es ein Mittel, wo man nicht denkt das man ewig Lebt(im gedanken, nicht das ich das glaube), das man die Natur erhalten sollte, gerechtigkeit für Mensch und Natur.
Eine gerechte umverteilung, ohne Luxus und Superreichtum.

So eine Pille das mich zum agressiven Egoisten macht, gierig nach Geld und macht, seine Gene verteilen müssen, Neidisch sein und Korrupt, den anderen kein Harr lassen.
Alles zertretten was mir nicht passt.

Serotonin das „Glückshormon“, ein aufheller, das zufrieden macht.
Bei dem schönen Wetter wird ja auch mehr Serotonin im Körper freigesetzt.

Naja, vieleicht schreibe ich auch viel zu viel.
Unbequeme Wahrheiten die viele nicht lesen wollen.


Etwas zu ändern liegt nicht in unserer Macht, wir können nur wie Hasen uns verkriechen, und betten das uns die Bösen Wölfe nicht erwischen und aus den Bau jagen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.05.2008, 18:03 Uhr

Dr_Dom
Posts: 655
Nutzer
Nee, nee, nee, sorry aber was soll das Geplänkel? Komm mal wieder runter von deinem Horrortrip. Sicher hat man mal eine zeit wo es einem scheiße geht und das auch über längere Zeit, aber da musst du durch. Selbst habe ich das grauen „ hartzIV und 1¤ job!“ zu spüren bekommen.

In zwei Jahren habe ich um die 300 Bewerbungen geschrieben, ohne erfolg. Jetzt stehe ich zum glück wieder in Lohn und Brot, obwohl ich einen Lohn knapp über HartzIV bekomme. Die Zeiten werden auch wieder besser, was sehr wichtig ist …. Nicht „ NIEMALS!“ den Kopf so hängen lassen wie du jetzt. Es kann dir wahrscheinlich aus deiner Situation keiner helfen, also bitteschön komm aus deiner Depriphase raus und sehe zu das DU deine Situation verbesserst, andere werden dir nicht zur Seite stehen, du musst dir jetzt selbst in den Allerwertesten treten. Sorgen haben wir alle mehr oder weniger, nur drüber reden beseitigt die aber nicht, also berichte uns lieber wie du daran arbeitest deine sorgen los zu werden, vielleicht hat der eine oder andere sogar eine Idee um dir dabei zu helfen, nur klagen wie scheiße alles ist bringt dich nicht wirklich weiter!

Ich wünsch dir viel Glück das du es packst!




--

wenn Dein Rechner defekt ist, funktioniert der Ersatzrechner erst recht nicht

Murphy


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.05.2008, 18:19 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von Alchemy:
Naja, vieleicht schreibe ich auch viel zu viel.


Ach?

Zitat:
Unbequeme Wahrheiten die viele nicht lesen wollen.

Wo zwischen märtyrerhafter Selbstdarstellung und plattheitenschwangerer Jammerei über die schrecklich gemeine Menschheit sollte man sie denn suchen, die unbequemen Wahrheiten?

Du hast ganz offensichtlich Probleme, also versuche sie zu lösen oder finde jemanden, der dir dabei behilflich sein kann. Durch Wehklagen in Foren wird sich deine Lage kaum bessern, meinst du nicht?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.05.2008, 19:23 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Alchemy:
Eventuell
rege ich den einen oder anderen mal an etwas anders nachzudenken.

Mit leerem Geschwafel?
Zitat:
Ausserdem bin ich als Person gar nicht wichtig.
Gut erkannt. Nur die Umsetzung lässt noch zu wünschen übrig.
Zitat:
Mal auf einen Punkt kommen, ohne ein lebenlanges Geschwätz um den heissen Brei.
Das lässt Du durchgängig vermissen.
Zitat:
Naja, vieleicht schreibe ich auch viel zu viel.
Ganz genau, keine Spur von "auf den Punkt kommen"
Zitat:
Unbequeme Wahrheiten die viele nicht lesen wollen.
In Deinen hohlen Phrasen ist gar nichts enthalten, nicht mal etwas falsches, von Wahrheiten ganz zu schweigen.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.05.2008, 21:25 Uhr

Der_Wanderer
Posts: 1229
Nutzer
> "Sei froh das deine Vorfahren nicht so gedacht haben."
> Froh über was?
Sonst hätten sie nicht überlebt und du wärst nicht gezeugt worden.

> "ich Keule - du tot!"
> Wir sind aber längst so weit, dies zu überwinden uns in ein
> Globales Netz zu integrieren, die Güter gerecht zu verteilen, mit
> der Anstrengung weitere Welten zu Kolinisieren, angefangen mit den > Mond.
> Wir sind so weit, aber wir sind Gierig und Dumm.
Dann sind wir wohl noch nicht so weit...

> "...dem Gleichmachen der Leute am nähesten ist."
> Nur Blöd das man sein "wie auch immer" vieles gesammeltes Geld den
> schwachen hergeben muss. Weg von Sonnenkönig Leben? Hin zur
Was willst du eigentlich immer mit Sonnenkönig?
Ich habe einen anständigen Job und lebe davon gut, ich kann mich nicht beklagen. Aber ich lebe nicht wie ein Sonnenkönig.
Ich bin nur nicht arm, habe es quasi zu etwas gebracht, aber soll ich mich jetzt dafür schämen !?

> unterstutzung der Schwachen Leute, damit die sich weiterentwickeln
> können. Ressourcen freigeben, für Leute die nicht aus der Selben
> Sippe kommen?
Weiterentwicklung gibt es grundsätzlich nur durch Belohnung und Bestrafung. So hat das die Natur vorgesehen. Wenn die Früchte zu tief hängen, dann verkümmert der Arm.

> Von Wohlhabende bis Multimilliadäre, die horten das meiste Geld,
> Verzinsen es. Eine Geldvermährung ohne Produktion von Waren. Geld
> was nicht existiert, aber trotzdem einen Wert hat.
Da hast du aber in BWL nicht aufgepasst, oder?
Also das Geld von den Multimilliardären vermehrt sich ja nicht von selbst. Es vermehrt sich, weil die bösen Reichen das Geld den ärmeren zur Verfügung stellen, um damit was zu machen, was sie sonst nicht könnten. Dafür wollen die Reichen natürlich eine Ecke ab haben, ist ja auch gerechtfertigt. Manchmal geht es aber auch schief, und dann guckt der Reiche in die Röhre.

> Länder. Ohne Ausbeutung und Unterdrükung kein Wohlstand in Deutschland.
Also ich unterdrücke niemanden.

> Ich bin Lebensmüde, mein Freund. Die aussicht sterben zu müssen,
Das habe ich gemerkt, deshalb mein Rat, einen Arzt aufzusuchen.
Wenn du erkannt hast, dass es eine Krankheit ist, dann ist der größte
Schritt bereits getan.

> viele unbeantwortete Fragen, diese Idioten hier auf diesen
> Planeten. Im grunde müssten wir schreiend und Rennend uns am Kopf fassen.
Symptome von Depression wie sie im Lehrbuch stehen.
Mache dir klar, dass deine Gedanken nur von mangelndem Serotonin Spiegel im Gehirn kommen. Bei NORMALEM Spiegel würdest du ganz anders denken. Ich rede hier nicht davon, dass du dich mit Drogen vollpumpen sollst damit du nix mehr mitbekommst. Dir fehlt ein Botenstoff, damit dein Gehirn normal funktioniert.

> Manchmal ist es wirklich gut in eine Traumwelt zu Leben,
> Optimistisch mit Familie, sich zurük zu Lehnen die Lebenslüge zu
> Leben. In eine Industrielle Matrix zu Leben, ohne nachdenken, ohne
> bewustsein.
Also ich bekomme bald eine kleine Tochter. Ich freue mich unglaublich drauf. Ehrlich. Wieso lebe ich da eine Lüge? Und ich denke sehr wohl nach und habe Bewusstsein.

--
Thilo Köhler, Author von:
HD-Rec, Sweeper, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, AudioConverter, ScreenCam, PerlinFX, MapEdit, TK AB3 Includes und viele mehr...
Homepage: http://www.hd-rec.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.05.2008, 22:42 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Mal ganz ehrlich, das unreflektierte Gejammer stört mich ja auch, andererseits finde ich das unreflektierte "alles ist prima" genauso nervig.

Jeder, der meint, er säße hier in D, mit einem guten Job, Zukunftsperspektiven und Chancen auf dem Arbeitsmarkt und würde niemanden ausbeuten sollte sich einmal Gedanken darüber machen, woher die Ausgangsstoffe kommen, für die seine gutbezahlte Arbeit benötigt wird, um sie zu einem Fertigprodukt umzuwandeln und unter welchen Bedingungen sie gewonnen werden. ALso letztendlich, auf wessen Rücken er seinen hohen Lohn "erwirtschaftet". Dazu hilft ein kritischer Blick nach China. Stichwort: Wanderarbeiter.

Er sollte sich einmal Gedanken machen, woher das ganze Zeug kommt, daß er sich jedes Wochenende in der "ab Sonntag gibt's nix mehr zu kaufen!"-Panik mit nach Hause nimmt und genüßlich verspeist. Es reicht völlig, sich dazu die klassische C-Banane herzunehmen und sich dann zu informieren, wo sie angebaut wird, unter welchen Bedingungen, wer daran verdient und wie viel und ob das Verdiente zum Leben reicht usw.

Derjenige der meint, jeder hätte seinen Erfolg ausschließlich selbst in der Hand, möge sich doch mal schlau machen, wie viel Erfolg man mit einem oder gar mehreren "Makeln" im persönlichen Lebenslauf haben kann (z.B. bei einem Personalchef seines Vertrauens). Oder, noch schöner, wie viel Geld derjenige von den "Reichen" geliehen bekommt, der selbst gar kein Geld hat. Er möge einfach mal bei einer Bank anfragen, wie viel Kredit für ein eigenes Unternehmen mit guten wirtschaftlichen Aussichten er bekommt, wenn er weder Eigenkapital noch Sicherheiten besitzt (Vorsicht, das kann einen ungewollten Schufa-Eintrag inkl. der dazugehörigen Nachteile nach sich ziehen, aufpassen!). Als nächstes mache er sich schlau, woher die Valuta stammen, die zur Zahlung der Zinsen, die die Reichen ja "verständlicherweise" erwarten, letztendlich aufgewendet werden müssen. Tip: "Lohnnullrunde".

Um noch einen draufzusetzen: Jeder, der tatsächlich glaubt, eine kapitalistische Wirtschaft wäre "effektiv", sollte sich mal schlau machen, wie viel "Wirtschaft" in einem Herstellungsprozess durch gewollt ineffektive Wege und Maßnahmen schlicht "verdunsten" oder wie viel künftige Wirtschaftskraft aus reinen Profitgründen auf sehr lange Sicht zerstört wird.

Soviel sei gesagt: Ihr werdet überrascht sein, wie mies das globale Dorf hinter den Kulissen ist und den Jammerlappen vielleicht ein klein wenig verstehen und sich vor allem mit den "ich hab wieder Arbeit, wenn auch nur knapp über HartzIV bezahlt"-Kommentaren zurückhalten. Denn ihr "Hauptsache ich hab Arbeit, und wenns nur drei 400-Euro-Jobs auf einmal sind"-Leute seid es, die den Geringqualifizierten jede Chance auf einen halbwegs anständigen Job nehmt.

Harte Worte? Mag sein, aber nachvollziehbar. Sofern man sich die Mühe macht, über alles, was wir derzeit so erleben, einmal gründlich nachzudenken und neoliberalistisches Geschwafel als eben solches mit einzubeziehen ins Nachdenken. Neoliberalistisches Geschwafel.

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.05.2008, 00:20 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Der_Wanderer:

Es dränt mich zu sagen, Hochmut kommt vor dem Fall. Ohne dabei eine direkte Abneigung gegen deine Person zu empfinden. Deine pauschalen Aussagen über Hilfeempfänger sind es, die mich so erschrecken. Bei sowas sträubt sich mir der Kamm.

@whose

Nicht erschrecken. ;)

Ich stimme dir in allen Punkten zu. Unser industrieller Wohlstand gründet auf Menschenrechtsverletzungen und übelster Ausbeutung. Ja sogar auf Mord und Unterdrückung; Sichworte "christliche" Seefahrt und Kolonialisierung.

Blöd nur, dass die ehmals Ausgebeuteten und Unterdrücken langsam aber sicher so aufgestellt sind, dass sie den Spieß komplett umdrehen können. I-)

Edit:
Allerdings haben die 3x400-Euro-Jobber in Wahrheit leider auch keine andere Wahl mehr. Auch das gehört mit in die Überlegungen.

/edit

@Holger

Vielleicht ging es dir auch schon so. Ab und an habe ich den Eindruck, in diesem Forum gibt es einen oder mehrere Bots, die im Internet Textfragmente sammeln und hier zu Beiträgen zusammenfügen. In etwa so wie das Tageshoroskop in diversen Durckmedien. 8)

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 08.05.2008 um 00:23 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.05.2008, 02:55 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
Ich habe eine Idee!

2 Mio. Arbeitslose machen Kneipen auf, die restlichen 2 Mio. Arbl. gehen jeden Tag dort saufen, weil es so preisgünstig ist, da vom Staat der Alc subventioniert wird.
Dort dürfen jedoch nur Arbeitslose saufen.

Damit fallen 2 Mio. Arbl. weg.

Wobei die Kneipen auch Kontroliert werden müssen, da könnte man eine große Truppe von rausziehen.

Tjam, und die Warezbekämpfung liegt auch brach, da könnte man auch viele Arbl. beschäftigen. Genauso wie bei Schwarzarbeit und Gammelfleisch Kontrollen.

Durch die vielen verhaftungen braucht man mehr Knäste, die gebaut werden müssen. Viel mehr Wärter. Und damit im schnellverfahren die raubwarezer usw. Verurteilt werden, braucht man auch provisorisch mehr Richter nur für diese Speziellen Fälle.

Mit ein paar fortbildungsmaßnamen haben das die Arbl. schnell drauf. Die werden eh dauernd in irgentwelche Masnahmen gesteckt.

:D
--
i am too sexy for this Forum
http://de.youtube.com/watch?v=Xso1Dhd12g0

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.05.2008, 04:28 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
Zitat:
Original von Alchemy:
Ich habe eine Idee!


hmm das was du da alles angebracht hast sind aber definitiv mehr als EINE idee :P
--
StGB §328: Verursachen nuklearer Explosionen - 5 Jahre Haft
StGB §177 Sexuelle Nötigung, Vergewaltigung - 5 Jahre Haft
UrHG §108a: Verbreitung von Raubkopien - 5 Jahre Haft

[ Dieser Beitrag wurde von Begeisterter_Amiga_User am 14.05.2008 um 04:29 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.05.2008, 13:15 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
Man sollte den Leuten eine Arbeit in vertrauter ummgebung anbieten, sie in dreckiste und schwerste maloche reinstecken bringt doch nix.

Über Coffe Shops sollte auch mal nachgedacht werden.

Das könnte weitere eine Million Leuten Arbeit bringen. :D
--
i am too sexy for this Forum
http://de.youtube.com/watch?v=Xso1Dhd12g0

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.05.2008, 13:30 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@Alchemy:

Du willst den Leuten also eine Arbeit neben ihrer Flasche Bier auf der Couch vor dem Fernseher anbieten? ?( ?( ?(

Über nen Coffe Shop hab ich kurz mal nachgedacht. Haben wir jetzt eine Million mehr in Arbeit?

Nee, mal im Ernst: ich hatte allein in diesem Monat bisher 36 Leute zu nem Vorstellungsgespräch. 9 haben zwei Tage später gesagt, sie hätten inzwischen was anderes gefunden. Find ich echt toll, wie leicht es ist, Arbeitslosen zu ner neuen Arbeit zu verhelfen. :D
Dummerweise sind die 9 immer noch bei der Agentur als arbeitssuchend gemeldet. :P
Keinen Ar*** in der Hose, zuzugeben, das sie keinen Bock auf den Job haben, dazu zu dämlich sind, oder was weis ich ...
Na ja, wer mit leichter ehrlicher Arbeit kein Geld verdienen will.....
Da werd ich lieber angelogen, als das solche Nasen tatsächlich Mitarbeiter werden. Ist für mich das kleinere Übel, auch wenn ich Mitarbeiter brauche ... :smokin:
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende


[ Dieser Beitrag wurde von Han_Omag am 14.05.2008 um 13:35 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.05.2008, 17:57 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Alchemy:
Über Coffe Shops sollte auch mal nachgedacht werden.


Da schau her. Jetzt wird mir so einiges klar. Wirklich verwundern tuts aber eher nicht.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.05.2008, 19:26 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
Zitat:
Original von Han_Omag:
Nee, mal im Ernst: ich hatte allein in diesem Monat bisher 36 Leute zu nem Vorstellungsgespräch. 9 haben zwei Tage später gesagt, sie hätten inzwischen was anderes gefunden. Find ich echt toll, wie leicht es ist, Arbeitslosen zu ner neuen Arbeit zu verhelfen. :D
Dummerweise sind die 9 immer noch bei der Agentur als arbeitssuchend gemeldet. :P
Keinen Ar*** in der Hose, zuzugeben, das sie keinen Bock auf den Job haben, dazu zu dämlich sind, oder was weis ich ...
Na ja, wer mit leichter ehrlicher Arbeit kein Geld verdienen will.....
Da werd ich lieber angelogen, als das solche Nasen tatsächlich Mitarbeiter werden. Ist für mich das kleinere Übel, auch wenn ich Mitarbeiter brauche ... :smokin:


kommt immernoch drauf an wie du ihnen die arbeit annen man bringst.

du als arbeitgeber hast doch sicherlich auch interesse daran dir arbeiter zu holen die dazu passen? und die werden auch wieder ausgesondert. und nochmal 50% innerhalb der probezeit.

das wissen aber die meisten womit sie gleich wieder sagen wozu soll ich 6monate hier arbeiten und dann hab ich eh nix davon ...?

MFG
--
StGB §328: Verursachen nuklearer Explosionen - 5 Jahre Haft
StGB §177 Sexuelle Nötigung, Vergewaltigung - 5 Jahre Haft
UrHG §108a: Verbreitung von Raubkopien - 5 Jahre Haft

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.05.2008, 21:31 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Begeisterter_Amiga_User:
du als arbeitgeber hast doch sicherlich auch interesse daran dir arbeiter zu holen die dazu passen? und die werden auch wieder ausgesondert. und nochmal 50% innerhalb der probezeit.

Wie "nochmal 50%"? Ich dachte bis grade eben dazu wäre die Probezeit da?

Zitat:
das wissen aber die meisten womit sie gleich wieder sagen wozu soll ich 6monate hier arbeiten und dann hab ich eh nix davon ...?
Komisch, ich hab' schon mehrere Probezeiten hinter mir, habe mir das noch nie gesagt - und war noch nie schon während der Probezeit wieder weg.

Ich stelle also fest:
- Ich gehöre nicht zu "den meisten"
- ich bin nicht negativ konditioniert
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.05.2008, 23:06 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@Begeisterter_Amiga_User:

>>> du als arbeitgeber hast doch sicherlich auch interesse daran dir arbeiter zu holen die dazu passen <<<

Ich suche Mitarbeiter, keine Arbeiter. Ich bitte, den kleinen Unterschied zu beachten. Er zeigt unter anderem, das bei uns gewisse "Tugenden" gepflegt werden, auf die wir grossen Wert legen. Das gilt insbesondere für den Umgangston, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. Aber damit sind viele wohl heutzutage überfordert.

>>> kommt immernoch drauf an wie du ihnen die arbeit annen man bringst. <<<

Fachliche Fähigkeiten fehlen - Angebot: kostenfreie innerbetriebliche Schulung - IHK Prüfung - Seminare fürs mmittlere Management - Führungsakademmie in St. Gallen ---- sonst noch Wünsche?

Arbeitszeit: kann der Mitarbeiter weitgehend frei festlegen - damit allerdings auch seinen Verdienst.

Arbeitsort: auch dort hat der Mitarbeiter weitgehende Entscheidungsfreiheit.

Verdienstmöglichkeiten - in meinem Vertrag steht: KEIN LIMIT!
Und das ist ein Standart-Vertrag. Wenn du einen Chef hast, frag ihn mal, ob er auch unbegrenzt verdienen darf (ist selbst für Chefetagen keineswegs selbstverständlich).

---
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ Dieser Beitrag wurde von Han_Omag am 14.05.2008 um 23:28 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.05.2008, 23:24 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Han_Omag:

Jetzt mal langsam. Du erwartets von den Leuten, dass sie wissen, wofür sie bezahlt werden, das dann auch von ganz allein effektiv im Team mit anderen tun, die Arbeitszeitregelung und Abgabetermine ernst nehmen und sich dazu auch noch wie zivilisierte Menschen benehmen? Vermutlich sollen sie sich auch noch mit Unternehmen und Produkt identifizieren?! Ja Hammer! Gibts das denn überhaupt?? Arbeinehmer die sich nicht von Montag bis Freitag druchhangeln und bei Mehrarbeit "dankend" abwinken? ;)

Sei ehrlich. Du lebst nicht in Deutschland. :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.05.2008, 23:36 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@Maja:

Sorry, habe noch ein bischen ergänzt. ;)

>>> Ja Hammer! <<<

Äh Hummer(H2)! Woher weist du? Wurde bei uns beim letzten Weihnachtsfest verlost. Leider nur für eine Woche. Hat ein Kollege aus unserem Büro gewonnen plus 250 Euro Benzingutschein.

Doch. Auch wenn wir in 14 Ländern Europas tätig sind - ich lebe und arbeite immer noch in Deutschland, musste nicht mal umziehen. Büro ist nur eine Stadt weiter. :D
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 3 -4- 5 6 7 8 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Arbeitslosigkeit und deren Bekämpfung [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.