amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > WinUAE und Full-Screen-Zocken ... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

29.03.2008, 18:46 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
Anfrage aus dem Thinkpad-Forum
Zitat:
Nun mal die Frage ... ich hab hier ein SXGA Display (1400x1050), und könnte bei WinUAE beim Display 640x480, 800x600 etc. einstellen.

Aber irgendwelche Ränder bleiben doch immer ... Was muss ich tun, um ein volles Bild, wie beim Amiga-Monitor zu haben?

Geht das? .

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 29.03.2008 um 18:46 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.03.2008, 19:04 Uhr

morlock
Posts: 228
Nutzer
@pixl:

musst mal beim starten den filter aktivieren bei win uae.und wenn du das game geladen hast auf F12 drücken und auf den button filter und dann kannst die verticale und horizontale soweit ziehen wie du es magst ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.03.2008, 20:05 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@morlock:
welchen Filterß
ich würde mich freuen wenn du mir das ganze DAU freundlich erklären könntest.
dankeschön
--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.03.2008, 09:01 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@pixl:
Das muss nicht unbedingt etwas mit der Einstellung von WinUAE zu tun haben (halte ich eigentlich sogar für relativ unwahrscheinlich). Bei meinem Thinkpad gibt es in dem Thinkpad-Tool (weiß gerade nicht, wie das heißt, hab das Notebook nicht zu Hand. Jedenfalls kann man da so ziemlich alles konfigurieren), eine Option, dass niedrigere Auflösungen als die native skaliert werden sollen oder eben nicht. Es scheint, als ob das bei dem betroffenen Thinkpad als "nicht skalieren" konfiguriert ist. Ähnliche Eintellmöglichkeiten habe ich auch schon bei einem HP-Notebook gesehen. Hat bei mir seinerzeit auch lange gedauert, bis ich die Einstellung beim Thinkpad gefunden habe, aber schließlich konnte ich endlich "Star Trek - A Final Unity" im Fullscreen zocken :)

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.03.2008, 11:40 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Andreas_B:
was für ein TP hast Du?
den Namen des Tools ässt sich ja herausfinden.

Weil bei meinem TP habe ich das jetzt nicht.



--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.03.2008, 12:05 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@pixl:
Ein Thinkpad 770, Pentium I @ 233, 96 MB Ram, 4,3 GB Festplatte - eine wahre Höllenmaschine ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.03.2008, 12:43 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Andreas_B:
Immer noch ????
hmm einen 770Z hatte ich mal
Robust ist er ja..........
mit dem teil kannste ja Nägel in die wand schlagen.
............. aber als Portable etwas zu klobig.
haste nicht mal lust dir etwas neueres zuzulegen :)
einen TP 240er zum beispiel :)
die kosten zwar noch einiges ( so um die 100 EUR aufwärts) sind aber echt klasse klein leicht und sehen gut aus ( hal als einziger TP eine klavierlackähnliche Oberfläche)
ansonsten gibt es ja noch andere wie 600x, t2x
die halbwegs erschwinglich sind.

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.03.2008, 13:01 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@pixl:
> Immer noch ????

Klar, zu meiner Studienzeit hat es mir als mobile Schreibmaschine gute Dienste geleistet. Derzeit habe ich allerdings kaum Bedarf an einem Notebook und wenn doch, dann höchstens, um mal kurz etwas im Internet nachzusehen oder einen Text zu schreiben - und das klappt ja nach wie vor.

> haste nicht mal lust dir etwas neueres zuzulegen :)

Aus oben genannten Gründen: Nein, derzeit absolut nicht.

Dennoch danke für die Hinweise!

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.03.2008, 16:20 Uhr

morlock
Posts: 228
Nutzer
@pixl:

beim start von win uae siehst du links ein menu und unter host siehst du auch ein untermenü filter.den filter anklicken und aktiv anklicken.dann fährst deine wb hoch und startest ein spiel.wenn das spiel läuft drückst einfach f12 gehst auf filter und änderst entsprechend deine verticale bzw horizontale breite.das ganze kannst auch ganz unten speichern und das wars schon.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > WinUAE und Full-Screen-Zocken ... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.