amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > 2000er aufrüsten [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

01.04.2008, 14:00 Uhr

ny152_halle
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hi,
ich habe momentan folgende Config:

Amiga 2000
C= 1084
Kick 3.1
Okatagon 2008 (nebst 4 GB IBM Platte und 6x(2x) Yamaha Brenner) ohne RAM
Apollo 2030/25 mit 64 MB RAM
OS 3.1

Nun ist meine Frage, was ihr als nächstes angehen würdet?
Ich tendiere zu (in der Reihenfolge):

Grafikkarte (+17" Röhre VGA)
OS 3.9
X-Surf

Was meint ihr dazu? Welche Grafikkarte würdet ihr nehmen?

Gruß
Stefan

[ Dieser Beitrag wurde von ny152_halle am 05.04.2008 um 17:05 Uhr geändert. ]

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.04.2008, 14:31 Uhr

falkone
Posts: 128
Nutzer
@ny152_halle:


Ich würde eine Picasso 2 nehmen.
Die ist günstig zu bekommen und die Geschwindigkeit ist ausreichend.

Gruß aus Essen

Falkone

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.04.2008, 15:21 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
Zitat:
Original von ny152_halle:
Hi,
ich habe momentan folgende Config:

Amiga 2000
C= 1084
Kick 3.1
Okatagon 2008 (nebst 4 GB IBM Platte und 6x(2x) Yamaha Brenner) ohne RAM
(Apollo 2030/25 mit 64 MB RAM... soll diese Woche eingebaut werden)
OS 3.1

Nun ist meine Frage, was ihr als nächstes angehen würdet?
Ich tendiere zu (in der Reihenfolge):

Grafikkarte (+17" Röhre VGA)
OS 3.9
X-Surf

Was meint ihr dazu? Welche Grafikkarte würdet ihr nehmen?

Gruß
Stefan

[ Dieser Beitrag wurde von ny152_halle am 01.04.2008 um 14:00 Uhr geändert. ]


hast du denn schon ne amber card ? also nen SD/FLIFI ? commodore 2320 hies das ding glaube ich , oder eben einen anderen fuer denn 2000er ...
denn ohne wirds bei spielen am vga monitor dunkel :)

wenn ne gfx karte dann ne pica 2 , damit kann man nix falsch machen , aber wenns auch mehr sein darf dann ne cv64 3d , der virge war bis um 2000 einer der schnellsten 2d chips und die karte bringt am zorro 2 lebenswichtige 4mb gfx ram mit statt 1 oder 2 mb der pica2 .

netzwerk wuerde ich mir auch ne neue xsurf holen , damit haste 2 jahre garantie also keine sorgen und nen ide kontroller , der zwar nicht booten kann aber was solls wozu hat man den oktagon ? bekommt man auch noch mit :)

os 3.9 eh klar aber das wuerde ich mir holen wenn der rest schonmal laeuft , ohne 16 mb fast gfx karte und eben 30er macht das nicht wirklich spass ...

mfg Bluebird

ps: ich hab selber ne cv64 3d und daher muss ich die karte loben wegen viel ram und gutem speed , aber sie kann kein original signal durchschleifen wie die pica 2 , also mit cv64 3d musst du nen monitor umschalter dazu rechnen ...

--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ Dieser Beitrag wurde von Bluebird am 01.04.2008 um 15:23 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.04.2008, 16:31 Uhr

ny152_halle
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
hast du denn schon ne amber card ? also nen SD/FLIFI ? commodore 2320 hies das ding glaube ich , oder eben einen anderen fuer denn 2000er ...
denn ohne wirds bei spielen am vga monitor dunkel :)


@Bluebird:

Muss ich den VGA monitor dann umstecken? Ich komme nicht ganz mit beim Verständnis...

Also ne GraKa kommt in einen Z II Slot, richtig?
Ein SD/FliFI aber in den Videoslot?

Dann hab ich doch 2 Grafikausgänge für VGA Monitore, oder? Dann müsste ich also 2 VGA Monitore haben oder umstecken?

Gruß
Stefan

[ Dieser Beitrag wurde von ny152_halle am 01.04.2008 um 16:32 Uhr geändert. ]

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.04.2008, 17:25 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@ny152_halle: stimmt zorro 2 und videoslot und stimmt auch 2 ausgaenge ... .
aber manche gfx karten zb picasso 2 und merlin fallen mir gerade ein die eine switch eingebaut haben , d.h. sobald die wb auf gfx karte zugeht schalten die um auf flifi/sd oder eben normales amiga signal wenn kein sd/flifi drinsteckt .
die cv64 3d hat das nicht , aber man muss auch sagen das bei manchen sachen die umschalterei nicht funktioniert !
also bei mir ist das am 3k zz history line und enemy tempest of violence , das umgehe ich derzeit damit das ich die programme mit boot with no startup sequenze starte ...

also ist vielleicht ein guter umschalter sowieso besser als sich auf eine graka und deren umschalter zu verlassen ...
wie gesagt die cv64 3d bringt 4mb gfx ram mit und einen sehr schnellen gfx chip ...

mfg Bluebird

ps: die merlin wenn sie alle fix hat ist auch ne super karte , am zorro 2 nuzt sie zwar nur 2mb maximal also auch wenn 4 mb drauf sind ... aber die karte ist wirklich ziemlich schnell und das sie keine 24 bit bei aufloesungen groesser als 640x480 darstellen kann ist am zorro 2 zu verschmerzen , 24 bit find ich schon an der bvision unertareglich lahm !

--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.04.2008, 17:59 Uhr

ny152_halle
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
aber manche gfx karten zb picasso 2 und merlin fallen mir gerade ein die eine switch eingebaut haben , d.h. sobald die wb auf gfx karte zugeht schalten die um auf flifi/sd oder eben normales amiga signal wenn kein sd/flifi drinsteckt.

Ich noob brauche es mal erklärt wie ein kleines Kind.

Angenommen zu meiner genannten Config kommt einfach eine Picasso II:

Dann macht die Workbench die Auflösungen die von VGA Monitor und Picasso unterstützt werden. Denke das stimmt?

Anders ist es bei alten Spielen die auf das normale RGB Signal ausgelegt sind...
Gut, die Picasso schleußt das Signal durch. Soweit versteh ich das. Aber der VGA Monitor kann dann damit nichts anfangen? Der Bildschirm bleibt schwarz?

Wie ist das gemeint mit die Picasso schaltet ggf um auf einen SD/FliFi? Gibt es für die Picasso II einen oder muss im Vidoeslot einer drin stecken auf den die P II dann irgentwie zugreift? Wenn letzteres der Fall ist... wird dann das Signal trotzdem über einen VGA Ausgang der P II ausgegeben?

Gruß
Stefan

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.04.2008, 18:34 Uhr

Ralf_Leonhardt
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von ny152_halle:

Wie ist das gemeint mit die Picasso schaltet ggf um auf einen SD/FliFi?
Gibt es für die Picasso II einen oder muss im Vidoeslot einer drin stecken auf den die P II dann irgentwie zugreift?
Wenn letzteres der Fall ist... wird dann das Signal trotzdem über einen VGA Ausgang der P II ausgegeben?

Entweder kommt ein ext. SD/FF an den RGB-Port, oder eben in den Videoslot,
Dessen VGA-Ausgangssignal wird auf den VGA-Eingang (untere Buchse) der Picasso-II gegeben.
Für die Workbench-Darstelluung kannst Du dann einen GFX-Modus wählen, und für z.B. eine Anwendung/ein Game den üblichen PAL/NTSC-Modus.
Die Umschaltung erfolgt automatisch auf der P-II.
So wird z.B. das Bootmenü über den SD/FF auf den VGA-Ausgang der P-II gelegt.
Beim Abarbeiten der startup-sequence erfolgt dann automatisch die Umschaltung auf einen GFX-Modus für die Workbench.


[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.04.2008, 19:33 Uhr

ny152_halle
Posts:
[Ex-Mitglied]
@Ralf_Leonhardt:

Gut jetzt verstehe ich...

Also muss/sollte meine Liste lauten:

P II (oder auch Merlin)
SD/FliFi
OS 3.9
X-Surf

nur P IV (da eingebauter FliFi)
OS 3.9
X-Surf

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.04.2008, 20:16 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@ny152_halle: bei der pII sollte schon ein kabel dabei sein mit dem man am scandoubller oder amiga ausgang anschliessen kann ...
diebilligste variante ist aber nach wie vor commodore 2320 und eine PII ... .
PIV ist zwar nett aber am 2000er muss man die platine der PIV zerbrechen weil der videoslot nicht in reihe mit dem zorro liegt ...
auserdem ne PIV am zorro 2 quaellen ? :)
und wie gesagt manche soft schaltet die workbench nicht ab also weiss die gfx karte nicht das die jetzt auf amiga custom chips ausgabe umschalten soll ,also das bild bleibt schwarz oder eben die wb bleibt weiter im vordergrund .
ist sehr selten aber kommt vor und das ist dann schon nervig ! da waere es manchmal doch besser man haette nen extyernen vga umschalter wo man nen schalter umlegt und gut ist :)

achjs zur CV64 3D , fuer die gabs auch nen sd/flifi ist aber sehr selten udn daher teuer , zz ist eine bei ebay aber die wird nicht unter ca 250 eu weggehen ...
wie gesagt nette karte , gerade am zorro 2 wenn man viele screens auf hat und hin und her schaltet , sobald die screens im gfx ram nicht mehr gepuffert werden koennen dauert es lange zum wechsel ...
hab da smit meiner merlin immer beobachtet , am 3000er im z3 modus mit 4mb wars weg aber am z2 mit 2 mb ram 3 bis 4 screens und das umschalten wurde schon zaeh :)
an einem sch neller bus wie zorro 3 oder dem mini pci auf denn ppc karten geht das ohne murren aber am zorro 2 ... hehe

mfg Bluebird

ps: die picollo haben auch nen switch , aber gerade die sd64 version werden auch teuer da selten ...
--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.04.2008, 20:33 Uhr

kranich-ba
Posts: 126
Nutzer
Zitat:
Original von ny152_halle:
@Ralf_Leonhardt:

Gut jetzt verstehe ich...

Also muss/sollte meine Liste lauten:

P II (oder auch Merlin)
SD/FliFi
OS 3.9
X-Surf

nur P IV (da eingebauter FliFi)
OS 3.9
X-Surf



Genau so....
Ach ja beim VGA bzw. TFT Monitor darauf achten dass 50Hz Signale richtig dargestellt werden können. Die Chance bei Röhrenmonitoren ist hier bedeutend höher...

Deine Picsso4 Version hätte den Vorteil dass der Flickerfixer programmierbar ist, d.h. der 50 Hz Palscreen ist mit deutlcih höherer Bildwiederholfrequenz möglich (macht ab 70Hz richtig flimmerfreie Bilder ;) Der Betrieb mit TFTs ist dann auch problemloser, wenn er erst mal programmiert ist.

Ergänzend zur X-Surf könnte auch eine Daneb USB Z2 Karte in Frage kommen, bzw. alternativ wenn denn USBtoEthernet läuft.


--
A2000 4.?;2040 mit 060upgrade 128MB, Picasso2; NIC
4000er Cyberstorm060
und viele Baustellen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.04.2008, 20:36 Uhr

ny152_halle
Posts:
[Ex-Mitglied]
Gut dann hab ich jetzt ein (Spar-)Ziel was Grafikausgabe angeht.

Mal wieder zurück zu eigentlichen Thema:
Wie sinnvoll empfindet ihr "MiniMegi" oder "MegAChip" um den A 2000 auf 2 MB ChipRAM zu bekommen? Gerade in anbetracht, dass mein Amiga bald über 64 MB FastRAM verfügen wird.

Gruß
Stefan

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.04.2008, 20:43 Uhr

ny152_halle
Posts:
[Ex-Mitglied]
@kranich-ba:

Es kann doch an Clockport der X-Surf ein USB Controller vom A 1200, oder?
Mir geht es bei der Karte zwar um DSL, aber diese Zusatzfunktion ist schon ne feine Sache.

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.04.2008, 20:44 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@ny152_halle: null nada braucht kein mensch ! aber wenn du unbedingt haben wiellst ... hehe , eigentlich macht bei ecs und denn aufloesungen die man da hat 2mb chip keinen wirklichen sinn , bei aga ok da hat man 8 statt 4 bit auf der wb ... :)
spiele die es brauchen sind auch eher selten , mir fallen da jetzt nur worms und sensible soccer ein , die angeblich chip fuer mehr sfx benuzten ...


mfg Bluebird

--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.04.2008, 20:46 Uhr

ny152_halle
Posts:
[Ex-Mitglied]
@Bluebird:

Und genau für solche Einschätzungen hab ich den Threat aufgemacht. :D THX

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.04.2008, 20:48 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@ny152_halle:geht auch ist aber langsamer und kost etwas mehr , vorteil du kannst die usb mal holen wenn du es brauchst ...
die deneb ist ne nette karte die fast ne eierlegende wollmilchsau ist wenn die treiber alle funktionieren , also usb to ethernet , spart man sich die netzwerkkarte , usb to ide oder sata spart man sich denn ata ide kontroller etc. , aber all diese adapter kosten ja auch wieder geld und wenn man auf sowas verzichten kann ist ne xsurf mit immerhin clockport und ide schon mit drauf doch besser .
aber der ide der xsurf kann nicht booten ! sprich der treiber muss erst von disk oder platte geladen werden , geht aber tadellos , hab 2 cdrom dran und spare mir da jetzt den tandem ide kontroller am zorro ein :)

mfg Bluebird

--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.04.2008, 20:54 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@ny152_halle: naja hab ungefaehr vor 14 monaten die selben ueberlegungen gemacht , nur hab ich nie einen 2000er zum laufen bekommen immer saeure schaden total am arsch !
von den angeblichen 120000 stueck wuerde ich jetzt mal schaetzen laufen heute auch nur noch bestenfalls 20 % den rest hat bis heute die batterie gefressen und friesst munter weiter ... :(
nun hab ich zwar noch nen 2000er case und etliche teile mal sehen vielleicht bekomm ich doch noch nen mobo da rein aber gross machen hab ich keine lust mehr ... , die kiste hat mir jedenfalls nur aerger gemacht , also hab ich mir nen 3000er gehollt :)
der hat 30er mit FPU und 2mb chip schon onboard genau wie nen sd also amber chip auf dem mobo , bringt fettes DMA scsi mit zorro 3 , kick 3.1 ladet man von platte dank softboot roms und was weiss ich :)
wenn ich rechne 2000er mit den features wuerde mich bestimmt 1/3 mehr kosten und noch mehr an nerven , also respekt bist mutig *grins*

mfg Bluebird
--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.04.2008, 21:05 Uhr

ny152_halle
Posts:
[Ex-Mitglied]
@Bluebird:

Wir hatten das ja schon mal vor nem Monat oder so: Habe es nicht eilig damit das Baby 18 werden zu lassen 8)

Die Apollo die jetzt rein kommt (an dieser Stelle auch mal öffentlich herzlichen Dank an Ralf_Leonhardt) wird nicht für immer drin bleiben. Nur eine 060/50 kann ich mir zZ nicht leisten. Aber deswegen ein Jahr mit 68k rumrödeln? Dann hätte ich mir auch nen 600er kaufen können ;-)

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.04.2008, 21:15 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@ny152_halle:das waer vielleicht nichtmal die schlechteste idee gewesen :) , so nen 600er passt auf denn vollsten schreibtisch noch drauf ... :)
zum 60er , ist ja nett aber am 2k ich weiss auch nicht ... , fuer fette scene demos nuzts einem nix weil kein aga und die ecs sachen laufen alle mit bestenfalls 30er oder 60er aber nicht gerade toll mit zorro 2 gfx karte :)

so nen 2k mit 40er oder gar 60er ist bestenfalls zum besseren arbeiten zu gebrauch wobei das am amig auch mittlerweile relativ ist ;)

mfg Bluebird

ps: will heissen am anfang fand ich auch ich brauch ne fette 40der oder besser 60er im 3k mittlerweile will ich nur noch 16 mb onboard ram und die kiste lassen wie commodore sie erschuff :)

--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ Dieser Beitrag wurde von Bluebird am 01.04.2008 um 21:17 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.04.2008, 21:24 Uhr

ny152_halle
Posts:
[Ex-Mitglied]
@Bluebird:

Jetzt deprimiere/demotiviere mich doch nicht! :D

aber dazu hab ich nur ein Wort:

Hobby :dance2:


[ Dieser Beitrag wurde von ny152_halle am 01.04.2008 um 21:26 Uhr geändert. ]

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.04.2008, 18:42 Uhr

ny152_halle
Posts:
[Ex-Mitglied]
Was haltet ihr von der:

http://amiga.resource.cx/expde/search.pl?product=multivision+2000&company=#m_multivision2000 ?

Weil grad in der Bucht.

Gruß
Stefan

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.04.2008, 20:08 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@ny152_halle:gilt als einer der besten also wenn du denn kriegen kannst ... , wobei ich kan meinen amber chip auf dem 3k auch sehr empfehlen also wenn die 2320 das selbe haellt waere die auch jederzeit eine uebrlegung wert ...

mfg Bluebird

ps: wieder aufgebaut ? :)

--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.04.2008, 20:48 Uhr

ny152_halle
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
ps: wieder aufgebaut ? :)

Ja ;)

eine 2320 finde ich zZ leider nirgens. Und mal sehen wie weit die Multivision in der Bucht klettert. Eine P II ist da grade auch im Angebot... :D

Was haltet ihr vom Zustand:

"Die Karte ist in gutem Zustand, aus einem funktionierendem System ausgebaut.
Der TDA-chip und der Poti für die Audio-Verstärkung fehlen.
VGA-seitig ist die Karte in Ordnung"?

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.04.2008, 16:45 Uhr

ny152_halle
Posts:
[Ex-Mitglied]
Ich mal wieder...

hat jemand Erfahrung mit folgender Karte?

http://amiga.resource.cx/expde/search.pl?product=X-tension+ProVideo&company=

Gruß
Stefan
--
A2000: Kick 3.1, Oktagon 2008, Apollo 2030/25 mit FPU und 64 MB Fast, 4 GB HD, CD Brenner...

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.04.2008, 07:39 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Ich habe hier in meinem 4000er eine Cybervision64/3D mit passendem Scandoubler.

Die Workbench läuft natürlich über die Grafikkarte (mittels Cybergraphx). Also Monitor habe ich auch eine 17 Zoll Röhre. Wenn jetzt ein Programm einen PAL-Modus öffnet (z.B. älteres Spiel, Demo), dann läuft das über den Scandoubler und ich kann das trotzdem auf meinr Röhre sehen, obwohl diese keine PAL-Modi kann. Die Röhre ist am Ausgang des Scandoublers angeschlossen. Dieser gibt auch die Grafikausgabe der Grafikkarte weiter. D.h. ich muss nicht umstöpseln.

Alternativ kann man auch 2 Monitore benutzen, wenn man keinen Scandoubler hat: Einen, der Pal-Modi kann (z.B. :commo: 1084S, :commo: 1942, der kommt dann an den eingebauten Amiga-Grafikanschluß und einen Multiscan-Monitor, der an den Ausgang der Grafikkarte kommt. Allerdings möchten die meisten ja nicht 2 Monitore rumstehen haben.

--
http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.04.2008, 09:57 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@Mad_Dog: naja kann ich nur sehr selten verstehen also wenn wirklich kein platz mehr ist , denn ich sag mal gerade an einer grossen roehre mit sehr guter lochmaske sehen alte sachen sehr bescheiden aus .
hab das selber mal ne weile an einem nur 19er angeguckt ist nicht wirklich toll ...
auserdem gibts immer ein paar ausreisser , jedenfalls bei enemy schaltet mein 3k nicht um mit der PII ...
aber sonst ist es schon praktisch , wobei es gibt noch eine alternative !
wenn man nen 1438oder kompatiblen nimmt , kann man auch aga und gfx karte darstellen , wobei gfx karte dann meist relativ bescheiden ist da der nur 800x600 flicker free darstellt ... , aber trotzdem fats noch die beste wahl , fuer mich jedenfalls :)

mfg Bluebird

--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2008, 23:25 Uhr

ny152_halle
Posts:
[Ex-Mitglied]
Ich hab grad kein Geld und eben ging ne P IV für 86 Euro in der Bucht raus....

AHHHHHH :-(
--
A2000: Kick 3.1, Oktagon 2008, Apollo 2030/25 mit FPU und 64 MB Fast, 4 GB HD, CD Brenner...

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2008, 00:22 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@ny152_halle:habs jetzt nicht gesehen , aber das war keine karte ala liegt schon jahre im schrank muesste sollte koennte aber noch gehen etc. ,denn sowas wird nie so teuer wie wenn der verkaeufer sagt die karte geht ! ende :)

mfg Bluebird

--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2008, 09:19 Uhr

ny152_halle
Posts:
[Ex-Mitglied]
@Bluebird:

War die "typische Klausel": keine Funktionsgarantie....
und die Karte war zertrennt...

Vom selben Verkäufer ging auch ne Ambercard 2320, mit selben Einschränkungen weg. Die hat es aber noch auch 5 Euro mehr gebracht. Das hat mich echt umgehauen.

Gruß
Stefan

--
A2000: Kick 3.1, Oktagon 2008, Apollo 2030/25 mit FPU und 64 MB Fast, 4 GB HD, CD Brenner...

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2008, 13:50 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
ne jetzt echt ? also manchmal ist ebay schon krank , oder der hat selber gepusht oder pushen lassen , also das aer die teuerste ambercard bisher die ich kenne ... :)


mfg Bluebird
--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2008, 16:29 Uhr

ny152_halle
Posts:
[Ex-Mitglied]
@Bluebird:

jupp 91 Euro das gute Stück!
--
A2000: Kick 3.1, Oktagon 2008, Apollo 2030/25 mit FPU und 64 MB Fast, 4 GB HD, CD Brenner...

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > 2000er aufrüsten [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.