amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > 2000er aufrüsten [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

19.04.2008, 19:35 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Könnte mir in den Arsch beißen. Hatte das Zweitgebot gestern abgegeben und wollte eigentlich direkt noch auf 95 hochgehen, habs aber dann doch nicht mehr gemacht. Vielleicht wäre sie sonst mir gewesen :(

Aber es ist kein Wunder, dass sie nicht so teuer wurde. Zum einen wegen der schon erwähnten fehlenden Funktionsgarantie oder zumindestens der Hinweis, dass sie wohl läuft. Ist eh relativ bei einem Privatverkauf, aber ungetestet ist es ebenfalls. Ungetestet kann nämlich auch direkt defekt heißen, nur der Verkäufer wollte es nett umschreiben.
Desweiteren fehlt aber ziemlich sicher die Slot-Blende und das ist leider keine 0-8-15 Blende. Mir wäre es egal gewesen, da es dann ein Ersatz für meine anderen Karten gewesen wäre und da hätte ich bei einem Defekt ja einfach die Blende tauschen können.
Und dann ist die Karte zertrennt. Generell ist sie damit schon mal etwas weniger wert, aber sie wird ja eigentlich nur für den Einbau in einem A2000 zertrennt. Für einen Betrieb in so einem Rechner sind aber wiederrum die abgebildeten Kabel zu kurz!

Das die Karte günstig wird war also klar, aber 86 EUR ist definitiv super günstig!
--
Amiga User Rheinland
Ferienfreizeit-Kaldauen
Sachberichte für Landschaftsgärtner

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.08.2008, 18:43 Uhr

ny152_halle
Posts:
[Ex-Mitglied]
Das Thema ist zwar schon etwas alt, aber wollt trotzdem die Interessierten auf dem laufenden halten.

"Also muss/sollte meine Liste lauten:

P II (oder auch Merlin)
SD/FliFi
OS 3.9
X-Surf

nur P IV (da eingebauter FliFi)
OS 3.9
X-Surf"

Die ersten Teilschritte sind vollbracht:

Picasso II+
A 2320
sind verbaut!

Gekostet hat der Spaß zusammen 150 Euro. Die anvisierte X-Surf wird wohl Weihnachten folgen.

Gruß
Stefan
--
A2000: Kick 3.1, Apollo 2030/28 mit FPU und 64 MB Fast, Picasso II+, A 2320, Oktagon 2008, 4 GB HD, Yamaha CRW2100S CD-RW

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.08.2008, 20:23 Uhr

harryfisch
Posts: 996
Nutzer
@ny152_halle:

Alternativ zu einem Scandoubler könntest Du dich auf die Suce nach einem Multiscan Monitor machen. Verwende selber einen Nokia 417TV (17" Monitor mit Analog-TV Tuner)den hatte ich am 2000er schon mit einer Picasso II und einer Picollo SD64 laufen außerdem mit einer Picasso IV (Modul war schon raus getrennt). X Surf kann ich nur empfehlen wenngleich ich nur die LAN Komponente genutzt habe für Festplatte ist im Amiga 2000 kaum Platz es sei man verzichte auf die zwote Floppy...


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.08.2008, 21:42 Uhr

ny152_halle
Posts:
[Ex-Mitglied]
@harryfisch:

jetzt hab ich ja nen FliFi. Da brauch ich keinen Multisync mehr ;-)
und die A 2320 arbeitet klasse.

Wegen Festplatte an der X-Surf:
Da die beiden IDE Controller nicht bootfähig sein dürften wird wohl mein Oktagon 2008 neben einer zu kaufenden X-Surf verbaut bleiben. Auf dem Controller befindet sich auch meine SCSI Platte.
Ich denke mehr daran einen CF-Adapter irgentwie nach außen zu legen (z.B. auf ein Slotblech der ungenutzen ISA Steckplätze) und quasi eine Wechselplatte via CF-Card zu haben, von der nicht gebootet werden muss.
Außerdem sollen auch die Clockports nicht ungenutzt bleiben. Sound und USB fehlen meinem Schatz ja auch noch. :-D

Gruß
Stefan
--
A2000: Kick 3.1, Apollo 2030/28 mit FPU und 64 MB Fast, Picasso II+, A 2320, Oktagon 2008, 4 GB HD, Yamaha CRW2100S CD-RW

[ Dieser Beitrag wurde von ny152_halle am 18.08.2008 um 01:20 Uhr geändert. ]

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > 2000er aufrüsten [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.