amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > mal was Lustiges [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 -3- [ - Beitrag schreiben - ]

13.04.2008, 14:36 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Was noch nicht erkärt, warum in einem Zitat aus #8364; curren; wird.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.04.2008, 15:48 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
@Maja:

Zitat:
Was noch nicht erkärt, warum in einem Zitat aus #8364; curren; wird.

Die Erklärung dürfte sein, das das Zitat mit Aweb abgeschickt wurde. Dieses besitzt nun auch "rudimentäre" Unicode-Fähigkeiten. Für Flinx sein Pseudokyrillisch reicht es zwar nicht, aber ein #8364; wird als Euro-Zeichen dargestellt. Beim "clippen" hat es aber nur den Wert 164 und wird so übertragen - und so nimmt das "Unheil" seinen Lauf, aus 164 wird ¤

Gruß Palgucker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.04.2008, 18:33 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Die Erklärung dürfte sein, das das Zitat mit Aweb abgeschickt wurde.
> [...] ein #8364; wird als Euro-Zeichen dargestellt. Beim "clippen" hat
> es aber nur den Wert 164 und wird so übertragen - und so nimmt das
> "Unheil" seinen Lauf, aus 164 wird ¤

Exakt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.04.2008, 18:49 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
back to topic wegen den rechtschreibfehler von ebayseiten ;)

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit? Denn ich versteh absolut nichts von dem, was du da von dir gegeben hast.
--
AMD Athlon XP 2500+, MSI K7N2 Delta, 512MB DDRam PC400, Leadtek WinFast A6600GT/TDH, Philips DVD/RW+R/-R;

Egal wie erfüllt Ihr Leben ist, es ist immer noch Platz für
ein Bier.

Bild: http://www.moebel-schreff.de/cplog1.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.04.2008, 21:52 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
@Begeisterter_Amiga_User:
Ich weiß zwar nicht, wen du mit deinem Beitrag ansprechen wolltest aber ich denke, die Erklärung werd' ich mir merken... :D
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.04.2008, 00:23 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Begeisterter_Amiga_User:
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


Klingt ja ganz nett. Woher Du das mit dem "darf nicht" holst, ist mir allerdings nicht klar. Seit wann gibt es ein Gesetz, dass Fehler in Texten verbietet? Gibts dafür auch schon Abmahner?

Außserdem gibt ess auch noch sowas wia die fraie Entphaltung der Persähnlichkeit. :P

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.04.2008, 05:39 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
Ich wollt niemanden damit angreifen. Ich hab mir nur gedacht das man nach 2 1/2 Seiten Offtopic, langsam wieder zum Thema kommen sollte, welches in diesem Tread im ersten Posting angebracht wurde. :)

Wie kann man 2 1/2 Seiten über einen Fehler in einem Filter schreiben, nur weil das Eurozeichen bei den meisten nicht funktioniert?

Wenn's net geht, dann schreibt man's halt aus und fertig.

Meine Meinung zum Offtopic.
--
AMD Athlon XP 2500+, MSI K7N2 Delta, 1024MB DDRam PC400, Leadtek WinFast A6600GT/TDH, Philips DVD/RW+R/-R;

Egal wie erfüllt Ihr Leben ist, es ist immer noch Platz für
ein Bier.

Bild: http://www.moebel-schreff.de/cplog1.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.04.2008, 13:17 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Wie kann man 2 1/2 Seiten über einen Fehler in einem Filter schreiben,
> nur weil das Eurozeichen bei den meisten nicht funktioniert?

Wir wollten herausfinden, ob der Fehler überhaupt beim Filter liegt und worin genau der Fehler besteht. Es gibt Menschen, die interessiert sowas. Das solltest du akzeptieren.

> Wenn's net geht, dann schreibt man's halt aus

Ja, das kann man machen (wie Maja bereits vorschlug) ...und trotzdem auf Fehlersuche gehen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.04.2008, 16:49 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Begeisterter_Amiga_User:
Ich wollt niemanden damit angreifen. Ich hab mir nur gedacht das man nach 2 1/2 Seiten Offtopic, langsam wieder zum Thema kommen sollte, welches in diesem Tread im ersten Posting angebracht wurde. :)

Wie kann man 2 1/2 Seiten über einen Fehler in einem Filter schreiben, nur weil das Eurozeichen bei den meisten nicht funktioniert?

Gegenfrage:
Wie kann man einen ganzen Thread über Rechtschreibfehler anderer starten und selbst, nach dem offensichtlich ist, dass es keine Sau interessiert, auf Biegen und Brechen zu diesem Topic zurückkehren wollen?!

Nimm einfach zur Kenntnis, dass für manche Fehler in einem php-Skript interessanter als Fehler in einer ebay-Seite sind, insbesondere, weil man nur eine der beiden Kategorien wirklich beheben könnte.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.04.2008, 17:18 Uhr

Der_Wanderer
Posts: 1229
Nutzer
Leute, das ist definitiv nicht lustig was ihr da macht.

Deshalb ein kleiner Auszug auf dem Witze-Erzähl Duell (Puzzle aus dem nie erschienenen "Monkeys-Of-The-Carribean") in einer Piraten Bar, die natürlich irgendwo Tief in der Karibik liegt:

(Die Witze sind zum selbst-zusammensetzen. Bei der richtigen Kombination grölt die besoffene Menge vor Lachen, ansonsten bleibt es peinlich still...)

Ruft der Ausguck-Matrose aus der Schiffs-Toilette...
Gesteht die schwangere Piraten Braut dem Kaptiän...
Erklärt der Kapitän dem faulen Matrosen...
Sagt der Pirat mit dem Holzbein zu dem Pirat mit dem Holzkopf...
Darauf der Einäugige...
Sagt der Pirat zur Schwertmeisterin...

"Besser Kiehl Holen als ganz unnütz auf dem Schiff."
"Land in Sicht!"
"Alkohol und und spitze Gegenstände gehören nicht zusammen."
"Nicht schlecht deine Geschichte, aber warte erstmal ab bis du meine hört hast."
"Wie passend, du kämpft wie eine Kuh!"
"Es hätte jeder hier an Bord sein können."

Der Witzemeister hat natürlich noch einiges mehr auf Lager...
(ausserdem fallen mir jetzt nicht mehr alle ein...)

--
Thilo Köhler, Author von:
HD-Rec, Sweeper, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, AudioConverter, ScreenCam, PerlinFX, MapEdit, TK AB3 Includes und viele mehr...
Homepage: http://www.hd-rec.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.04.2008, 17:37 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Quelltext dieser Passage des Threads in meinem Beitrag:
Bild: http://www.jacobs.privat.t-online.de/img/Euro.jpg

Und in deinem Beitrag:
Bild: http://www.jacobs.privat.t-online.de/img/curren2.jpg

Tread-Ansicht. NICHT Vorschau.

Hmm, wenn ich diese falschen <br/>-Tags sehe, glaube ich, mich zu erinnern, dass _PAB_ irgendwann mal große Anstrengungen unternommen hatte, die Skripte in Richtung konformen Html-Output zu verbessern, und es auch Fortschritte gab.

Wenn jetzt, aus welchem Grund auch immer, wieder die auf ältere fehler hafter Versionen zurückgegriffen wird, braucht man sich über die falsche Entity-Behandlung auch nicht zu wundern.

Zitat:
Original von Maja:
Wen kleinere Fehler gar zu sehr stören, der kann ja hier mithelfen. ;)


So wie hier?
Fast zwei Jahre her, eingebaut wurde es nie, mag seinen Grund haben, aber gab es nicht mal irgendeinen Feedback...

Wozu sollte man dann bitteschön seine Energie auf das Mithelfen verschwenden?

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.04.2008, 17:43 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Der_Wanderer:
Leute, das ist definitiv nicht lustig was ihr da macht.

Falsch.
Nicht lustig ist das hier.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.04.2008, 21:34 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
[quote]
Original von Holger:
So wie hier?
Fast zwei Jahre her, eingebaut wurde es nie, mag seinen Grund haben, aber gab es nicht mal irgendeinen Feedback...

Zitat:
Wozu sollte man dann bitteschön seine Energie auf das Mithelfen verschwenden?

Wozu lässt Du es fast zwei Jahre beim Schmollen über fehlenden Feedback, zumal Du dir doch offenbar Gründe vorstellen kannst? Vielleicht hat er damals keine Zeit mehr dafür gehabt und es dann einfach vergessen. Soll ja vorkommen. Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, muss der Berg halt zum Propheten gehen. Gibst Du immer so schnell auf?

@Der_Wanderer

Lustig ist eher subjektiv. Ich kann über den gezeichneten Elefantenwitz, den Holger nicht lustig findet, immerhin schmunzeln. Deine Zitate aus dem Spiel dagegen, na ja...., ganz nett aber nicht originell, IMHO.





[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.04.2008, 09:21 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Wozu lässt Du es fast zwei Jahre beim Schmollen über fehlenden Feedback, zumal Du dir doch offenbar Gründe vorstellen kannst? Vielleicht hat er damals keine Zeit mehr dafür gehabt und es dann einfach vergessen. Soll ja vorkommen.

Wer sagt, dass ich schmolle? Vielleicht habe ich es ja auch zwischenzeitlich vergessen und es ist mir gerade jetzt, wo wieder über die Foren-Skripte gesprochen wird, wieder eingefallen?
Zitat:
Lustig ist eher subjektiv. Ich kann über den gezeichneten Elefantenwitz, den Holger nicht lustig findet, immerhin schmunzeln.
Ich habe nicht gesagt, dass ich ihn nicht lustig finde. Das sagt der Autor. Bzw. nennt er seine Comics so (siehe URL). Seine Weihnachtscomics vom letzten Jahr (konsequenterweise "Nicht Weihnachten" genannt), fand ich sehr gut.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.04.2008, 21:32 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Wer sagt, dass ich schmolle?


Du. "Verschwenden" ist ein deutliches Zeichen für Frust.

Zitat:
Vielleicht habe ich es ja auch zwischenzeitlich vergessen und es ist mir gerade jetzt, wo wieder über die Foren-Skripte gesprochen wird, wieder eingefallen?

Wenn dem so ist, wäre Dir in den 2 Jahren vielleicht auch die Umsetzung nicht aufgefallen. Wenn Dir schon nicht, dann evtl. vielen anderen auch nicht. Soll heißen. Auch die Umsetzung hätte veschwendete Zeit gewesen sein können. ;)

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 15.04.2008 um 21:32 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.04.2008, 12:35 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Wenn dem so ist, wäre Dir in den 2 Jahren vielleicht auch die Umsetzung nicht aufgefallen. Wenn Dir schon nicht, dann evtl. vielen anderen auch nicht. Soll heißen. Auch die Umsetzung hätte veschwendete Zeit gewesen sein können. ;)

Ich guck mir nicht jeden Tag Source-Code an. Trotzdem fällt es sofort auf:
C code:
// Hello World gemäß C99-Standard

#include <stdio.h>
 
void Ausgabe(char* str)
{
   printf("%sn", str);
}

int main(void) // der Rückgabetyp muss angegeben werden
{
   Ausgabe("Hallo Welt!");
   // ''return 0;'' muss nicht mehr angegeben werden.
}

müsste ungefähr so aussehen:
code:
// Hello World gemäß C99-Standard

#include <stdio.h>
 
void Ausgabe(char* str)
{
   printf("%sn", str);
}

int main(void) // der Rückgabetyp muss angegeben werden
{
   Ausgabe("Hallo Welt!");
   // ''return 0;'' muss nicht mehr angegeben werden.
}


Auch wenn mein Gedächtnis mich täuschen, und das Skript verändert worden sein kann, so sehe ich doch auf Anhieb die inhaltlichen Differenzen.

Andererseits ging es ja eigentlich um Deine Äußerung, man könne ja mithelfen, und vollkommen unabhängig von dem damaligen Aufwand, der Verschwendung war, zeigt Deine heutige Art zu diskutieren, dass man sich auch heute besser jeglichen Aufwand spart.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.04.2008, 19:33 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Holger

Klarer Fall. Du schmollst. Wie soll ich denn darüber reden? Soll ich dich bedauern? Auf _PAB_ schimpfen? Dir ein Bier ausgeben? ;)

Welchen Lauf eine Sache nimmt, daran ist nie nur einer alleine beteiligt. Die Frage, wer sich da wohl hätte zuerst mal wieder zu Wort melden "müssen", gehört für mich, bei allem gebotenen Respekt dir gegenüber, in die Kategroie Sandkastengeplauder. Und nun kramst Du es raus um was zu beweisen? Dass AN es nicht wert ist, sich Mühe zu machen? Mir sagt das eigentlich nur, dass dir das so wichtig nicht gewesen sein kann, jetzt aber als willkommenes Mittel verwendet wird, andere an den Pranger zu stellen. Kein guter Stil, mit alten Kamellen zu werfen.

Das ist meine persönlich Meinung dazu.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.04.2008, 12:00 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Und nun kramst Du es raus um was zu beweisen? Dass AN es nicht wert ist, sich Mühe zu machen?

Das beweist Du schon ganz alleine.
Zitat:
Mir sagt das eigentlich nur, dass dir das so wichtig nicht gewesen sein kann, ...
Wenn ich Dich noch mal zitieren darf:
Zitat:
Original von Maja:
Wen kleinere Fehler gar zu sehr stören, der kann ja hier mithelfen. ;)

Natürlich geht es hier um Dinge, die nach Deinen Maßstab nicht wichtig sind. Aber theoretisch las sich das Ganze so, als wäre es eine Einladung, Dinge auch dann zu verbessern, wenn sie nach Majas Maßstab nicht wichtig sind. Deshalb ist es gut, dass wir jetzt doch noch mal geklärt haben, dass an Majas Wichtigkeitsbegriff doch niemand vorbeikommt.
Zitat:
...jetzt aber als willkommenes Mittel verwendet wird, andere an den Pranger zu stellen. Kein guter Stil, mit alten Kamellen zu werfen.
Hier wird niemand an den Pranger gestellt. Ich bin bislang immer davon ausgegangen, dass PAB, wenn er überhaupt Zeit für AN fand, Wichtigeres zu tun hatte.

Es zeigt aber trotzdem, dass jegliche Hilfe dieser Art sinnlos ist, solange der Beitrag anderer davon abhängig ist, dass der eine, dem man die Arbeit ja eigentlich abnehmen will, sie integriert. Vollkommen unabhängig davon, warum das letztendlich nicht passiert.

Gerade bei einer so trivialen Änderungen wie dem Beheben dieses Euro-Fehlers wäre ja wohl der Aufwand für PAB, einem Dritten den Code zu geben und ihn nach dem Korrigieren wieder ins AN zu integrieren, ein Vielfaches höher als der eigentliche Fix.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.04.2008, 22:34 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Holger:

Meine Maßstäbe besitzen keine Allgemeingültigkeit. Deine Allerdings auch nicht. Keiner von uns Beiden ist der Mittelpunkt des Universums. Ich kann damit gut leben. Aber ich kann dich auch etwas trösten. Manchmal fühle ich mich auch so schrecklich missverstanden und ungeliebt. Eigentlich hatte ich ja gehofft, das würde nach der Pubertät mal aufhören. Scheint aber leider nicht der Fall zu sein. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 -3- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > mal was Lustiges [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.