amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Slot in CD RW ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

03.04.2008, 14:13 Uhr

monkey
Posts: 401
Nutzer
Gibt es eigentlich auch Slot in CD Brenner ?
Ich meine jetzt nicht die aus Notebooks sondern in 5 1/4 Zoll halt so wie die Pioneer DVD ROMS die es häufiger mal in der Bucht gibt ?

Oder ne Möglichkeit einen Normalen Brenner Vertikal einzubauen,
das die CDs nicht immer Rausfallen ? :D
--
Amiga still alive!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2008, 14:28 Uhr

lynx_hitmen
Posts: 281
Nutzer
@monkey:
ich denke schon,das es Brenner gibt,die haben in der Schublade so ne Art Riegel,den man über die CD schieben kann.Ich kann bei meinen Brennern grade nicht nachsehen,habe zur Zeit kein Strom dran.Gucke nachher mal nach
--
A1200 Elbox Tower,PPC603e+@240MHZ+68060@50MHZ,DCE Scanmagic,G-Rex 1200,256MB,Voodoo 3,Cocolino,Zip 100,JAZ 1GB,20GB Samsung HDD,MAS-Player,IDE-FIX Rev.2 NEC DVD-Brenner,Teac CD-R55s*A1200,Apollo 1260,32MB,FastATA MK3,CF 4GB

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2008, 16:29 Uhr

j_heinrich
Posts: 93
Nutzer
Zitat:
Original von monkey:
Oder ne Möglichkeit einen Normalen Brenner Vertikal einzubauen,
das die CDs nicht immer Rausfallen ? :D


Hi, die heutigen Laufwerke haben eigentlich alle kleine Nasen an den Schubladen, sodass die CDs nicht rausfallen. Probiers mal aus an einem horizontal eingebauten Laufwerk aus. Versuche eine Scheibe mit einem Finger im Loch seitlich aus der Lade zu bewegen. Du wirst nicht weit kommen.

Gruesse,
Jochen

[ Dieser Beitrag wurde von j_heinrich am 03.04.2008 um 16:30 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2008, 17:11 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
teac hatte bei cdrom ne geniale idee , an der front so eine art halter der per feder leicht gegen die cd spannt ... das ist wirklich genial , da hackt nix !
ob das teac brenner haben ist aber ne andere sache ...

mfg Bluebird

ps: auser bei pioneer war slotin nie wirklich verbreitet , viele sagen auch das es sehr anfaellig ist aber naja ...
--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2008, 18:57 Uhr

monkey
Posts: 401
Nutzer
Habe gerade festgestellt das an meinem Ricoh SCSI Brenner auch so kleine Nasen sind die man verschieben kann ist mir nie aufgefallen.
na dann werd ich mal in der bucht schauen :O
--
Amiga still alive!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2008, 19:05 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Zitat:
Original von monkey:
Habe gerade festgestellt das an meinem Ricoh SCSI Brenner auch so kleine Nasen sind die man verschieben kann ist mir nie aufgefallen.


Neuere Laufwerke haben zwar keine ausfahrbaren, dafür aber feststehende Halteklammern. Damit ist ein vertikaler Einbau (oder ein Desktopgehäuse hochkant aufstellen) auch kein Problem. Wo willst Du denn einen CD Brenner vertikal einbauen? In einen A4000T oder A3000T?


--
http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2008, 20:49 Uhr

padrino
Posts: 576
Nutzer
Hi,

also mein Teac-Brenner (uralt, 4x) hat auch so eine "Feder-Nase". Toll was? ;)

CU,
Mario

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2008, 20:49 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@monkey:naja ich wuerde mich da aber noch umsehen wie das bei teac cdrw ist !
wie gesagt halte nasen sindja ne nette sache aber so wie das bei meinem scsi lw geloest ist , das ist schon ne andere welt !
so halte nasen finde ich seit ich das kenne nur als bessere norloesung ...

mfg Bluebird

--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.04.2008, 11:27 Uhr

monkey
Posts: 401
Nutzer
Zitat:
Original von Mad_Dog:
Zitat:
Original von monkey:
Habe gerade festgestellt das an meinem Ricoh SCSI Brenner auch so kleine Nasen sind die man verschieben kann ist mir nie aufgefallen.


Neuere Laufwerke haben zwar keine ausfahrbaren, dafür aber feststehende Halteklammern. Damit ist ein vertikaler Einbau (oder ein Desktopgehäuse hochkant aufstellen) auch kein Problem. Wo willst Du denn einen CD Brenner vertikal einbauen? In einen A4000T oder A3000T?


--
http://www.norman-interactive.com


das wäre zu schön !! (A3000 oder A4000)
nein ist der PC von meinem Dad ist ein Desktoprechner aber er hat sich in den Kopf gesetzt das Teil wie einen Tower hinzustellen.
Na gut es geht auch vom Platz nicht anders.
ich hätte das Teil ja hingelegt.
Aber das will der alte Herr nicht also muss sich Sohnemann kümmern.


--
Amiga still alive!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Slot in CD RW ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.