amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > IBrowse 2.XX [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

04.04.2008, 19:08 Uhr

sarctica
Posts: 67
Nutzer
Hallo zusammen,
Habe günstig Ibrowse 1.22 und Ibrowse 2.1 mit Key's im Bundle erworben.
Bei der Install von Ibrowse 1.22 wurde der Key abgefragt und freigeschaltet.
Soweit so gut ,danach habe ich dann Ibrowse 2.1 installiert.Es kam keine Abfrage des Key's sondern nur der Hinweis in "Englisch" die URL:WWW.hisoft.co.uk./ib2.html zu Besuchen und sich dort zu Registr. mit dem zugehörigen Key .Natürlich funktioniert der Link nicht mehr.

Toll! Es muss doch eine Möglichkeit geben eine wenn auch ältere gekaufte Software frei zu schalten wenn man die Key's Schwarz auf Weiß besitzt .

Was machen den die Leute wo das Keyfile defekt,weg,Festplattencrash oder wie auch immer ist ?

Oder sollte man in der Zukunft keine Software für den Amiga mehr Kaufen die ein Keyfile verlangen ,da ja immer mehr Programmierer sich vom Amiga aus verständlichen Gründen abwenden.

Hat vielleicht jemand eine Lösung für dieses Problem ?
mfg.
sarctica

--
Amiga 1200,Elbox-Tower,SCSI-DVDROM/SCSI-CDRW/SCSI-HDD;IDE-HDD,Blizzard 1260 mit SCSI-Controller,128MB,Mediator,Voodoo-3000,Soundblaster 128,TV-Karte,Scandoubler,PCMCIA-Ethernet,Funkmouse,Win-Tastatur,Topolino III,Idefix + Express Rev.2,Subway


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.04.2008, 19:13 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Nein der Progger hat kein Interesse mehr sein Produkt verkaufen. Nen Key bekommst Du
vieleicht noch wenn Du ihm ne Mail schreibst, und in einem persönlichen Treffen dann die
Füsse küsst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.04.2008, 19:19 Uhr

Tomcat
Posts: 586
Nutzer
Ich glaube, bei http://www.amigaworld.net/ ist einer der Progger im Forum vertreten. Stell deine Frage doch mal da.

Tomcat

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.04.2008, 20:17 Uhr

lynx_hitmen
Posts: 281
Nutzer
Zitat:
Original von sarctica:


Toll! Es muss doch eine Möglichkeit geben eine wenn auch ältere gekaufte Software frei zu schalten wenn man die Key's Schwarz auf Weiß besitzt .

Was machen den die Leute wo das Keyfile defekt,weg,Festplattencrash oder wie auch immer ist ?


Dann frag mal die armen Socken,die nen Key für Ihr Miami haben wollen .Die sind genauso arm dran

--
A1200 Elbox Tower,PPC603e+@240MHZ+68060@50MHZ,DCE Scanmagic,G-Rex 1200,256MB,Voodoo 3,Cocolino,Zip 100,JAZ 1GB,20GB Samsung HDD,MAS-Player,IDE-FIX Rev.2 NEC DVD-Brenner,Teac CD-R55s*A1200,Apollo 1260,32MB,FastATA MK3,CF 4GB

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.04.2008, 20:17 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
naja wenn man software kauft sollte man das vorher abklaeren ...
und wer sich selber software kauft und nicht in der lage ist sich seinen key oder die reg sicher aufzubewaheren ist ja fast selber schuld , es sei denn die bude brennt ab !
es ist wirklich nicht zuviel einmala uf cd disk und hd zu speichern das dann alle 3 medien ausfallen ist nahezu unmoeglich sollte man mal meinen ... :)
ich wuerde dem verkaeufer nochmal aufs dach steigen , der muesste denn 2er key doch schon haben und dir auch geben koennen !

mfg Bluebird

*** Wegen Verstoß gegen die Netiquette gelöscht (cg)
http://www.amiga-news.de/netiquette.shtml ***
--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ Dieser Beitrag wurde von cgutjahr am 06.04.2008 um 15:32 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.04.2008, 20:46 Uhr

pelztier
Posts: 208
Nutzer
@sarctica:
versuch mal über diese seite mit email kontackt:

http://www.ibrowse-dev.net/

ibrowse wird ja offentsichtlich noch entwickelt.

gruß pelzi
--
"Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe." - Muhammad Ali

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.04.2008, 09:12 Uhr

ZeroG
Posts: 1487
Nutzer
@sarctica:
Zitat:
Habe günstig Ibrowse 1.22 und Ibrowse 2.1 mit Key's im Bundle erworben.
War da kein "fertiges" 2.x Keyfile bei? Damit funktioniert die aktuelle Version ohne Probleme.

Wenn man sich schon alte Keys kauft sollte man auch darauf achten das man genau das bekommt was man sucht. Das bei IB im moment der Vertieb fehlt war ja wohl allgemein bekannt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.04.2008, 17:03 Uhr

Mr_Blues
Posts: 349
Nutzer
Mit dem IBrowse key von IBrowse 1.22 funktioniert leider IBrowse 2.1 nicht, hab hier diesbezüglich auch schon ein Thread eröffnet bzw. warum es IBrowse 2.4 nicht zu kaufen gibt. Wer ein neues IBrowse haben möchte ohne Beschränkungen muß auf AmigaOS 4 zurückgreifen, PPC vorausgesetzt. Da ist IBrowse in der Vollversion dabei.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.04.2008, 19:48 Uhr

ZeroG
Posts: 1487
Nutzer
@Mr_Blues:
Nö, bei OS4 ist keine Vollversion dabei, sondern eine dezent beschnittene OEM-Version.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.04.2008, 21:22 Uhr

Tomcat
Posts: 586
Nutzer
Jap, und auch nur als 68k-Version.

Tomcat

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.04.2008, 21:48 Uhr

sarctica
Posts: 67
Nutzer
*** Wegen Verstoß gegen die Netiquette gelöscht (cg)
http://www.amiga-news.de/netiquette.shtml ***

[ Dieser Beitrag wurde von cgutjahr am 06.04.2008 um 15:33 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.04.2008, 15:39 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
@sarctica:

IBrowse wieder deinstallieren, IBrowse 2.4 herunterladen (Downloadseite) und installieren, Keyfile ins Verzeichnis kopieren und testen ob Ib 2.4 dein Keyfile akzeptiert.

Wenn ja, Glück gehabt. Wenn nein, die IB-Entwickler kontaktieren. Andere Optionen gibt es nicht, Anfragen nach Keyfiles will ich hier keine mehr sehen.

Falls du der englischen Sprache nicht mächtig sein solltest, dann poste das hier - es findet sich sicher jemand, der dann für dich bei den Entwicklern nachfragt.
--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.04.2008, 11:06 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
*** Wegen Verstoß gegen die Netiquette gelöscht (cg)
http://www.amiga-news.de/netiquette.shtml ***

--
The dark side of amiga computing


[ Dieser Beitrag wurde von cgutjahr am 08.04.2008 um 15:37 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.04.2008, 11:54 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
*** Wegen Verstoß gegen die Netiquette gelöscht (cg)
http://www.amiga-news.de/netiquette.shtml ***

[ Dieser Beitrag wurde von cgutjahr am 08.04.2008 um 15:37 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > IBrowse 2.XX [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.