amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A4000T manchmal seltsame Abstürze [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

05.04.2008, 09:50 Uhr

mistral
Posts: 423
Nutzer
Hallo Freunde !

Ich hab ein kleines nerviges Problem mit meinem Tower (A4000T, 200MhzPPC, Picasso IV, x surf 3, Tocatta, Systemfestplatte interner SCSI, IDE Backupplatte und IDE Brenner)

Also bei mancher Software (z.b. Wordworth, das Workbench Game Schachspiel, oder wenn Picture Manager zwei mal hintereinander starte (also einmal aussteige, dann neu starte) passiert es, daß auf einmal die Schrift (also Beschriftung der Luafwerke, ... Menüs) auf einmal eine wellige Linie unten bekommen, dann werden es immer mehr und auf einmal kann man fast gar nichts mehr lesen. An der PPC kanns nicht liegen, die hab ich ausführlich getestet. Kann das ein FONTS Problem oder ein LIBS Problem sein, das ich da habe ? Soll ich mal die PPC Libs die ich hab hier posten ? Hilft das ?? Kennt jemand von euch das Problem ?

Liebe Grüße an alle und Danke wie immer !

Nicolai

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.04.2008, 12:33 Uhr

GMB
Posts: 836
Nutzer

Hast Du vielleicht folgendes Problem?

http://www.g-mb.de/A4000Ttips.html#PSU

Dein Amiga ist ja schließlich nicht schlecht ausgestattet, da könnten die Steckverbinder (nicht die Leistung des Netzteils) schon problematisch sein.

Ciao

GMB

:boing: :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.04.2008, 12:36 Uhr

mistral
Posts: 423
Nutzer
@GMB:

Hi ! Danke für den Tip ! Aber die Steckverbindung ist gut und das Netzteil liefert stabile Spannung ! Gott sei dank !

Nico

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.04.2008, 11:39 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@mistral:
Ja, ich hatte etwas ähnliches auch schon - ist bei Benutzung von OpenPCI mit GRex auf einem A4000-D aufgetreten und lag im Wesentlichen an nicht funktionierenden DMA-Treibern.
Ausserdem gab es mal ein paar Bugs in einer frühen OS4-Beta, die ähnlich aussehenden Grafikmüll produzierten.
Ich würde also auch "defekte" Software tippen, evtl. sogar PPC-Software.

Vielleicht schaust Du mal, ob das Verhalten auch ohne WBStartup-Programme auftritt.
(Sozusagen auf einer komplett nackten Workbench.)
Alternativ wäre es eine Möglichkeit, nachzusehen, ob Du die neuesten Versionen der jeweiligen Software/Treibern (zB. Picasso96) hast.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A4000T manchmal seltsame Abstürze [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.