amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Mäuse am Laptop => BUGFIX für QNX [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

23.05.2002, 02:01 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Hallo zusammen,
wie Ihr ja alle wißt, läuft AmigaXL auf QNX.
Jetzt gab es immermal Probleme mit Mäusen, die nicht so wollen wie ihre Besitzer (unter anderem ich).
Ich habe also im QNX-Support mal genau nachgeschaut und eine Problemlösung gefunden, womit alle (zumindest für mich verfügbare) Mäuse funktionieren - auch am Laptop:

Auf der Seite:
http://developers.qnx.com/Fixes/Software/



Kann man sich die Beta eines korrigierten Input-Drivers holen, der bei mir wunderbar funktioniert.
Benötigt wird die Datei: "devi-hirun"
Welche hierhin kopiert werden muß: "/usr/photon/bin/"
(Von der alten Datei macht man am Besten mal ein Backup.)

Danach muß man noch rebooten und das Tastatur-Layout unter "Localisation" neu einstellen (mittels "Apply"), damit wieder die gewünschte Tastatur eingestellt ist. Das sollte es dann sein.

P.S: Auch Maus-Räder funktionieren!
Zumindest unter QNX und mit Reaction - MUI konnte ich noch nicht testen.

Beste Grüße,
Philippe Bourdin.


[ Dieser Beitrag wurde von _PAB_ am 23.05.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Mäuse am Laptop => BUGFIX für QNX [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.