amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > ati mit 256 mb ram nicht vista aero fähig??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

10.04.2008, 10:05 Uhr

duensing
Posts: 110
Nutzer
hallo. ich habe vista installiert und wollt mich mal von der aero oberfläche verzaubern lassen... leider zeigt mir der leistungs index eine 1,0 und eine 1,9 bei meiner graka an. ich benutze eine ati radeon 9250 mit 256mb ram. installiert sind die vista treiber. die treiber auf der cd sind älter und deswegen nicht zu installieren. als ich auf amd.ati.treiberdownload gegangen bin wurde für vista nur eine treiber für 9200 serie angeboten. kann ich den ohne probleme installieren oder gibt es da andere (neuere) treiber?
gruß

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.04.2008, 10:46 Uhr

Bogomil76
Posts: 2788
Nutzer
Der 9250 fehlt der Pixel Shader 2.0, geht also kein Aero...
Versuch mal den Treiber den Du da gefunden hast, wobei ich den auf der ATI Seite nicht finde, aber Hoffnungen brauchste nicht machen. Aber vielleicht behebt der ja andere Stabi probs, wenns welche gab...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.04.2008, 12:53 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Vista hat Aero ab der Edition Home Premium.

Anforderungen an die Grafikkarte:
  • Unterstützung für einen DirectX 9-fähigen Grafikprozessor mit:
  • WDDM-Treiber
  • mindestens 128 MB Grafikspeicher
  • Pixel Shader 2.0
  • 32 Bit pro Pixel

Was ist WDDM? http://de.wikipedia.org/wiki/WDDM

Es gibt keine Vista-Treiber für Radeon 92x0. Der Vista-Support fängt bei der Radeon 9500 Serie an.
http://ati.amd.com/support/driver.html



[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 10.04.2008 um 12:54 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > ati mit 256 mb ram nicht vista aero fähig??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.