amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Letztes Mediator Update eingespielt - Probleme mit Genesis TCP Stack? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

14.04.2008, 10:47 Uhr

MarkusPohlmann
Posts: 164
Nutzer
Ich habe nach dem einspielen des letzten Updates von Elbox für Mediator (System Files und MMCD) folgende Probleme:

Das Picasso Utility mit welchem man die Screenmodes definiert friert nach dem Starten den Amiga ein, so dass ich keine Screenmodes mehr erstellen/bearbeiten kann.

Und sobald ich bei Genesis auf Online clicke, friert der Amiga ein und der Onlinecounter bleibt auf 1 Sekunde stehen.

Hat jemand mit dem Update ähnliche Probleme festgestellt?

Mein System:
A1200 mit Blizzard PPC und 68060er
Mediator PCI 1200 LT4
Voodoo 3
Ethernet Karte
Spider USB Karte

Ich hatte vor drei Jahren mal mit dem Voodoo.card Device das Problem, dass die Spider nicht richtig wollte, was nach Upgrade auf die Version vor dem letzten Update vollständig verschwunden war.

Jetzt befürchte ich, ist ein ähnlicher Fehler zurück, nur betrifft es jetzt wohl die Voodoo selber bzw. die PCI Ethernetkarte.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.04.2008, 15:02 Uhr

mboehmer
Posts: 350
Nutzer
Zitat:
Das Picasso Utility mit welchem man die Screenmodes definiert friert nach dem Starten den Amiga ein, so dass ich keine Screenmodes mehr erstellen/bearbeiten kann.

Und sobald ich bei Genesis auf Online clicke, friert der Amiga ein und der Onlinecounter bleibt auf 1 Sekunde stehen.


Riecht fuer mich verdaechtig nach dem bekannten und beliebten Problem mit der Endianess... (siehe auch andere Thread hier, wo das im Detail durchgekaut wurde)

Michael

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.04.2008, 15:56 Uhr

MarkusPohlmann
Posts: 164
Nutzer
@mboehmer:
Hat mir Elbox auch mitgeteilt, wobei nur der Workbench Screen auf ist und kein zweiter. Wie ich da die Modi "mixen" soll, ist mir fraglich.
Immerhin haben sie mir direkt das vorletzte Update geschickt, damit ich darauf nochmal zum Test downgraden kann.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.04.2008, 17:18 Uhr

mboehmer
Posts: 350
Nutzer
Zitat:
Original von MarkusPohlmann:
@mboehmer:
Hat mir Elbox auch mitgeteilt, wobei nur der Workbench Screen auf ist und kein zweiter. Wie ich da die Modi "mixen" soll, ist mir fraglich.
Immerhin haben sie mir direkt das vorletzte Update geschickt, damit ich darauf nochmal zum Test downgraden kann.


War da nicht ein Bug in einer der Dateien, der sich auf den Mousepointer bezog?

Michael

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.04.2008, 20:58 Uhr

MarkusPohlmann
Posts: 164
Nutzer
Wie meinst Du das?

Als ich die voodoo.card mit Version x.23 eingsetzt hatte, hatte ich ständige Aussetzer meiner Spider USB Karte. Mit x.26 hörten die Probleme auf, jetzt mit x.27 sind sie scheinbar wieder da...

Naja, habe jetzt das alte Update zurück installiert und alles läuft wieder.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Letztes Mediator Update eingespielt - Probleme mit Genesis TCP Stack? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.