amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > TFX Subsongs [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

17.04.2008, 12:01 Uhr

pelztier
Posts: 208
Nutzer
Hallo Alle!

Kennt jemand ein Programm das Module im TFX - Format auch mit Subsongs abspielt?

Oder wie man Delitracker dazu überreden kann nicht nur ein modul nach dem anderen zu spielen ohne dabei die subsongs zu überspringen?

gruß pelz
--
"Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe." - Muhammad Ali

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.04.2008, 13:45 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@pelztier:du meinst TFMX oder ? also das format wo chris huelsbeck zb fuer turrican etc . verwendet ...
das sollte eigentlich mit delitracker und eagle player funktionieren dazu sind 2 extra tasen da ... , manchmal funktioniert das nur nicht so wie es sollte , d.h. das manchmal erst samples durchgewaehllt werden bis ein subsong kommt ...

mfg Bluebird

--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.04.2008, 15:10 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> das format wo chris huelsbeck zb fuer turrican etc . verwendet

...und das er auch selbst entwickelt hat.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.04.2008, 15:21 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@Andreas_Wolf: naja wenn man es ganz genau nimmt war ein gewisser Peter Thierolf doch auch etwas beteiligt aber im grossen und ganzen die idee kam von chris , aber dann beim umsetzen war dann doch etwas hilfe noetig :)

mfg Bluebird



--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.04.2008, 16:43 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> wenn man es ganz genau nimmt war ein gewisser Peter Thierolf doch
> auch etwas beteiligt

Nein, an der Entwicklung des Dateiformats war AFAIK nur Chris Hülsbeck "beteiligt". Peter Thierolf hat dann das zugehörige *Programm* TFMX entwickelt.

> die idee kam von chris

...und auch die konkrete Formatbeschreibung.

> aber dann beim umsetzen war dann doch etwas hilfe noetig

Ein Dateiformat wird nicht "umgesetzt", sondern existiert, sobald die entsprechende Formatbeschreibung vorliegt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.04.2008, 17:14 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@Andreas_Wolf:ahh ok , hatte das ganze nur noch grob im kopf und wolte auch nix falsches sagen ... :)

mfg Bluebird

--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2008, 15:38 Uhr

pelztier
Posts: 208
Nutzer
@Bluebird:
Haaaal lloooo nochmal, Ihr 2 beiden !

Nun kriegt Euch bitte mal wieder ein :-)
Wer es ganz genau wissen will guckt auf http://de.wikipedia.org/wiki/Tracker_(Musik)
;-)

@Bluebird:
Genau das Format meinte ich und das abspielen auf die von Dir beschriebene weise bei Delitracker klappt na klar auch.

Eagleplayer geht, hört sich aber nicht wirklich gut an.
Vielleicht liegt es ja dran das ich 2 echte Amigas zum abspielen benutze und unter Emu usw. geht das.

Hier klingt es als ob er zum Teil die verkehrten Samples benutzt.
Ich wollte nun wissen ob es der Delitracker nicht auch automatisch selber schafft den nächsten Subsong zu spielen.

Eagel wiederum macht das (manchmal, wenn nicht die von Dir beschriebenen Samples vorkommen o. er spielt minuten dazwischen nix) klingt aber halt nicht.

Delitracker auf PC kann das und auf nem orginal Amiga geht das echt nicht?

Gibt es kein Anderen Modplayer der das unterstützt?

Gruß pelz
--
"Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe." - Muhammad Ali

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2008, 20:32 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@pelztier: wie jetzt einkriegen ? ist doch ne normale diskussion :) , wir gehen uns ja nicht an die gurgel oder so ;)

also sonst hab ich nur noch den hippo player , werd mir das mal angucken ob das da so geht wie du meinst .
das problem mit dem amiga player , also delitracker jetzt ist as die alle aelter sind und nicht mehr gepflegt werden ...
als amiga user hat man sich da nie gestoert , wird man als pc user am pc vielleicht fauler ? ;)

zur qualitaet , gerade im TFMX format kann mich so wirklich kein player ueberzeugen , also da lege ich dann am amiga doch gerne mal das original spiel ein .
weiss nicht aber ich meine mal eagle player kam dem endergebnis auch nicht so nahe , delitracker unterstuezt aber nicht so gut menue wechsel in der taskleiste , das ist beim eagle player schon genial , wobei deli kann auch nicht aus einem gepackten file songs spielen oder doch ?
heute wurscht aber damals fand ich das geil , alle mods lha gepackt nach songs pro game und das bringt bei mods schon noch mal ne menge !
und mit eagle player war das auswaehlen so einfach als waeren es files auf hd ...

mfg Bluebird
--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2008, 20:42 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
nachtrag , der hippo player (sollte mittlerweile frei sein ? :) ) macht tatsaechlich was du haben wiellst !
laesst im vergleich zu den anderen sogar einzelne samples aus , also spielt nur die musik stuecke nacheinander ...

mfg Bluebird
--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2008, 23:15 Uhr

pelztier
Posts: 208
Nutzer
@Bluebird:
komisch, ich meinte auch hippo mal versucht zu haben und der wollte garnicht?

werde ich mich heute nacht oder morgen nochmal ran setzen.

für deli gab es da auch was um gepackte mods abzuspielen.
nun weiß ich allerdings nicht mehr ob das nur im zusammenhang von dopus magellan 2 war.
hab eigentlich die letzten tage damit herumgebastelt ...

der eagleplayer ist ansonsten schon genial von der optik und aufmachung/handhabung.

die "schlechte sound probs" beim eagle hab ich eigentlich nur bei tfx bemerkt.

na mal gucken.
vielen dank erstmal + schönen abend noch

mfg - pelz
--
"Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe." - Muhammad Ali

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2008, 00:24 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@pelztier: naja nur eins noch sag bitte TFMX , sonst muss ich immer an das flugi spiel denken ... :)

mfg Bluebird
--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2008, 00:57 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Nun kriegt Euch bitte mal wieder ein :-)

Dafür hätten wir uns erst mal "auskriegen" müssen.

> Wer es ganz genau wissen will guckt auf
> http://de.wikipedia.org/wiki/Tracker_(Musik)

Und was steht dort ganz Genaues zur Entwicklung des TFMX-Formats? Ich konnte nichts finden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2008, 11:35 Uhr

pelztier
Posts: 208
Nutzer
@Andreas_Wolf:

Stimmt, sorry.

Hatte gegoogled und mehrere seiten zu dem thema offen,war wohl dann ne andere wo genauer auf Chris Hülsbeck verwiesen wurde.

Aber zumindest wird das Format unter anderen erwähnt und erklärt das chris nen tracker(den ersten) programmiert hat.
wenn man sowas macht entwickelt man wohl auch nen format dafür, von wem tfmx ist steht fast in jeden manu der player und das war auch nicht wirklich mein Problem ;-) .

Also kein Grund nen krieg anzufangen ;-).

War allerdings interessant.

so hat man hintergrundwissen zusätzlich was ja nie schadet.

Danke nochmal fürs schnell antworten.

gruß pelz
--
"Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe." - Muhammad Ali

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > TFX Subsongs [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.