amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Windos Explorer 6 funzt nicht richtig! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

17.04.2008, 19:18 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Ich komme zwar überall rein und es wird auch alles angezeigt! Nur es gibt da Funktionsfehler. Z.B. Wenn ich bei EBay eine Bewertung machen möchte so habe ich keine Reaktion wenn ich ein Button drücke.
Auch manch IRC-Chat was früher funktionierte sind erst nach sehr sehr lange Zeit Online. Ich habe alle Popupblocker deaktiviert. Lebst Opera und Mozilla da funktioniert der Chat und die Buttons nicht mehr. Gibt es eine Reparaturmöglichkeit und wo finde ich diese Software?
Gruß
Archeon

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.04.2008, 19:25 Uhr

AxleJackPad
Posts: 216
Nutzer
@Archeon:
Der Sechser ist aber auch nicht der jüngste. Schon mal den Siebener probiert.
Oder lieber gleich einen anderen, Firefox oder so....
--
Alex

Viele haben einen Computer, manche können damit auch umgehen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.04.2008, 19:30 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Tut sich nix! Auch bei Firefox...
Ich kann 7j ja Installieren, mal sehen was passiert!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2008, 08:01 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Hast Du eine Security Suite die Javascript verbietet installiert?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2008, 09:20 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
@Bogomil76:

Ja ich habe Security Suite von AVire!
Aber ich habe die Funktion Javaskipt deaktivieren nicht gesehen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2008, 12:25 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Deaktiviere doch einfach mal Antivir testweise.
Wo da die Einstellungen sind, weiss ich leider auch nicht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2008, 18:38 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Archeon:

Zitat:
Windos Explorer 6 funzt nicht richtig!

[klugschiss on]
Du meinst den Internet Explorer.
[klugschiss off]

Das nur für den Fall, dass Du nach "Windows Explorer" gekugelt und dich gewundert hast, warum Du nichts Passendes zum Problem gefunden hast.

Zitat:
Lebst Opera und Mozilla da funktioniert der Chat und die Buttons nicht mehr.

Das kann nicht am IE und auch nicht an den Einstellungen liegen. Irgendwas blockiert da. Mal die Security abschalten.

Übrigens. Wenn Du hinter einem Router mit integrierter Firewall sitzt, brauchst Du keine zusätzliche Security Suit mehr. Die XP-Firewall reicht und dazu ein Anit-Viren-Tool.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 18.04.2008 um 18:40 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2008, 19:12 Uhr

lynx_hitmen
Posts: 281
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Übrigens. Wenn Du hinter einem Router mit integrierter Firewall sitzt, brauchst Du keine zusätzliche Security Suit mehr. Die XP-Firewall reicht und dazu ein Anit-Viren-Tool.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 18.04.2008 um 18:40 Uhr geändert. ]


Ich weiss nicht.Ich habe oft gelsen,das die Firewalls der Router eher müll sind.Ich denke,das da was dran ist,Zone Alarm blockiert hin und wieder immernoch Zugriffsversuche


--
A1200 Elbox Tower,PPC603e+@240MHZ+68060@50MHZ,DCE Scanmagic,G-Rex 1200,256MB,Voodoo 3,Cocolino,Zip 100,JAZ 1GB,20GB Samsung HDD,MAS-Player,IDE-FIX Rev.2 NEC DVD-Brenner,Teac CD-R55s*A1200,Apollo 1260,32MB,FastATA MK3,CF 4GB

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2008, 19:28 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von lynx_hitmen:
Zone Alarm blockiert hin und wieder immernoch Zugriffsversuche


Welcher Art? ZoneAlram meldet ständig irgendwas. In den seltensten Fällen verbirgt sich dahinter eine Gefahr. Hinter dem Router war das in Jahren nie der Fall. Immer nur Fehlalarme. Da mir das auf die Nerven ging, hatte ich ZoneAlarm dann verbannt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2008, 01:12 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Hm...
Also ich habe Antivir deaktiviert und auch da meckert es.
Und Router habe ich zur Zeit nicht! AVire ist mit Firewall Hoch eingestellt.
Habe seit der Zeit auch keine Probleme mehr mit Viren.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2008, 12:29 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Archeon:

Schalte die Firewall mal kurz ab und versuche dann eine der Aktionen, die sonst nicht funktionieren.

Kann es sein, dass Du Avira meinst? AVire sagt mir so gar nichts in dem Zusammenhang.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2008, 12:41 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
@Maja

Ja es ist AVira... Ich habe nur mich verschrieben!
Ich habe nur Probleme das hier dieses Chat zu mindestens das Aktionsfenster weiss bleibt...
Mein Chat
Auf anderen Rechnern läuft es ohne Probleme. Vorher hatte Ich Problem mit dem Popupblockern, hatte die Deaktiviert und Funktionierte, aber selbs wenn ich die Popupblocker abschalte bleibt das Aktionsfenster weiss.
Selbst der Inhaber vom Chatverleihserver kann da mir keinen Rat geben, da es irgendwo im PC was spinnt.

P.S. Ich bemerke das das Aktionsfenster in Zeitlupe sich aufbaut! Und man theoretisch nach 10min was machen könnte... Also es baut sich lahm auf.

[ Dieser Beitrag wurde von Archeon am 19.04.2008 um 12:42 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2008, 13:44 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Archeon:

Es geht darum, den Möglichen Ursachen im Ausschlussverfahren auf die Spur zu kommen. Wenn Du nur redest und nicht machst was wir dir vorschlagen, bringt das hier gar nichts.

Noch was. Mit der Firewall von Avira solltest Du die Firewall in XP grundsätzlich abschalten. Zwei Software-Firewalls gleichzeitig ist Murks. Die kommen sich gegenseitig ins Gehege.

Und deine Probleme mit Viren, von denen Du schreibst, haben ganz sicher nichts mit einer fehlenden Firewall zu tun. Eine Firewall ist kein Virenschutzprogramm.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 19.04.2008 um 13:44 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2008, 13:50 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Also folgendes habe ich gemacht!

Ich habe dir Firewall deaktiviert, von AVira wird XP-Firewall eh abgeschaltet. Habe den Virenscanner / Webscanner deaktiviert. Nunja das war dann auch so das alles beim alten blieb. Das Chatfenster hatte sich recht lange aufgebaut. Aber zu schreiben reagiert es halt erst nach Minuten. Der Popupblocker daran lag es auch nicht.
Es geht nicht fix und es dauert eine Ewigkeit

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2008, 14:10 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Archeon:

Und was ist mit eBay. Gibts da auch ohne FW die beschriebenen Probleme?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2008, 14:43 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Also jetzt geht es....
Ich habe den Popupblocker Ad Muncher deaktiviert und von Antivir
die Sicherungoption WEB-Guard. Ich denke es lag an Webguard wobei diese Scanoption mir schon diverse kleine Web-Viren gemeldet und geblockt habe. Es läst nur langsam die Daten durch :)
Ab Ad Muncher hat sein gute Sache... Es blockt auch die Werbung in den Chatbrowser wie MSN/ICQ etc. Das bedeutet das es schneller surfen kann.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2008, 15:14 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Archeon:

http://forum.avira.com/thread.php?threadid=36618

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Windos Explorer 6 funzt nicht richtig! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.