amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > nächste Bundestagswahl [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1-   Thema geschlossen  

19.04.2008, 06:35 Uhr

17
Posts: 454
[Benutzer gesperrt]
wie wird sie ausgehen ?
wer tritt für die SPD als Kanzlerkandidat an ?
schafft die CDU eine Jamaikakoaltion auf Bundeseebene
oder die SPD eine Ampel mit den Grünen und der FDP ?

Ich tippe ,dass die SPD mit dem Aussenminister Steinmeyer antritt, der ja sehr beliebt ist.

stärkste Partei wird wohl wieder (knapp) die CDU,
denn in den nächsten knapp 17 Monaten wird die SPD noch (deutlich ?)aufholen .

Für eine Ampel aus SPD ,FDP und Grünen spricht,
1.dass die FDP sicher wieder an die Macht möchte

2. auf Bundesebene die Grünen aber der SPD wohl noch deutlicher näher stehen als der CDU

dass die SPD unter Steinmeier wohl eher nicht mit der Linken zusammengehen würde,halte ich auch für sehr realitisch

die linke werden 3t stärkste Kraft ,müssen aber wieder in die Opposition

was denkt ihr ?

[ - Direktlink - ]

19.04.2008, 10:25 Uhr

AmigaPapst
Posts: 980
Nutzer
@17:
Durch die immer noch sehr schlechten Umfragewerte der SPD denke ich es wird eine Regierung aus CDU und FDP oder eine Jamaika werden. Eine Jamaika wäre aber nur möglich, wenn sich die extrem Linken aus der Grünen Spitze verabschieden würden.
Das große Problem für die SPD ist zudem, dass die Linken stärker sein werden als noch bei der letzen Wahl und der SPD die Stimmen wegnehmen. Die Linken sehe ich auf jedefall in der Opposition, weil sicher niemand mit ihnen wirklich koalieren will. Schliesslich haben die Politiker wie auch Frau Y hoffentlich verstanden, dass die große Mehrheit der Deutschen so eine Partei in der Regierung nicht dulden.
Die CDU sehe ich auf jedenfall in der Regierung. Ich denke da wird kein weg vorbeiführen, außer es passiert das relativ unrealistische Bündnis zwischen SPD, Grüne und Linkpartei.

--
:boing: AmigaOne XE G3 750FX 800Mhz/Sil0680/512MB + Radeon 9000 128 MB + AmigaOS 4
:dance1: A4000T CyberstormPPC 604e 200Mhz/060/128MB + CybervisionPPC 8MB + AmigaOS 4
und viele Amigas mehr...

[ - Direktlink - ]

19.04.2008, 10:32 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Es scheint Leute zu geben die sich den ganzen Tag langweilen...
--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1260 @66 MHz, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 128 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Direktlink - ]

19.04.2008, 13:57 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Amaris:

Das von jemandem, der drei Seiten lang über Schokolade diskutiert? Na, ich weiß nicht so recht. Vielleicht liegt 17 Politik tatsächlich so am Herzen, dass er unbedingt mit anderen darüber reden will. ;)

[ - Direktlink - ]

19.04.2008, 13:59 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von AmigaPapst:
, außer es passiert das relativ unrealistische Bündnis zwischen SPD, Grüne und Linkpartei.


Das vergessene s wirft ein interessantes Licht auf diese These. I-)


[ - Direktlink - ]

19.04.2008, 15:03 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Vielleicht liegt 17 Politik tatsächlich so am Herzen, dass er unbedingt mit anderen darüber reden will.


Und sehr am Herzen liegen ihm wohl auch das Flirten, Rauchen, die Arbeitslosigkeit und vegetarische Ernährung..... I-)


--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1260 @66 MHz, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 128 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Direktlink - ]

19.04.2008, 18:45 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
wie war das mit Pest und Cholera ;) ?
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Direktlink - ]

19.04.2008, 20:03 Uhr

17
Posts: 454
[Benutzer gesperrt]
@Amaris:


keine Sorge ,ich weiß mich zu beschäftigen

und Dein Thema Schokolade war ja wohl weniger interessant als die meisten meiner Themen, die auch sehr lang hier laufen ,ohne
dass ich weiter selbst dazu Postings verfasse, wenn gleich es beim Tehma Vegetariertum einigen nur darum ging, blöde Witze zu reissen und mich persönlich zu provozieren.

Hast Du Dich bei den anderen nicht - amigaspezifischen Themen
auch mit unsachlichen Komemntaren gemeldet.

Wenn jemand Langeweile hat ,dann wohl Du ,der sich alles durchliest ,um dann zu versuchen ,zu spotten.

Vielleicht sind das die Folgen deines zu starken Schokoladen Kosums *rofl

und vergiss des unsachliche Meckern nicht



[ - Direktlink - ]

19.04.2008, 20:07 Uhr

17
Posts: 454
[Benutzer gesperrt]
@AmigaPapst:

CDU und FDP werden es alleine nicht schaffen ,da die SPD noch aufholen wird.

Dass die Spd im Vergleich zur letzten Wahl an die Linken verlieren wird, ist Fakt.



[ - Direktlink - ]

19.04.2008, 20:08 Uhr

17
Posts: 454
[Benutzer gesperrt]
@Wolfman:


Bist Du Nichtwähler oder wählst Du das kleinste Übel ,auch wenn Du Dich hier nicht konkret outen wirst ?

[ - Direktlink - ]

19.04.2008, 20:11 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Amaris

Scheint doch Langeweile zu sein.

[ - Direktlink - ]

19.04.2008, 20:51 Uhr

17
Posts: 454
[Benutzer gesperrt]
@Maja:


die Langeweile ist bei Dir jawohl größer
,oder warum liest Du alles durch und machst unsachliche Kommentare?

Fangen jetzt wieder persönliche Attacken von einigen wie von amaris und Dir gegen mich an ?

Du hast einem anderen mal geschrieben ,ihm fehle der Anstand . Du besitzst doch selber keinen,
wenn Du Dich über Amaris Schokoexzesse lustig machst gleichzeitg aber mich, versuchst zu verspotten ,wenn ich amaris eine berechtigte Antwort schreibe.

Wenn jemand hier Dir vermeidlich unsachlich kommt,würdest Du ihm meist auch antworten und würdest es auch als unsachlich provokant empfinden,wenn ein Dritter schreiben würde ,Du hättest Langeweile.

und meine beiden anderen sachlichen Kurzantworten sind ganz normales Verhalten bei einem Thread.
Oder darf ich ihn nur eröffnen und dann selber nichts mehr schreiben, wohl kaum.

*rofl






Du kannst e snichtlasse, musst immerwiederunsachlichprovozieren.

[ Dieser Beitrag wurde von 17 am 19.04.2008 um 20:55 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

19.04.2008, 21:21 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von 17:
@Wolfman:


Bist Du Nichtwähler oder wählst Du das kleinste Übel ,auch wenn Du Dich hier nicht konkret outen wirst ?


bei den letzten paar Wahlen habe ich entweder das für mich kleinere Übel (das war bei der letzten Wahl Schröder) oder irgendwelche kleine Parteien, die keinen Schaden anrichten können ;) gewählt.

--
God forgives - who forgives God ?

[ - Direktlink - ]

19.04.2008, 22:52 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@17:
> CDU und FDP werden es alleine nicht schaffen ,da die SPD noch aufholen wird.

Davon gehe ich auch stark aus, jedenfalls wenn Beck nicht Kanzlerkandidat wird. Ursprünglich hielt ich ihn für den Hoffnungsträger der SPD, aber in letzter Zeit hat er sich einfach zu dusselig angestellt. Falls er dennoch Kanzlerkandidat wird, könnte es für CDU/CSU/FDP reichen. Wenn nicht, wird die FDP m.E. sicher nicht noch mal den Fehler machen, eine Ampelkoalition kategorisch auszuschließen. Dann dürfte es zu entsprechenden Koaltionsverhandlungen kommen - mit m.E. offenem Ausgang. Wenn es nicht zu Schwarz-Gelb oder Ampel kommt, wird die Koalition des Stillstands im Amt bleiben. :(

[ - Direktlink - ]

19.04.2008, 23:44 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
Zitat:
Original von 17:
@Wolfman:


Bist Du Nichtwähler oder wählst Du das kleinste Übel ,auch wenn Du Dich hier nicht konkret outen wirst ?


bei den letzten paar Wahlen habe ich entweder das für mich kleinere Übel (das war bei der letzten Wahl Schröder) oder irgendwelche kleine Parteien, die keinen Schaden anrichten können ;) gewählt.

--
God forgives - who forgives God ?


Die grauen Panther? ;)
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de

[ - Direktlink - ]

20.04.2008, 01:31 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@Jinx:

wenn ich in den Spiegel sehe, kommen die bei der nächsten Wahl dran :lach:

--
God forgives - who forgives God ?

[ - Direktlink - ]

20.04.2008, 01:51 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Wolfman:

Damit Du dir das noch mal überlegst, wurde eben erst die Rentenformel vergewaltigt, auf Koalitionsverträge und Verlässlichkeit geschissen und eine Rentenerhöhung verabschiedet, die keinem Rentner was bringt, sondern nur die Versicherung und damit die Betragszahler belastet.

[ - Direktlink - ]

20.04.2008, 01:53 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von 17:
Fangen jetzt wieder persönliche Attacken von einigen wie von amaris und Dir gegen mich an ?


Guck mal in den Spiegel, Du zickige Mimose. Man könnte meinen, Du leidest unter PMS, so wie Du dich hier aufführst. Einfach nur lächerlich.


[ - Direktlink - ]

20.04.2008, 08:13 Uhr

17
Posts: 454
[Benutzer gesperrt]
@Maja:

wäre ich eine Mimose hätte ich den Chat längst verlassen *rofl

Ich habe mich hier nie von mir aus mit jemanden angelegt.

Die Feststellung ,dass Du schon seit längerem grundlos gegen mich wetterst, sagt nichts drüber aus ,wie die Anrgriife einiger, unter denen auch Du bist ,auf mich wirken.

Du hast anscheiennd nichts beseres in deinem Leben zu tun als zu versuchen ,zu mobben.
Dabei bist Du nicht die einzige hier.

Du ne falsche Hetzerin,die nur austeilt und nicht einstecken kann.
Um Gerechtigkeit geht es dir schon lange nicht.

Ich könnte meinen Du seist eine Koksnase, die mit ihrem eignen leben nicht klarkommt +rofl

willst im Mittelpunkt stehn ,schreist nach Aufmerksamkeit ,schleimst rum.

Du disqualifizerst Dich durch deine bloße Anwesenheit.


bin auf deine Antwort gespannt

such Dir paaar schönen medizinischen ASkürzungen raus
,schrieb Deine hetzrischen Hasstiraden nieder.

,wenn Du Dich dann glücklicher fühlst, Du kleines Mädchen.






[ - Direktlink - ]

20.04.2008, 18:10 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@Maja:
ich bekomme später eh keine Rente, sondern Pension. wobei ich momentan eh bezweifle, das noch zu erleben ;)
Die Rentengeschichte betrifft mich nur insofern, als dass das wieder eine Mordsarbeit gibt, bis im Juli jeder meiner rentenbeziehenden Kunden einen neuen Bescheid hat 8)

--
God forgives - who forgives God ?

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 20.04.2008 um 18:11 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

20.04.2008, 18:34 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
@Maja:
ich bekomme später eh keine Rente, sondern Pension.


Ich weiß. Das ist das, wofür man auch als Rentner noch bezahlen darf. ;)

Zitat:
wobei ich momentan eh bezweifle, das noch zu erleben ;)

Die Garantie hat keiner.

Zitat:
Die Rentengeschichte betrifft mich nur insofern, als dass das wieder eine Mordsarbeit gibt, bis im Juli jeder meiner rentenbeziehenden Kunden einen neuen Bescheid hat 8)

Herzlichen Glückwunsch, dass Du Arbeit hast, die kein Ende nimmt. Oder Beileid. Nimm es wie Du magst, doch nicht übel. Wo Schatten ist, da ist nun mal auch Licht. :)


[ - Direktlink - ]

20.04.2008, 19:31 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von 17:
wäre ich eine Mimose hätte ich den Chat längst verlassen *rofl


Das erklärt einiges :) Du glaubst tatsächlich das hier ist nen Chat
:lach:
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage...

[ - Direktlink - ]

20.04.2008, 19:55 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
Jetzt wird mir in der Tat einiges klar...

[ - Direktlink - ]

21.04.2008, 01:49 Uhr

17
Posts: 454
[Benutzer gesperrt]
@AndreasM:

ach ,Andreas ,Du kleiner Junge
,wenn Du Dich daran erfreust, dass ich mal , versehentlich ,statt Forum Chat, weil ich auch chatte, gesschrieben habe ,dann gönne ich Dir den Spass
in Deinem achso jämmerlichen Leben :-)

Es bleibt dabei einge von Euch, zu denen Du auch federführend gehörst, meinen in der Anonymität des Forums , zeigen zu können ,was für Ärsche sie sind.



[ - Direktlink - ]

21.04.2008, 01:55 Uhr

17
Posts: 454
[Benutzer gesperrt]
@CarstenS:


ach wie süß; Du hast Du mal wieder dein Hirn an der Pforte abgegeben und springst auf das fahrende Boot der mobbende Masse.

Du steckst also auch voller Komplexe
,wenn Du in opportunistischer Weise mit einer größeren Anzahl ungerechter, böser Schwachmaten ,versuchst ,mich zu mobben.

Ihr seid ja alle so stark und cool *rofl


[ - Direktlink - ]

21.04.2008, 11:29 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Ach 17, du hast leider eine ziemlich große Macke. Allein das hohle Salonkommunistengelaber mit Weltgerechtigkeitssekret geht mir gepflegt auf die Mütze, aber dein Rumgeflenne, jeder wäre böse und gemein zu dir, setzt dem ganzen Gesülze dann noch das Krönchen auf. Es ist nicht ungerecht, dir verbal auf die Zwölf zu hauen, du verdienst es dir immer wieder redlich.

Und du bist offensichtlich nach wie vor nicht in der Lage, Satzzeichen dahin zu setzen, wo sie selbst ein Schimpanse nach kurzer Einlernzeit korrekt platzieren könnte.

I call you Schnitzel. Zum Glück ist kein Lebewesen so unnütz, dass es nicht wenigstens noch als Nahrung dienen könnte.



[ Dieser Beitrag wurde von schluckebier am 21.04.2008 um 11:31 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

21.04.2008, 12:03 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Treffer! :)

[ - Direktlink - ]

21.04.2008, 12:50 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Manni sagt: "You are an embarrasment to nature. Do you know that?"

[ - Direktlink - ]

21.04.2008, 13:02 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von 17:
Ihr seid ja alle so stark und cool *rofl

... wenn wir alle so stark und cool sind und du als einziger nicht, dann würde ich mir an deiner Stelle aber mal Gedanken machen was genau dich von uns unterscheidet, oder nicht? I-)
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Direktlink - ]

21.04.2008, 13:17 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Hallo Leute, aber sonst gehts noch? Kommt erstmal alle runter und hört auf mit persönlichen Angriffen.

Erstmal zu

[ - Direktlink - ]


-1-   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Get a Life > nächste Bundestagswahl [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.