amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > S: Turbokarte für A600 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1-   Thema geschlossen  

19.04.2008, 19:08 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Habe heute einen A600 "gerettet" - zwei Schritte vor der Elektroschrott-Mulde des örtlichen Bauhofs.

Seinerzeit gab es für das Schätzchen sogar Turbokarten. Ist sowas noch irgendwo zu bekommen?

[ - Direktlink - ]

19.04.2008, 20:36 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Glücksfund.

Ich bin jetzt nicht der A600 Experte, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann sind die A600-Turbokarten ebenso selten und begehrt, wie die PPC Boards und werden ähnlich in Gold aufgewogen.
Es gab mal Bestrebungen zu einer Neuauflage, aber ich weiß jetzt nicht, wie weit die gediehen sind.

bye, ylf

[ - Direktlink - ]

19.04.2008, 20:58 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
Solar:

Also, es gab superlaufende 68030-Karten von MTec, so mit 4MB oder 8MB
Z2-Fastram darauf. Dafür kann man heute 100 Euro und mehr hinlegen.
Ich hatte beide Varianten, die Karten würde ich guten Gewissens
weiterempfehlen.

Dann gab es, ich sag mal recht 'ambivalent' laufende Apollo-Karten,
auch mit einen 68030 darauf, und der Option auf mehr als 4/8MB
Speicher (entweder konnten sie 16MB oder gar 32MB verwalten).
Diese Karten liefen definitiv nicht in allen A600-Revisionen!
Die Apollokarten sind genauso selten & auch ähnlich teuer wie die
MTec-Karten.

Jens Schönfeld wollte da in Sachen Amiga600-Turbokarten nochmal
was löten...

Ich persönlich finde den kleinen 600er ja eh kultig, und mit
so einer 68030-Karte und schon nur 4MB FastRam beginnt die Kiste sich
'benutzbar' anzufühlen.

Gruß, Frank.

[ - Direktlink - ]


-1-   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > S: Turbokarte für A600 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.