amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A4000D Frage [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

19.04.2008, 21:15 Uhr

mistral
Posts: 424
Nutzer
Hallo Freunde !

Eine ganz kurze Frage: Hab eine Notfalldisk aus einem A4000T hier, möchte sie für einen Desktop weiterverwenden. Also os3,9, Picasso und Cd Rom Treiber, den ich vorher anpasse an das IDE Drive des Desktops. Aber folgende Frage: Beim A4000 gibts ja die Original 3.1 Disketten, da ist die Workbench-library anders, was ich mich erinnern kann. Ist die dann auch auf der Notfalldisk des 0s3,9 drauf oder ist die dann schon einheitlich ?

Ich weiß, das ist jetzt ganz konfus ! Aber ihr wisst schon, was ich fragen will , oder ?
Vielen Dank für die Hilfe !

Nico

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2008, 21:22 Uhr

Beeblebrox
Posts: 723
Nutzer
@mistral:

Also daß sich die workbench.library zwischen A4000T und A4000D unterscheiden sollte wär mir jetzt neu. Wenn Du dieselbe IDE-Buskonfiguration hast, also z.B. Festplatte als Master und CD als Slave bei beiden Rechnern sollte die Notfalldisk grundsätzlich funktionieren. Aber warum steckst Du sie nicht einfach mal rein und probierst es aus ? Wenn das CD-Laufwerk gemountet wird ist der Rest ja Nebensache.
--
>>> bEeBlEbRoX <<<
http://www.endlosstudent.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2008, 21:24 Uhr

mistral
Posts: 424
Nutzer
@Beeblebrox:

Ja danke ! Das war eh mein Plan ! Aber irgendwas hab ich im Hinterkopf, daß irgendeine Library für den A4000T anders war. Zumindest bei den 3.1 Disks. Aber das betrifft ja warscheinlich nicht das os3,9, oder ?

Danke !

nico

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2008, 21:25 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer
Zitat:
Original von Beeblebrox:
Also daß sich die workbench.library zwischen A4000T und A4000D unterscheiden sollte wär mir jetzt neu.


Die Library selbs unterscheidet sich nicht, aber beim A4000T ist sie auf der Workbench-Diskette, beim A4000D im Kickstart.

Für 3.9 hat das aber keine Auswirkungen, da ist sie in beiden Fällen auf der CD. Die Notfalldiskette unterscheidet sich nicht zwischen A4000D und T (sofern das CD-ROM am selben Anschluß steckt).

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2008, 21:26 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Beim D ist die workbench.library wie bei allen anderen amigas im ROM, beim T wird sie von diskette nachgeladen, weil man im ROM platzbrauchte für SCSI und IDE Treiber.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2008, 22:00 Uhr

mistral
Posts: 424
Nutzer
@Lemmink:

Danke an euch ! Jetzt kenne ich mich aus ! Ich werd einfach das CD0 etwas umschreiben und dann klappt das auch ! Danke vielmals !

Nico

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A4000D Frage [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.