amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Zertifikat für Emailversandt etc. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

22.04.2008, 18:39 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Kleine Frage, es gibt ja die Möglichkeit einem Email ein Zertifikat bzw ein Signatur anzuhängen. Mit geht es um eine gültiges Zertifkatm zu bekommen, weil ich demnächst meine Bewerbungsaktion starten möchte um einen Jobwechsel durchzuführen!
Ich habe gehört das eine Email mit Zertifikat mehr Glaubwürdigkeit verleiht.
Wie Denkt ihr darüber..
Bitte kein Zerthreaten dieses Themas. Weil ich gerne fakten lesen möchte und keine Hitzigen Antwortschlachten :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.04.2008, 21:10 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Nun, Siegellack bringt in einer E-Mail wohl eher wenig - meinst du PGP?

Das bringt aber auch nicht so viel, wenn der Empfänger das nicht installiert hat.
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.04.2008, 00:25 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Du meinst eine zertifizierte, digitale Signatur?

Fakten, Fakten, Fakten: http://www.signaturrecht.de/





[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 23.04.2008 um 00:25 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.04.2008, 10:07 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
@Maja:

Ja Maja

Ich möchte gerne meine Email gerne, bei Bewerbungen gerne meinen AG
als Echt und keine Fakemail zusenden. Jedenfalls gibt es bei AG Pluspunkte...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.04.2008, 12:14 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Das gibts nicht kostenlos. IMHO wäre die einzig gangbare Lösung für dich als Einzelperson eine Smart Card. Zu den Gebühren des ausstellenden Unternehmens würde also noch mal der Preis für das Lesegerät kommen. Wirklich sinnvoll ist die zertifizierte, digitale Sigantur nur für Unternehmen und Selbstständige. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Arbeitgeber gibt, die eine Vorauswahl bei elektronsichen Bewerbungen allein anhand von signiert oder nicht signiert treffen. Und ich denke, es kommt auch darauf an, als was man sich bewirbt. Du wirst es kaum auf eine Anstellung als Chefsekretär, Finanzbuchhalter, Personalchef oder Geschäftsführer abgesehen haben.

Nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.04.2008, 12:26 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Sowas wäre nur wichtig bei Firmen, mit Mitarbeitern jenseits von gut und böse, wo es einen Personalchef gibt, dem sowas überhaupt auch gezeigt wurde.

Alle Kleinfirmen und Mittelständler die "Online" Berwerbungen per Mail entgegen nehmen, die haben eher mit ganz anderen Problemen zu kämpfen als digitale Signatur.
Ist es natürlich eine IT Firma, die das kann, dann ist Deine Bewerbung eh sinnlos, wenn Du das selbst nicht könntest.

Sag mal, das mit der Rechtschreibung wird dann aber noch gefixt bis zur Bewerbung? Also den einen Artikel habe ich 8mal gelesen bevor ichs kapiert habe...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.04.2008, 13:02 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Archeon:

Dort kannst Du dich über das Thema virutelle Bewerbung informieren:
http://inhalt.monster.de/5712_de_p1.asp

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Zertifikat für Emailversandt etc. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.