amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Umgang mit Neonazis [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4   Thema geschlossen  

24.04.2008, 02:08 Uhr

17
Posts: 454
[Benutzer gesperrt]
Immer wieder liest man Schlagzeilen wie diese : brutaler Überfall rechtsextremer Menschen auf Ausländer ,
Aufmarsch freier Kameradschaften..

Was denkt Ihr ,wie man mit Neonazis umgehen soll?

Was sollte die Politik machen?
Macht die Polizei genug?
Urteilen die Gerichte zu lasch ?
Ist ein NPD verbot sinnvoll,oder geht die Partei dann in den Untergrund und ist noch schwieriger zu verfolgen ?


[ Dieser Beitrag wurde von 17 am 24.04.2008 um 02:42 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

24.04.2008, 04:16 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
wozu willst du die npd verbieten?

die leute die ich von der npd kenne sind ganz und gar nicht so wie in den printmedien und im tv dargestellt.

ich hab auch schon in dd speziel gesehen das die extrem linke geselschaft fast noch nen zacken schärfer ist als die die man als rechtsextrem einstuft und btw zu einer ausschreitung gehören immernoch 2 willige parteien

zumal wenn mans genau nimmt nicht die anhänger oder die mitglieder der partei npd überfälle auf ausländer verüben sondern die sogenannten mitläufer die meinen sich beweißen zu müssen.

deine fragestellung kann man auch wie eingangs gesagt andersherum sehn:

immer wieder liest man schlagzeilen wie greenpeace behindert die arbeit von konzernen; greenpeace dringt unberechtigt in firmengeländen ein.

was denkt ihr, wie sollte man mit extremistischen linken umweltschützern umgehn?

was sollte die poliik dagegen unternehmen?
macht die polizei genug um deren herr zu werden?
kommen extrem linke überhaupt vor gericht und urteilen die richter nicht angemessen genug?
ist ein verbot gegen greenpeace nicht schon längst überflüssig, oder geht die gruppierung dann in den untergrund und ist noch schwieriger zu verfolgen?

und warum zum geier werden immer wieder themen damit aufgewühlt wo es nur wieder streiterein zwichen den lagern gibt das themen wie dieses dann geschlossen werden müssen?

und wieso stellst du nicht auch deinen fragen gleich deine meinung gegenüber sondern freust dich das dein thema wieder alle hier im forum in 3 lager spaltet? eins pro eines kontra und eines das dazu nichts zu schreiben hat?
--
AMD Athlon XP 2500+, MSI K7N2 Delta, 1024MB DDRam PC400, Leadtek WinFast A6600GT/TDH, Philips DVD/RW+R/-R;

Egal wie erfüllt Ihr Leben ist, es ist immer noch Platz für
ein Bier.

Bild: http://www.moebel-schreff.de/cplog1.jpg

[ - Direktlink - ]

24.04.2008, 06:12 Uhr

17
Posts: 454
[Benutzer gesperrt]
@Begeisterter_Amiga_User:

Meine Meinung ist,dass die NPD verfassungsfeindlich ist und es sich bei deren Funktionären mehrheitlich um Leute handelt ,die diese "Freiheitliche Gesellschaft" abschaffen wollen.
Dass sie das nicht offen sagen,ist ja wohl auch klar.

Dass du nur ein Problem in deren Mitläufern siehst, ist ebenso verharmlosend wie dein Vergleich mit Greenpeace!

Wenn Greenpeace deiner Meinung nach gegen Menschen vorgeht,
zeig sie doch an.*rofl

Ich bin schockiert,dass Du hier Sympathien für die NPD kundtust.



[ Dieser Beitrag wurde von 17 am 24.04.2008 um 06:31 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

24.04.2008, 06:39 Uhr

17
Posts: 454
[Benutzer gesperrt]
http://de.wikipedia.org/wiki/Freie_Kameradschaften

Ihr Aufmärsche sollte man verbieten.
Dass sie sich auf Demos meist erstmal friedfertig verhalten, ist nur Taktik.

Verhältnis zur NPD:

Verhältnis der Freien Kameradschaften zur NPD [Bearbeiten]

Innerhalb der Kameradschaftsszene umstritten sind Umgang und Abgrenzung zur NPD. Insbesondere in den östlichen Bundesländern sind zahlreiche Neonazi-Kader zugleich Mitglied der NPD oder ihrer Jugendorganisation JN. Die NPD wiederum unternimmt zahlreiche Aktivitäten, um Mitglieder der "freien Kameradschaften" einzubinden. Mehrere wichtige Kameradschaftsführer wurden in jüngster Zeit Parteimitglied. Der Neonazi Thorsten Heise ist inzwischen sogar in den Bundesvorstand der Partei aufgestiegen und betreut dort ein eigens eingerichtes "Referat Freie Kameradschaften". Der Bundesgeschäftsführer Frank Schwerdt war vor seinem Eintritt in die NPD aktiv an der Gründung mehrerer Kameradschaften im Raum Berlin-Brandenburger beteiligt. Udo Voigt, der Bundesvorsitzende der NPD, bot in der sechsten Ausgabe des Szeneblattes "Widerstand" als Interviewpartner den autonomen Kameradschaften eine Kooperation an. Er meinte hier: Diejenigen, die "daran arbeiten, sich als Systemalternative zu sehen und deren Grundlage ein nationalistisches Weltbild ist und ernsthaft daran arbeiten wollen, fordern wir zur Mitarbeit in der NPD auf", so Voigt.

Einer der größten Kritiker der Zusammenarbeit mit der NPD ist dagegen Christian Worch, der die NPD als "feindliche Organisation" bezeichnete, jedoch während des Bundestagswahlkampfes 2005 auf einer Kundgebung der NPD in Hamburg gesehen wurde.

[ Dieser Beitrag wurde von 17 am 24.04.2008 um 06:40 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

24.04.2008, 08:29 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von 17:
Was denkt Ihr ,wie man mit Neonazis umgehen soll?


Auf die Schulter klopfen (*), was sonst? Du stellst sehr merkwürdige Fragen...
























(*) damit sie schön das Glatzeköppchen einziehen und sich selbiges nicht stoßen, wenn man sie in den Streifenwagen befördert

[ - Direktlink - ]

24.04.2008, 08:32 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von Begeisterter_Amiga_User:
die leute die ich von der npd kenne sind ganz und gar nicht so wie in den printmedien und im tv dargestellt.


Ich bin mir sicher, dass z.B. Herr Himmler privat auch ein netter Mensch war (anderen Volksgenossen gegenüber, versteht sich).

Wer hätte gedacht, dass ich 17 mal beipflichten würde, aber in diesem Fall hat er absolut Recht, du bist ein gefährlicher Verharmloser.

[ - Direktlink - ]

24.04.2008, 09:24 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
doppelpost


[ Dieser Beitrag wurde von TerAtoM am 24.04.2008 um 09:26 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

24.04.2008, 09:25 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
Bild: http://islamicrevolutionservice.files.wordpress.com/2007/09/1457639970_c5943b0c3c1.jpg

CU TerA
--
Bild: http://img.photobucket.com/albums/v283/TerAtoM/TeratomLogo.jpg
A4K 604e/233MHz 060/50MHz 146MB CV64_3D+SD & CVPPC
Amiga: http://www.AmigaProject.de.vu
Service: http://www.NTComp.de - Profession: http://www.Logisma.de

[ - Direktlink - ]

24.04.2008, 09:37 Uhr

17
Posts: 454
[Benutzer gesperrt]
@TerAtoM:

Ist eine schöne Grafik, kannte ich bisher noch gar nicht.

Obwohl Du sicher auch weißt,dass man die Neonazis geistig nicht unterschätzen darf.
Sie haben auch studierte Köpfe in ihren Reihen.
Der besoffene, aggrodraufseiende Skinhead ist nicht mehr die alleinige optische Form eines Faschos.

Sie versuchen schon seit Jahren verschiedene Subkulturen zu unterwandern und da neue Anhänger zu fischen.

Gerade die sogenannten "Autonomen Natinnoalisten"kopieren linken Lifestylecode und Kleidung, so dass der normale Bürger teilweise Probleme hat ,beide optisch im ersten Augenblick zu unterscheiden.

[ - Direktlink - ]

24.04.2008, 09:59 Uhr

17
Posts: 454
[Benutzer gesperrt]
Olivia Jones bei der NPD

http://de.youtube.com/watch?v=lPjiLm6_Z0w

1.achtet mal drauf ,wie Udo Voigt, Bundesvorsitzender, auf die Frage reagiert,ob er Hitler anhimmelt reagiert.

2.Achtet auf die Ordner die Hitlers Frisurenbruder ermuntern, nichts zu sagen.

[ - Direktlink - ]

24.04.2008, 10:21 Uhr

mir_egal
Posts: 561
Nutzer
Neonazis, Rechtsextreme, Skinheads und die NPD...

wenn euch noch paar einfallen brauchen wir einen größeren Kamm damit man auch alle drüber scheren kann.

mfg


--
Amiga1200, BPPC603e+ 240MHz/060 66MHz, 160MB RAM, 20Gb SCSI-HD, Mediator1200, Voodoo3, PCI-Netzwerkkarte, SB128, SylverSurfer

AmigaOne SE, 512MB RAM, Radeon9000pro, ...


Bild: http://img129.imageshack.us/img129/2541/logoamiga3fp.jpg

[ - Direktlink - ]

24.04.2008, 11:10 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
Links liegen lassen. Ähm... ich meine natürlich rechts liegen lassen. :D

[ - Direktlink - ]

24.04.2008, 11:13 Uhr

17
Posts: 454
[Benutzer gesperrt]
@mir_egal:

Was willst Du damit sagen:
Dass Du die NPD nicht als rechtsextrem ansiehst?
Dass es auch unpolitsche und linke Skinheads gibt?
Das weiß ich wohl.
Oder sind Neonazis für Dich keine Rechtsextremen?

Es mag sicher bei den Wählern der NPD einige Protestwähler geben,
oder Menschen ,die denken ,die NPD sei nur national und radikal,aber nicht extrem.
Aber die Funktionäre wirken auf mich mehrheitlich sehr viel anders,
wie ja auch das obige Video deutlich beweist.

[ - Direktlink - ]

24.04.2008, 11:21 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Zitat:
"Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten."
Theodor W. Adorno


Link als Beispiel (eines unter Vielen)


--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1260 @66 MHz, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 128 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Direktlink - ]

24.04.2008, 11:46 Uhr

Oberlui
Posts: 121
Nutzer
@Begeisterter_Amiga_User:

sorry....aber das was du hier machst, ist echt zum Kotzen!!!!

Du stellst hier Greenpeace mit Nazis auf eine Stufe, da wird mir echt übel wenn ich deinen geistigen Auswurf lesen muss.

Ist denn das sehr sinnvolle Blockieren von Walfängern und Ähnlichen etwa das gleiche wie Millionen von ermordeten Menschen In KZs?

Und wenn du meinst, dass die NPD-Typen gar nicht so schlimm sind, wie sie in den Medien gemacht werden, gehörst du entweder selbst dazu oder bist einfach naiv und dumm

Mfg
Oberlui

[ - Direktlink - ]

24.04.2008, 13:00 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Die Herstellung, der Besitz von und der Handel mit Heroin sind bei hohen Strafen verboten. In manchen Ländern steht darauf sogar die Todesstrafe. Und? Was hat es gebracht? Einen sehr lukrativen Schwarzmarkt.

Verbote bringen gar nichts. So zu tun, als sei Neonazionalsozialismus nur eine Randerscheinung der Gesellschaft, ist gefährlicher als eine Partei, die bei einem offensiveren Umgang mit dem Thema in der Politik weniger Anhänger finden würde.

@Begeisterter_Amiga_User

Osama Bin Laden führt die Attentate auch nicht selbst aus. Das machen seine Mitläufer, die meinen sich beweisen zu müssen. Der ist also gar nicht "so"?

Merke: Was im Kopf vorgeht, was das Ziel ist, das sieht man niemanden an. Auf Bundesebene hat die NPD gelernt, ihr Ansinnen in gefällige Rhetorik zu kleiden, so dass man nur noch schwer heraushört, was dahinter steckt. Sie haben aus dem ersten Verbotsverfahren gelernt. Du scheinst darauf herein zu fallen. Aber NPD-Aufmärsche von Ortsgruppen dieser Partei, bei denen Plakate mit der Aufschrift "Deutschland den Deutschen" getragen werden, sollten Dir zu denken geben, was die Ziele dieser Partei betrifft. Auch sollte Dir zu denken geben, wer die Mitläufer dieser Partei sind. Rattenfänger fangen halt auch nur Ratten.

Lass dich nicht zur Ratte machen.

[ - Direktlink - ]

24.04.2008, 13:09 Uhr

Lord_Helmchen
Posts: 532
Nutzer
@B_A_U

Die Teilnehmer der NPD-Demo in DD (ca. 2004), die ich damals am Rande beobachten durfte, sahen alles andere als nach angenehmen Zeitgenossen aus. Vielleicht meinst Du einige der Protestwähler, denen die Linkspartei schon zu lasch ist, aber die Führung dieser Partei, allen voran Udo Voigt und in Sachsen Holger Apfel, sind alles andere als harmlos. Schwätzer sind sie, aber nicht unbedingt harmlos.

PS: Unwirksamer als ein Verbot ist dagegen jedoch die Blockade-Politik, wie sie zur Zeit seit der letzten Landtagswahl zu beobachten ist. Eine inhaltliche Auseinandersetzung der sonsitgen Parteien mit der NPD fand gar nicht statt, dabei wäre das relativ leicht. Aber so wird das natürlich auch nichts...


--
"Durchkämmt die Wüste!"

[ Dieser Beitrag wurde von Lord_Helmchen am 24.04.2008 um 13:11 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

24.04.2008, 13:27 Uhr

17
Posts: 454
[Benutzer gesperrt]
@Amaris:

damit hast Du die Gefahr und Wahrscheinlichkeit auf den Punkt gebracht.

[ Dieser Beitrag wurde von 17 am 24.04.2008 um 13:29 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

24.04.2008, 13:28 Uhr

17
Posts: 454
[Benutzer gesperrt]
@Oberlui:

ist nichts mehr hinzuzufügen

[ - Direktlink - ]

24.04.2008, 13:50 Uhr

17
Posts: 454
[Benutzer gesperrt]
@Maja:

Verbote sind nicht immer kontraproduktiv.
Klar ,ein Verbot ändert nicht die Meinung.
Aber es würde dafür sorgen ,dass die NPD nie mehr an die Macht kommen kann ,auch nicht in Koalitionen.
Klar ist das eh sehr unwahrscheinlich.Aber man weiß ja leider nie.
Wie Du selbst ja auch sagst ist ,der Faschismus keine
Randerscheinung, sondern einzelne Aussagen der extremen Rechten sind auch in Teilen der breiten Masse populär.
Ein Verbot würde auch die Gefahr bürgen ,dass sich ein Teil der NPD noch weiterradikalisiert und vieleicht eine "Braune Armee Fraktion" gründet.
Mit meinem Eingangsstatement ,dass ich für ein Verbot bin, wollte ich klar ausdrücken ,dass ich die Partei für verfassungswidrig halte.
Wenn mir jemand plausibel machen könnte,dass es erhebliche Vorteile für uns Demokraten hat ,sie weiter zu erlauben ;aus taktischen Gründen,wäre ich bereit ,meine Meinung zu revidieren.
Mein Gefühl sagt mir ganz klar "Verbot" mein Verstand hat leichte Zweifel ,ob es nicht auch die von Dir verstärkte poltische auseinandersetzung sein könnte.



[ Dieser Beitrag wurde von 17 am 24.04.2008 um 13:53 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

24.04.2008, 14:15 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Die Herstellung, der Besitz von und der Handel mit Heroin sind bei hohen Strafen verboten. In manchen Ländern steht darauf sogar die Todesstrafe. Und? Was hat es gebracht? Einen sehr lukrativen Schwarzmarkt.


Wäre Heroin nicht verboten, wären wir deiner Ansicht nach also besser dran, weil es dann einen redlichen Markt mit fairen Straßenpreisen geben würde, so dass jeder glücklich an der Nadel hängen könnte? Ist klar. ;o)

Zitat:
Verbote bringen gar nichts.

Ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht, wo ich Schusswaffen, Drogen oder Nazidevotionalien erstehen könnte. Also haben die Verbote dieser Dinge zumindest bei meiner Person schon etwas gebracht, ich käme nämlich schlicht nicht dran. Oder ich hätte erst einmal gut zu tun, einen Weg zu finden, was mich dann aber schon der Gefahr der Strafverfolgung aussetzen würde.

Bei Parteien bewirkt ein Verbot, dass sie weder gefördert noch gewählt werden können. Klingt für mich in Hinsicht auf die NPD ganz gut.

Zitat:
So zu tun, als sei Neonazionalsozialismus nur eine Randerscheinung der Gesellschaft, ist gefährlicher als eine Partei, die bei einem offensiveren Umgang mit dem Thema in der Politik weniger Anhänger finden würde.

Es folgt eine Menge Spekulation:

Die Anhänger dürften größtenteils Mitläufer sein; ich denke eher nicht, dass es wirklich viele Überzeugungstäter gibt. Sollte ich damit richtig liegen, wäre es also durchaus eine Randerscheinung bzw. Randgruppe (hat jemand verlässliche Zahlen zur Hand?).

Ein Verbot würde immerhin dafür sorgen, dass es kein öffentliches Tamtam mehr geben könnte, also wäre der Zufluss an neuen Mitläufern beendet. Die wahren Überzeugungstäter würde das natürlich nicht hindern, aber die sind auch jetzt schon dabei, man würde sich also kaum verschlechtern.

Das einzige wirkliche Problem, das ich bei so einem Verbot sehe, ist ein praktisches, nämlich die Nachhaltigkeit des Verbots bzw. die Reaktionsfähigkeit des Staates. Verbietet man den einen Verein, verteilen sich die Mitglieder entweder auf bestehende ähnliche oder flugs neu zu gründende Organisationen. Und bis die dann wieder verboten werden können, ziehen wieder viele Jahre ins Land...




[ Dieser Beitrag wurde von schluckebier am 24.04.2008 um 14:18 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

24.04.2008, 14:24 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von 17:
Mein Gefühl sagt mir ganz klar "Verbot" mein Verstand hat leichte Zweifel ,ob es nicht auch die von Dir verstärkte poltische auseinandersetzung sein könnte.


Ich sag's mal absichtlich sehr deutlich:

Die Anhänger rechtsextremer Organisationen zeichnen sich durch Defekte moralischer oder intellektueller Natur (häufig auch beides) aus, die entweder nix aus der Vergangenheit lernen konnten oder wollten.

Warum sollte sich das im politischen Diskurs ändern, wenn bei den zu Bekehrenden lediglich Interesse an griffigen Parolen und Sündenböcken da ist, das an tatsächlichen politischen Lösungen aber nicht?

[ - Direktlink - ]

24.04.2008, 14:40 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
ich bin kein verharmloser oder anhänger von neonazistischen gedankengut

ich sehe mit unterschied zu euch beide seiten der medalie

tschuldigung das ich als beispiel greenpeace mit angeführt hab aber es ändert nichts an der situation das dies wieder ein streitthema wird den wenn man den aspekt des radikalismus betrachtet.

doch wenn man das thema angeht sollte man auch die andere seite betrachten und das ist und bleibt nun mal der linksradikalismus und da gibt es ganz gewiss auch anhänger die wie bei den rechtsextreme auf gewallt aus sind sonst gäbe es bei wikipedia nich so einen abschnitt -->

Straftaten
Ausschreitungen am 1. Mai in Berlin (2001)
Ausschreitungen am 1. Mai in Berlin (2001)

Gewaltbereitschaft sieht der Bericht vor allem bei den Autonomen. Diese suchten unter dem Begriff „Massenmilitanz“ direkte Konfrontation mit politischen Gegnern oder wandelten Demonstrationen zu „Straßenkrawallen“ um. Ein seit Jahren in der autonomen Szene etablierter Anlass dafür ist der 1. Mai in Berlin, bei dem es regelmäßig zu Zusammenstößen mit der Polizei kommt. Einige als „linksextrem“ beschriebene Gruppierungen lehnen Gewalt jedoch grundsätzlich ab. Zu den bekanntesten gehören die Mitglieder der „Graswurzelbewegung“.[34]

Der Bericht weist insgesamt 5.363 (2005: 4.898) Straftaten mit linksextremistischem Hintergrund aus: 2,8 Prozent mehr als im Vorjahr. Der Anteil Gewalttaten ging von 1.240 (2005) auf 1.209 um 3,8 Prozent zurück. Das Bundeskriminalamt erfasste 2.369 (2005: 2.305) vollendete oder versuchte Straftaten, darunter 862 (2005: 896) Gewalttaten, davon 754 Sachbeschädigungen, 444 Körperverletzungen, 195 Fälle von Landfriedensbruch, 115 Widerstandsdelikte, 44 Nötigungen oder Bedrohungen, 42 Brandstiftungen, 41 gefährliche Eingriffe in den Verkehr, eine Sprengstoffexplosion und ein versuchtes Tötungsdelikt. Die Zahlen „linksextremistischer“ Straftaten sind insgesamt stets niedriger als vom Rechtsextremismus ausgehende - was vor allem daran liegt, dass es sich bei etwa 75 Prozent der rechtsextremistischen Straftaten insgesamt um „Propagandadelikte“ (der NS-Verherrlichung) handelt, für die das StGB auf linksextremistischer Seite kein Pendant kennt. Beschränkt man den Vergleich auf die politisch motivierte Gewaltkriminalität, halten sich die Zahlen in etwa die Waage.[35]

423 Delikte richteten sich gegen Rechtsextremisten. Im Bereich Antiglobalisierung wurden vier Delikte registriert, im Bereich der Antiatomkraftbewegung keins (anders als 2005 wegen der damaligen Castortransporte). Die meisten Straf- und Gewalttaten verzeichnete Berlin. Ein Großteil der registrierten linksextremen Widerstandsdelikte geht auf Zusammenstöße mit der Polizei bei Gegendemonstrationen gegen Rechtsextremisten zurück.

Quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/Linksextremismus

und haja sorry aber wenn ihr der meinung seit das rechte das böse sind und die linken sind engelchen dann prost malzeit.

und nochwas zu den anschuldigungen was bei der npdwahl in den landtag hier in sachsen im tv gekommen ist: in dem wie es im tv angesprochene "Braunen Hochburg": in anderen teilen deutschland habt ihr mit ausländerkriminalität zu tun was hier in unserer gegen so gut wie gar nicht gibt da ausländer .... hmm schlimmes wort ... nehmen wir die offizielle anrede: "stark pigmentierte nicht ortsansässige mitbürger" so wo war ich ach ja da es hier kaum dergleichen gibt und die straftaten die ihr alle ansprecht der rechtsextremen sich bei uns in der gegend halten sich in grenzen.

diese diskusion ist in sofern sinnfrei das hier nur eine seite angesprochen wird ich hätte es anders formuliert und zwar hätte ich nicht neonazis angesprochen wie 17 es getan hat sondern ich hätte es übergeordnet gemacht:
-----------------------------
Was denkt Ihr ,wie man mit gewaltbereiten extremistischen Gruppierungen umgehen soll?

Was sollte die Politik machen?
Macht die Polizei genug?
Urteilen die Gerichte zu lasch ?
Ist ein Verbot der gewaltbereiten extremistischen Gruppierungen sinnvoll,oder geht diese dann in den Untergrund und sind noch schwieriger zu verfolgen ?
-----------------------------

MFG
--
AMD Athlon XP 2500+, MSI K7N2 Delta, 1024MB DDRam PC400, Leadtek WinFast A6600GT/TDH, Philips DVD/RW+R/-R;

Egal wie erfüllt Ihr Leben ist, es ist immer noch Platz für
ein Bier.

Bild: http://www.moebel-schreff.de/cplog1.jpg

[ - Direktlink - ]

24.04.2008, 15:49 Uhr

17
Posts: 454
[Benutzer gesperrt]
@Begeisterter_Amiga_User:

Ich glaube ,Du redest Dich nur raus.

Sag dochmal klipp und klar, ob die NPD eine demokratische Partei ist?

Warum redest Du von Streitthema ,bist Doch angeblich kein Neonazi.*rofl

Greenpeace ist für dich also doch nicht mehr extrem , änderst aber schnell Deine Meinung oder sind sie es weiter?
Es geht nicht darum ,dass Du es generell angeführt hast ,sondern w eil der Inhalt schwachsinnig und moralisch falsch ist:
Greenpeace mit der NPD zu vergleichen, ist unmoralisch.

Wenn Du sagen würdest ,na klar ,bin ich auch für ein NPD- Verbot ,aber man sollte auch die Linksrextremmen mehr unter Druck s etzen.
Und Du brauchst auch nicht demnächst damit kommen ,dass Maja ja auch nicht dafür sei ,bei der sind es taktische Überlegungen ,Du hälst die NPD für eine brave Partei.

Ne,ich bleibe dabei.
Du hast rechtsradikales bis -extremes Gedankengut,und machst nur aus taktische Gründen einen Rückzieher.

Dein Absatz über Ostdeutschland ist die Krönung.Du stellst das Wort "Ausländer" als schlimm dar ,um es dann durch eine Floskel zu ersetzen ,die ich noch nie gehört habe.
Du ist doch reine Verarsche von Dir : Du bist doch nicht zum Ausländerfreund mutiert .Dann würdest Du "Migrant" oder irgendwas sagen :

Nein ,Du machst Dich anscheinend auch noch aktiv über zuviel Empfindlichkeit lustig,die sich darin manifestieren könnte,dass unser eins schon das Wort Ausländer für diskriminerend halten könnte.

Und dann bist Du auch noch stolz ,dass es bei euch kaum Ausländer gibt ,ja klar ,kein Wunder ,wenn die Neonazis jahrelange viele Ausländer durch Gewalt und Pöbeln verscheucht haben.

Natürlich ist das leider kein spezifisches ostdeutsches Problem mehr mit den "national Befreiten Zonen" ,siehe Dortmund.

Willst uns doch einreden ,Ausländer seien mehrheitlich kriminell.

Wahrscheinlich wünscht du dir kalmheimlich wieder mehr Strafttaten der rechtsextremen Szene wünschen . aber die meisten ihrer Feinde haben sie ja erfolgreich vertrieben.

Natürlich ist es auch nicht okay ,wenn Ausländer scheisse bauen.
Aber man darf nicht pauschalisieren, wie Du das machst.

Und Du kannst nicht in einem langen Zitat linke Gewalt anprangern
und indirekt rechte Gewalt gegen Ausländer gut heissen.

Dein undifferenziertrs Wort "Ausländerkriminalität" zeigt doch ,wieder ganz deutlich welch geistes Kind Du bist.

Wenn meiner Meinug nach etwas sinnfrei ist ,dann deine Aussage ,Du hättest keine Sympathien für Neonazis .
Die hast Du auch in diesem Posting nochmal ganz deutlich gezeigt.

Wenn Du beide Seiten der Medaille sehen würdest ,wieso hast Du dann nicht mittels Wikipedia die rechtsradikalen Strafttaten im Detail aufgeführt.

Seit der Wiederveriening haben Rechtsextreme in Deutschland
weiter über 100 Menschen ermordet,auch Kinder!!!

Das ist Kriminalität,über die es primär zu sprechen gilt!







[ Dieser Beitrag wurde von 17 am 24.04.2008 um 16:14 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

24.04.2008, 15:57 Uhr

17
Posts: 454
[Benutzer gesperrt]
ein ehemaliger NPd - Funktionär packt aus !

http://de.youtube.com/watch?v=cOlrSh2f4ws&feature=related

[ - Direktlink - ]

24.04.2008, 16:45 Uhr

mir_egal
Posts: 561
Nutzer
@17
du drehst dir aber auch die Worte wie du sie grad brauchst und lässt dann keine anderen meinungen mehr zu.

das nenn ich mal radikal.

mfg


--
Amiga1200, BPPC603e+ 240MHz/060 66MHz, 160MB RAM, 20Gb SCSI-HD, Mediator1200, Voodoo3, PCI-Netzwerkkarte, SB128, SylverSurfer

AmigaOne SE, 512MB RAM, Radeon9000pro, ...


Bild: http://img129.imageshack.us/img129/2541/logoamiga3fp.jpg

[ - Direktlink - ]

24.04.2008, 17:04 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
Zitat:
Original von 17:
@Begeisterter_Amiga_User:

Ich glaube ,Du redest Dich nur raus.

Sag dochmal klipp und klar, ob die NPD eine demokratische Partei ist?

Warum redest Du von Streitthema ,bist Doch angeblich kein Neonazi.*rofl


wieso sollte ich mich rausreden? ich hab mit keinem wort was anderes behauptet als das was ich geschrieben hab.

Zitat:
Original von 17:
Greenpeace ist für dich also doch nicht mehr extrem , änderst aber schnell Deine Meinung oder sind sie es weiter?
Es geht nicht darum ,dass Du es generell angeführt hast ,sondern w eil der Inahlt schwachsinnig ist:
Greenpeace mit der NPD zu vergleichen ist unmoralisch.


greenpeace ist für mich genauso radikal wie die raf die ja aber verboten wurde


Zitat:
Original von 17:
Wenn Du sagen würdest ,na klar ,bin ich auch für ein NPD verbot ,aber man sollte auch die Linksrextremmen mehr unter Druck s etzen.
Und Du brauchst auch nicht demnächst damit kommen ,dass Maja ja auch nicht dafür sei ,bei der sind es taktische Überlegungen ,Du hälst die NPD für ne brave Partei.

Ne,ich bleibe dabei.
Du hast rechtsradikales bis extremes Gedankengut,und machst nur aus taktische Gründen einen Rückzieher.

Dein Absatz über Ostdeutschland ist die Krönung ,Du stellst das Wort Ausländer als schlimm da ,um es dann durch eine Floskel zu ersetzen ,die ich noch nie gehört habe.
Du ist doch reine Verarsche von Dir : Du bist doch nicht zum Ausländerfreund mutiert .Dann würdest Du "migrant" oder irgendwas sagen :

Nein ,Du machst Dich anscheinend auch noch aktiv über zuviel Empfindlichkeit lustig.

Und dann bist Du auch noch stolz ,dass es bei euch kaum Ausländer gibt ,ja klar ,kein Wunder ,wenn die Neonazis jahrelange alle Ausländer durch Gewalt und Pöbeln verscheucht haben.

Natürlich ist das leider kein spezifisches ostdeutsches Problem mehr mit den "national Befreiten Zonen" ,siehe Dortmund.

Willst uns doch einreden ,Ausländer seien mehrheitlich kriminell.

Wahrscheinlich wünscht du dir kalmheimlich wieder mehr Strafttaten ,der rechtsextremen Szene. aber die meisten ihrer Feine haben sie ja erfolgreich vertrieben.



ich halte keine partei die es in deutschland gibt für eine brave partei das schließt npd und wasg mit ein wie auch cdu und spd und nein ich mach mich nicht anscheinend auch noch aktiv über zuviel Empfindlichkeit lustig ich mach mich darüber lustig das du ebenso verklemmt daherkommst und mich drauf aufmerksam machen willst das die npd oh wunder so eine partei ist deren mitglieder zu satan beten müssen um derart radikale ideen zu haben wo es in unserer gesellschaft mehr probleme gibt als was die gruppierungen machn



Zitat:
Original von 17:
Natürlich ist es auch nicht okay ,wenn Ausländer scheisse bauen.
Aber man darf nicht pauschalisieren.

aber Du kannst nicht in einem langen Zitat linke Gewalt a nprangern
und indirekt rechte Gewalt gegen Ausländer gut heissen.

Dein undifferenziertrs Wort "Ausländerkriminalität" zeigt doch ,wieder ganz deutlich welch geiletets Kind Du bist.

Wenn meiner Meinug nach etwas sinnfrei ist ,dann deine Aussage ,Du hätetts keine Sympathien für Neonazis .
Die hast Du auch in diesem Posting nochmal ganz deutlich gezeigt.



das ist aber genau das was du mit der npd machst du pauschalisierst es das es nur noch leute gibt die wenn sie sagen würden "hmm naja so ganz unrecht haben die ja net, aber ..." *plop* abgestempelt der is rechtsradikal und gehört verboten.

was ich in meinen postings aussage kannst du halten wie du willst ich sehe mich aber als objektiver beobachter da ich weder mit den rechtsradikalen was zu tun habe noch mit den linsradikalen noch einer andern gruppierung das schließt cdu und sonstige mit ein

ich darf mir aber noch heute in deutschland eine meinug bilden die ich auch in wort bild ton und schrift frei äußern kann und sagt mir fals ich mich irre aber das nennt man hierzulande meinungsfreiheit und selbiges ist im grundgesetz verankert
und wenn dir meine meinung net past wieso liest du dann meine postings und wieso antwortest du darauf?


Zitat:
Original von 17:
Wenn Du beide Seiten der Medaille sehen würdest ,wieso hast Du dann nicht mittels Wikipedia die rechtsradikalen Strafttaten im Detail aufgeführt.

Seit der Wiederveriening haben Rechtsextreme in Deutschland
weiter über 100 Menschen ermordet,auch Kinder!!!

Das ist Kriminalität über die es zu sprechen gilt!



wieso sollte ich das tun? ich war der meinung das dein anfangspost hier etwas einseitig ist beziehungsweiße der titel dazu auf eine einseitige diskussion rückschließen läst.

sorry das ich dich auch darüber aufklären muss das WIR hier im OSTEN erst seit der wiedervereinigung das problem mit dem rechtsradikalismuss haben also von welcher seite der mauer ist es wohl gekommen? seit der wiedervereinigung sind nicht nur durch rechtsradikale gruppierungen menschen umgekommen sondern auch dirch linksradikale aber es gibt immer wieder eine einseitigkeit die zum brechen ist.

was du hier versuchst zu machen ist eine enseitige diskusion anzustreben bei der die 2te seite nicht beachtet wird den die diskusion die ich anstrebe ist eine beiderseitige beleuchtung der fackten.

ich zum beispiel habe was gegen deutsche und ausländer die sich nicht benehmen können ich habe nichts gegen deutsche und ausländer die sich hier verdingen und zum wohle des staates beitragen bin ich deswegen rechtsradikal?

ich denke nicht das ich rechtsradikal bin nur weil ich solch eine ansicht habe

und alles was du machst is menschen die nicht deiner ansicht sind abstempeln

think about it

MFG
--
AMD Athlon XP 2500+, MSI K7N2 Delta, 1024MB DDRam PC400, Leadtek WinFast A6600GT/TDH, Philips DVD/RW+R/-R;

Egal wie erfüllt Ihr Leben ist, es ist immer noch Platz für
ein Bier.

Bild: http://www.moebel-schreff.de/cplog1.jpg

[ - Direktlink - ]

24.04.2008, 17:24 Uhr

17
Posts: 454
[Benutzer gesperrt]
@Begeisterter_Amiga_User:

Mir fehlen echt die Worte.
Also für Dich ist Greenpeace weiter so wie die NPD und jetzt auch so wie die Raf.
Vergleichst Du also nicht die NPD mit der Raf?


Wenn Du mich bei so einem heiklen Thema aufziehen willst ,dann habe ich damit nicht gerechnet.
Aber Du meinst das wohl alles ernst.
Soviel Dummheit und Verlogenheit habe ich hier lange nicht gesehen.

Du hälst die NPD weiter für eine demokratische Partei.
Du stehst sehr weit rechts ,das merkt jeder.

Du willst mich aufklären über Ostdeutschland.
Dann bist Du also der brutalstmögliche Aufklärer
seit R.Koch aus Hessen.

Du nennst mich verklemmt,weil ich die NPD und gegen Neonazi verbrecher bin.
wie billig ist das

[ - Direktlink - ]

24.04.2008, 17:33 Uhr

17
Posts: 454
[Benutzer gesperrt]
@mir_egal:

dann sag doch mal erst Deine Meinung und unterstell mir nichts

dein Posting "alle über einen Kamm scheren" finde ich sehr komisch,das hättest Du sagen können,wenn ich CDU ,FDP etc.. rechtsradikales bis Extremes nachgesagt hätte.


[ - Direktlink - ]

24.04.2008, 17:33 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
Zitat:
Original von 17:
@Begeisterter_Amiga_User:

Mir fehlen echt die Worte.
Also für Dich ist Greenpeace weiter so wie die NPD und jetzt auch so wie die Raf.
Vergleichst Du also nicht die NPD mit der Raf?


Wenn Du mich bei so einem heiklen Thema aufziehen willst ,dann habe ich damit nicht gerechnet.
Aber Du meinst das wohl alles ernst.
Soviel Dummheit und Verlogenheit habe ich hier lange nicht gesehen.

Du hälst die NPD weiter für eine demokratische Partei.
Du stehst sehr weit rechts ,das merkt jeder.

Du willst mich aufklären über Ostdeutschland.
Dann bist Du also der brutalstmögliche Aufklärer
seit R.Koch aus Hessen.

Du nennst mich verklemmt,weil ich die NPD und gegen Neonazi verbrecher bin.
wie billig ist das


wie ich sehe überfliegst du meine postings nur und machst daraus das was mir_egal aussagt du drehst dir die worte wie du es brauchst.

LESEN DENKEN dann POSTEN @ 17
--
AMD Athlon XP 2500+, MSI K7N2 Delta, 1024MB DDRam PC400, Leadtek WinFast A6600GT/TDH, Philips DVD/RW+R/-R;

Egal wie erfüllt Ihr Leben ist, es ist immer noch Platz für
ein Bier.

Bild: http://www.moebel-schreff.de/cplog1.jpg

[ Dieser Beitrag wurde von Begeisterter_Amiga_User am 24.04.2008 um 17:35 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]


-1- 2 3 4   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Get a Life > Umgang mit Neonazis [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.