amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Umgang mit Neonazis [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- 3 4   Thema geschlossen  

24.04.2008, 18:28 Uhr

17
Posts: 454
[Benutzer gesperrt]
@Begeisterter_Amiga_User:

Also von jemandem,der so viele Fehler macht wie Du und vor allen Dingen inhaltlich falsche Vergleiche bringt ,muß ich mir das Denken nicht empfehlen lassen.

Du hälst Greenpeace für so radikal wie die Raf*rofl

[ - Direktlink - ]

24.04.2008, 19:00 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
Zitat:
Original von 17:
@Begeisterter_Amiga_User:

Also von jemandem,der so viele Fehler macht wie Du und vor allen Dingen inhaltlich falsche Vergleiche bringt ,muß ich mir das Denken nicht empfehlen lassen.

Du hälst Greenpeace für so radikal wie die Raf*rofl


fals du es immernch net gerafft hast ich halte greenpeace's ziele für erstrebenswert nicht aber ihre aktionen wie betreten fremden eigentums ohne genehmigung eindringen in fabrikanlagen oder gar das mutwillige zwangsstoppen von kastortransporten.

ich an stelle des zugführers würde denen annen kopf klatschen hier habter seht zu wo ihr damit hinwollt oder last den hier stehn und fertig .

greenpeace selber bringt nur alles ins rollen und beendet nichts den sonst hätten sie längst vorschläge gebracht wie man atommüll beseitigt nur ich hab davon bisher nichts erfahren das sie was in die wege geleitet haben und ebenso verhällt es sich mit der npd.

durch deren wahl in den landtag wurden bisher die anderen partein zur zusammenarbit gezwungen aber sie haben auch nur angefangen aber nichts zuende gebracht, was sich aber wie erwähnt und was ich mir erhoffe durch den einzug der npd ändern wird und es von den anderen partein die mit jener nichts zu tun haben wollen endlich mal in die richtige richtung geht

und wie gesagt LESE meine beiträge genau den erst dann wirst du erfahren das ich mich weder zur mpd hingezogen fühle noch deren tun beführworten werde und was greenpeace angeht hatte ich schon gesagt es war ein beispiel wenn auch net das beste aber es veranschaulicht das was ich denke zur genüge
--
AMD Athlon XP 2500+, MSI K7N2 Delta, 1024MB DDRam PC400, Leadtek WinFast A6600GT/TDH, Philips DVD/RW+R/-R;

Egal wie erfüllt Ihr Leben ist, es ist immer noch Platz für
ein Bier.

Bild: http://www.moebel-schreff.de/cplog1.jpg

[ - Direktlink - ]

24.04.2008, 20:13 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
Zitat:
Original von Begeisterter_Amiga_User:
"stark pigmentierte nicht ortsansässige mitbürger"


...

Bild: http://www.roter-shop.de/images/BP6.jpg

CU TerA
--
Bild: http://img.photobucket.com/albums/v283/TerAtoM/TeratomLogo.jpg
A4K 604e/233MHz 060/50MHz 146MB CV64_3D+SD & CVPPC
Amiga: http://www.AmigaProject.de.vu
Service: http://www.NTComp.de - Profession: http://www.Logisma.de

[ - Direktlink - ]

24.04.2008, 21:00 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Radikal ist für mich jeder, der mir das Fleisch essen und das genüssliche Abfackeln von Benzin verbieten will 8)
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Direktlink - ]

25.04.2008, 00:40 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von schluckebier:
Wäre Heroin nicht verboten, wären wir deiner Ansicht nach also besser dran, weil es dann einen redlichen Markt mit fairen Straßenpreisen geben würde, so dass jeder glücklich an der Nadel hängen könnte? Ist klar. ;o)


Das ist natürlich Quatsch. Der Vergleich mit harten Dorgen hinkt selbstverständlich kräftig, so wie der mit Schusswaffen auch. Was ich sagen wollte ist, selbst wenn die NPD verboten werden würde, würde das am Problem Neonazis in der Politik nichts ändern.

Zitat:
Bei Parteien bewirkt ein Verbot, dass sie weder gefördert noch gewählt werden können. Klingt für mich in Hinsicht auf die NPD ganz gut.

Eine Partei wird primär nicht wegen dem Geld gegründet. Geld bekommen die Problemlos auch aus anderen Quellen.

Wenn es um das Wählen geht, wäre mir persönlich eine NPD die keine Wähler findet lieber, als haufenweise rechtes Gedankengut in den Köpfen, das keine Partei hat, die es wählen könnte.

Zitat:
Die Anhänger dürften größtenteils Mitläufer sein; ich denke eher nicht, dass es wirklich viele Überzeugungstäter gibt. Sollte ich damit richtig liegen, wäre es also durchaus eine Randerscheinung bzw. Randgruppe (hat jemand verlässliche Zahlen zur Hand?).

Man denkt sich was, findet keine "verlässlichen" Zahlen die was anderes beweisen, und legt die Hände in den Schoß. Eine tolle Strategie. Du scheinst zu wissen, wie Politik gemacht wird. ;)

Zitat:
Ein Verbot würde immerhin dafür sorgen, dass es kein öffentliches Tamtam mehr geben könnte, also wäre der Zufluss an neuen Mitläufern beendet.

Was man nicht sieht, das gibt es auch nicht, oder wie?

Zitat:
Die wahren Überzeugungstäter würde das natürlich nicht hindern, aber die sind auch jetzt schon dabei, man würde sich also kaum verschlechtern.

Genauso kaum würde sich was verbessern. Abgesehen davon. Ob mit Überzeugung oder ohne. Täter bleibt Täter. Ihre Hetzreden werden sie weiterhin halten. Dafür braucht es keine Partei. Es könnte sogar das Gegenteil eintreffen. Verboten braucht man sich nicht mehr so zu zieren...

Zitat:
Das einzige wirkliche Problem, das ich bei so einem Verbot sehe, ist ein praktisches, nämlich die Nachhaltigkeit des Verbots bzw. die Reaktionsfähigkeit des Staates. Verbietet man den einen Verein, verteilen sich die Mitglieder entweder auf bestehende ähnliche oder flugs neu zu gründende Organisationen. Und bis die dann wieder verboten werden können, ziehen wieder viele Jahre ins Land...

Eben. Außer Spesen nichts gewesen. Und mehr noch. Nach einem erfolgreichen Verbostverfahren würden sie erst recht wieder von vorn anfangen. Außerdem wäre da noch die "Schwester" DVU. Man müsste also gar nichts Neues anfangen.


[ - Direktlink - ]

25.04.2008, 01:18 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Begeisterter_Amiga_User:
fals du es immernch net gerafft hast ich halte greenpeace's ziele für erstrebenswert nicht aber ihre aktionen wie betreten fremden eigentums ohne genehmigung eindringen in fabrikanlagen oder gar das mutwillige zwangsstoppen von kastortransporten.


Aber verbotene Demos um eine Mauer weg zu bekommen, sind schon okay, oder wie? ;)

Zitat:
sorry das ich dich auch darüber aufklären muss das WIR hier im OSTEN erst seit der wiedervereinigung das problem mit dem rechtsradikalismuss haben also von welcher seite der mauer ist es wohl gekommen?

Sorry, dass ich Dir das so deutlich sage. Die Ausländerfeindlichkeit war schon da. Dass es in der DDR an Ausländern mangelte, an denen man es hätte auslassen können, das lag daran, dass die DDR eine "geschlossene Gesellschaft" war. Jetzt ist die Mauer weg und die Arbeitslosigkeit da, und die Ausländer, die quais mit dem Mauerfall kamen, kriegen die Schuld dafür in die Schuhe geschoben, das nichts mehr so ist wie früher, weil sie halt augencheinlich zusammen mit den schlechten Zeiten kamen. Ergo haben die das "Elend" verursacht und einer muss es ja schuld sein...
Zwei Dinge waren quasi von heute auf morgen komplett neu für "den" Osten. Arbeitslosigkeit und Menschen aus aller Herren Länder in der direkten Nachbarschaft. Damit können so einige offenbar immer noch nicht umgegehn, wie es scheint. Und irgendwie scheint die rechte Welle von Osten nach Westen zu schwappen, anstatt umgehkehrt. Denn vor der Wende war es hier um das Thema wesentlich ruhiger.

Nein, ich sage nicht, alle "Ossis" sind Nazis. Es hat allerdings den starken Anschein, als hätten Nazis im Osten des Landes leichteres Spiel. Demokratie will auch gelernt sein. Mag sein, dass die Verkünder der Botschaft aus dem Westen kommen. Nur scheinen sie im Osten auf offenere Ohren zu stoßen. So was wie in Rostok damals, hats in dem Ausmaß in der BRD zuvor nicht gegeben. Das und die Tatsache, dass rechte Gruppierungen in machen Ortschaften die Bevölkerung terrorisieren, ist eine "Qualtität", die man erst seit der Wiedervereinigung findet.

Ich mache dafür nicht die Bevölkerung verantwortlich. Der Fehler liegt bei der Organisation dieser Wiedervereinigung. Man hat den Menschen im Hauruckverfahren ein ihnen unbekanntes System übergestülpt, ohne sie darauf vorzubereiten, was auf sie zukommt. Viele waren und sind schlichtweg völlig überfordert.


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 25.04.2008 um 01:20 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

25.04.2008, 01:45 Uhr

17
Posts: 454
[Benutzer gesperrt]
@Wolfman:

Da kein normaler Bürger genüssslich Benzin abfackelt, erläutermal genau,was Du meinst.
Du möchtest ja sicher keine Brandanschläge auf Ausländer gutheissen oder?

[ - Direktlink - ]

25.04.2008, 01:51 Uhr

17
Posts: 454
[Benutzer gesperrt]
@Maja:

Ich denke mal mit der Aussage "verbotene Demos gegen die Mauer"
wolltest Du ihm nur sagen,dass man manchmal auch verbotene Sachen machen muß und darf, nicht nur ineiner Dikatutr wie der DDR sondern auch in Deutschland.

[ - Direktlink - ]

25.04.2008, 01:52 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von 17:
@Wolfman:

Da kein normaler Bürger genüssslich Benzin abfackelt, erläutermal genau,was Du meinst.
Du möchtest ja sicher keine Brandanschläge auf Ausländer gutheissen oder?


genüssliche Abfackeln von Benzin = Autofahren I-)

[ - Direktlink - ]

25.04.2008, 02:11 Uhr

17
Posts: 454
[Benutzer gesperrt]
@jochen22:

Ich hoffe,das meinte er damit.
Wenn ja ,war es schon etwas unglücklich gewählt.

an Wolfman: Wer will dir denn Fleisch essen verbieten und Autofahren ?
Und selbst wenn: Radikalen Umwelt- und Tierschutz mit der teilweise mordlüsternden Gewalt der Neofaschisten in einem Thread in ein Verhältnis zu stellen,relativiert und verharmlost rechtsextreme Gewalt.

[ Dieser Beitrag wurde von 17 am 25.04.2008 um 02:30 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

25.04.2008, 02:29 Uhr

17
Posts: 454
[Benutzer gesperrt]
@Begeisterter_Amiga_User:

Du fühlst Dich nicht zur NPD hingezogen ,erhoffst Dir durch sie aber was, ist ja sehr interessant.

Es bleibt dabei: Du hast auf jeden Fall was gegen Ausländer.
Und da ist dir die NPD recht und billig,deine Wünsche politisch einzufordern, egal ob sie auf den Boden des Grundgesetzes steht
oder nicht.
Du bist doch nicht wirklich so ungebildet ,dass Du nicht zu den Infos kommen kannst,die das wahre Bild der NPD zeigen.
Die von mir hier verlinkten Videos sagen doch aus ,welch Geistes Kind ,die NPD ist.

Dass Du immer wieder Greenpeace betonst, ist echt völlig daneben.
Neonazis üben Gewalt gegen Menschen aus;
Greenpeace nur gegen Dinge.
Von daher ist Dein Greenpeace-Raf Vergleich ebenso verwerflich.

[ Dieser Beitrag wurde von 17 am 25.04.2008 um 03:11 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

25.04.2008, 02:57 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von 17:
@Maja:

Ich denke mal mit der Aussage "verbotene Demos gegen die Mauer"
wolltest Du ihm nur sagen,dass man manchmal auch verbotene Sachen machen muß und darf, nicht nur ineiner Dikatutr wie der DDR sondern auch in Deutschland.


Falsch gedacht.



[ - Direktlink - ]

25.04.2008, 03:14 Uhr

17
Posts: 454
[Benutzer gesperrt]
@Maja:

Was willst Du dann sagen ,dass es moralisch nicht okay war ,dass die DDR Bürger für Reisefreiheit ,den Abriss der Mauer,etc.. demonstriert haben ?

Ich find es okay.

[ - Direktlink - ]

25.04.2008, 05:24 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
Zitat:
Original von 17:
Du fühlst Dich nicht zur NPD hingezogen ,erhoffst Dir durch sie aber was, ist ja sehr interessant.


ich fühle mich zu niemanden hingezogen außer zu meiner perle also schlussfolgere nich irgenwas in meine postings rein die wie ich feststellen muss du immernoch net liest sonder nur überfliegst und dir was daraus zusammen reimst das es dir past

Zitat:
Original von 17:
Es bleibt dabei: Du hast auf jeden Fall was gegen Ausländer.
Und da ist dir die NPD recht und billig,deine Wünsche politisch einzufordern, egal ob sie auf den Boden des Grundgesetzes steht
oder nicht.


ich machte in einem meiner vorherigen posts schon die aussage das ich was gegen ausländer UND deutsche hab die sich es hier auf staatskosten gut gehn lassen und NICHT gegen die die sich in deutschland verdingen also wie gesagt dichte dirnichts zusammen was dir in den kram passt und net der wahrheit entspricht

Zitat:
Original von 17:
Du bist doch nicht wirklich so ungebildet ,dass Du nicht zu den Infos kommen kannst,die das wahre Bild der NPD zeigen.
Die von mir hier verlinkten Videos sagen doch aus ,welch Geistes Kind ,die NPD ist.


das mit dem wahren bild der npd in einem video ist mal dahingestellt es kann sein das es richtig ist was da ausgesagt wird ABER sind das bestätigte anschuldigungen ? ansonsten kann ich nur sagen das anschuldigungen in deutschland immernoch bewießen werden müssen insbesondere das du mir hier unterstellst das ich ein neonazi bin nur weil ich versuche dir begreiflich zumachen das WENN man eine diskussion anfängt es nicht einseitig machen sollte sondern alle aspekte betrachten und du bringst hier den aspekt der radikalität ... hmm ... kk aber was ist mit der anderen radikalen? eben dem radikalen vorgehn von tierschützern und umweltschützern? dazu kommen keinerlei aussagen von deiner seite.

Zitat:
Original von 17:
Dass Du immer wieder Greenpeace betonst, ist echt völlig daneben.
Neonazis üben Gewalt gegen Menschen aus;
Greenpeace nur gegen Dinge.
Von daher ist Dein Greenpeace-Raf Vergleich ebenso verwerflich.


das ich immer wieder greenpeace betonen muss liegt an der tatsache das du meine posts nicht liest sonst hättest du es schon lange mitgeschnitten das ich es als vergleich mit angebracht habe.

was klassifiziert einen menschen zu etwas anderem als ein gegenstand?

physisch ist der menschlische körper nichts anderes als ein gegenstand, und es ist nur unser aller ansicht das ein menschlicher körper mehr wert besitzt als ein gegenstand da ein wie du es betitelst DING ersetzbar ist.

FOLGENDES BEISPIEL:

ein radikaler greenpeace aktivist greift einen behinderten an und beschädigt dessen armprotese (soweit klar? )

was wurde eben gemacht ein ding angegriffen oder eine person?

sachbeschädigung (geldstrafe?)
--------
2TES BEISPIEL: ein neonazi greift einen behinderten an und beschädigt die armprotese (soweit klar? )

was wurde eben gemacht ein ding angegriffen oder eine person?

angriff mit sachbeschädigung (2jahre knast?)
---------------
3TES BEISPIEL: ein ausländischer mitbürger greift einen behinderten an und beschädigt die armprotese (soweit klar? )

was wurde eben gemacht ein ding angegriffen oder eine person?

ausländerkriminalität (abschiebung ins heimatland?)
---------------

und sorry das du es wieder FALSCH verstehen wirst ABER ES SIND NUR BEISPIELE die ich hier angeführt habe wie auch in meinen vorherigen posts

was haben alle 3 beispiele gemein? es werden menschen angegriffen und es werden persönliche dinge der geschädigten person beschädigt und es sollten somit bei allen 3 beispielen die gleichen strafen verhängt werden aber es wir nich dergleichen getan da es immer vorurteile geben wird und somit das eine oder andere gewichtiger gewertet wird.

wenn du schon über menschen urteilen willst dann mach das richtig und gerecht gegenüber anderen anstatt dich hier darüber zu beschweren das ich greenpeace als BEISPIEL angebracht hab weil mir nichts besseres eingefallen ist.

und noch eines: deine mbetitelung mir gegenüber mit neonazi, ist eine verleumdung und hätte wenn ich die muse hätte da einen prozess anzustreben für deine person ernsthafte konsequenzen den schon zum ersten greifst du hier meine menschenwürde an und die ist laut grndgesetz unantastbar desweiteren verstöst du damit gegen die Netiquette unter dem punkt

Richtlinien und da der 4te punkt in dem geschrieben steht: Im interaktiven Teil von amiga-news.de (Forum, Kommentare etc.) sind daher nur Beiträge erwünscht - die niemanden beleidigen, beschimpfen oder in herabsetzender Weise angreifen.

und genau jenes ist das was du mit deinen nschuldigungen mir gegenüber machst.
--
AMD Athlon XP 2500+, MSI K7N2 Delta, 1024MB DDRam PC400, Leadtek WinFast A6600GT/TDH, Philips DVD/RW+R/-R;

Egal wie erfüllt Ihr Leben ist, es ist immer noch Platz für
ein Bier.

Bild: http://www.moebel-schreff.de/cplog1.jpg

[ Dieser Beitrag wurde von Begeisterter_Amiga_User am 25.04.2008 um 05:25 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

25.04.2008, 06:02 Uhr

17
Posts: 454
[Benutzer gesperrt]
@Begeisterter_Amiga_User:


ich frage mich ,ob Du mich verarschen willst,

Natürlich muß für die gleiche Tat auch das gleiche Urteil erfolgen!
Das habe ich nie anders gesehen.

Aber in deinen vorherigen Postings ging es um deine Beurteilung der de facto Taten von Greenpeace.
Greenpeace übt keine! Gewalt gegen Menschen aus.
Und deswegen ist auch für jeden vernünftigen Menschen eine freche verlogne Beleidigung,wenn Du Greenpace mit der Raf vergleichst.
Dein Original-Zitat:
greenpeace ist für mich genauso radikal wie die raf die ja aber verboten wurde

Und was soll Deine pseudo ethische,philsophische,Überlegung ,dass der Mensch ja physisch nur ein Dingen sei.
Willst Du mit etwas sagen ,es macht für Dich keinen Unterschied ,ob jemand ein Auto zerstört oder eine Frau vergewaltigt?
Das ist nicht ernsthaft Deine Meinung.

Und wenn Du die Glaubhaftigkeit des Videos in Frage stellst,
frage ich mich,wieso Udo
Vogt,der Bundesvorsitzende,nicht freiwillig sagte ,dass er keine Symapthien für Adolf H*tler habe.
Du beschwerst Dich,dass ich Dich zu unrecht Neonazi betiteln, würde
und gleichzeitig verteidgst Du wieder die NPD ,in dem Du stark in Betracht ziehst ,dass Wichtiges ,was man gegen sie vorbringt nur erlogen sei.

Meine Meinung Dir gegenüber verstärkt sich jedesmal mehr.
Ich finde Dich frech und verlogen.
Ich glaube Du weisst ganz genau,dass die NPD in großen Teilen Sympathien für den Nationalsozialismus hat.

Deine Aussage mit dem Prozess ist lachhaft ,das weißt Du auch.




[ Dieser Beitrag wurde von 17 am 25.04.2008 um 06:10 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

25.04.2008, 10:04 Uhr

Wimp
Posts: 146
Nutzer
Zitat:
Original von 17:
@Wolfman:

Da kein normaler Bürger genüssslich Benzin abfackelt, erläutermal genau,was Du meinst.
Du möchtest ja sicher keine Brandanschläge auf Ausländer gutheissen oder?



@17 Du bist ein geistiger Brandstifter, ich habe Wolfman ander verstanden. Du spuckst hier nur Gift und Galle!
X(

[ - Direktlink - ]

25.04.2008, 10:12 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Der Vergleich mit harten Dorgen hinkt selbstverständlich kräftig, so wie der mit Schusswaffen auch.


Ganz meine Meinung. Mir erschließt sich auch immer noch nicht, warum du diesen dusseligen Vergleich überhaupt gebracht hast (zumal er eben nicht nur als Vergleich dusselig ist, sondern auch in seiner Aussage).

Zitat:
Was ich sagen wollte ist, selbst wenn die NPD verboten werden würde, würde das am Problem Neonazis in der Politik nichts ändern.

Und das sehe ich eben anders:

Zitat:
Zitat:
Bei Parteien bewirkt ein Verbot, dass sie weder gefördert noch gewählt werden können. Klingt für mich in Hinsicht auf die NPD ganz gut.

Eine Partei wird primär nicht wegen dem Geld gegründet. Geld bekommen die Problemlos auch aus anderen Quellen.


Wo schrieb ich primär? Ob Geld da ist oder nicht, es kommt bei einer verbotenen Organisation wenigstens keins hinzu, das u.a. mit meinen Steuern bezahlt wurde.

Zitat:
Wenn es um das Wählen geht, wäre mir persönlich eine NPD die keine Wähler findet lieber, als haufenweise rechtes Gedankengut in den Köpfen, das keine Partei hat, die es wählen könnte.

Mir wäre es auch lieber, wenn Hundescheiße sich selbst vergraben würde, so ist es aber leider nicht. Und wenn die Scheiße nicht von selbst geht, muss man halt dafür sorgen, dass sie gegangen wird.

Zitat:
Man denkt sich was, findet keine "verlässlichen" Zahlen die was anderes beweisen, und legt die Hände in den Schoß. Eine tolle Strategie. Du scheinst zu wissen, wie Politik gemacht wird. ;)

Da nützt dir auch der Grinsesmiley nix, dieser Absatz ist wieder mal einfach nur ein Haufen gequirlter Mist.

Aber wenn du schon so gut informiert bist, lass mich bitte an deinen verlässlichen Zahlen teilhaben. Wenn du keine hast, zitiere ich Herrn Nuhr.

Zitat:
Zitat:
Ein Verbot würde immerhin dafür sorgen, dass es kein öffentliches Tamtam mehr geben könnte, also wäre der Zufluss an neuen Mitläufern beendet.

Was man nicht sieht, das gibt es auch nicht, oder wie?


Versuche es mal mit verstehendem Lesen:

Eine verbotene Partei ist per Definition eine kriminelle Vereinigung, wenn sie trotz des Verbots weitermacht. Dann ist es vorbei mit dem problemlosen Mitläufertum, denn dann wären öffentliche Auftritte nicht mehr möglich und eine Mitgliedschaft wäre strafbar. Woher sollen dann die Neuzugänge kommen, wenn sowohl die Rekrutierung schwierig wäre als auch die Hemmschwelle der zu Rekrutierenden höher liegen würde?

Zitat:
Abgesehen davon. Ob mit Überzeugung oder ohne. Täter bleibt Täter.

Blablabla. Vielleicht versuchst du mal differenziert zu betrachten, z.B. gibt es geistige Brandstifter, tatsächliche Brandstifter und Schläger, Jubler, stille Sympathisanten, missionierende Sympathisanten, usw. usf.

Zitat:
Ihre Hetzreden werden sie weiterhin halten. Dafür braucht es keine Partei. Es könnte sogar das Gegenteil eintreffen. Verboten braucht man sich nicht mehr so zu zieren...

Hetzreden sind ohnehin bereits verboten, die müssen auch jetzt schon in geschlossener Gesellschaft gehalten werden. Und wenn sich jemand dabei erwischen lassen sollte, wird er bestraft, genau das sollte ja der Sinn eines solchen Verbots sein.

Zitat:
Nach einem erfolgreichen Verbostverfahren würden sie erst recht wieder von vorn anfangen. Außerdem wäre da noch die "Schwester" DVU. Man müsste also gar nichts Neues anfangen.

Eben dieses schrieb ich, das ist aber wirklich mein einziges Problem mit dem NPD-Verbot (und es ist eben "nur" ein praktisches).

Um dich leicht abgewandelt zu zitieren:
"Man denkt sich was, findet keine bequeme, Erfolg garantierende Methode und legt die Hände in den Schoß. Eine tolle Strategie. Du scheinst zu wissen, wie Politik gemacht wird."

[ - Direktlink - ]

25.04.2008, 10:28 Uhr

mir_egal
Posts: 561
Nutzer
Bild: http://static.flickr.com/79/225304303_e80cb0c45c_o.jpg



--
Amiga1200, BPPC603e+ 240MHz/060 66MHz, 160MB RAM, 20Gb SCSI-HD, Mediator1200, Voodoo3, PCI-Netzwerkkarte, SB128, SylverSurfer

AmigaOne SE, 512MB RAM, Radeon9000pro, ...


Bild: http://img129.imageshack.us/img129/2541/logoamiga3fp.jpg

[ - Direktlink - ]

25.04.2008, 10:49 Uhr

17
Posts: 454
[Benutzer gesperrt]
@Wimp:

Ich habe eine Frage gestellt ,keine Behauptung ausgeführt.
Ich hatte nie einen Führerschein und kannte den Ausdruck " Genüssslich Benzin abfackeln" für "Auto fahren" nicht.
Deine Verallgemeinerung" ich spucke hier nur Gift und Galle"
ist falsch,aber das weißt Du auch.

Dass ich mich ganz klar gegen Leute stelle,die Neonazis und/oder
Nazigedankengut bei der NPD toll finden ,dazu stehe ich natürlich !

[ - Direktlink - ]

25.04.2008, 10:57 Uhr

17
Posts: 454
[Benutzer gesperrt]
@mir_egal:


Faschismus bzw. dessen Verherrlichung, pur!

Brauche ich nichts weiter zu zu sagen.

[ - Direktlink - ]

25.04.2008, 11:06 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
Bild: http://www.martinfrost.ws/htmlfiles/holocaust3.jpg

.
.
.
.
.
Bild: http://atlasshrugs2000.typepad.com/atlas_shrugs/images/holocaust00_1.jpg

http://images.google.com/images?hl=en&resnum=0&q=holocaust


--
Bild: http://img.photobucket.com/albums/v283/TerAtoM/TeratomLogo.jpg
A4K 604e/233MHz 060/50MHz 146MB CV64_3D+SD & CVPPC
Amiga: http://www.AmigaProject.de.vu
Service: http://www.NTComp.de - Profession: http://www.Logisma.de

[ Dieser Beitrag wurde von TerAtoM am 25.04.2008 um 11:08 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

25.04.2008, 11:51 Uhr

mir_egal
Posts: 561
Nutzer
Bild: http://www.taz.de/blogs/wp-inst/wp-content/blogs.dir/10/files/2007/06/hitlerbild.jpg


"BILD" dir deine Meinung.




--
Amiga1200, BPPC603e+ 240MHz/060 66MHz, 160MB RAM, 20Gb SCSI-HD, Mediator1200, Voodoo3, PCI-Netzwerkkarte, SB128, SylverSurfer

AmigaOne SE, 512MB RAM, Radeon9000pro, ...


Bild: http://img129.imageshack.us/img129/2541/logoamiga3fp.jpg

[ - Direktlink - ]

25.04.2008, 12:12 Uhr

17
Posts: 454
[Benutzer gesperrt]
@mir_egal:

Dein Verhalten ist unter aller Würde und Menschlichkeit.

[ Dieser Beitrag wurde von 17 am 25.04.2008 um 12:42 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

25.04.2008, 12:15 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von 17:
Wer hier KZ- oder sonstige Leichenberge und gleichzeitig ein KK-Klan Bild postet, ohne weiteren Kommentar,der wundert sich sicher nicht, als Faschist beurteilt zu werden.


Ich glaube, du hast da etwas ganz furchtbar missverstanden (wie bei Wolfman auch schon)... Schalt mal lieber einen Gang runter.

[ - Direktlink - ]

25.04.2008, 12:34 Uhr

17
Posts: 454
[Benutzer gesperrt]
@schluckebier:

Hast Recht ,ich habe ihn mit"mir egal" verwechselt.

Sorry peratom ,soviel ,tut mir leid.


[ Dieser Beitrag wurde von 17 am 25.04.2008 um 12:39 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

25.04.2008, 12:39 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von schluckebier:
Ganz meine Meinung. Mir erschließt sich auch immer noch nicht, warum du diesen dusseligen Vergleich überhaupt gebracht hast (zumal er eben nicht nur als Vergleich dusselig ist, sondern auch in seiner Aussage).


Da hast Du recht. Nennen wir es einen argumentativen Unfall.

Zitat:
Wo schrieb ich primär? Ob Geld da ist oder nicht, es kommt bei einer verbotenen Organisation wenigstens keins hinzu, das u.a. mit meinen Steuern bezahlt wurde.

Du hast Spekulationen angekündigt. Und ich habe spekuliert, über was Du spekuliert hast. Da passiert es, dass man nicht an dassselbe denkt. Und Steuergelder? Na ja. Wenn das alles wäre, was an falscher Stelle ausgegeben wird, dann gings ja noch.

Zitat:
Mir wäre es auch lieber, wenn Hundescheiße sich selbst vergraben würde, so ist es aber leider nicht. Und wenn die Scheiße nicht von selbst geht, muss man halt dafür sorgen, dass sie gegangen wird.

Diese Scheiße verschwindet nicht mit einer Partei von der Bildfläche. Das ist der Knackpunkt dabei. Was so ein Verbotsverfahren und die Diskussion darüber an Zeit, mentaler Energie und Geld kostet, wird auf einem unbedeutenden Nebenkriegsschauplatz verschwendet. Und das spendiert der NDP so ganz nebenbei auch noch für sie völlig kostenlose Publicity.

Zitat:
Man denkt sich was, findet keine "verlässlichen" Zahlen die was anderes beweisen, und legt die Hände in den Schoß. Eine tolle Strategie. Du scheinst zu wissen, wie Politik gemacht wird. ;)

Zitat:
Da nützt dir auch der Grinsesmiley nix, dieser Absatz ist wieder mal einfach nur ein Haufen gequirlter Mist.


Na, nun sei mal nicht so zimperlich. Deine Argumentationskette ist auch nicht der Weißheit letzter Schluss.

Zitat:
Aber wenn du schon so gut informiert bist, lass mich bitte an deinen verlässlichen Zahlen teilhaben. Wenn du keine hast, zitiere ich Herrn Nuhr.

Ich habe genauso wenig verlässliche Zahlen zur Hand wie Du. Das Zitat, an das Du jetzt denkst, passt hier auf uns Beide.

Zitat:
Versuche es mal mit verstehendem Lesen:

Eine verbotene Partei ist per Definition eine kriminelle Vereinigung, wenn sie trotz des Verbots weitermacht. Dann ist es vorbei mit dem problemlosen Mitläufertum, denn dann wären öffentliche Auftritte nicht mehr möglich und eine Mitgliedschaft wäre strafbar. Woher sollen dann die Neuzugänge kommen, wenn sowohl die Rekrutierung schwierig wäre als auch die Hemmschwelle der zu Rekrutierenden höher liegen würde?

[...]

Blablabla. Vielleicht versuchst du mal differenziert zu betrachten, z.B. gibt es geistige Brandstifter, tatsächliche Brandstifter und Schläger, Jubler, stille Sympathisanten, missionierende Sympathisanten, usw. usf.


Vielleicht versuchst Du mal sachlich zu bleiben. Die geistigen Brandstifter bekommt man durch Parteiverbote nicht weg.

Zitat:
Hetzreden sind ohnehin bereits verboten, die müssen auch jetzt schon in geschlossener Gesellschaft gehalten werden. Und wenn sich jemand dabei erwischen lassen sollte, wird er bestraft, genau das sollte ja der Sinn eines solchen Verbots sein.

Siehe oben.

Zitat:
Nach einem erfolgreichen Verbostverfahren würden sie erst recht wieder von vorn anfangen. Außerdem wäre da noch die "Schwester" DVU. Man müsste also gar nichts Neues anfangen.
Zitat:
Eben dieses schrieb ich, das ist aber wirklich mein einziges Problem mit dem NPD-Verbot (und es ist eben "nur" ein praktisches).

Um dich leicht abgewandelt zu zitieren:
"Man denkt sich was, findet keine bequeme, Erfolg garantierende Methode und legt die Hände in den Schoß. Eine tolle Strategie. Du scheinst zu wissen, wie Politik gemacht wird."



Das lies jetzt noch ein paar mal durch. Vielleicht kommt es dir dann, dass sich ohne NPD rein gar nichts ändern wird. Außer Spesen nichts gewesen. Statt Ressourcen in sinnlosen und zudem wenige aussichtsreichen Verbotsverfahren zu binden, sollte man sich lieber mal inhaltlich damit auseinandersetzen, warum rechtsextreme Parteien insbesondere im Osten des Landes so regen Zuspruch finden. Die Ursache dafür liegt nämlich nicht bei diesen Parteien.

Die Welt wird nicht besser, bloß weil man nicht mehr wählen kann was in den Köpfen der Menschen vorgeht. Der Verbotsgedanke doktort an den Symptomen herum. Der Wirt des Virus ist keine Partei, sondern das Volk selbst. Und wo Parteien wie NPD und DVU die 5%-Hürde knacken, da gibt es Probleme, die nicht durch diese Parteiene ausgelöst werden, sondern auf die etablierte Politik offenbar keine Antworten hat.

Zitat:
Original von 17:
@Wimp:

Ich habe eine Frage gestellt ,keine Behauptung ausgeführt.


Man kann auch mit Fragen Behauptungen aufstellen. Ich unterstelle dir, dass Du genau das hier ganz bewusst machst. Nicht nur mit Wolfmans Bemerkung über Benzin. Wimp hat recht. Du scheinst ein geistiger Brandstifter zu sein. Man sollte sich an Threads, die Du gestartet hast, wohl besser gar nicht beteiligen. Man sollte mit Leuten, die ihre Egozentrik durch wissentliches Widersetzen gegen die Regeln der Zeichensetzung unterstreichen wollen, besser gar nicht zu diskutieren versuchen. Das Leerzeichen gehört hinter, nicht vor das Komma.


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 25.04.2008 um 12:43 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 25.04.2008 um 12:45 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

25.04.2008, 12:42 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von 17:
wieso ich, wenn er schon vorher mal meinte,dass ich viele über einen Kamm schere,dann darf er sich doch nicht wundern,dass ich jetzt so über ihn denke.


Die Bilder mit den Mützenherren und den Leichen stammten aber von Teratom, da hast du den falschen Baum angepinkelt. Und wenn du dir anguckst, was Teratom sonst von sich gibt, wirst du ihm mit Sicherheit keine Verhetzung o.ä. unterstellen wollen.

Zitat:
Dass Wolfman das Autofahren meinte,wil ich ja mal glauben.

Ich glaube eher, dass er sein Mofa meinte. :o)

Zitat:
Aber peratom hat sich hier in keinsterweise deutlich gegen Neonazis positioniert.

Dann hast du nicht aufgepasst, deutlicher geht's kaum:

http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=29034&BoardID=5#292191
http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=29034&start=31&BoardID=5#292246

Zitat:
Nein, nicht ich bin das Problem, er muß sich mal erklären!!!

Nö, siehe oben. Du verwechselst die Leute, das ist alles.

[ - Direktlink - ]

25.04.2008, 12:50 Uhr

17
Posts: 454
[Benutzer gesperrt]
@Maja:

Nennst mich einen geistigen Brandstifter in einem Thread, in dem es um wahre geistige Brandstifter geht.Deine Wortwahl ist völlig unangemessen.
Dass Du wieder mit dem abgelutschten Antiargument der Zeichensetzung
kommst,ist sehr schwach von dir.

[ - Direktlink - ]

25.04.2008, 12:57 Uhr

17
Posts: 454
[Benutzer gesperrt]
@schluckebier:

Stimmt ,er hat ganz Anfang sich durch eine Schei..im Kopf Grafik schon gegen Neofaschismus gestellt.

Ich habe ihn verwechselt,was mir auch leid tut.

Aber das kannst Du schon weiter oben lesen.

Hiermit entschuldige mich gerne nochmal.

Das mit dem Benzinabfackeln war für jemanden wie mich ,der nie Auto oder Moped fuhr,schon sehr missverständlich.

[ - Direktlink - ]

25.04.2008, 13:08 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Und Steuergelder? Na ja. Wenn das alles wäre, was an falscher Stelle ausgegeben wird, dann gings ja noch.


Das mag bei dir anders sein, aber ich finde den Gedanken, dass solche [bitte selbst passendes Kraftwort einsetzen, danke] auch noch was von meinen Steuergroschen abbekommen, äußerst unschön.

Zitat:
Diese Scheiße verschwindet nicht mit einer Partei von der Bildfläche.

Wenn man ein Häufchen beseitigt, verschwindet natürlich nicht alle Scheiße der Republik. Aber ein Häufchen weniger ist zumindest ein Anfang und signalisiert auch, dass man zur Reinigung bereit ist.

Zitat:
Was so ein Verbotsverfahren und die Diskussion darüber an Zeit, mentaler Energie und Geld kostet, wird auf einem unbedeutenden Nebenkriegsschauplatz verschwendet. Und das spendiert der NDP so ganz nebenbei auch noch für sie völlig kostenlose Publicity.

Siehste, jetzt argumentierst du mit Publicity. Genau das ist ja einer der meines Erachtens wichtigsten Punkte, ein Verbot entzöge der Partei die Publicity. (*)

Was es an Geld oder Energie kostet, darf meiner Meinung kein Kriterium sein. Schon gar nicht, wenn keine günstigere Alternative in Sicht ist.

(*) Vorausgesetzt, man macht es schnell, effektiv und ohne großes Trara. Patzer wie beim früheren Verbotsversuch haben natürlich genau den gegenteiligen Effekt, sowas darf einfach nicht passieren.

Zitat:
Deine Argumentationskette ist auch nicht der Weißheit letzter Schluss.

Das liegt daran, dass es keinen letzten Schluss gibt und ich auch nicht denke, zu diesem Thema die Weisheit gepachtet zu haben. Ich tu lediglich meine Meinung kund und kann immer noch nicht verstehen, warum der Status Quo besser sein soll als ein Verbot.

Zitat:
Vielleicht versuchst Du mal sachlich zu bleiben. Die geistigen Brandstifter bekommt man durch Parteiverbote nicht weg.

Nein, natürlich nicht, das habe ich aber bereits in meinem Eingangsposting geschrieben. Was ich mir von einem Verbot aber versprechen würde, wäre einfach nur eine Verhinderung oder zumindest Erschwerung der "Öffentlichkeitsarbeit".

Ich sag's nochmal bewusst platt: Wenn keine Marschmusik gespielt wird, fällt der zackige Stechschritt schwer.

Es ist wie bei deinem verunglückten Beispiel, das Verbot von Drogen führt in der Tat dazu, dass man schwerer herankommt. Zugegeben, es ist nach wie vor möglich, aber man muss sich schon anstrengen, außerdem setzt man sich dabei schon einer möglichen Strafverfolgung aus.

Zitat:
Vielleicht kommt es dir dann, dass sich ohne NPD rein gar nichts ändern wird. Außer Spesen nichts gewesen. Statt Ressourcen in sinnlosen und zudem wenige aussichtsreichen Verbotsverfahren zu binden, sollte man sich lieber mal inhaltlich damit auseinandersetzen, warum rechtsextreme Parteien insbesondere im Osten des Landes so regen Zuspruch finden. Die Ursache dafür liegt nämlich nicht bei diesen Parteien.

Natürlich wäre die schönste Lösung, wenn man auch der letzten Dumpfbacke noch klarmachen könnte, dass Faschismus, Rassismus, Antisemitismus und alle anderen Spielarten keine Lösung, sondern ein Problem sind. Aber darauf zu warten ist wirklich wie das Warten darauf, dass sich Hundescheiße selbst einbuddelt.

Was schwebt dir denn vor, wie diese umfassende Bewusstseinsänderung anzugehen sei? Oder wie die sozialen Probleme, die die geistige Schieflage veranlasst oder gefördert haben, beseitigt werden sollten?

Zitat:
Die Welt wird nicht besser, bloß weil man nicht mehr wählen kann was in den Köpfen der Menschen vorgeht. Der Verbotsgedanke doktort an den Symptomen herum. Der Wirt des Virus ist keine Partei, sondern das Volk selbst. Und wo Parteien wie NPD und DVU die 5%-Hürde knacken, da gibt es Probleme, die nicht durch diese Parteiene ausgelöst werden, sondern auf die etablierte Politik offenbar keine Antworten hat.

Kein Widerspruch. Aber ich sehe nicht, warum das Fehlen einer Komplettlösung die Anwendung einer möglichen Teillösung ausschließen sollte?

[ - Direktlink - ]


1 -2- 3 4   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Get a Life > Umgang mit Neonazis [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.