amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > T-Online Email [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

25.04.2008, 12:39 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
Gestern streikte bei mir Thunderbird plötzlich beim E-mail abholen. Nach ein paar Versuchen kam ich auch zu dem Schluß, das dieses Problem nicht unbedingt auf meiner Seite lag (eine 2. XP-Installation gestartet - das selbe Ergebnis).
Also dann auf den "T-Online Seiten" mich zu meinen Einstellungen "durchgewurschtelt", und siehe da, POP- und SMPT-Server hatten dort einen anderen Namen.
Eben popmail.t-online.de und smtpmail.t-online.de, während bei mir noch mailto.btx.dtag.de für beides eingetragen war.
Merkwürdig finde ich daran nur, das ich mich nicht an eine Benachrichtigung erinnern kann, die auf solch einen Wechsel hinwies.
Ging das noch irgendwem so?

Gruß Palgucker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2008, 12:47 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer
Zitat:
mailto.btx.dtag.de

Ähm, die Benachrichtigung, daß statt btx.dtag jetzt t-online zu benutzen ist, kam schon vor ungefähr zehn Jahren, als BTX abgeschafft wurde.

mailto.t-online.de bzw. pop.t-online.de müßten aber weiterhin funktionieren.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2008, 12:51 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Palgucker:
Merkwürdig finde ich daran nur, das ich mich nicht an eine Benachrichtigung erinnern kann, die auf solch einen Wechsel hinwies.


Nach so langer Zeit kann das schon mal vorkommen.

Zitat:
Original von thomas:
mailto.t-online.de bzw. pop.t-online.de müßten aber weiterhin funktionieren.


Yep. Funzt.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2008, 13:00 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
@ thomas und Maja

Alles klar, da habe ich dann sozusagen einen historischen Moment mitbekommen, wo die Leitungen zum "mailto.btx.jurassic.de" endgültig gekappt wurden.
Die "neuen" Adressen funktionieren natürlich.
Erstaunlich dann eher, das diese doch so lange funktionierten.

Gruß Palgucker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2008, 13:33 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer
@Palgucker:

T-Online ist ein riesen Konzern, da kommt so schnell nichts weg :-)

Gruß Thomas
--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.04.2008, 02:19 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@thomas:

:lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > T-Online Email [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.