amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > schrott -->> [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

25.04.2008, 15:03 Uhr

Dr_Dom
Posts: 655
Nutzer
---> und bullen freie fahrt!

An alle Moped, Trecker, Roadster ( S-Seven :D ) und Saison Fahrerinnen/Fahrer

Die Saison beginnt, wie immer an dieser Stelle wünsche ich euch eine Schrott und Bullen freie fahrt für die Saison 2008, passt schön auf eure Knochen auf!


PS : Was ist das Forum Heute langsam ?!?!?
--

wenn Dein Rechner defekt ist, funktioniert der Ersatzrechner erst recht nicht

Murphy


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2008, 20:09 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Dankeschön, muss die Mühle aber erst mal zum TÜV bringen 8)
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.04.2008, 02:18 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Was tun gegen Salzfraß an Aluguss? ;(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.04.2008, 02:23 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
@Maja:

Gut spülen (Warmwasser und Spüli) und danach entweder fetten oder wachsen. Und natürlich nach jeder Nassfahrt mit Leitungswasser abduschen und trockentupfen, ggf. nachfetten/nachwachsen.

Wenns noch nicht zu doll ist kann auch Chrompolitur Abhilfe schaffen und die konserviert nebenbei ganz gut. Die Sorgen habe ich mit meinem Einzylinder auch mal eine Zeit gehabt, ich kenns ganz gut ;)

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.04.2008, 04:01 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Danke, whoose,

das kommt davon, wenn man im Februar zum TÜV muss. Hab sie danach zwar abgewaschen und eingefettet, war aber wohl nicht gründlich genug. Jetzt hab ich den Salat. Das sitz schon ziemlich tief. Ich werde es mal mit der Politur versuchen. Ansonsten muss ich mir wohl neue Deckel besorgen. Sieht halt Scheiße aus.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.04.2008, 06:49 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
Wenn ich Majas problem Lese, dann ist das Word "Schrott" nicht verkehrt gewählt. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.04.2008, 11:19 Uhr

Dr_Dom
Posts: 655
Nutzer
Hallo Maja,

zum Putzen gibt es für Alu eigentlich nur eines

http://www.nevrdull.de/


danach sieht das gute stück aus wie verchromt!
--

wenn Dein Rechner defekt ist, funktioniert der Ersatzrechner erst recht nicht

Murphy


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.04.2008, 14:41 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Dr_Dom:

Stimmt. Eigentlich das Beste, seit es Konserven gibt. Ich hab aber noch eine Frage. Die Motordeckel scheinen mit Klarlack überzogen zu sein, der sich durch das Salz nun stückchenweise verabschiedet. Täusche ich mich da oder ist das möglich? Es ist eine XV535 von 1994.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.04.2008, 16:18 Uhr

Dr_Dom
Posts: 655
Nutzer
Hallo Maja,

Ja, schändlicherweise!

Ist für die ersten paar Jahre als Schutz recht gut, nur danach geht der Lack teilweise ab und das sieht mistig aus!

Also Dremel oder größeres Gerät rausgeholt, Lack runter und polieren was das Zeug hält. Danach könntest du vorsichtig mit Klarlack wieder versiegeln!

Ich habe nur den Lack runtergeholt und Poliere zwei /drei Mal im Jahr mit Nevrdull, sieht danach wirklich wie verchromt aus!

Viel Spaß! :)
--

wenn Dein Rechner defekt ist, funktioniert der Ersatzrechner erst recht nicht

Murphy


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.04.2008, 16:34 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Dr_Dom:

Na super. Ich habs nicht glauben wollen, obwohl es offensichtlich ist. Dann weiß ich ja, wie die Saison dieses Jahr für mich anfängt.... :rotate:

Oder ich lasse es einfach so. Der Lack fällt ja eh langsam von selbst ab. ;)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2008, 11:54 Uhr

Dr_Dom
Posts: 655
Nutzer
@Maja

Ich weiß nicht was dein Moped gelaufen hat, aber bei Bj1994 solltest du vielleicht überlegen zum nächsten Winter mal ein Dichtungssatz „ darauf achten das auch die Simmerringe dabei sind!“ zu kaufen. Dann kannst du ganz in ruhe einen Deckel nach dem anderen bearbeiten oder sogar zum verchromen bringen. Steht gar eine komplette Motorrevision an würde ich alles Sand/Glas strahlen lassen und mit Lack/Chrom deiner Wahl versiegeln. Vom Motorbuchverlag gibt es eigentlich für jedes Modell ein „jetzt mach ich es selbst“ Buch.

z.B. habe ich den Motor und das Getriebe meiner alten Harley mit Ferrary Motor-Kreusel-Lack versiegeln lassen „ Gibt es in einigen Farben!“. Wenn du selbst Hand anlegen willst empfehle ich dir für deine Bohrmaschine einen Bürstensatz zu kaufen „ Stahl / Messing!“ damit lässt sich der alte Lack ganz gut runterputzen, aber vorsichtig damit du nicht zu tiefe riefen in das Alu ziehst, danach mit feinem Schleifpapier und Nevrdull polieren. Das nachträgliche versiegeln mit Klarlack habe ich schnell wieder gelassen, nach zwei drei Jahren sieht das immer etwas unschön aus, besser Polieren oder Verchromen.

Die beste Pflege nach einer Regen/Winter fahrt, ist immer noch Atlantic Radglanz , schützt und Konserviert eigentlich alle Teile an deinem Moped, setze ich schon seid ca. 30 Jahren ein.







--

wenn Dein Rechner defekt ist, funktioniert der Ersatzrechner erst recht nicht

Murphy


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2008, 21:51 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Dr_Dom:

Hehe, yoh. Beschäftigungstherapie für lange Winterabende. Auch keine schlechte Idee. Ich danke Dir für eine aufmunternden Worte. Das wird schon wieder. Es gibt Schlimmeres.

Die Karre hat übrigens noch keine 30.000 Km runter. Ich hab sie seit 1997. Ja, ich bin "Schön-Wetter-Fahrer". Der Weg ist das Ziel und das macht bei Sonnenschein und ab 20°C nun mal viel mehr Bock. Call me Warmduscher. I-)

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 27.04.2008 um 21:52 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > schrott -->> [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.