amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Festplatte verschwindet??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

25.04.2008, 16:58 Uhr

duensing
Posts: 110
Nutzer
Hallo. Ich habe heute einen rechner neu installiert. OS ist win me. Nach der Installation war alles ok. alle Laufwerke waren da. Nach einem neustart war die 2 hd nicht mehr da. nach einem weiteren neustart war sie dann doch wider da... nun nach dem 5 neustart war sie wider weg und nach dem 6 neustart wider da. ist die hd defekt oder gibt es mit windows me ein problem? Als die hd unter windows nicht angezeigt wurde war sie aber im bios sichtbar. kann mir jemand helfen? gruß

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2008, 18:53 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
Hallo, Duensing,

siehe erst mal nach, ob das Laufwerk hier erscheint:
"Start/Ausführen"
diskmgmt.msc


--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'
'Viele kaufen mit dem Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um denen zu imponieren, die sie nicht ausstehen können.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.04.2008, 09:31 Uhr

Bjoern
Posts: 1671
Nutzer
Hört sich vielleicht blöd an, aber versuch einfach mal eine andere Master/Slave Kombination. Nur so als Versuch.

Gruß,
Björn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.04.2008, 14:56 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Welches Mainboard ist das?

Korrekten Chipsatz-Treiber installiert?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2008, 17:19 Uhr

duensing
Posts: 110
Nutzer
hi. ich habe mal die erst als slave und die zweite als master und es scheint zu funktionieren... komisch ist jetzt nur das nachwievor der inhalt von ehemals master welches jetzt slave ist trotzdem als c angezeigt wird unter windows. ich muste nach dem neu jumpern im bios auf boot from primari slave einstellen. aber das soll mich jetzt nur wunder und nicht stören. danke an euch für die schnelle hilfe.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2008, 19:17 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von duensing:
komisch ist jetzt nur das nachwievor der inhalt von ehemals master welches jetzt slave ist trotzdem als c angezeigt wird unter windows.


Wenn Laufwerksbuchstaben fest zugeordnet werden, ist das nicht komisch.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2008, 19:39 Uhr

duensing
Posts: 110
Nutzer
ich hatte nach dem jumpern noch mal im gerätemanager die festplatten gelöscht und beim nächsten start neu einbinden lassen. deshalb bin ich verwundert. aber jetzt läuft er ja...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2008, 08:43 Uhr

Bogomil76
Posts: 2788
Nutzer
Naja, die erste gefundene AKTIVE Partition bekommt C...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2008, 21:05 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Bogomil76:

Yoh. Auch wieder wahr. :glow: I-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Festplatte verschwindet??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.