amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Fast ATA MK-III [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

27.04.2008, 03:25 Uhr

Herpes_zoster
Posts: 35
Nutzer
Hallo
Hab mir einen Fast ATA MK-III zugelegt.
Das Ding will nur mal garnicht laufen!
Habe alles nach Anleitung und den Bilder von der Hompage zusammen gebaut.
Dann hab ich meine normale Workbench 3.9 gestartet und versucht die Treiber zu installieren ging auch alles bis zum Schluß da konnte er den Controller nicht finden hmm.
Also alles nochmal auseinander gebaut ... und dann wieder zusammen gebaut nun bleibt alles schwartz beim starten.
Zieh ich nun mein BPPC+scsi und die Festplatte vom Fast ATA MK-III ab kommt wieder mein Startbild alles okey soweit.

Zieh ich den Sockel vom GAYLE Chip geht wieder alles.

Meine Hardware:
A1200, Blizzard PPC 603e+, 256mb Ram, Mediator PCI 1200SX, Voodoo5, TerraTec 512i, Realtec LAN Karte, Cocolino, 30mb 2.5" IDE, 2x4GB SCSI.

Was mach ich falsch? ;(

....will doch nur endlich OS4 haben

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2008, 08:19 Uhr

tommysammy
Posts: 227
Nutzer
@Herpes_zoster:
Gute Frage ,ich weiß nur das ,ich mit der Fastata MK3 auch stundenlang rumgekaspert hatte ,bis alles lief

--
PC/1,4GHZ/512MB/80GBHD/DVD-Brenner
A1200T / BPPC 603e+ 240MHz/060 / 256MB FastRAM / Mediator LT4 / Voodoo3 16MB / OS3.9
VIP Member von http://www.amigaemuboard.net - Amiga still alive !!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2008, 10:43 Uhr

Tomcat
Posts: 586
Nutzer
Der Gayle-Sockel muß richtig fest aufgedrückt werden, es wird auch böse dabei knirschen. Man muß halt "nur" den richtigen Kraftaufwand betreiben, damit das ding fest draufkommt, aber nichts kaputtgeht. Ist leider etwas schwierig, aber geht.

Aber OS4 geht auch ohne FastATA. ;)

Tomcat

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2008, 12:23 Uhr

Herpes_zoster
Posts: 35
Nutzer
so geht nu hab wohl überlesen das mann den Standart IDE Port des 1200 nich mehr benutzen soll :glow:

Zudem ging die neue Fetplatte garnicht, kaput na sowas...

Wie kann ich eigentlich OS3.9 bzw. 4.0 starten lassen ?
Gibt es sowas wie einen BOOtselector?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2008, 15:27 Uhr

ZeroG
Posts: 1487
Nutzer
@Herpes_zoster:
Standard mäßig wird das OS gebootet das auf der Partition mit der größten Startpriorität liegt. Wenn du das andere booten willst mußt du im Early Startup Menu die entsprechende Partition zum booten auswählen.

Aber denk dran das OS3.9 und OS4 beim booten einen Reset machen um das OS3.x ROM zu modifizieren bzw. zu ersetzen und du nach diesem Reset nochmal ins ESM mußt weil sonst wieder von der Partition mit der höchsten Priorität gebooten wird...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Fast ATA MK-III [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.