amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Benutzer löschen möglich? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

02.05.2008, 11:02 Uhr

Zettmaster
Posts: 720
Nutzer
Hallo,

Der Kontakt funktioniert auf AN nicht. Deshalb hier meine Bitte:

Wie kann ich mich hier im Forum abmelden und meine Privaten Daten sowie Beiträge löschen?

MfG
Enrico
--
Demnächst ohne Classic...in der Hoffnung auf neue OS4 Computer!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2008, 12:03 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Ich versteh' nicht, wieso Leute nur so lange zu dem stehen was sie mal geschrieben haben, wie sie selbst Interesse daran haben? Wenn du dich hier abmeldest dürfen andere Leute automatisch keinen Wert mehr auf deine bereits gemachten Äußerungen legen? :dance3:
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2008, 15:06 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
Zitat:
Original von Zettmaster:
Wie kann ich mich hier im Forum abmelden und meine Privaten Daten sowie Beiträge löschen?


das wirst du selbst net können es sei den du editierst deine postings und löschst den text raus und schreibst gelöscht rein,

generell ist es machbar von einem admin aus aber es erfordert zeit dazu um alle deine beiträge herauszufiltern, doch wozu?

MFG
--
AMD Athlon XP 2500+, MSI K7N2 Delta, 1024MB DDRam PC400, Leadtek WinFast A6600GT/TDH, Philips DVD/RW+R/-R;

Egal wie erfüllt Ihr Leben ist, es ist immer noch Platz für
ein Bier.

Bild: http://www.moebel-schreff.de/cplog1.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2008, 15:41 Uhr

cgutjahr
Posts: 2617
[Administrator]
Zitat:
Original von Zettmaster:
Der Kontakt funktioniert auf AN nicht

Wie hast du denn versucht, uns zu kontaktieren? Eigentlich müssten wir schon problemlos erreichbar sein.

Zitat:
Wie kann ich mich hier im Forum abmelden
Indem ein Administrator den Status deines Accounts von "NORMAL" auf "GELÖSCHT" ändert. Der Account bleibt dabei erhalten, wird aber bei jedem Beitrag als "Ex-Mitglied" gekennzeichnet.

Darf ich fragen wieso du deinen Account löschen und gleich noch alle Beiträge entfernen willst? Wenn du mit irgendetwas hier im Forum nicht einverstanden bist, dann beschwer dich doch erstmal bei uns - vielleicht hilft es ja ;-)

Zitat:
und meine Privaten Daten sowie Beiträge löschen?
Deine privaten Daten kannst du in deinem Profil selbst löschen. Deine Beiträge müsstest du ebenfalls selbst löschen, wobei ich darum bitten würde das du das nicht tust - das gibt erfahrungsgemäß ein ziemliches durcheinander.

Aber was kann so schlimm sein, dass du gleich jede Spur deiner Existenz hier auf amiga-news.de vernichten willst?
--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.05.2008, 16:02 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
Zitat:
Original von cgutjahr:
Aber was kann so schlimm sein, dass du gleich jede Spur deiner Existenz hier auf amiga-news.de vernichten willst?


der her schäuble mit seinem bundestrojaner zum beispiel :P

naja ich habs schon gesehn das einer telefon und so abschalten ließ nur wegen dem bundestrojaner aber wat solls wenn er das bedürfniss verspürt dann tut ihm den gefallen.

MFG
--
AMD Athlon XP 2500+, MSI K7N2 Delta, 1024MB DDRam PC400, Leadtek WinFast A6600GT/TDH, Philips DVD/RW+R/-R;

Egal wie erfüllt Ihr Leben ist, es ist immer noch Platz für
ein Bier.

Bild: http://www.moebel-schreff.de/cplog1.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.05.2008, 18:20 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Na ja. Jetzt hat er einen Verkaufs-Thread in den Kleinanzeigen gestartet. Die Anfrage kam scheinbar etwas voreilig. Sowas kommt vor. Schwamm drüber.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.05.2008, 09:49 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Nur eine kleine Anmerkung und Verständnisfrage:

Wäre es nicht einfacher über die Datenbank ein UPDATE...WHERE user = usernamen laufen zu lassen, welches die Beiträge einfach löscht? Würde der User händisch alle Beiträge editieren, dann würden diese alle in der Hierarchie nach oben rücken. Dass wäre wirklich nicht gerad schön.

Wenn ich das richtig sehe, wird es eh schwer alle eigenen Beiträge händisch oder per SQL zu löschen. Was ist mit den ganzen Zitaten oder gar kopierten Ausschnitten in Beiträgen anderer User?

Gruß
Schaumstofflöscher
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.05.2008, 20:17 Uhr

Wolfman
Posts: 3664
Nutzer
Wenn das so weiter geht, dass hier jeder ohne rote Socken als Neonazi bezeichnet werden darf, werde ich demnächst auch mit der Bitte um Löschung liebäugeln. :angry: :nuke:
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.05.2008, 21:03 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
Wenn das so weiter geht, dass hier jeder ohne rote Socken als Neonazi bezeichnet werden darf, werde ich demnächst auch mit der Bitte um Löschung liebäugeln. :angry: :nuke:
--
God forgives - who forgives God ?


Ah, Bua, mach doch koin Bledsin, wega soam Nosabär. Ond wenns ebbes hilft, i ko dr ja fiar s nägschde mol a Baar rode Sogga striga. Dui lesch no a Woch odr so o ond hauschse dem 17 oifach om d Ohra :D
--
Amiga
It's more than just a name :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.05.2008, 21:11 Uhr

Wolfman
Posts: 3664
Nutzer
@Bladerunner:

ach Olli, du woisch doch, so schnell regt mi nex uff, abbr manchmol kennsch glatt uff dr sau naus :lach:
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.05.2008, 01:11 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Wolfman:

Ich schließe mich Bladerunner zu 110% an und leg noch einen drauf: *knuddeldrückknuff*

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.05.2008, 15:21 Uhr

Holger
Posts: 8036
Nutzer
Zitat:
Original von Begeisterter_Amiga_User:
Zitat:
Original von cgutjahr:
Aber was kann so schlimm sein, dass du gleich jede Spur deiner Existenz hier auf amiga-news.de vernichten willst?


der her schäuble mit seinem bundestrojaner zum beispiel :P

Wo ist der Zusammenhang zwischen einem Trojaner, der auf dem Rechner des Überwachten rumschnüffeln soll, und den Beiträgen eines öffentlichen Forums, die ohnehin schon längst von Internetarchiven kopiert wurden?
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Nur eine kleine Anmerkung und Verständnisfrage:

Wäre es nicht einfacher über die Datenbank ein UPDATE...WHERE user = usernamen laufen zu lassen, welches die Beiträge einfach löscht? Würde der User händisch alle Beiträge editieren, dann würden diese alle in der Hierarchie nach oben rücken. Dass wäre wirklich nicht gerad schön.

Im Gegensatz zum Löschen von Beiträgen an sich?
Das hier ist ein Diskussionsforum, in dem User sich unterhalten, also auf Beiträge anderer antworten. Wenn man hier anfängt, Leute zu unterstützen, die diese Diskussionsverläufe durch das Löschen einzelner Beiträge im Nachhinein zerstören wollen, können wir auch gleich sämtliche Beiträge, die älter als zwei Wochen sind, löschen.

Wenn es nach mir ginge, würde es gar keine Möglichkeit geben, Beiträge, die älter als zwei Tage sind, nachträglich zu bearbeiten. Nicht nur, dass hier offenbar hin und wieder User durchdrehen und ihre alten Beiträge löschen, hin und wieder kommt einer daher, der in einem Beitrag provoziert und ihn hinterher wieder bearbeitet, und somit die Antworten verzerrt. Letztendlich zwingt man somit die anderen User, jeglichen Beitrag, auf den sie antworten, komplett zu kopieren.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.05.2008, 16:59 Uhr

Flinx
Posts: 1072
Nutzer
@Holger:

Heise macht es im Kommentarforum richtig.
Dort hat man eine Stunde, um Tippfehler oder Irrtümer zu korrigieren, danach geht das nicht mehr.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.05.2008, 08:07 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
@Holger

Okay, da kann ich dir nur zustimmen! Aus der Sicht macht es macht es wirklich keinen Sinn Beiträge nachträglich zu löschen. Dies würde den Sinn eines Forums völlig zerstören.

Gruß
Schaumstoffzerstörer
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2008, 16:04 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
Zettmaster:

"Wie kann ich mich hier im Forum abmelden und meine Privaten Daten sowie Beiträge löschen?"

Indem Du so umsichtig schreibst, das es nicht nötig macht überhaupt seine Beiträge löschen zu müsen.

Die Geschlossenen Themen bei den Kauf/Verkaufs Thread, könnte man wirklich mal löschen. Auch beiträge ab einer Gewissen Zeit. Also wenn die 5 Jahre zurück liegen oder so. Es macht wenig sin, die wie alte Briegmarken zu sammeln.

Auch die alten Amiga-News beiträge und die kommentare dazu.

Weil so Weltbewegend wichtig ist das alles nicht, und wird es auch in Zukunft nicht werden.

Da könnte man wirklich mal den großen virtuellen Besen schwingen. :D


--
Das schwerste im Leben eines Menschen, ist einen anderen Menschen zu verstehen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2008, 16:18 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Auch beiträge ab einer Gewissen Zeit. Also wenn die 5 Jahre zurück
> liegen oder so. Es macht wenig sin, die wie alte Briegmarken zu
> sammeln. Auch die alten Amiga-News beiträge und die kommentare dazu.

Wie stören dich alte Beiträge und Kommentare konkret? Ignoriere sie einfach und fertig.

> Weil so Weltbewegend wichtig ist das alles nicht, und wird es auch
> in Zukunft nicht werden.

Du setzt sehr abstruse Maßstäbe an.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.06.2008, 20:49 Uhr

AndreasM
Posts: 2464
Nutzer
Zitat:
Original von Alchemy:
Die Geschlossenen Themen bei den Kauf/Verkaufs Thread, könnte man wirklich mal löschen. Auch beiträge ab einer Gewissen Zeit. Also wenn die 5 Jahre zurück liegen oder so. Es macht wenig sin, die wie alte Briegmarken zu sammeln.

Auch die alten Amiga-News beiträge und die kommentare dazu.

Weil so Weltbewegend wichtig ist das alles nicht, und wird es auch in Zukunft nicht werden.


Natürlich sind die wichtig. Wenn Du ahnung hättest, wüsstest Du das auch :)

Frag mal einen beliebigen Webmaster, der erklärts Dir.


--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.06.2008, 21:26 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von AndreasM:
Frag mal einen beliebigen Webmaster, der erklärts Dir.


Au ja. Erklärs mir. :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.06.2008, 10:04 Uhr

AndreasM
Posts: 2464
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von AndreasM:
Frag mal einen beliebigen Webmaster, der erklärts Dir.


Au ja. Erklärs mir. :D


Suchmaschinen, PageRanking usw.

--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.06.2008, 12:19 Uhr

Oberlui
Posts: 118
Nutzer
@Bladerunner:


Jetzt schwetzet doch edda so, des verschtoht do hanna doch eh koi sau.......
ond dai raude socka koasch behalda...die hanne selber gnuag ond dr 17 bschtimmt au........


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.06.2008, 16:10 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@AndreasM:

Och Manno.... Ich dachte, da kommt jetzt was von Verantwortung und Wissensfundus für die Nachwelt oder irgendwas anderes, völlig Überraschendes. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Benutzer löschen möglich? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.