amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > www.amiga-news.de eine der besten websites [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

03.05.2008, 11:31 Uhr

Fixi
Posts: 344
Nutzer
In der neuen PCgo! ist http://www.amiga-news.de in diesem Monat in der Rubrik Retro-Computer als eine der besten Websiten aufgeführt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.05.2008, 11:42 Uhr

AmigaPapst
Posts: 980
Nutzer
@Fixi:
Und das durchaus berechtigt.
Freue mich für AN. :D
--
:boing: AmigaOne XE G3 750FX 800Mhz/Sil0680/512MB + Radeon 9000 128 MB + AmigaOS 4
:dance1: A4000T CyberstormPPC 604e 200Mhz/060/128MB + CybervisionPPC 8MB + AmigaOS 4
und viele Amigas mehr...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.05.2008, 13:55 Uhr

AmigaAlliance
Posts: 246
Nutzer
und wo bleibt A1K.Org? ?(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.05.2008, 15:08 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Glückwunsch AN.de!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.05.2008, 15:26 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@AmigaAlliance: die wollen ja eh eher etwas underground bleiben , so hab ich mal das gefuehl ...
wobei ich auch anmeldepflicht fuer die abgabe von kemmentaren befuehrworten wuerde , also da gehoert schon mehr durchgegriffen !
sich von jemand zur sau machen lassen dessen nick man wenigstnes kennt ist eine sache aber von mister X der wer weiss wer sein kann ... ich weissja nicht :)

mfg Bluebird

--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.05.2008, 21:53 Uhr

AmigaAlliance
Posts: 246
Nutzer
@Bluebird

aber auf A1K.Org mußm an sich doch registrien um Kommentare abzugeben oder?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.05.2008, 01:16 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Bluebird

Ich kenne deinen Nick. Schon lange. Dich kenne ich deswegen aber längst nicht. Du könntest also immer noch "wer weiß wer" sein. Du könntest, rein theoretisch, hier sogar unter mehreren Nicks gleichzeitig registriert sein. Ich weiß ja nicht. Das Gefühl, jemand wäre mit Registrierung weniger anonym als ohne, ist wohl eher nur ein Gefühl.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.05.2008, 10:32 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@Maja: ja aber wenn man einen nick kennt weiss man doch das beitrag so und so aus der selben feder stammt wie beitrag x einige seiten zuvor .
also ehrlich was in den kommentaren abgeht kannsja wirklich nicht mehr sein !
die komentare verzoegert erscheinen zu lassen hat ja nicht wirklich geholfen ! vielleicht sollte man auch so nen zahlen code eingeben muessen das die meisten noname user die nur flammen wollen zu faul werden denn einzugeben ?
aber da sollte man echt was machen , wenn man sich nicht den letzten entwickler vom hals schaffen will .
ich will als beispiel nur mal denn kommentar bereich der neuen delfina.library version nennen , das war nicht mehr lustig ...

mfg Bluebird

--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.05.2008, 17:17 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Bluebird:
@Maja: ja aber wenn man einen nick kennt weiss man doch das beitrag so und so aus der selben feder stammt wie beitrag x einige seiten zuvor .


Das verhindert Querelen nicht, wie im Forum zu erkennen ist.

Zitat:
also ehrlich was in den kommentaren abgeht kannsja wirklich nicht mehr sein !

Ich stelle in den Kommentaren fest, dass es dort insgesamt ruhiger geworden ist. Wenn es dort hoch hergeht, dann meist verursacht durch Registrierte die meinen, Unregistrierte oder die Redaktion unbedingt belehren zu müssen. Oder es entbrennt mal wieder einer dieser unsäglichen und völlig überflüssigen Streits zwischen Registrierten aus den verschiedenen "Lagern", was man als der Weißheit letzten Schluss zu betrachten hat und alle schieben sich gegenseitig die Schuld dafür in die Schuhe, dass ihre bevorzugte Lösung nicht den Druchbruch schafft oder zu wenig Software hat oder was auch immer. Gibt ja viel, was man sich aus der Luft gegriffen vorwerfen kann.

Zitat:
vielleicht sollte man auch so nen zahlen code eingeben muessen das die meisten noname user die nur flammen wollen zu faul werden denn einzugeben ?

Wer AN tatsächlich nur besucht um zu flamen, der tut das auch. Ob mit oder ohne Registrierung. Ob mit oder ohne Code. Beides keine ernszunehmenden Hürden.

Zitat:
aber da sollte man echt was machen , wenn man sich nicht den letzten entwickler vom hals schaffen will .

Einem Dritten die Schuld in die Schuhe schieben zu können, macht vieles einfacher. Man wird bedauert und muss nicht so viel erklären...

Zitat:
ich will als beispiel nur mal denn kommentar bereich der neuen delfina.library version nennen , das war nicht mehr lustig ...

Ähnliche Auseinandersetzungen hat es in der Vergangenheit auch im Forum gegeben. Dort können nur Registrierte schreiben.

Übrigens gibt es in diesem Thread durchaus auch Lob und kontruktive Kritik von Unregistrieren und es wurden auch Kommentare von Registrierten gelöscht, zum Teil oder komplett.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.05.2008, 17:30 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
registrierte kann man aber verwanen und deren account loeschen , genau das sollte man bei richtig schweren offenen verstoessen auch machen !
wenn jemand 3 mal in kurzer zeit direkt bloedsinn macht und das weiter darauf anlegt soll er doch bitte die arbeit auch sich nehmen sich jedesmal mit neuer email und neuem nick anzumelden ...:)
siehe eben a1k , wenn da jemand oefters loszieht jhat das konsequenzen ich bin ja auch ziemlich liberal , hab auch immer befuerwortet das man unregistrierte kommentare verfassen alesst aber irgendwo muss auch mal schluss sein ...

mfg Bluebird
--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.05.2008, 18:13 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Bluebird:

Ich sehe nicht, was in den Kommentaren auf AN aktuell so furchtbar schrecklich wäre, dass es einem Entwickler ersnthaft als Anlass dienen könnte, seine Arbeit einzustellen. Wo dort die Grenzen überschritten werden, da wird auch eingegriffen. So viel dazu.

Ferner scheinst Du den Kommentarbereich in den News auf AN mit einem Forum zu verwechseln. Das sind zwei unterschiedliche Angebote, die nichts miteinander zu tun haben. Die Kommentare sind weder für Diskussionen geeignet, noch für Support durch Entwickler, denn die Threads dort sind, anders als im Forum, nach ein paar Tagen nur noch schwer aufzufinden. Dass die Kommentare dennoch für Diskussionen und Teils auch für Support genutzt werden, assoziiere ich mit Bequemlichkeit. Es ist offenbar zu lästig, dafür das Forum zu nutzen, wo dergleichen besser aufgehoben wäre und man zudem auch vor den Beiträgen Unregistrierter "sicher" wäre.

Fakt ist aber. Insgesamt hat die Zahl der Beiträge in den Kommentaren, die wirklich unter aller Kanone sind, nach Einführung der 2-Std.-Regel stark abgenommen. AN ist es aber nun mal wichtig, dass in den Kommentaren auch spontanes Schreiben von Leuten möglich ist, die sich nicht unbedingt für alles überall erst mal anmelden wollen. Die 2-Std.-Regel ist ein Spagat zwischen dem und dem Bestreben, das Angebot für echte Trolle unattraktiver zu gestalten, damit es dort ruhiger wird. Dieses Ziel wurde meiner Ansicht nach erreicht. Der Rest ist der Wunsch mancher, gar nichts mehr sehen zu müssen, was ihnen nicht gefällt. Das lässt sich auch mit einer Registrierung nicht errechen, wie Du selbst schon festgestellt hast. Und ob sich jemand nun 20x mit veränderten Daten registrieren lässt oder nach dem 20. gelöschten Beitrag von ihm aufgibt, macht unter dem Strich keinen Unterschied.

Zu guter letzt finden sich auch auf a1k.org so manche Beiträge, über deren Daseinsberechtigung man durchaus streiten könnte. Da strotz auch längst nicht alles vor intellektueller Tiefe und Sachlichkeit. Auf AN wurde für die Kommentare (die nicht das Forum sind, dort gilt nachwievor Registrierungspflicht), der Kompromiss über die 2-Std.-Regel gewählt, die übrigens der Vorschlag eines Entwicklers war. Ansonsten gibt es den Melde-Button. Allerdings weiß ich aus meiner aktiven Zeit auf AN, dass dieser Button von so manchem gern als Mittel zur Beseitigung unliebsamer Meinungen genutzt werden würde. Wo Schluss sein muss, liegt im Auge des Betrachters. Wer glaubt, es irgendwie jedem recht machen zu können, der ist im Irrtum. Man kann es sich höchstens selbst recht machen.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 04.05.2008 um 18:29 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > www.amiga-news.de eine der besten websites [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.