amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Mal eine Grafikkartenfrage [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- 3 [ - Beitrag schreiben - ]

08.05.2008, 16:59 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
@Alchemy:
bei den x1950xtx karten gab es schon immer probleme genauso wie es bei den x1950xt karten wärmeprobleme gibt aber die sollten nicht das problem sein den diese karten kamen in ein für damals gesehen highend system für spieler und die sind meistens mit headset unterwegs oder haben eine wasserkühlung wo dann kein hitzeproblem bzw lautstärke irrelevant ist.

die stromsparoptionen wurden bei der 2000sender radeonfamilie eingebaut da diese chips eine vermischung zwichen den mobile und den gamer gpu's sind und du damit keine probleme mehr haben solltest das dur der chip wegen wärme abstirbt.

wenn man jedoch auf einen htpc setzt sollte man damit nicht unbedingt highend games spielen da du dann wieder den vorteil des geringen stombedarfs aufgibtst

die neuen grafikkarten von amd/ati (3870er) verbrauchen selbst im crossfireverbund wehniger energie als eine einzelne 8800terter von nvidia und wenn man weiß das sich die wärme verlustleistung quatratisch erhöht wenn man die doppelte spannung anlegt sollte spätestens jetzt klar sein das die karten nicht mehr so warm werden wie die x1950xt(x).

zur not kann man bei deiner karte noch behaupten du hast eben ein montags oder freitagsprodukt erwischt. :P
--
AMD Athlon XP 2500+, MSI K7N2 Delta, 1024MB DDRam PC400, Leadtek WinFast A6600GT/TDH, Philips DVD/RW+R/-R;

Egal wie erfüllt Ihr Leben ist, es ist immer noch Platz für
ein Bier.

Bild: http://www.moebel-schreff.de/cplog1.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.05.2008, 21:08 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@amigafreak1980:
ich hab ja auch kein Problem mit dem Board selbst - am PC ist vermutlich das Netzteil abgeraucht (irgendwo gibts hier auch einen Thread von mir dazu ;) )
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.05.2008, 01:10 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Andreas_B, amigafreak1980:

Ich gehe mal stark davon aus, dass auch GTA4 für PC erscheinen wird. Nur wird das noch eine ganze Weile dauern. Nicht, dass eine Protierung von Konsole auf Windows so furchtbar lange dauern müsste. Eher noch wird beides parallel entwickelt. Ich vermute, die lange Zeitspanne zwischen Konsolen-Versionen und Windows-Versionen ist eine Marketingstrategie. So wie die Methode, sich dazu erst mal gar nicht äußern zu wollen. Scheinbar will man so den Konsolen-Markt puschen. Ich möchte nicht wissen, wie viele sich schon eine Konsole gekauft haben, weil es ihnen bis zur PC-Version zu lange gedauert hat oder sie befürchteten, dass gar keine Version für PC erscheint. An den Konsolen verdienen die Hersteller viel mehr. Sichwort PC und Raubkopien....

An den höheren Preisen für Konsolen-Spiele liegt der höhere Umsatz jedenfalls nicht. Die Preisgestaltung hat etwas damit zu tun, dass für die Entwicklung für Konsolen Gebühren fällig werden, die es bei PC nicht gibt.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 09.05.2008 um 01:12 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.05.2008, 06:40 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Maja:
> Ich vermute, die lange Zeitspanne zwischen Konsolen-Versionen
> und Windows-Versionen ist eine Marketingstrategie.

Na selbstverständlich (es sei denn, es ist wirklich ein Konsolen-Only-Spiel), was auch sonst? Jedenfalls Geduld habe ich, daran scheitert es bei mir nicht. Allerdings, wenn es gar keine PC-Version gibt, dann würde ich mir wohl früher oder später eine Konsole kaufen. Wird aber keine leichte Entscheidung, denn eigentlich gefällt mir die XBOX besser und sie ist auch deutlich günstiger. Andererseits könnte ich, wenn ich eine abwärtskompatible PS3 kaufe, auch noch zwei ältere GTA-Spiele spielen, die Konsolen-Only sind. Die Frage ist, sind mir zwei Spiele mehr die enorme Preisdifferenz zwischen PS3 und XBOX wert - keine leichte Entscheidung :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.05.2008, 06:51 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Andreas

Mir wärs das nicht wert. Aber das wird dir wahrscheinlich nicht weiterhelfen. ;)

@Begeisterter_Amiga_User:

Freitagsprodukte gibt es nur im Automobilbau. Das sind die Kisten mit Steilheck. Da hat die Freitagsnachtschicht Samstag Morgen kurz vor Feierabend schnell noch das Blech runter geklopft. ;)

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 09.05.2008 um 06:51 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.05.2008, 08:40 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Maja:
> Mir wärs das nicht wert. Aber das wird dir wahrscheinlich
> nicht weiterhelfen.

In der Tat. Aber noch stehe ich ja auch nicht vor der Entscheidung und rechne mit einer PC-Version. Naja, spare ich schon mal auf eine leistungsfähigere Grafikkarte. Ich hoffe nur, dass mein Sempron 3000+ zuzüglich einer schnellen (AGP-)Grafikkarte schnell genug ist. Da mir aber auch niedrigste Detaileinstellungen ausreichend wären, bin ich da recht optimistisch. Vielleicht reicht da ja sogar noch meine Geforce 6200. Da bin ich allerdings nicht so optimistisch, denn die hatte auch mit "GTA San Andreas" (das Spiel ist IMHO einfach genial und bietet sehr viel fürs Geld) schon ziemlich zu kämpfen...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.05.2008, 14:03 Uhr

amigafreak1980
Posts: 512
Nutzer
@Wolfman:
Du bist ja lustig *looooool* Ich hab dir erst vor kurzem ein Paket geschickt, ein 550 Watt Netzteil hatte ich auch noch über, ist aber leider schon verkauft *g* Hätte ich dir dann ja gut mitschicken können :D
--
Techno geht mir auf den Zeiger - 70s Rock rulez

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.05.2008, 15:31 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
@Maja:
da bin ich anderer meinung wie man in anderen computerforen nachlesen kann. ;)
--
AMD Athlon XP 2500+, MSI K7N2 Delta, 1024MB DDRam PC400, Leadtek WinFast A6600GT/TDH, Philips DVD/RW+R/-R;

Egal wie erfüllt Ihr Leben ist, es ist immer noch Platz für
ein Bier.

Bild: http://www.moebel-schreff.de/cplog1.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.05.2008, 15:37 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
K8N Neo Platinum 2 ?
Kenn ich, steckt in meinem, derzeit leider nicht funktionierendem Tower auch drin 8)
Der Athlon 64 3500 und die Radeon 800 Pro in dem haben zumindest für NFSU2 und MW sowie Q4 und D3 ausgereicht :D


ich würde sogar behaupten wollen das deine hardware für crysis ausreichen würde wenn man auf optische qualität verzichtet und sich damit zufrieden gibt an der grenze zum spielbaren zoggen zu können.

wenns nur dein netzteil erwischt hat sollte das problem ja schnell ausgebessert sein :P kostet wenne net auf markenware setzt auch nur 35 euronen und man hat schon nen brauchbares netzteil innen händen.

MFG
--
StGB §328: Verursachen nuklearer Explosionen - 5 Jahre Haft
StGB §177 Sexuelle Nötigung, Vergewaltigung - 5 Jahre Haft
UrHG §108a: Verbreitung von Raubkopien - 5 Jahre Haft

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.05.2008, 21:01 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von amigafreak1980:
@Wolfman:
Du bist ja lustig *looooool* Ich hab dir erst vor kurzem ein Paket geschickt, ein 550 Watt Netzteil hatte ich auch noch über, ist aber leider schon verkauft *g* Hätte ich dir dann ja gut mitschicken können :D
--
Techno geht mir auf den Zeiger - 70s Rock rulez


Paket kam übrigens heute an - danke nochmal 8)

Naja, ich hab damals dann überlegt, ob ich den Rechner, wenn er eh repariert werden soll, noch aufrüsten soll. Aber da ich eh aus anderen Gründen einen Laptop brauchte (der jetzt sogar schneller als der "alte" Tower ist), hab ich das erst mal aufgeschoben und werde irgendwann einen komplett neuen PC aufbauen.

zum 70s Rock - hab ich wohl mehrere 100 CDs voll ;)

--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.05.2008, 21:15 Uhr

amigafreak1980
Posts: 512
Nutzer
[quote]
Original von Wolfman:
Zitat:
zum 70s Rock - hab ich wohl mehrere 100 CDs voll ;)

--
God forgives - who forgives God ?


Genial! Endlich mal jemand mit Geschmack! Was darfs heute sein? Jethro Tull oder lieber Led Zeppelin? :D
--
Techno geht mir auf den Zeiger - 70s Rock rulez

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.05.2008, 21:48 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@amigafreak1980:

Ich bin ein alter Sack und mit der Mucke aufgewachsen 8)
Heute wars übrigens Argent.
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.05.2008, 22:16 Uhr

amigafreak1980
Posts: 512
Nutzer
@Wolfman:
Hold your Head up?
*g* hat mit alter sack nichts zu tun, ich werde Montag 28 Jshre alt. Classic Rock ist, so habe ich das Gefühl, einfach total in. Ich denke, die Menschheit hat wieder erkannt, das handgemachte Musik viiiiiiiiiiiel besser ist als der technokram *g* Und die neueren Rock Sachen klingen meist alle gleich, obwohl mir da auch einiges gefällt, wie zB Arctic Monkeys usw
--
Techno geht mir auf den Zeiger - 70s Rock rulez

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.05.2008, 00:13 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
@amigafreak1980:

Ich bin ein alter Sack und mit der Mucke aufgewachsen 8)


Na herzlichen Dank. Mir war doch glatt entfallen, dass ich eine alte Schachtel bin. :lach:

Meine Favoriten momentan: Slade. Weil ich total urlaubsreif bin. Far, Far Away.... :D



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.05.2008, 00:16 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von amigafreak1980:
*g* hat mit alter sack nichts zu tun, ich werde Montag 28 Jshre alt. Classic Rock ist, so habe ich das Gefühl, einfach total in. Ich denke, die Menschheit hat wieder erkannt, das handgemachte Musik viiiiiiiiiiiel besser ist als der technokram *g*


Kluges "Kind". ;)

Ne, im Ernst. Wenn es tatsächlich so ist, dass auch jüngere Leute wieder häufiger richtigen Rock hören wollen, dann gibt es wohl noch Hoffung für die Menscheit. :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.05.2008, 00:56 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Ne, im Ernst. Wenn es tatsächlich so ist, dass auch jüngere Leute wieder häufiger richtigen Rock hören wollen, dann gibt es wohl noch Hoffung für die Menscheit. :D


whäääääääääääää rock >.> schrilles gitarenkreischen aus de bocksen meiner anlage ... pfui ... :P

mit rock hab ich nix am hut das is für mich ka option aber ich muss zugeben das es einige wohlklingende lieder gibt aber eben net alles was sich rock schimpft ist gute musik
--
StGB §328: Verursachen nuklearer Explosionen - 5 Jahre Haft
StGB §177 Sexuelle Nötigung, Vergewaltigung - 5 Jahre Haft
UrHG §108a: Verbreitung von Raubkopien - 5 Jahre Haft

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.05.2008, 01:09 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Begeisterter_Amiga_User:
schrilles gitarenkreischen aus de bocksen meiner anlage ... pfui ... :P


Niemand zwingt dich Heavy Metal zu hören, wenn Du das nicht ab kannst.

Zitat:
aber eben net alles was sich rock schimpft ist gute musik

Hat auch keiner behauptet. Rock gibts von eher ruhiger Balade bis hin zu Klängen, die an Geschirr in einer Waschmaschine bei 1.500 rpm erinnern. Für jeden was dabei. Aber bitte nicht mit Rock'n Roll verwechseln. Das ist ne andere Kiste.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.05.2008, 01:55 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@amigafreak 1980:

war ein anderes Album von Argent ("Nexus", da ist z.B. "Thunder and Lightning" drauf), von "Hold your Head Up" gibts aber ne klasse Coverversion von Uriah Heep (eine meiner Lieblingsbands) aus dem Jahr 1989 (ne Band aus den 70ern covert in den 80ern einen Song einer anderen 70er Band... ;) )

@ Maja:

bekanntlich altern Männer schneller I-)
apropos "Far Far Away" - hier liegt doch noch die "Slade Box", wird Zeit, dass ich die mal einwerfe 8)

@ Begeisterter....

Ich rede hier von Rock und nicht Death Metal Gegrunze (das kann ich auch nicht ab) :D
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.05.2008, 13:37 Uhr

amigafreak1980
Posts: 512
Nutzer
@Wolfman:
@Maja

Eigentlich sollte jeder Uriah Heep, Slade, Queen usw kennen. Diese Bands haben Musikgeschichte geschrieben, Lieder, die wir noch in hundert Jahren hören werden... - Das seht ihr sicher genauso wie ich, oder? *g*

Sicherlich, Rockmusik ist ein weites Spectrum, aber auch ich zähle unter Classic Rock garantiert nicht Metallica, Megadeth und Iron Maiden. Sowat höre ich schon lange nicht mehr.

Das wichtigste ist aber, das wir alle beten können, das Led Zeppelin ne ordentliche Tour geben! Habt ihr den Bericht vom Konzert letzten Jahres in London gelesen? Alle Altersgruppen dabei :D :D

Rock macht kompatibel *lol*


--
Techno geht mir auf den Zeiger - 70s Rock rulez

[ Dieser Beitrag wurde von amigafreak1980 am 10.05.2008 um 13:38 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.05.2008, 14:36 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Diese Bands haben Musikgeschichte geschrieben, Lieder, die wir noch in hundert Jahren hören werden... - Das seht ihr sicher genauso wie ich, oder? *g*

In hundert Jahren werden "wir" gar nichts mehr hören. Und das ist auch gut so. Denn sonst müssten "wir" bis 150 arbeiten gehen. I-)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.05.2008, 15:55 Uhr

amigafreak1980
Posts: 512
Nutzer
@Maja:
Ist gut möglich, also wenns nach den Politikern gehen sollte *lol* - Rente mit 150, wäre das nicht mal was? Die rentenkasse würde sich automatisch füllen und das geld kann man dann für andere tolle Dinge ausgeben *fg*
--
Techno geht mir auf den Zeiger - 70s Rock rulez

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.05.2008, 16:00 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@amigafreak1980:

Maiden (wie überhaupt die Bands aus der "NWOBHM" wie Def Leppard oder Saxon) finde ich nun gar nicht so schlecht (mag daran liegen, dass ich die Band seit dem ersten Album 1980 kenne, als du ja wohl gerade erst geboren wurdest ;) ) und von Metallica habe ich mir irgendwann mal alle Alben ab dem "schwarzen" von 1990 zugelegt (ab da wurden sie aber wohl für die alten Fans zu weich ;) ) - die davor sind aber weiterhin nicht so ganz mein Fall.
Von Megadeth habe ich mir mal zum Reinhören eine Best Of zugelegt - der beste Song der Band bleibt aber wohl ihre Coverversion von Alice Coopers "No More Mr. Nice Guy" (womit wir wieder in den 70ern wären :D )

Ansonsten bin ich seit gut 30 Jahren Priest-Fan und mag auch aktuellere Progrocksachen wie Dream Theater.

Meine Favoriten sind und bleiben aber Bands wie Purple (samt den "Ablegern" wie z.B. Rainbow, Whitesnake, Gillan, Glenn Hughes etc), Heep, Zep, Naz, Sabbath, Grand Funk, BÖC, Wishbone Ash, Lynyrd Skynyrd, Sweet, Slade etc. 8)


--
God forgives - who forgives God ?



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 10.05.2008 um 16:33 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.05.2008, 16:16 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@amigafreak1980:

Das Problem der Rentenkasse ist, dass immer weniger Junge dort einzahlen, was immer mehr Alte brauchen. Dafür können die Politiker nichts. Das hat Prof. Dr. Carl Djerassi mitverursacht. ;)

Das Thema Rente ist aber hier vollkommen OT. Obwohl, die Musiker, über die wir hier reden, sind inziwschen über das Renteneintrittsalter raus oder zumindest ganz nah dran. Ich frage mich, ob bei den Konzerten heute Rollatoren hinter der Bühne warten, anstelle der Groupies. :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.05.2008, 19:40 Uhr

amigafreak1980
Posts: 512
Nutzer
@Maja:
OT, ich glaub das sind wir in diesem thread schon lange. Es ging ja um eine Grafikkarte, dann waren wir bei Musik und nun sind wir bei der Rentenkasse *lol*
--
Techno geht mir auf den Zeiger - 70s Rock rulez

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.05.2008, 01:05 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
Im grunde brauchen die meisten nur eine Spielekonsole mit Internet.
Maus, Tastatur und TFT dazu. Ein bissel Software für Bildbearbeitung und so.

Mal erlich, die Zeiten wo jeder als Statusymbol einen PC haben musste um als Schlau zu wirken, ist doch out.

Und ne Konsole kann man ja Hardware Patchen.

Amiganer haben erfahrung darin, und hätten endlich eine sinvolle Arbeit neben Jump and Run oder Shoot em up. :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.05.2008, 17:00 Uhr

Wishmaster
Posts: 140
Nutzer
Ihr PC-Freaks habt echt Probleme.
--
Pegasos MorphOS

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.05.2008, 17:30 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von Alchemy:
Im grunde brauchen die meisten nur eine Spielekonsole mit Internet.
Maus, Tastatur und TFT dazu. Ein bissel Software für Bildbearbeitung und so.

Mal erlich, die Zeiten wo jeder als Statusymbol einen PC haben musste um als Schlau zu wirken, ist doch out.

Und ne Konsole kann man ja Hardware Patchen.

Amiganer haben erfahrung darin, und hätten endlich eine sinvolle Arbeit neben Jump and Run oder Shoot em up. :D


Gibts schon, nennt sich PS3 !!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.05.2008, 17:37 Uhr

Wishmaster
Posts: 140
Nutzer
Ehem, also das PCs ein Statussymbol waren ist mir unbekannt.
Wenn Mann in war, hatte Mann einen Macintsoh oder war Ingenieur mit einer Unix-Workstation. PC'ler waren schon immer die Loser.
--
Pegasos MorphOS

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.05.2008, 17:39 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Wishmaster:

Alchemy scheint Probleme zu haben. Mit Gott und der Welt. Immerhin pappt er sein pseudosozilogisches Gedöns fast überall rein. Lassen wir ihm den Spass. Man muss ja nicht alles ernst nehmen. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.05.2008, 00:28 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Maja:
> Man muss ja nicht alles ernst nehmen.

Eben. Aber wenn immer jemand darauf reagiert, macht er natürlich weiter. Gleiches gilt für manch andere Poster.

Bild: http://bloxxs.ch/wp-content/uploads/2008/01/troll.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- 3 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Mal eine Grafikkartenfrage [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.